• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche ein paar Tipps zum Wiedereinstieg..

Viashino

Guest
Hallo :)

Ich habe vor ca. 2 Jahren mal recht intensiv im Bnet gezockt und ich habe nun Lust, mal wieder ein bisschen zu daddeln.. Leider hat sich in der Zwischenzeit offenbar einiges verändert und ich habe dummerweise meinen Account nicht regelmäßig aktualisiert, so dass ich wieder bei 0 anfangen muss. Mit dabei wäre ein Freund, der zum ersten mal im Battlenet zockt.

Bevor ich mich nun durch 100te Guides wühle dachte ich, ich frage vorher mal hier nach, mit was für einem Konzept man zZ sinnvollerweise anfängt. Wie gesagt, wir haben absolut keine Items, deshalb wäre es wohl sinnvoll, erst mal zwei Chars hochzuziehen, mit denen man nicht so sehr von der Ausrüstung abhängt und ein bisschen sammeln kann. Gibt es da vernünftige Empfehlungen, vll. auch mit Link zu einem entsprechenden Guide o.ä.?

Achja: Rein vom Geschmack würde ich ganz gerne mal einen Druide spielen..

Für sonstige Hilfe/Hinweise/etc. zum Neueinstieg bin ich natürlich auch dankbar, falls es nicht zum Thema passt gerne auch per PN.

Vielen Dank schon mal im vorraus,

Jens
 
Hi, zum Wiedereinstieg bietet sich wohl am besten eine MF Sorc um sich erstmal mit items einzudecken. Elementardrudie geht natürlich auch, wenn ihr keinen Wert auf Items legt. Gegenstände für so ne Sorc sind mittlerweile so billig, das man sie fast (!! :D) schon hinterher geworfen bekommt. Am schwersten zum Wiedereinstieg dürfte wohl ein Meleechar sein, da dieser selffoudn sehr schwer zu spielen ist (Itemlastig).
Was sich auch noch anbietet wär n Summonernecro. Dieser hat den Vorteil, du brauchst eigentlich keine Items und packst trotzdem Act 1 Normal - Act 5 Hölle. je nach Geschmack.

Um an Runen ranzukommen kann ich nur empfehlen für ca. 12 PG#s ein Runenshuttle mit zu machen (Char rush - act 4 Hölle um den Runenquest zu bekommen) ;) (So habs ich gemacht ^^)
 
Hallihallo Viashino!

Hier im Forum gibt es so viele Threads mit dem Thema, dass du dir diese gerne durchlesen kannst. Hier zum Beispiel, oder auch dieser hier. Einfach mal etwas stöbern und sich im Forum umgucken.

Suchfunktionen findest du sonst auch hier.

Viel Spaß beim Wiederanfang.

Bis dann denn
Skuhsk
 
was sich als "Einstiegschar" auch verhältnismäßig einfach spielt, ist eine Blitztrapse ... mit ein wenig Fingerspitzengefühl spielst die Lady nackt durch norm. Gute Items sind bei ihr quasi die Sahne auf dem Kuchen
 
Hallihallo Zagstruk!

Gerade bei einer Trapse finde ich es persönlich am schwersten durch Norm zu kommen. Wenn man erst einmal Blitzwächter hat, geht es relativ schnell, aber bis dahin ist es oftmals etwas anstrengend.

Bis dann denn
Skuhsk
 
ach ... wenn man bis zur Lightning-Sentry fast ausschließlich (mal von Clawmastery, Burst of Speed und Fade abgesehen (je einen) und die Durchgänge zur LS) in Fire-Burst skilled, dazu eine Klaue und einen sox-schild mit Diamanten ... das rockt ganz gut und man ist auch Res-Technisch ganz gut bedient ;)
 
Tub hat einmal schön zusammengefasst, wie man solo mit der Trapsin durch das Spiel kommt (sogar selffound ;) )

Trapsin zu Ladderbeginn
 
Hallo nochmals :)

Erst mal danke für die vielen Antworten!

Mein Kumpel hat sich jetzt für einen Shockerdin entschieden; demzufolge kommt für mich eher ein auf Distanz ausgelegter Char in Frage. Ein Summoner wäre mir ehrlich gesagt zu langweilig, ich will nicht nur zuschauen, wie meine Skelette rumlaufen ;) Und die Assa reizt mich auch nicht so ...

Sorc habe ich früher immer gespielt, wäre also eine Lösung, obwohl ich hier noch in Erinnerung habe, dass sie schon sehr Itemlastig war; und ehrlich gesagt würde ich schon gern mal was anderes probieren.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee, bzw irgendeine interessante Alternative? Könnte man vll noch mal auf das Konzept mit dem Druiden (Elementardruide? Meleedruide?) zurück kommen? Gibts da gute Guides?


Danke nochmals,

Jens
 
Sorc ist nicht unbedingt Itemlastig. :-)
Zumindest sind seit "Früher" einige billige Sorc Items (insbesodnere Runenwörter), die sich gut selber bauen lassen. So ist heute die Sorc eigentlich ein sehr beliebter Einstiegschar, da er eben nicht auf teure Items angewiesen ist.

Elementardruide ist sicher auch eingiermaßen Einsteigerfreundlich, da man auch hier die billigen Caster Runenwörter verweden kann.

Im Allgemeinen würde ich sagen, dass Caster weniger auf teure Items angewiesen sind als Melee Chars.
 
Heyho,

so, ich habe mich jetzt doch mal ein wenig durch die Guides gewühlt und tendiere momentan zu einem Boner-Necro. Irgendwie klingt der lustig ^^

Ich muss mal noch zwei blöde Fragen loswerden..

1. Ich habe irgendwo gelesen, dass bald Ladder Reset sein soll ... War der schon, oder steht der kurz bevor? Hat das irgendwelche Auswirkungen, also gehen Items verloren oder so?

2. Diese Anfänger-Seminare die hier angeboten werden ... Was genau wird dort so gemacht?

Danke,
Jens
 
Hi,

ich fang auch gerade wieder an mit D2, habs gerade installiert. :) Nach 3 Jahren Pause interessierts mich wieder mal, werd eine MF Sorc machen. Vielleicht haben ja dein Freund und du Lust öfters im Bnet gemeinsam zu zocken, zu dritt fängts sichs leichter an und man kommt schneller voran. :)

Account: DerMagus

Greets

Andy
 
Zurück
Oben