• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche Euren Rat!

Kami576

Neues Mitglied
Hallo allerseits, ich suche auch den Rat der Weisen hier. :)
Irgendwie komm ich mit meinen Wiz grad nicht voran und wäre für jeden Tipp, Beratung, Umsklillung... SEHR DANKBAR!

Das ist mein Wiz:

Merlyn - Community - Diablo III

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen meinen Char weiter zu pushen um auf höheren MP´s standzuhalten.

LG Kami

Es sieht bei dir so aus als kannst du dich nicht endscheiden zwischen Archon und CM/melee Bulid.
Wenn du höhers mp spielen willst dann umskillen auf melee/CM Hier ist der Thread dazu.

Ansonsten damit es überhaubt flüssig spielbar ist min. 18Apoc besorgen billig wäre da Sturmkrähe und Loh um dich zu heilen ( leben pro Treffer ).

Skillung wäre zB. so Wizard - Game Guide - Diablo III

Ich würde mich aber erst mal etwas durchlesen über die bulids hier im Forum, die besten sind CM/melee,Archon,Blizzard(low lvl farmen)

Greetz

Ja da hast du voll recht! Gleich erkannt das ich etwas unschlüssig bin. ;)

Arcon find ich praktisch wenn ich alleine zocke, doch im Team benutze ich ihn selten. CM/Meele und Bilzard build sind zwei verschiedene sachen oder? (Ich zocke erst seit 2 Monaten)

Auf MP3 hätte ich keine grossen Probleme.

Doch ein paar Freunde laden mich immer auf MP5 ein "key warden" um dann auf MP7 die Überbosse zu killen und da kann ich echt nur schwer mithalten. Bin immer am einfrieren und weglaufen :D

Also muss ich aufjedenfall umskillen. LoH fehlt mir definitiv.

Ich glaub das meine Items gar nicht so übel sind, aber ich zweifle auch etwas am Chantodos Set. Irgendwie kommts mir vor als wäre es auch nicht das beste für den Wiz?!

Danke für die Tipps werde mich hier noch etwas durchlesen im forum.

CM ist ein Build der darauf ausgelegt ist die Cooldowns von Frostnova & Diamond Skin durch das passiv Critical Mass so schnell wie möglich runterzukriegen, erfodert daher Equipmenet das auf hohe Ias- und CC-Werte ausgelegt ist.

Blizzard ist einfach Blizzard... braucht gar nix außer massiven Schaden. Ganz anderer Build in der Tat, auch vom Equip her. Eigentlich hauptsächlich zum Paralevelfarmen auf niedrigen MPs gedacht.

Für deine Problemsituation Keywarden&Übers sollte man aber eigentlich schon zum CM greifen. Chantados ist das beste Set dafür, btw.

Also liegt mein Fehler definitiv an der Skillung!?!

Blöde frage gibts hier einen link wo die ganzen kürzeln beschrieben sind? Wiegesagt zocke erst seit 2 Monaten.

Sollte ich von meinen Items evtl bei möglichkeit was austauschen? Wenn ja was wäre da das sinnvoll?

Danke nochmals!! Das hilft mir echt weiter!

Hm, ich schau mal, was ich so spontan zusammen bekomme:

AS = Attack Speed
CC = Critical Hit Chance
CD = Critical Hit Damage
LoH = Life on Hit
LS = Life Steal
APoC = Arcane Power on Crit
AR = All Resistances
APS = Attacks Per Second
CM = Critical Mass
SNS = Shock Nado Shards (gemeint ist Storm Armor mit Shocking Aspekt und Diamond Skin mit Diamond Shards)

Wann Du noch andre Sachen nicht weißt, frag einfach nach, ich editier die dann hier rein.

Ja, deine Items sind schonmal nicht völlig verkehrt, die Skillung allerdings ist halt verschwendetes Potenzial.

Ausbaustellen:

- Amulett MUSS CC aufweisen.
- Beide Ringe MÜSSEN CC aufweisen.
- Armschienen MÜSSEN Lacunis sein, am besten mit CC.
- Hose ist sehr hübsch, bietet allerdings nichts, was ein CM-Build braucht, daher sollte da entweder LoH über Blackthornes reingeholt werden oder Ias über Inna's Hose.

Eine Übersicht für Abkürzungen kenne ich leder keine.
Ias stammt noch aus D2-Zeiten, bedeutet AS, also Attack Speed.
CC steht für Critical Hit Chance.
Wenn's sonst noch was gibt, einfach fragen :D

IAS = increased Attack Speed

Braucht man, um zusammen mit critical hit chance möglichst schnell möglichst viele kritische Treffer zu erzeugen, die dann Danke dem Passiv Critical Mass wiederum die Cooldowns runtersetzen.

Naja Werte sind halt Werte und Ias, wie gesagt, stammt noch aus D2 und bedeutet so viel wie Increased Attack Speed, was in D3 dem Attack Speed wich.
Folglich meine ich damit lediglich, dass du darauf achten solltest, auf allen möglichen AS- und CC- fähigen Items welches mitzunehmen. Diese wären:

Ringe (am billigsten über rare)
Amu (rare, vgl. mit meinem, war nicht teuer damals)
Handschuhe (rares, deine sind ok, könnten aber besser sein)
Armschienen (Lacunis)
Quelle (Chantados, passt)

Rein-AS-Slots ohne CC wären ferner noch:

Hose (Innas)
Boots (aktuell irrelevant da nur von lowlvl-items reinzuholen)
Gurt (Witching, passt)
Rüstung (Talrashas, passt)

und halt die Waffe selbst.

Ansonsten... steht eigentlich alles in den oberen Posts bzw. verlinkten Threads.

Echt klasse hier! Vielen Dank euch allen nochmals!

Werd mich jetzt etwas entscheiden gehn und die Skillungen ausprobieren. :D

Hoffe das ich das noch was rausholen kann! :)

Welche Rüstung wäre eingentlich besser? Zunimas Mark was mir wesentlich mehr Leben bringt (bin dann bei ca 40 000) und mehr Resi.

Oder doch Tal Rashas was etwas mehr Schaden bringt? (ca. 1500dps mehr)

Was denkt ihr? Mit welcher habt ihr bessere erfahung gemacht?

Zunimas Mark hätte ich jetzt ausgerüstet.

Merlyn - Community - Diablo III

Hab jetzt den CM built gemacht und bin soweit ganz zufrieden. Sogar MP5 geht wesentlich besser! ;)

Naja mit Tal nimmst du halt recht kostengünstig AS mit.
Wie gesagt, um mal festzustellen, wie krass der Build eigentlich ab geht, sollte man schauen, dass man kein AS liegen lässt, genauso wenig wie CC.
Erst dann läuft der so, wie er soll, nämlich dass man frostnova, diamondskin und chainreaction dauerhaft durchspammen kann.

Ich hatte auch den Eindruck das es mit Tal etwas flüssiger läuft der built.

Nur hatte ich Zunimas Mark als reserve - die ich ja verkaufen kann...

Zurück
Oben