• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche Hilfe bei der Ausrüstung eines Multifunktionbarbs

snonzen

Member
Punkte Reaktionen
5
Hallo Leute,

(ja ich hab die Guides gelesen) aber ich brauch dennoch ein bisschen Hilfe bei der Ausrüstung meines geplanten Barbs:
zuerst einmal was er können soll:
-Travi (mit "vernünftigen" MF und EG-Werten)
-Eldritch / Schenk (sollte kein Problem sein)
-Nihlathak (nicht unbedingt in vollen spielen, als Pausenfüller zwischen 2 Traviruns wärs schön)

geplante Skillung: WW Max, Bo Max, Schwert-Beherrschung max, Find Item 6, Ressi: 10, laufen 1, Raserei 1 (damit der weg zu Nille später schneller klappt)
Restpunkte in Schrei (oder doch mehr in Find Item?)

gesetzte Ausrüstungsteile:
-2 Eid-Balrogklingen (äth) (eine hab ich schon, die andere kommt dann später dazu; Grief kann ich mir nich leisten und aus Geschmacks-gründen kommen nur Schwerter in Frage)
- Fackel (sollte sich zu vernünftigen Preisen besorgen lassen, bzw finden lassen, wenn meine Sorc etwas glück bei den Schlüsselbossen hat)

der Rest der Ausrüstung muss optimiert werden, dabei erhoffe ich mir eure Hilfe.
Folgende Rahmenbedingung gibt es:
ich möchte ungern 3 Equip-pakete mit mir rumschleppen (travi-bo-nille) deshalb nehm ich gern "vertretbare" Einbußen beim EG-Wert in kauf, wenn ich dafür nicht alle Rüstungsteile vor Nille wechseln muss.
Da mein virtueller Geldbeutel nicht vor Runen strotzt, wäre neben der High-End-Ausrüstung eine low-cost-alternative (für den übergang ;) ) nett.

Auch der Söldner ist noch nackt^^ (dachte da an Schutzengel "UM", Schnitters, Krone der Diebe mit meinem tollen 7f euerressi+15ias juwel)

Eventuell verwertbare Items, die ich bereits in den Truhen der verschiedenen Mulis habe:
- Handschuhe mit 65eg, 22 Kälte, 24 Giftressi
- plattengurt mit 23 feuer-ressi und 75eg
- Ohrenkette, IK-Gurt
- Krone der Diebe (12ll, 94eg) + Krone 9ll, 92eg
-dual-leecher mit 15giftressi und 89ar
-verrat in ner Archon
-2x 40 und 1x 10 eg charms , 1x 5fhr sc
(welches fhr-cap wär den praktisch?)

schonmal danke für eure Hilfe und falls ihr fragen habt: einfach stellen^^
gruß snonzen

So auf Anhieb fällt mir auf > 10 Pkte. in NR sind neun zuviel^^
Zur Not ein paar Resicharms mit rein.

Der Weg zu Nila wird aber mMn mit dem 1 Pkt. in Raserei eh nicht
viel schneller,du wirbelst ja eh durch alles durch(ausser bugged Vipern,klar).
Würde ich nicht machen,müsstest ja auch noch Pkte in Hieb,Doppelschwung
und D-Wurf setzen,nö,dann eher 1 in faster run,wenn überhaupt.

Beim Sölli könnte Schutzengel "UM" was sein,ob er damit allerdings die
Vipern überlebt,ausprobieren,evtl. noch Vampirblick dazu nehmen,den EG-Verlust
und LL-Verlust kann man verschmerzen,wo der Leech von Schnitters nicht reicht,
hätte er mMn auch mit Cot nicht gereicht.

Ansonsten ist heulen noch ganz nett bei Nila,joa,und vor allem die Abwechslung PES,
Nila und Travi belebt das Spiel.....

FHR habe ich ehrlich gesagt noch nie so drauf geachtetet,da wär mal ne Expertenmeinung
wohl gefragt...

MfGg Marco

auf die 10 punkte in NR kam ich, da auf level 14-15 rum die Ressis nicht mehr nennenswert steigen und level 5 (1+3+1) 40 prisma, level 14 (10+3+1) immerhin 61 prisma gibt
ich glaub, das mach ich dann einfach von der ausrüstung abhängig^^
Danke für den Tipp mit dem Vampirblick.

Jetzt brauch ich nur noch vorschläge für die Barb-Ausrüstung *g*

Die wirksamkeit von Raserei probier ich einfach aus. zum hochspielen hab ich einen Punkt reingesetzt, wenn ich bei nille ankomme, schau ich mal ob das was bringt. Wenn nicht besuch ich schnell Anya (muss ich eh, hab 10 pkte zuviel in dex. nach req von ner balrogklinge gestattet und äth-bonus vergessen-.-)
gruß snonzen

Helm: Arre 'Lem' // ist gut für Nila, bei Resiproblemen und mit der Lem noch akzeptabel für Travi
Amu: Rare +2sks, 60+EG, stats, res oder +3 WC 60+EG
Rüstung: Eth Skulli mit Lem oder PTopaz
Handschuhe: 2x upped Chance Guards
Gürtel: 2x upped Goldwrap
Schuhe: WT's
Ringe: 2x Dwarf

Alternativ könntest Du als Helm IK mit 2x Lem oder PTopaz und als Schuhe IK Stiefel nutzen, da man als Goldbarb aber prinzipiell immer in Resinot ist würde ich das nur machen, wenn Du Dir keine Arre leisten kannst(die ja auch nicht unbedingt teuer ist)

In Natürlichen Widerstand würde ich an Deiner Stelle nicht so viele Punkte investieren, das lohnt sich nicht. Durch Arre und Amu hast Du im besten Falle schon +4 Punkte, dazu noch Torch und ggf. Anni, dann passt das schon.
Wichtig ist, dass Du viel Leben hast, dann reicht es, wenn die Resis im positiven Bereich sind.
Edit:
Find Item sollte mit Items bei ca 15 liegen, da hast Du 47% Chance, mit dem Skillschrei springst Du dann auf 49%

Überlegenswert wäre es auch einen Zwergenstern gegen einen Rare Ring mit ml, stats, res zu nehmen, da Du mit dem EQ kaum Manaleech hast, was zu Manasaufexzessen führen kann

Zuletzt bearbeitet:
das klingt doch schonmal ganz gut :)
nur eth skully is doch etwas teuer, evtl "wohlstand" für travi und was anderes für nille?
und bringt goldträger wirklich soviel mehr wie mein gurt mit feuer-ressi+75eg?
gruß snonzen

^^ wirklich mehr bringt Goldträger nicht
halt noch 30mf
die 10ias würden bei WW aber nicht weiterhelfen

als Rüstung im "Kampf-Modus" vielleicht Löwenherz?
da bekommste für geringen finanziellen Einsatz 70stats / 50life / 30@

Sorry, habe Deinen Gürtel überlesen, der reicht natürlich soweit erstmal völlig aus. Finde Goldträger insofern nur praktisch, da man halt direkt noch die Chance erhöht andere nette Items zu finden.

Wenn Dir die Resis von Löwenherz für Nille nicht ausreichen kann man auch Rauch nehmen.

Uppen von Wächtertreu und Goldgürtle halt ich allerdings für übertrieben,
das bisschen mehr an Def und 1 Reihe mehr reissen da für den Preis wenig.

Du könntest auch noch Wilhelms Gurt mit 5%DL in Erwägung ziehen,
sofern du keinen Friede der Natur Ring hast,würd ich die 2 Dwarfs ruhig drinne lassen,Absorb ist schon klasse.

Von den Stiefeln können bei Bedarf auch noch EG/Resis kommen,wenn nötig.

BO Precastequipe haste bestimmt,zum Ausschreien dann Dual Ali(muss aber nicht IST/IST sein).....

MfGg Marco

Ich würde den so ausstatten:

Arre(Lem/Um/PT)/Wohlstand/Dwarf/ManaLutsch mit adds,Wächtertreu,Ohrenkette,Amu wie oben, Zweitslot Dual Ali oder 2x Warcry Speere für mehr Quetschdropchance und Leben.
Das wäre das Travi Setup.

Für Nihla und Co Natures Peace für Dwarf, Duress/Lionheart und das wars schon. Nicht schlecht wäre auch wenn das Amu ml hätte, dann könntest du den Lutscher für dwarf/raven rausmachen.

Der Merc sollte auf jeden Fall Schnitters+Gladi haben, ist in beiden Regionen dank mdam und damred und cnbf richtig gut, Helm dann Rockstopper oder krone der äonen oder irgendwas mit viel dmg reduce und evtl leech(gaze würde gehen, wird aber eng mit den Resis und ich weiß nicht ob der zusätzliche colddmg nochmehr Leichen platzen lässt)

Warum keine CoT? Die Stats sind gut, LL ist abgedeckt, viel EG und ein Sock für mehr Resis oder EG.

Also erstmal: ich finde deinen Vorschlag mit Schutzengel sehr gut! Bin seit anfang dieser Ladder ein echter Fan von dem Teil auf einem Goldbarb merc. Mein Mercequip: Schnitters, Schutzengel und Kiras (Gibt fett resi und CNBF) Wenn man alles mit Ias sockelt dann bekommt man den Schnitters auf den 2. höchsten wert (höchster geht nur mit Treachery oder 4 Sox 4 mal 15 Ias Rüssi).

Ich spiele meinen Barb atm so: Arre (sockel noch leer) Oath BB, Grief Pb Wealth (Dusk low def) Goldträger upped HL, Gore Dwarf und Rare Ring mit Dualleech (braucht man eigentlich nur das ML) und 9 Prisma.
Handschuhe: LoH Die würde ich nie tauschen, die 200 eg schauen zwar nach viel aus bei den Chance, aber die 50fr und 350% schaden in Travi sind einfach super.

Hab Fr 75 cold low (~45) LR 75 Gift ~38 aber es reicht für 1 Player Nila locker, bei den Schlangen muss man halt abschätzen wo die unsichtbaren Wolken sind und aufpassen; der Merc lebt auch nicht so schlecht.

Wenn du noch mehr Def am Merc willst kannst du ja 2 Sol runen sockeln anstelle des Ias => 14 damred; immerhin wie ein schlechter Gladi dann aber mit 90 Allresi ist zumindest in Travi alles kein Problem mehr (Hydren machen keinen Schaden ohne Überzeugungsaura)

Ich finde die Ausrüstung viel zu defensiv. Das einzige, was man überlegen könnte, wäre es, die Ohrenkette zu tragen und als Halskette Mondsichel. Damit hast bergeweise Schadensreduktion und nur minimal MF/EG verschenkt. Die Krone der Diebe oder Wohlstand auszuziehen geht viel zu sehr auf die Beute und Arre oder Skulli/Tal-Armor bringen vergleichsweise wenig Sicherheit. Bei LoH vs. Wächtertreu könnte man noch überlegen, da gibt man zwar einiges an Beute auf, bekommt aber auch einen angemessenen Gegenwert. Aber ich würde es erstmal mit Wächtertreu ausprobieren...

nur noch zu sucis anmerkungen

das einzige was man nich überlegen könnte , wäre für wohlstand auf (upt) goldhaut zu wechseln.

allerdings ist LoH bei deon oben genannten waffen schon über imho ...
das bischen ed merkt man auch nicht mehr :ugly:

Also ich würde LoH auf jeden fall mitnehmen und wenns gegen Dämonen geht, das weiss man ja idR vorher, diese auch nutzen. Selbst im CS hatte ich meine LoH angelassen. 300ed ist einfach hammer, darauf würde ich nicht verzichten. Vor allem da ich versuchen würde in Spiele zu gehen wo so 4 Leute drin sind. Volle spiele werden vom killspeed her nix, aber halbvoll geht. Vor allem mit LoH. Den nodrop zu verringern ist wichtiger als nen bisschen EG/MF.

im moment ist mein hauptproblem, dass ich keine gescheiten zauber habe. Deshalb fehlt mir massig AR>>Mein Söldner hat die Zielwasser-Aura (mit dem 7,5k AR)
Resistenz-mäßig bin ich dafür sehr zufrieden, wenn ich jetzt noch ein +2 barb, eg, manalutsch amu mit evtl kälteressi finde, dann kann ich da auch nich mehr meckern.
Meine jetzige Ausrüstung:

Waffe1: eth BB mit 286er Eid
Waffe2: eth Koloss-schwert 261er Eid
Kopf: Krone der Diebe (94eg, 12ll) kommt später ne lem rein (für nille ein Arreats)
Hals: 4% manalutsch, 15 prisma, 36 extra-kälte-ressi, 7 dex
Körper: Wohlstand in ner Archon
Gurt: 24 fhr, 29 blitz, 10 feuer, 46eg
Ringe: Zwergenstern + rare 6ml, 8ll, 89 AR, 15 giftressi
Hand: 29er Wächtertreu (nich geuppt)
Fuß: Infernosprung 46eg (war grad da und macht hydren lachhaft :D)
Inventar: geschenkte 13-16fackel, 11-20 anni (von meiner Assa geklaut), 146er gheeds, 7eg sc, 10eg sc, 40eg+31ar gc, 29eg gc, 7max 51ar gc, 7prisma lc, 6giftressi lc, 6 giftressi sc

2. Hand: 2 Bo-Dolche, 2 Alis, Arre noch zum BOen
ich werd mir mal LoH besorgen und guckn, wie es damit läuft :)
eventuell tausch ich die 2 ressi-lcs gegen nen AR gc und nen eg sc aus

habt ihr spezielle anmerkungen, was dringend geändert werden muss?
im moment hol ich aus 1-spieler travi 300 bis 400k raus (inclusive verkauf aller "wertvollen" items wie rüstungen)
gruß snonzen

Sieht doch so ganz gut aus,zum BOen noch nen +3SchreiAmu und mit nem Überlieferungshelm/rare lassen sich nochmals mindestens 2 lvl rausholen.

Ressi lcs sollten bei deinen bevorzugten Gebieten nicht unbedingt erforderlich sein,und FR sind eh mehr als max.

Schön und nicht gleich HRs overflow,was eh kein Goldi braucht....vüül Spass...

MfGg Marco

Den nodrop zu verringern ist wichtiger als nen bisschen EG/MF.

Finde ich nicht, beim quetschen ist die Zahl der Spieler im Spiel ja egal, deshalb würde ich in 1er-Spielen runnen und dann lieber mehr Bosse mitnehmen in der selben Zeit (Fireeye, Pindle, Eldrich, etc...).

Zurück
Oben