• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche Hilfe bei Ninja!

Xkl1

Well-known member
Punkte Reaktionen
25
So nachdem ich nun fast alle Assas durchhabe, will ich mich noch an der Ninja versuchen, habe erst vor Urzeiten einmal eine ganz kurz ausgetestet.

Ich kenne den Guide, will sie aber ohne Klauen spielen!

Meine erste Frage ist, wieso es keinen Guide gibt der sich anderen Waffen widmet!

und zweitens ob Zweihandwaffen nicht in Frage kommen, hab nun schon die eine oder andere gesehen hier im Forum, die spielten mit eth Zermalmer, eth Baranars und sowas.

Bräuchte also Hilfe was die Waffe angeht!

Bin mir noch nicht sicher was den Rest angeht:

-Atmas Amu nutze ich weil ichs gefunden habe

Cleglaws, Hsarus Set werden öfters empfohlen, jedoch versteh ich das nicht ganz bei Cleglaws.

Die Waffe ist doch viel zu schwach um auf Schaden zu kommen....:confused: Ich schätze mal damit meint man nur die Kombi von Schild und Gloves?

Aldurs Kombi mit Schuhen und Armor find ich auch gut!

Also ich hätte nur gerne das mit Cleglaws erklärt, bzw ein paar Tipps bzgl Waffe und Schild, Zweihandwaffen scheinen ja nicht zu gehen mit BF nehm ich dann an.

Danke

bzgl der waffenwahl habe ich mal gelesen, dass zweihandwaffen einen Schadensmalus erhalten.
Der Schaden wird nun neu berechnet, und zwar werden 3/4 des Schadens eines normalen Angriffes zusätzlich zum Klingenschaden des Skills hinzugezogen (näheres zur Berechnung, s.u.). Ausnahmen gelten für die Benutzung von Zweihandwaffen, hier wird der Schaden noch einmal halbiert.
hier her

hier gibt es z.b. einen anderen guide, der auch auf andere waffen eingeht

cleglaws handschuhe haben kb, was ein wenig sicherheit und control ermöglicht. das schild ist mist. die waffe ist okay. wegen des max-dmg auf level. andererseits gibts auf das volle set nen cb bonus von 35%. das ist nicht zu unterschätzen. Schadenstechnisch gibt es sicherlich besserers, aber es ist eine alternative und so richtig schlecht ist es nicht, aber sehr sehr billig :)

Zuletzt bearbeitet:
Laut deinem Guide Link wirkt das AD vom Amulett nicht auf BF, ich schätze mal dass das falsch ist und es schon zählt!

2h Waffen gehen schon, man hat da halt keinen Schild und der Dmg hmm ich hab auch lieber Klauen, weil stylisher und irgendwie schöner ;)
Vielleicht liegts daran, dass bei 2h Waffen mehr Dmg durch BF weggenommen wird.
Eine der besten Waffen für die Ninja ohne Klaue wär sicherlich ein äth Runenmeister mit utopischen Juwelen, wobei auch nicht so teure schon ok sein dürften.
Ansonsten schätze ich behandelt man Nicht-Klauen nicht so, weils vielleicht niemanden gab, der diese Variante mag und gleichzeitig ein ambitionierter Guideschreiber ist =)

Find Aldurs Kombi auch stark, das mit dem Dmg Azug hab ich vielleicht auch geträumt, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass BF bei 2h Waffen mehr dmg klaut, hoffentlich dementiert mich jemand, der auch zwischendurch mal wach ist.

Aber man muss wohl auch sagen, welche 2h Waffe bietet schon genug dmg und gleichzeitig genug AR und rechtfertigt eben auch noch das fehlende Schild?
Zudem brauchen viele 2h Waffen enorm viel Str. sodass ein äth Hellslayer z.B. schon deshalb auch suboptimal wär, trotz nettem dmg und AR fehlt auch.
Dann gäbs noch äth Messer, immerhin 100% AR, aber ebenfalls recht hohe Reqs.
Klar Zermalmer braucht auch viel Str. dafür ist er beim Dmg aber auch sehr gut, liefert gute Cth und ist 1h.

Auch bei den RWs seh ich eigentlich nix brauchbares, außer vielleicht Last Wish :ugly: aber ... nein bloß nicht.
Obedience oder Insight gingen noch, aber imo auch schlechter, als die 1h Varianten, dafür aber auch besser verfügbar, die Reqs. und niedrige Rohlingauswahl nerven aber auch hier.

Ceglaws geht, na klar auch komplett ;) der dmg ist noch in Ordnung, die Kombi aus Gloves und Schild ist wegen KB und Slow und AR aber auch interessant.
Insgesamt kriegt man von Atmas als Amu halt auch mehr dmg, als wenn man für AR die Angelic Kombo benutzt und z.B. WTs anzieht.
Natürlich kann man sich auch durch den obligatorischen Schnitterer durch Hell ziehen lassen :rolleyes: ist aber wohl kaum Sinn der Sache und grad bei der Assa völlig fehl am Platz.

Woot ich hatte sogar Recht mit dem dmg Malus auf 2h Waffen, wenn ich nur nicht so langsam und eingebildet wär.
Warum AD jetzt nicht wirken sollte, ist mir ein Enigma, weil es betrifft die Gegner und deren phys. Resis werden gesenkt, also warum dann nicht?

Angeblich castet BF kein AD vom Amu, nur von der Waffe, im neueren Ninja Guide steht Atmas aber auch drin.
Hab jetzt keine Ninja(d.h. eigentlich doch, aber erst lvl 29...), mit der ich das testen könnte, vielleicht machts mal eben jemand ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Guide der da verlinkt wurde ist etwas seltsam, es wird auch von CB abgeraten, andere Spieler hier preisen CB auf der Ninja ^^

"Zum einen ist BF ein Frenkampf Angriff wodurch sich CB auf 1/8 der Monsterlebenspunkte reduziert. Zwar ist das bei den hohen HPs der 1.10 Monster zwar immernoch recht viel aber das ist ja noch längst nicht alles :) Zusätzlich zu den ohnehin schon großen Mali reduziert sich CB bei allen Bossen zusätzlich um 1/10 womit man schon im 1% Bereich landet, wodurch CB also praktisch verschwindet, man macht sicher mehr Schaden ohne CB als mit."

Des weiteren wird dort der Donnerhammer angepriesen! Schätze auch dass der ganz okay ist, müsste halt mit ETH gesockelt werden.

Maxblock spiel ich sowieso nicht und ich hab auch kein Problem soviele Punkte in Str zu stecken, ist eh ein Fernkämpfer!

Kanns trotzdem kaum glauben, dass Cleglaws so gut ist :clown::D

CB wird im Fernkampf schon halbiert, ist aber sicher schon nützlich.
Der Donnerhammer? Der Donnerhammer ist nur ein Grunditem und jetzt mal abgesehen vom lächerlichen Preis von BotD, hat man dabei auch nur -25Def, was evtl. ausreichen könnte, imo aber schon zuwenig ist, um wirklich gut zu treffen.
Außerdem denke ich kann man sich für das Geld auch nen äth Runenmeister mit 5 Sox und netten ED Juwelen basteln, auch wenn der Guide sagt man darf da nur Ohm sockeln, ich würd auch 33 ED sockeln... mäh.

Ein völlig utopischer rare Donnerhammer mit extrem lustigen Eigenschaften wär natürlich super, aber bis du sowas findest, hast du sämtliche Melee-Chars und eine Ninja mit Ceglaws Set durchgespielt, wobei der Rest der Ausrüstungsslots leer bleibt.

Wenn man 2h gehen will, lohnen sich halt wirklich nur sehr wenige Waffen, weil da brauchts hammer Dmg und sonst bringts nix.
Ein äth Hellslayer mit Eth klingt für mich noch gut erreichbar und recht nützlich, aber eine Dmg sockelung wär natürlich schöner.
Die Frage ist nur: Was macht man dann mit 50% Cth?!

Außerdem 1h Waffe, 160 ED Schild - ist vom Dmg nicht viel weniger, von der Cth aber ein dicker Unterschied, sofern man die richtige Waffe nimmt.

Es ist natürlich der unique Donnerhammer gemeint, der starken Schaden hat und satte 75% CB ;)

Bin am überlegen, es gibt soviele Möglichkeiten :D

Ich bin eine arme kirchenmaus, von daher spielts sowas wie ED-Schilder nicht!

Na der Cranium Basher hat aber schon enorme Nachteile, für die Ninja auf jeden Fall.
Auf nem Zerker mag ich ihn, nunja jedenfalls rate ich von ihm ab: Zum Einen ist er wegen seiner Seltenheit nicht grad billig, zweitens ist er mit lvl 87 extrem spät tragbar, das Item mit den höchsten lvl Reqs. afaik, abgesehen von Crafts, er ist - leider - unzerstörbar und kann deshalb nicht ätherisch droppen, heisst der Dmg ist eher gering verglichen mit tollen äth Waffen und somit spricht für ihn pracktisch nur das massive CB und AD, was zugegeben sehr schön ist, aber da bei 2h wie gesagt dmg pracktisch alles ist, was zählt, weil sonst lohnt es sich nicht und das Ding kaum höher kommt, als eine 1h Waffe, die ätherisch ist, rate ich von dem Hammer ab.
Schließlich kriegt man auch auf andren Wegen recht gut CB zusammen und der Schild naja, eine Lanzenwache tuts natürlich auch z.B.

Äth Erdschieber wär vielleicht eher interessant, aber auch nicht grad häufig und außer Dmg halt nur bissel CB, aber Dmg ist ja das wichtigste.

der guide da oben ist ein alter. der war in 1.10 geschrieben. nicht alles darin ist wahr. bzg,l der fakten, was wirkt und was nicht, wirste dich am guide von seisset orientieren müssen

Der Clou am Cleglawset sind doch eher die 50% Todesschlag
auf dem Schwert. Das wirkt auch auf den Schaden der vom
Skill kommt.
KB und Angriffswert sind natürlich auch schön aber DS finde
ich am wichtigsten. Beim kompletten Set gibts auch noch
Manaleech, wodurch die Ringe für andere Sachen frei werden.
CB ist nur ein schöner Zusatz, nicht mehr.

Cleglaw ist für eine Ninja echt sehr brauchbar und ich werde
jetzt eine anfangen, weil ich diese Ladder schon das Schwert
und die Handschuhe vom Set gefunden habe. Ich bedanke
mich recht herzlich für die Inspiration.

cleglaw ist offensiv und defensiv sehr nett um durchzustarten, später gibts natürlich besseres, aber zum durchstarten... seht euch die liste mal an:

35% CB
50% DS
+1,25 maxdam/lvl
30% zu AR
15% prisma
25% slow
KB
10AR/lvl

klar, die waffe an sich ist schwach, aber wenns darum geht den dam von BF und venom zu transportieren reicht das erstmal für den start, high-lvl sollte man dann schon was anderes nehmen, aber so ists schon sehr nett.

warum ich nicht auf andere waffen eingehe? nun, zweihandwaffen haben nen 3/8 schadensmalus gegenüber einhand, man muß deren schaden für vergleiche also schonmal halbieren. weiters finde ich CM für klauen doch ganz nett, und klauen selbst können auch schöne schadenswerte erreichen... style ist natürlich etwas, worüber man schwerlich diskutieren kann ;)

was den anderen guide angeht... nun, der ist schon etwas angestaubt, stimmt nicht alles drinnen.
mfg

Ciao
Seisset

Moin,

wenn es um die Frage Klaue/nicht-klaue geht ist das oftmals auch eine Ar-Frage.

Bei der Klaunen-ninja überstatet man einfach dex und hat nen haufen base-ar sodass meistens ench von limb reicht um auf vernünftige ar-werte zu kommen. Dies lohnt sich da dex halt auch ed liefert.

Bei den meisten nicht-klauen Waffen muss man mehr für den ar-wert tun, weil zumeist stärke der ed-lieferant ist. Da werden dann so sachen wie ar-charms, hsarus stiefel+ gürtel (das low-level set, kA wie man das genau schreibt) eventuel sogar angelics (hls ist wenn vorhanden meist einfach zu gut) sinnvoll.

Wenn man das dann berücksichtigt kann man ansonsten den klauen-guide recht gut verwenden.
Im "highend"-dmg-setup unterscheiden sich wahrscheinlich nur das Inventar (skiller bei klauen, max/ar bei nicht-klauen), Stiefel und Gürtel (ja hsarus kann sehr weit oben mitspielen) sowie die skillung (20punkte Cm).
Edit: Die waffe unterscheidet sich wohl auch noch ^^
lg
Andy

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorletzte ladder ne Ninja die mit nem Schäfers ganz gut gefetzt hat nen death kann ich mir auch gut als Waffe vorstellen, wie wahrscheinlich bereits erwähnt machst du mit Klauen aber immer besseren Schaden als mit anderen Waffen, da das Offweapon ed von CM auch auf den Grundschaden von BF wirkt.

prinzipiell gilt fuer Atma's Builds, dass man den Schadensverlust eines Highlords auf einem der folgenden Wege ausgleichen sollte:
1. eine Waffe benutzen, die bereits ueber viel DS verfuegt
2. auf Kritischen Schlag setzen, und Peace benutzen. hierbei sind einige +All Skills enorm wichtig, um mindestens auf Skilllevel 6/7 zu kommen

fuer Erstens bieten sich 3 Waffen besonders an:
aeth Fleshripper -> hat vernuenftigen Schaden, gute toHit zusaetze, CB & DS und als Dolchklasse profitiert er besonders von einer Dex-Stattung, da bei Dolchen 1Dex = 0.75 ED entspricht -> mit diesem Doclh hast du ne sehr gute Cth

Death Ettinaxt -> dicker Schaden, viel DS/CB; Style kommt auch nicht zu kurz, da Aexte auf Assas geil aussehen

aeth Deathcleaver -> viel DS, Schaden ist i.O, freier Sockel und hat -enemydef​
in meinem Bladefury-Trapsin Guide gibts auch ne 1-Haender bzw Zweihaender Sektion; prinzipiell kannst du dir nach dem Guide auch ne astreine 'Ninja' basteln; musst dir halt den Trap-Part wegdenken, der sich eigtl nur in +Skills, Fallenlegespeed (und Spielweise) ausdrueckt.

Baranas, Schneeklopfer oder Astreons sind aetherisch auch vom Feinsten, da sie einen enormen prozentualen AR-Boost mitliefern.

Zweihaender sind gut brauchbar, allerdings eher fuers Lowcost Segment, wo Insight (Critical strike und xxx% AR) oder Obedience (Schaden, Enchant, CB, FHR, Res..) besonders auftrumpfen. der Nachteil bei Zweihaendern liegt eben auch daran, dass dein Elementar- und Inventarschaden nochmal halbiert wird, worunter Maxdmg-Charms und Venom besonders leiden.

Außerdem 1h Waffe, 160 ED Schild - ist vom Dmg nicht viel weniger
Wobei man anstelle eines 160ed-Schildes auch über Lanzenwache nachdenken kann. Gerade, wenn man kein Hl nutzt, machen sich die 20% DS sicher gut bemerkbar. 50 Leben nimmt man auch gerne mit. Und 30 fhr sind auch noch drauf. Zusammen mit weiteren 30 von den obligatorischen Blutreitern ist man Treffererholungsmäßig schon gut dabei. In den freien Sockel kann man ja immernoch 40 ed oder ein Maxdamjuwel reinklatschen.

Die schicken Stiefel mit 30% FHR sind allerdings nicht Blutreiter, sonder Schattentänzer :hy:

Die schicken Stiefel mit 30% FHR sind allerdings nicht Blutreiter, sonder Schattentänzer :hy:

Stimmt natürlich. Ich hatte das falsch in Erinnerung. Ich wusste noch, daß meine Ninja 90 fhr hat. 30 vom Schild, 30 von der Jadeklaue, die nächsten 30 stammten allerdings nicht von Blutreiter, sondern vom Gulli.

Ist ja auch wurscht, jedenfalls ist Lanzenwache eine sehr schicke und sehr billige Variante, den Schaden zu erhöhen.

Zurück
Oben