• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche Hilfe bei Planung für Meele!

Cleglaw

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hallo an alle Amaspieler:hy:

ich möchte mir eine Meeleama machen, die mit einer 2.Handwaffe zuhaut

screenshot018ur6.jpg

der hier schwebt mir als Waffe vor

mein Geldbeutel ist nicht der größte (1 gul, 1 mal, 1 pul) und hoffe das die kleine damit zu realisieren ist:)

bitte um tipps und mögliche erfahrungen

schonmal danke

mfg
5SternePunks

eher weniger gut geeignet, da du zum einen sehr viel stärke für den hammer brauchst und zudem dann noch damit relativ langsam bist, also sehr viel ias bräuchtest. zudem damit treffen auch nicht so gut geht, ohne die passenden skills(außer eifer halt). Ansonsten brauchst du halt, wenn es unbedingt so sein mus min. +4 auf Alle skills, wegen Zeal. Dann die Skills. walli/Lockvogel/penetrate max. die ausweichskills so alle auf um die 50+% genau so auch kritischer Schlag auf 50+% alternativ auch noch innere sicht auf max, weil es extrem def. runterhaut und damit weniger ar nötig ist.

Persönlich wäre der Hammer aber an sicht besser auf nen Baba/dudu

Naja.
So Du denn den weiten Weg bis zum erforderlichen Charakterlevel hinter Dich gebracht hast werden Tips wohl kaum noch nötig sein^^.
Vielleicht lässt Du es bis dahin eine Nummer kleiner angehen ( hbt und flee sind zwar gewiss keine schlechten, aber zumindest etwas herausfordernde Eigenschaften im Nahkampf*g ) und gehst die Sache erst einmal mittels weniger exotischer Bewaffnung ( Speere aller Art seien Dir ans Herz gelegt, man muss die ja nicht zwangsläufig schmeissen ) an.
Oder, wenn man denn die charakterspezifischen, blizzardgegebenen Skills denn nun partout nicht nutzen möchte, schlägt sich frollein auch mit einem Dolch ganz tapfer. Das Prinzip ist allerdings stets gleich, immer feste druff^^.
Grossartiger virtueller Reichtum ist bei einem solchen Gehäkel nicht von Nöten, genügend Ausdauer und ein wenig Erfahrung vorausgesetzt kann man so eine melee auch mit Zeugs aus dem Dreck durchprügeln.
Wie auch immer, irgendwo im Archiv schwirrt so eine Art Guide herum. Nicht gerade eine waffenspezifische Abhandlung, aber grundsätzlich wird da gewiss die eine oder andere nützliche Sache niedergeschrieben sein.

eigentlich war der hammer für nen zerk-pala gedacht aber ich mag palas nicht so :p (die idee war noch aus der letzten ladder)

mit verrat, Loh, ev. mavinas diadem(ed oder MAx sockelung) und hl müste man den hammer ja eig beschleunigen können, klar maxspeed wäre eher nicht drin aber iner ama die wie nen berserker durch die gegend zieht ist mal das ganz lustiges:)
wenn dann noch fade ausgelöst wird und man durchsichtig wird dürfte das langsam ins außergewähnliche gehen:D

€:guide ist mir bekannt

aber ich hätte halt gern eine hämmernde ama und keine die nur rumstichelt:D

Also, zumindest musst du dir um AR keine Sorgen machen, dafür hat die Melee mit Inner Sight ein mächtiges Werkzeug zur Verfügung, dass dich solche Probleme beinahe ignorieren lassen.
Klar braucht der Hammer ne Menge Stärke, aber dafür brauchst du kein Dex ;)

Machbar ist das sicher, auch ziemlich preiswert.

Aber: Ich persönlich halte von Passion nicht viel. Ich würde da jederzeit nen IK-Hammer vor deinem Teil da bevorzugen und dann die restlichen IK-Teile auch tragen.

Oh, die waffenspezifischen Abhandlungen im guide sind komplett irrelevant, deine Waffen sind Valk und Decoy, das Equip ist nur Lametta.

du brauchst ganze 133 ias :eek: für 7 frames

sprich
25 waffe
45 verrat
30helm
20 gloves
20 amu
somit stimmt deine rechnung schonmal

problem: keine +skills genug
du brauchst +3 all um auf 5 angriffe mit zeal zu kommen.
du hast aber nur 1. selbst mit anni fehlt noch einer

möglichkeiten:
bk 5 als ring
arach als gurt
cta im zweiten slot und bo

ich halte den bk ring da noch als beste möglichkeiten, da dir arach nit wirklich was bringt und cta hält nur ne min, das is äußerst nevig .

ansonsten skillung kannst einfach nur auf passiv gehen.
innere sicht max
durchschlagen max
kritischer schlag max

rest in dogde skills oder doppelgänger/wally

was ich dir noch als idee ans herz legen würde is das ik set, mit nem anderen helm halt

ich poste einfach mal was ich mir als equip gedacht habe und hoffe ich treffe auf zustimmung:)

Waffe: siehe Startpost
Amor: Verrat MP
Amu: HL
Gloves: Loh oder IK
Ring1: Raven
Ring2: Statring(oder leecher wobei ich eher mit Amok angreifen will)
Belt: IK
Schuhe: IK/Goblins
Helm: Mavina´s mit Ed oder max Sockelung

2. Slot: Dual Spirit um Wally anzucasten
Inv.: 1 Passivskiller und torch dann wenn vorhanden

mhm full IK hat auch seinen Reiß:D
hab da nur iwie noch gar nicht drüber nachgedacht^^

müsste mir nur noch Waffe, Belt und Schuhe besorgen dann könnte ich die so hinkriegen:D den Hammer kan ich ja von lvl 66 bis 76 fürn IK-Hammer nehmen und ne zunde Zerkern:D

darf ich mal fragen warum ne schwächliche mp??
hast du dir mal die str req von ik hammer, bzw nem donnerhammer angeguckt?
du hast mehr als genug str um dir ne dicke def rüssi zu nehmen. def hast zwar eh nit viel, aber grade im lowen bereich macht sich das schon was mehr bemerkbar ob man 1 oder 2 k def hat

verrat mp weil ich im mom eine habe und mir die runen usw dazu fehlen und will da grade nicht für die ama nen komplett neues verrat einkaufen;)

5SternePunks schrieb:
ich poste einfach mal was ich mir als equip gedacht habe und hoffe ich treffe auf zustimmung:)

Waffe: siehe Startpost
Amor: Verrat MP
Amu: HL
Gloves: Loh oder IK
Ring1: Raven
Ring2: Statring(oder leecher wobei ich eher mit Amok angreifen will)
Belt: IK
Schuhe: IK/Goblins
Helm: Mavina´s mit Ed oder max Sockelung
Ich würde sagen, als Helm eher Gulli mit Ias, als Gurt brauchst du dann Nossi, um das Cap zu erreichen. Sind sogar 5 Str mehr als bei IK+M'avina.
Als Schuhe am besten Gores.

Warum nicht Andys auf den Kopf? Ich weiß jetzt leider nicht, was das so kosten würde, aber von den Stats her wärs perfekt. Stärke, +2 all Skills, genug IAS...und die Reststats sind ja auch nicht zu verachten.

Simon

mhm andys ist halt eine frage des preises

ich will jetzt hier nicht wissen was die wert ist sdas kann ich auch selber nachgucken;)

aber ich bin erlich das von mir gepostete equip hat mich nicht so gut überzeugt wie der vorschlag mit full IK;)
die frage ist nur wie viel IAS brauch die gute um mit dem Hammer und den 30 IAs von den gloves auf maxspeed zu kommen?

€: in den hammer kommen selbstverständlich 2 Shael-runen

brauchst 192 ias von der eq

80 bringt der hammer
45 verrat
35 helm( andy)
25 ik gloves
20 highlords
=195

passt also
bei full ik, hmm
80 hammer
45 helm
25 gloves
20 amu
15 ias in rüssi
=185
reicht also nicht.
mit full ik kommt man nicht auf maxspeed, würde von daher die rüssi weglassen und verrat nehmen

mhm dann werd ich mich mal nach nem hl und ner andys umsehen müssen :D

ringe wäen dann wohl nen raven und nen leecher? oder lieber resis und/und stats?
das wäre dann die vorerst letzte frage zum eq;)
werd die dan wohl morgen oder so starten:)
vllt auch heute abend schon kommtdrauf an wie ich lust habe;)

leech ring sollte besser sein, je mehr desto besser. hast zwar 20 ll bestenfalls von gloves + helm, aber so mega is dein dmg nicht und vor allem haust du nit so schnell zu.

ich würde leech ring bevorzugen( da können ja auch stats dabei sein ;))

Zurück
Oben