• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche Hilfe beim Bildausschneiden

Dark-Sh@dow

Guest
Hi, ich hab schon gegoogelt usw. aber irgendwie bin ich zum dumm für die Tutorials.. Ich kriegs einfach nicht hin!

Ich möchte ein ziemlich kleines Objekt ausschneiden, so das ich kein Hintergrund mehr habe. Der Hintergrund ist Weiß und das Objekt Schwarz. Es sind also nur 2 Farben!

Wie verdammtnochmal bekomme ich das mit Photoshop CS hin??? Mit den Magnet-Laso schaff ich es einfach nicht, und die anderen Sachen die man machen kann schaff ich erst recht nicht..:flopp: Noch dazu ist meine PS Version in Englisch...

Kann mir jemand eine wirklich sehr sehr sehr einfache Anleitung geben/sagen wie ich das hinbekommen kann?
Ich möchte das es ganz genau ausgeschnitten ist.. Das Objekt ist wiegesagt ziemlich klein und Schwarz/Weiß mit teilweise ziemlich dünnen abschnitten.

Bitte hilft mich!
Danke

Hast Du links bei den Werkzeugen schon das "Magic tool" probiert? Du musst nur auf das Symbol klicken und dann das schwarze oder weisse deines Bildes anklicken.

:hy:

Der Zauberstab oder? Ja das hatte ich schon, bloß was muß ich danach machen? :confused:

Danke

Du könntest das Objekt mit dem Zauberstab anklicken dann kopieren und in ein neues Dokument einfügen.

Könntest Du bitte mal dein Bild posten, wenn es nicht zu privat ist :)

Strg + C gleichzeitig zum kopieren und Strg + V gleichzeitig zum einfügen. Wie mit Dateien halt.

Ahh, jetzt hab ichs geschnallt! Man muß Kopieren und gleichzeitig das Bild mit der Maus ziehen.^^

Ok vielen Dank! Aber eine Frage hab ich noch:

Wie kann man "bogenförmig" Sätze schreiben, also z.b. am inneren Rand eines Kreises entlang? Geht das überhaupt mit Photoshop, wenn ja wie?

Danke soweit

Wenn Du grade einen Text schreibst, klickst du mit der rechten Maustaste auf "Warp Text...". Dann sollte ich ein neues Fenster öffnen, in dem kannst Du unter "Style:" einstellen wie der Text aussehen soll. In deinem Fall wäre es dann "Arc".

:hy:

E: Null problemo :p

Ahhh, Danke! :kiss:

Edit: Sorry das ich das Bild nicht reingestellt hab, aber es ist nicht ganz jugendfrei. Da meckern sonst wieder die Mods.^^

Zurück
Oben