• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche Hilfe fürs Streamen

Registriert
31 Juli 2007
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

für den Spielstart von Diablo 3 wollen wir einen Stream machen und ich wollte daher fragen was so die bestmöglichen Anbieter sind (kostenlos) um das ganze zu machen. Ich habe auch nicht vor das auf bestmöglicher Qualität zu machen (mein D3 soll ja auch laufen ;) )

Ich versuche zur Zeit mich über livestream.com zu informieren...

MFG der DK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann hätte ich bei livestream.com neben dem Problem der schlechten Freeuser-Qualität noch dass der Ingamesound bei mir nicht aufgenommen wird (Ich habe xp)
 
own3d bietet die beste quali und ist nur für gamer gedacht

justin und twitch laufen seltens und für hd muss man zahlen (zuschauer)
livestream.com war zum launch so schlecht das ich mich da nicht weiter informiert hab

own3d>all ist auch das meistgenuzte für größere events

edit:

für ingamesound musst du eine soundkarte haben die stereomix unterstüzt und diesen einschalten^^
dann hört man sich aber selber

das geht leider erst unter windows 7 anständig D:
 
Ich kann auch nur own3d.tv empfehlen. Wenn mein Pc nicht so schwachbrüstig wär würde ich auch nach Release streamen.
Es ist sehr einfach einzurichten. Mit einer Anleitung habe ich es innerhalb von ca 20 Minuten zum laufen gekriegt inklusive Account registrieren etc etc.
 
Wenn es um Gaming geht ganz klar ownd3d oder twitch (der offizielle ESL Stream ist beispielsweise auf twitch).

Hier erklärt day9 (wenn auch fast 2 Jahre alt) was alles beim streamen beachtet werden sollte (es ist etwas kleinig aber dennoch wichtig will man einen guten Stream bereitstellen): How To Make Your Own Live Internet Show, Part 1 - YouTube (Teil 1 alle anderen Teile sollten unter rechts zu finden sein).

Edit: und bitte nicht unter 720p streamen sonst bekommen eure Zuschauer Augenkrebs.
 
Damit sich irgendjemand so einen Stream anschaut, musst du schon was bieten, es wird unendlich viele solcher Angebote geben, und mehr als genug davon werden mehrere der Punkte Prominent/Professionell/1080p/Maximalsettings/Unterhaltsam/Informativ abdecken, Streams mit schlechter Sound und Grafikqualität kommentiert von unerfahrenen castern mit beschissenen Mikros wird es wahrscheinlich tausende geben. Überleg dir gut, warum grade deiner Potential haben sollte.
 
Im Prinzip wählt man heute zwischen own3d und twitch.tv, wobei twitch mittlerweile wohl mit Abstand den höchsten Marktanteil haben dürfte.

Es stimmt auch nicht, dass Zuschauer bei twitch für HD zahlen müssen, es gibt das als Option für Veranstalter wie die ESL oder MLG, aber normalerweise gibts 1080p auch gratis. Eigentlich fällt mir bei own3d gerade kein nennenswerter Veranstalter ein, der noch darüber streamed, eigentlich sind mittlerweile alle bei twitch.

Ansonsten gilt, was Gentley sagt, ohne mindestens 720p und guten Sound wirds wohl keiner gucken.
 
Gibt es schon Erfahrungswerte was fürn PC man so haben sollte um D3 zu streamen?
Ich habs am Wochenende leider verplant zu testen. Spielen war irgendwie interessanter!
 
Gibt es schon Erfahrungswerte was fürn PC man so haben sollte um D3 zu streamen?
Ich habs am Wochenende leider verplant zu testen. Spielen war irgendwie interessanter!

8kern, 8GB Ram und nicht unbedingt die mittelklasse GraKa aus dem Vorjahr und du bist auf der sicheren Seite (inkl. Dualmonitor, 1080p und weiterem Schnickschnack).
 
naja n mittlere quadcore 4gig ram mittelmäsige graka und 4mb internet upload solltesns füpr gutes 1080p schon sein
jede auflösung drunter geht auch mit 2mb upload
will nur keiner gucken
 
naja n mittlere quadcore 4gig ram mittelmäsige graka und 4mb internet upload solltesns füpr gutes 1080p schon sein
jede auflösung drunter geht auch mit 2mb upload
will nur keiner gucken

Kommt auf das jeweilige Spiel an. Bei D3 in vollen Details und 1080p glaub ich erstmal nicht an dein Setting. ;)
(Abgesehen vom Upload.)
 
Wage ich ehrlich gesagt auch zu bezweiflen, entspricht ungefähr meinem System, und das reicht auch fürs spielen auf maxsettings, aber die Auslastung lässt mich stark daran zweifeln, dass da noch nen livestream zusätzlich mit drin ist.
 
Zurück
Oben