• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

brauche Hilfe und Tipps zu meinen DJ

Pons

Neues Mitglied
Hy,
ich bin nicht der intensiv Zocker, aber ich möchte trotzdem gerne meinen Char gut skillen.
Hier mein Char:

Rimsal - Community - Diablo III

würde mich sehr über ein paar nützliche Tipps freuen.
Vor allem möchte ich gerne ein bisschen legendäre sachen Farmen. Ich habe jetzt ein bisschen gespielt (ca. 8std. paar mal Bastionstiefen durch Kern des Areats) aber nicht ein legendary gedropt. Ich habe generell in meiner ganzen spielzeit sehr wenig legendarys gefunden (6 oder 7). Sind die wirklich so selten? Ich habe geslesen, dass höhere Monsterstärkestufen die Dropchance erhöhen. Das Problem bei mir ist nur dass ich ab Stufe 2 oder 3 kaum noch Land gegen blaue oder gelbe Gegner und oft sterbe.

Danke für eure Antworten im Voraus!

Mit 32K Damage ist es natürlich schwierig, höhere MP zu spielen. Du hast wenig Resis, kaum crit und mit Schnellfeuer ein Ressourcenproblem. Aber so ist es wenn man Inferno beginnt :)

Deine Waffe ist recht schnell (Bogen) und hat Leech, macht aber keinen Bumms. Schau mal nach einer gelben Armbrust mit um die 1100-1200 DPS, mit etwas CD, Dex und einem freien Sockel. Sollte günstig zu haben sein. Auch das sollte Dich deutlich nach vorne bringen. Deine Vorbereitungsrune hast Du nicht umsonst ... der Bogen saugt Dir den Hasspool bei Schnellfeuer zu schnell leer.

Als Passiv würde ich auch eines rauswerfen (Maßanfertigung für den Moment) und Rache reinnnehmen, das füllt den Hass- und Diszipool ganz gut auf wenn Du Heilkugeln einsammelst. Dann könntest Du Dir die Vorbereitung sparen und statt dessen Schattenkraft reinnehmen wenns mal eng wird. Und Schnellfeuer durch Stachelfallen (Exploisonswellen) ersetzen. BolaShot wird dann dein Dauerangriff und regeneriert Hass wie die Heilkugeln, der durch die Fallen verbraucht wird.

Aber besonders ist mir deine geringe critchance aufgefallen.
Hier mußt Du deutlich nachlegen. Strebe einen Wert nicht unter 40% an. Du crittest noch deutlich zu wenig. Solltest Du einen Deadmans Köcher finden, verwende ihn, am besten mit einem + zu Skills die du gerade verwendest bzw. dauerhaft weiterverwendest (Bolashot z.B.) Der gibt Dir fett critchance und gute Stats . Ansonsten sind solche Köcher mit <15% IAS günstig im AH zu haben. (Nachbessern kann man immer)

Für die Beine ist eine gute Hose wie Innas Mäßigung eigentlich Pflicht., 1% CC und 12% Bewegungsgeschwindigkeit - nicht zu toppen im Budgetbereich. Als Schuhe günstige Nats Treter, die geben zusammen mit dem Umhang 7% Critchance - wie gesagt, Du hast deutlich zu wenig.

Du könntest Schultern, Amu und Armschienen mit den entsprechenden Archon-Plänen craften - in dieser Reihenfolge. Da dürfte Dich selbst ein mittelmässiger Craft schon deutlich verbessern. Auf den Schultern sind auch gute Resis fast gesetzt, auf dem Amu und den Armschienen können die neben Dex auch auftauchen.

Wenn Du diese noch nicht hast/geshoppt hast, suche sie Dir oder kauf sie Dir. Als Mütze würde ich mir eine billige Andy's holen (achte auf möglichst geringe Feuerschadenserhöhungen (höchstens 9%), das ist leider ein Nachteil der Fratze, nebst dem fehlenden Sockel...)
Auch ein billiger Nats Umhang wäre zu überlegen - du hast mindestens einen dritten freien Sockel, der ist auf keinen Fall schlechter als dein bisheriger.

Also, da gibt es viel zu tun. Mit unter 1-2 Mio Budget solltest Du aber gut MP 2-3 spielen können (60-80k DPS), bzw. zum schnelleren Farmen MP 1. Wenn Du gelben Schmuck übrig hast, gib deinem Templer Schmuck mit + zu MF, ein Fünftel wird Dir dann angerechnet .... der steht sowieso nie so lange wie man das gerne hätte.

MF ist sowieso wichtig wenn man Legendaries finden will, da hat sich nichts geändert. Mit steigendem Paralvl, NV-Stacks usw. ist das leichter, aber erst bei rund 300% MF fallen die Dinger recht regelmäßig, leider :) oder wenn man sehr schnell farmt und schon die schiere Menge an gedroppten Items die Chance auf ein Leg erhöht.

Hey,
danke für die vielen schnellen Infos.
werde mich mal gleich heute Abend ran machen und versuchen da was zu machen.
Aber das mit der Hassregeneration durch die Bola hab ich nicht so kapiert?

Zuletzt bearbeitet:
Du regenerierst 3 Hass pro Schuss und durch die Heilkugeln (wenn Rache als Passiv genommen ist) nochmals 20/Kugel.
Mehr wollte ich damit nicht sagen ^^

Du musst halt schauen, dass Du ein gutes Verhältnis von Hassverbrauch zu Hassregeneration hinbekommst. Im besten Fall sollte Dauerspam möglich sein, was jetzt wohl nicht der Fall sein dürfte. (Gleiches für Diszi, aber das geht jetzt zu weit)
Der Bogen ist zu schnell, dein Hass wird bei Schnellfeuer im Dauereinsatz nicht lange halten - und dann mußt Du wieder kiten. Mit einer langsameren Armbrust wird das Problem gelindert.

Allgemein ist dieser Überblick (mit Guides) zu empfehlen:

http://planetdiablo.eu/forum/nachtl...r-3121/wegweiser-fuer-daemonenjaeger-1732681/

Mal ne doofe Frage...ich seh n haufen Gegenstände mit + Krit Trefferschaden....aber nichts mit Krit Trefferchance???oder ist des das Gleiche?

Nein ist es nicht. Krit. Trefferschaden erhöht den prozentualen Schaden im Falle eines kritischen Treffers. Aber ohne kritischen Treffer auch kein krit. Trefferschaden. Im Idealfall auf beides achten. Evtl ist auch das Passiv Scharfschütze für dich interessant, wenn deine critchance noch miserabel ist. Einfach mal testen.

Zurück
Oben