• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche kleine Beratung :)

Pain Jam

Guest
Hi @ll
Ich wollte mir eine neue Zauberin machen in dem Modus Softcore Ladder.
Ich hab mir fleissig alle Guides durchgelesen und kann mich nicht entscheiden :)
Also zu meinen Kriterien:
Sie sollte auf jedenfall Spaß machen *g*
Selffound spielbar ;) (Hab nichts in SCL)
Und man sollte sie nicht oft sehen im Battle.net also etwas exotisch :)
Ich dachte vielleicht an eine, Feuerwand sorc mit was war das denn ahja Frozen Orb glaub ich xD
Oder eine Lightning Sorc mit Charged Bolt als Hauptangriff
Kann mir wer helfen ? Wer sehr nett !
Dankeschön
mfG
Pain

:hy:

du hast ja ganz gute kriterien gesetzt :)

- spass machen
- selffound
- nicht mainstream

das wird relativ schwer alle drei unter einen hut zu bringen. sobald du selffound spielst und nen special-fun-build machen willst, hört sichs meist ab hell auf mit dem spass :(
für selffound würde ich dir eigentlich immer einen dualbuild raten, weil du später probleme mit den immunen bekommen wirst und ohne entsprechendes equip der söldner nur bedingt eine schadenstechnische hilfe ist.

frostorb ist schon mal ne sehr gute wahl. die feuerwand macht mir etwas sorge, denn du wirst da wenig spass haben, wenn der söldner nicht ordentlich blockt und der gegner einfach nicht auf deiner wall stehen bleiben will. kann dann sicher zu ein wenig unmut führen.
so mein persönlicher favorit wäre da eigentlich ne orb/fireball sorc, wobei du da halt schon fast wieder als mainstream-build durchgehst. du wirst ner fo/fb dual nicht an jeder ecke begegnen, aber sie ist auch kein einmaliger build ;)

mit fireball hast du einen sehr variablen angriff, den du aus der distanz nutzen kannst und ordentlich schaden damit machst. die frage ist, was dein hauptelement sein soll, also entweder feuerball oder frostorb. da kannste aber beides nehmen, also ohne grosse nachteile.

charged bolt selffound als hauptangriff ist vielleicht auf normal noch lustig, aber ich würds mir nicht antun wollen ;)

Blanchefleur

Also ich hatte schon mal eine Feuerwand Sorc. Nur Leuder weiss ich nichtmehr was für ein zweites Element sie hatte^^
Am anfang hatte ich Mana Probleme aber sie hat sehr gut Damage gemacht :) Außerdem hat sie mir sehr viel Spaß gemacht ich kann mich trotzdem nicht entscheiden. FO/FB Soso's hab ich schon soo viele hochgezogen das wird langsam langweillig :S Vielleicht etwas ganz anderes ? Ich habe keine Ahnung...
mfG
Pain

FW als primärskill ist nich anzuraten

mainstream-builts sind deswegen so beliebt weil sie halt eben auch mit schlechterem equip (selffound) gut funktionieren und flexibel sind - was man von exotischeren skills nicht wirklich behaupten kann.

wenn dir cold/fire zu langweilig ist dann nimm doch einfach fire/cold ^^

- 20 in FB, Fbo, meteor, 1in wärme und 1-xx in FM
- 1in tele/static
- 1-x CM (später mit items ca. lvl 17 erreichen)
- rest blizzard, bzw. orb und synis

Muss es unbedingt Feuerball sein ? : ) Könnt ihr mir vielleicht was anderes empfehlen als unbedingt feuerball ? Es gibt soooo viele Attacken wieso Feuerball^^
mfG
Pain

weil feuerball all das gute des feuerbuilds in sich vereinigt

- schaden
- wendigkeit
- aus der distanz und von nahem gut zu gebrauchen
- spalsh, so dass mehrere in kleinem umkreis schaden abbekommen
- kein cast delay

schaun wir uns den rest an:
- feuerwand is vom schaden her nicht besser, ist sehr sehr statisch und es ist sehr schwer einen gegner auf der feuerwand zu behalten.
- meteor: statischer gehts nicht und nen cast delay haste auch. äußerst schwer den gegner zu treffen, wenn man ohne starken merc spielt
- feuerbrunst und inferno ... okay lassen wir das
- hydra is denkbar, aber kommt vom schaden her nicht an den feuerball ran. muss aber zugeben, dass´ich mich damit nicht auskenne und letztlich mein urteil ohne praktische erfahrung ist

in kombination mit einem andren element hat feuerball einfach immer die nase deutlich vorn

Blanchefleur

Können wir dann Feuerball mit einem Blitzskill vereinen ? ;) Wäre doch auch einmal was oder ist das nicht möglich ...
mfG
Pain

blitz hat das schlechteste verhältnis von investierten skillpunkten und daraus resultierendem schaden, wenn man also nicht vorhat 100skillpunkte in blitz zu stecken wird fire oder cold immer mehr dmg machen

nova wäre denkbar in kombinatin mit fire aber nova selffound zu spielen ist fast so lustig wie vom hochhaus zu springen

Muahaha kommt drauf an wie man vom Hochhaus springen interpretiert also ich find das eigentlich recht lustig mitm Fallschirm :ugly:

Also wäre jetz am besten Feuerball / Frozen Orb oder Blizzard....
mfG
Pain

:hy:

Haarige Angelegenheit... Feuerball hat allein schon 2 Synergien + Feuermastery, dazu dann einen Blitzskill (Kettenblitz bzw. Blitzschlag), die wiederum jeweils 3 Synergien + Mastery haben... wenn du weißt, wo du die Skillpunkte herholen kannst, tu dir keinen Zwang an :D

Aber mal im Ernst, dafür haste nicht die Punkte, einzige Alternative, die nicht viele Punkte brauch, wäre Nova, und das Selffound durchzuziehen, ohne mit einem max Block Schild rechnen zu können, ist Todessehnsucht pur :clown:

Was ham wa denn jetzt noch nicht... Eis/Blitz bzw. Blitz/Eis-Kombi wäre noch denkbar... wenn du da nicht gerade Nova als Zweitskill nimmst, ist es wenigstens nciht Mainstream :D

Denkbar wäre zum Bleistift Kettenblitz/Blitzschlag/Frost-Orb, wobei da auch wieder die Punkte knapp werden, da der Light-Tree doch sehr Punkteintensiv ist :(

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, es ist extrem schwer das ALLES unter einen Hut zu bringen... versuchs lieber erstmal Mainstream-Selffound. Das macht Spaß, killt ganz ordentlich, und ist ohne Items ohne weiteres realisierbar :angel:

Zu guter letzt verlink ich dir noch den hier!

Vielleicht findeste da ja was, was dir hilft ;)

mfg

hmmm

ob fireball/orb oder fireball/blizz is eigentlich "fast" geschmackssache. du musst bedenken, dass blizzard mehr synergien benötigt und deshalb skillaufwändiger ist, weshalb mir persönlich der fo build besser gefällt. da du aber kälte eh nur als zweites element willst, ist es nicht sooo relevant. trotzdem wirst du dir evtl. ärger mit den skills ersparen, wenn du fo nimmst.

Blanchefleur

Ich hab eigentlich noch nie eine Nova Sorc gesehen und eine Blitz /Eis combi hab ich auch noch nicht gespielt... :S
Muss ich mir am ende mal Überlegen welchen Bruder die FO kriegt ^^
Danke für eure Hilfe :kiss:
mfG
Pain

Also ich habe mal einen Blizzard/Blitzschlag-Build ausprobiert und zwar mit Tals komplett, aber ohne Skiller/Torch.

Sieht so aus: Blizzard ohne Syns, Mastery mit Items auf 27, Blitzschlag, LMastery und Comboblitz max.

Also allein im Game kommt man noch recht gut zurecht, beim vollen Spiel reißt man natürlich nicht viel. Spielbar ist sie aber auf jeden Fall und sogar auf über lvl 90 gekommen ^^
LI/CI s sind auch seltener als FI/CI, zumindest gefühlsmäßig.

Ich muss allerdings sagen, dass ich Blizzard nicht mehr in einem Dualbuild verwenden werde.
Nicht wegen den Syns, die man nicht skillen kann, der Schaden kommt trotzdem, sondern einfach, weil ich Blizzard generell nicht mag, aber das ist ne andere Geschichte ... ;)

Nova ist nur auf den ersten Blick für ein Dualbuild geeignet. Aufgrund der horrenden Manakosten bist du nämlich quasi gezwungen Energy only zu spielen und brauchst dann selbstverständlich hohes Energieschild+Telekinese und am besten noch max Wärme.

Der Dualbuild, der sich meiner Meinung nach am flottesten spielt und gegenüber einelementaren am wenigsten Abstriche beim Schaden hat ist Orb+Fireball.

Aber mal was anderes: wenn du dich "hochzocken" willst, empfehle ich folgendes:

Du machst ne Orb only Sorc, das heisst 20 auf Frostsphäre, 20 Synergie, 20 e-schild, 20 telekinese, 1 static, 1 wärme, rest nach belieben auf cold mastery und wärme verteilen. So eine Sorc ist weitestgehend Itemunabhängig und macht zumindest Andariel, Mephi und Pindle ohne Probleme.
Hauptsache is dabei das Energieschild, das vertuscht nämlich ganz super deine Resiprobleme, so dass du auch erstmal mit ner 4 Topaz Rüstung etc rumlaufen kannst ;)

An so "funbuilds" würde ich erst rangehen, wenn eine gewisse Itemgrundlage vorhanden ist. Im übrigen ist so ne reine Orbsorc so häufig auch nicht und macht allein deshalb schon Spaß weil Orb so schön ausschaut :P

mfg, Flix

Wenn ich ne one Element Sorc machen will dann ne Charged Bolt also Lightning ^^
Aber ich will ja ne DualSorc machen und weiss immernoch nicht wirklich welche...
Kennt ihr nichts anderes außer FO/FB, ich mags auch bissel schwieriger ich hab ja Zeit bin ja noch jung... *g*
mfG
Pain

>>quasi gezwungen Energy only zu spielen und brauchst dann selbstverständlich hohes Energieschild+Telekinese und am besten noch max Wärme.<<

nah, nova mit ES ist nicht wirklich empfehlenswert
für hohe manakosten gibts ausserdem insight

zum topic: ausser FO und FB gibts genug skills die sich für nen dualbuilt eignen, z.b. hydra, FW, blizzard, comboblitz und nova/FN wobei die nur mit gutem equip wirklich spielbar sind

als primärelement würd ich schon cold nehmen, ist wohl das stärkste element
als sekundärspell kannsu dann ja entweder FW, hydra oder sonstwas nehmen

Also FO / FW
oder FO / Hydra
FO / FW
Die Feuerwand kommt auf genug schaden ist halt nichts präzise und etwas offensiver
die Hydra sind halt defensiver und sehen auch geil aus...
was würde euch mehr Spaß machen ?
mfG
Pain

das is die falsche frage ;) ich würd beide nicht selffound spielen wollen ^^

scherz bei seite, versuch einfach mit welcher du besser zurecht kommst. is ja kein aufwand einfach mal eine mit firewall zu testen, da der skill recht früh verfügbar ist. wenn du siehst, da geht nix, bauste sie dir halt neu und mit hydra. ich persönlich würde den hydrabuild probieren wollen und zwar einfach weil ich noch nie auf hydren geskillt habe ;)

Gruß Blanchefleur

€dit: mich würde interessieren wie du zurecht kommst selffound. also ob und falls, wo du schwierigkeiten hast mit deinem gewählten build. hab leider selbst keine zeit mehr mir so ne sorc hochzuziehen, aber das interesse daran wäre da :D

Den Feuerwand build hab ich anfang der neuen Ladder in HC gemacht ;D Also Selffound :) Der war richtig geil hat richtig viel Spaß gemacht ich kann ihn nur empfehlen ;) Leider hab ich sie durch ein kleines missverständnis gelöscht, naja wollte eigentlich nen andern Charakter löschen und hatte sie noch ausgewählt ;(
Was mich jetz Interessieren würde wär der Hydra build. Ich werde ihn als erstes mal antesten und wenn sie oben ist dann werde ich einen neuen Thread nur für dich Blanchefleur aufmachen :D
mfG
Pain

Ich hatte mir für HC eine Blizzard//Hydra gebastelt und es macht(e) mir wirklich sehr viel Spaß mit ihr zu spielen. Wegen dem Reset finde ich aber jetzt keine offenen Spiele mehr in Non Ladder und werde den gleichen Build nochmal in Ladder anfangen.

FO ist denke ich leichter zu spielen, als Blizzard, weil die Gegner dafür nicht so zentriert stehen müssen
JEDOCH
hat Blizzard als Synergie Gletschernadel, die du wirklich lieben lernen wirst. Sicher kann man Gletschernadel auch auf lvl1 mit FO verwenden, aber das ist einfach nicht das selbe ^^

Hydra als Zweitdingens hat auch wieder zwei Möglichkeiten: Hydra + FM oder Hydra + FB + Fm auf 1.

Hydra + FM macht zwar in der Regel mehr Schaden, wenn man jedoch den Hydra + FB build wählt kann man ja den (viel zu hohen) Casting Delay von Hydra mit einem FB Sperrfeuer überbrücken und macht so mehr schaden pro Sekunde.

FB//FM als zweites Elemet hat den Nachteil, dass man doch recht viele Schüsse für immune brauch und stillstehen muss, wenn man das Dauerfeuer eröffnet.
Bei Hydra//FB jedoch hat man die Möglichkeit Hydra zu casten und dann je nach Situation entweder parallel mit FB draufzuhalten oder das weite zu suchen bis die Immunen tot sind.

Zurück
Oben