so aus dem blauen heraus empfehle ich dir einfach mal die sorc neu zumachen...ich weis ja nicht welches level, aber du hast schon einiges falsch gemacht, und ich gehöre zu den leuten die nen char schon bei 10 verstatteten punkten neumachen, von verkillt keine rede. wenn die sorc noch unter level 90 ist, bekommst du das locker wieder hin.
hier sind 2 varianten, die eine ist eher auf damage und weniger resis ausgelegt wie zb bei baalruns, die andere ist sicherer und eher fürs alein spielen gedacht:
DAMAGE VARIANTE
Nachtschwingens schleier mit 5/5 cold rbf / harle ist die billigere variante
Ormus +3 blizzard + 15% kälte schaden mit 5/5 cold rbf
Klafter mit 30% kälte schaden und 5/5 cold rbf (die resis sind zweitrangig)
spinnenmonster gurt
2 mal steine des jordan
maras kaleidoskop
spirit schild
magierfaust
sandsturmtreck
das ist imho die variante mit dem besten damage output, und ideal fürs leveln gedacht...mf und resis bleiben auf der strecke, eine baalrun sorc halt
wichtig ist das das spirit 35% schneller zaubern hatt, sonst schafst du die cap nicht. weist du jetzt was das heist? wenn nicht hier nochmal kurz: es gibt für dich zwei relevante caps': 63 und 105. die bestimmen wie schnell du bei manchen zaubern zauberst (teleportieren zb) wenn du 104 schneller zauber hast, ist das IMMER noch genau so viel wie wenn du genau 63% hast. du musst halt diese grenze schaffen. und das geht nur mit einem 35% spirit!
jetzt die skills:
KÄLTE BAUM:
eisstoss = 20
eisblitz = 20
gletschernadel = 20
blizzard = 20
*kältebeherschung* = 4
zitterrüstung = 1
übergangskills (frostnova und eisrüstung) = 2
BLITZ BAUM:
statik = 1
teleportieren = 1
übergangskills (telekinese) =1
FEUER BAUM:
wärme = 1 - der rest
*kältebeherschung:
zusammen mit deinen sieben kälte skillern, den items von oben, der fackel und dem vernichtikus kommst du auf 23 skills für kältebeherschung. da du nur level 27 brauchst, reicht es wenn du 8 punkte investiest!!!
hier die stattung:
stärke: insgesammt 156 für spirit monarch
geschicklichkeit: nichts
vitalität: alles
energie: nichts
so das war die damage variante. jetzt hier noch die etwas sichere variante, ist besser zum aleine spielen gedacht:
SICHERE VARIANTE
Nachtschwingens schleier mit 5/5 cold rbf / harle ist die billigere variante
haut des vipernmagiers am besten perfekt mit einer um rune
Klafter mit 30% kälte schaden und 5/5 cold rbf
schneeklopfer
2 mal steine des jordan
maras kaleidoskop
spirit schild
magierfaust
sandsturmtreck
so mit disen items kommst du auch auf die erwünschten 105% frc
jetzt die skills:
KÄLTE BAUM:
eisstoss = 20
eisblitz = 20
gletschernadel = 20
blizzard = 20
*kältebeherschung* = 4
übergangskills (frostnova) = 1
BLITZ BAUM:
statik = 1
teleportieren = 1
übergangskills (telekinese) =1
FEUER BAUM:
wärme = 1 - xx
*kältebeherschung:
zusammen mit deinen sieben kälte skillern, den items von oben, der fackel und dem vernichtikus kommst du auf 23 skills für kältebeherschung. da du nur level 27 brauchst, reicht es wenn du 8 punkte investiest!!!
hier die stattung:
stärke: insgesammt 156 für spirit monarch
geschicklichkeit: nichts
vitalität: alles
energie: nichts
also du siehst die beiden varianten sind recht ähnlich, durch schneeklopfer hast du schon eine rüstung, und musst deshalb keine skillen.
so und nun der merc:
typ: frost merc oder macht merc (frost merc ist sicherer, machter macht mehr bums)
helm: (eth) vampierblick -> mein liebling, hatt ll und damred
rüstung: (eth) gladiators / die deluxe variante ist stein in einer eth bugged rüstung
waffe: (eth) schnitters am besten mit amn rune
jetzt fragst du dich vieleicht, wo soll ich die ganzen items wie klafter und so herbekommen? in dem du dein infinity und dream helm vertradest. für die beiden solltest du ohne probleme einen klafter, und die anderen items bekommen.
ich hoffe ich konnte helfen, (ist ganz schön nervig alles ohne abkürzungen zu schreiben^^)
mfg
Designed4War