• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

brauche Kritik

Werrok

Guest
Hi @All Ich möchte euch meine Sorc vorstellen und benutze nicht den "vorstell Thread" weil ich :autsch: :go: eher Infos zu meinem Equipment und der perfektionierung brauche. Wäre dankbar für jede Kritik.

Ich spiele zu 100,000% KEIN PVP
Also dürft ihr das aus den überlegungen auslassen

Skillung: Hauptattacken: Blizzard, Eisstoss, Gletschernadel

Eis:

Blizzard+Synergien 20
Eispanzer und Zitterrüstung je 1
Beherrschung 20
Sphäre 1

Blitz:

Statikfeld 1
Telekinese 15
Teleport 1
Es-schild 1

Feuer:

Wärme auf 1

Status: In Hölle

Stärke: 160 [193]
Geschick: 25 [73]
Vitalität: 220 [295]
Energie: 75 [128
Verteidigung: 1869

Resis:
Feuer 24
Kälte 59
Blitz 75
Gift 19

Equipment:

Harlekinzkrone [133] C fcette
Occu +C facette
Tal Rüssi +C facette
Spirit Monarch [144]
Magierfaust
Wasserwanderung
Arach

Schmuck:
Zwergenstern, Bk-ring, Tal Rashas urteil

Inventar:

H-feuerfackel, Vernichtikus und 6 Kälteskiller

Söldner: Defensiv, Act 2 Alptraum wegen der Frostaura
Weiss nix besseres. Überzeugt mich

Traum (Helm)
xxxx
Craftet Rüstung (Taugt aber nix)...

1.Wozu ne Talrüssi? Wenn du nich grad unbedingt viel MF haben willst, gibts bessere Varianten. Z.b. ne Viper.
2.Wie viel FC hat das Spirit? Hoffentlich 35, dann erreichste das Cap, sonst musste da was ändern.
3.Occu könnte durch nen Klafter ersetzt werden für deutlich mehr Schaden.
4.Zwergenstern is imho nich grad nötig, lieber nen netten rarering oder nen SoJ.
5.Nimmst du ne Viper hast du mehr FC und kannst somit z.b. die Mages durch Frosties für deutlich mehr Mana ersetzen.
6.Benutzt du ES? Schätz ich mal bei den Punkten in Telekinese...Castest du das an oder welches Lvl hat dein ES? So durch Equip kriegste ja nich grad so viel Mana...
7.Söldnerequip ist ja mal völliger Schwachsinn. Dreamhelm kannste direkt wegschmeißen. Gib ihm nne Gulli,Andys,Tals oder ne Gaze.
Rüstung Duriels, Verrat oder Duress.
Infinity is afaik auf ner Coldsorc auch alles andere als nützlich, weil die Coldimmunen normal trotzdem nich gepierced werden können und die Resistenzen senkst du selbst schon auf -100.
Die Coldmastery haste gemaxed, müsste eignetlich nur mit +skills auf 27, haste ein paar Punkte verschenkt.

Ohwei ... Das wird ne übersetzerei *Träller

1. Tal Rüssi hab ich genommen als bessere Alternative zur upped Viper. Weiis nicht wieso aber die überlebt mittlerweile länger ...
2. Denke schon das der Spirit 35 hat... wenn nicht sinds 33 aber ich hab nochn paar davon rumfliegen. [Was is ein Cap ??? Ich kenn noch die Caps die man Stapeln musste und nen Slammer draufknallen. War eher ein Xtrem langweiliges spiel ]
3. Klafter kann ich mir nicht leisten. 1 - 15 Ist ??? und das nur von 0 bis medium
4. Rare ring hab ich nisher nix taugliches gefunden oder beim Handeln gesehen. Soj is momentan auch noch zu teuer. Frage: warum ist Soj so besch...eiden wertvoll ?? Ausser lightning schaden und den skill sieht der nicht tauglich aus
5. Was ist frosties ??? finde ich nirgends ausser auf der Kellogs Homepage...
6.Es is dauerhaft gecastet ebenso wie die Z Rüssi. Lvl1.
7. Das mit dem Söldner hatte ich mir schon gedacht ... Nach ca. 5x 50000 Gold wars sicher

Alles in allem würde ich denken das alles ausser der Rüssi und dem Merc ganz Tauglich is. Welche waffe sollte der Merc dan bekommen ?? Oder eher auf welche Stats in der Waffe sollte ich achten ?

>>Ich spiele zu 100,000% KEIN PVP <<

und wieso CM max dann? ^^
in pvm reicht ein wert von -150res aus (27skills exkl. -res durch rbf's)

spirit muss min. 30fc haben ansonsten ist 105er cap nich erreicht - wäre schade
zwar hasu durch den setbonus 10fc, aber tals rüsse ist schwachsinn -> deswegen raus

skills: 1in orb versteh ich zwar nicht aber halb so wichtig
15tk ist suboptimal - wennu schon punkte in tk steckst, dann wären 20 stark anzuraten - bringt dir 1,5faches mana (milchmädchenrechnung, keine sorge wennu das nicht verstehst, aber stimmt ungefähr ^^)

equip: hmh also von perkeft ist ma noch lange nicht die rede ^^
waffe: klafter statt occ
rüsse: ormus/vipern je nach res/fc
ring: dwarf is sinnlos, da bringt sogar ein raven mehr :hammer:
nee, nimm nen schönen stat- oder sonst skillring (soj)
buls: nett, aber soj bringt dir dank manaboost definitiv mehr

2.slot? voll mit mf-stuff? ansonsten memory rein zum ES ancasten

söldner: omg, hier sind die schlimmsten fehler :)

infinity: lal genie, infi pierct so gut wie keine CI's, dazu hasu mit deiner (gemaxten) CM sowieso schon alle res auf -100 !
(eth) schnitters da rein

dream: hihi ja der mit abstand beste merc-helm T_T
die hs-aura macht absolut keinen dmg, das einzig brauchbare sind die resis drauf -> andys, ja sogar tal helm bei weitem besser

crafted rüsse? wasn das? (eth upped) duri/gladi, treachery, stone alles besser !

ausserdem würde ich dir nen machter empfehlen - so wirst die CI's schneller los, trotz ist imho crap auffer sorc

kurz: noch weit von perfekt entfernt, ich würde das noch nicht als änstandig, geschweige denn überlegt bezeichnen...

guck dir doch am besten mal diesen guide hier an bevor du nochmals "perfektes" postest: klick mich

Edit: cap = grenzwert der erreicht werden muss, damit man auf die nexte fc-stufe kommt (bei fhr, ias etc. genau dasselbe)

frosties = frostbrand = gloves die 40% maximales mana bringen

soj bringt 25% max mana ! und preise sind nunmal so wie sie sind

Der 1 Punkt in Orb war nur der synergie halber.
Rüssi ... Naja. Mit Viper etc. bin ich öfter draufgegangen.

Tal Rashas Rüsse hab ich lediglich genommen wegen der 40% auf ein paar Resis 10% Fcr und der Verteidigung. Klafter kann ich mir nicht leisten. Daher muss es erst mal das Occu tun. Öh der 2te Slot is ... *Räusper* leer. :D Den nutze ich eigentlich nicht :angel:

Die craftet Rüssi vergessen wir am besten gleich wieder. Is ne rare mit n paar Resis und 700 Def, aber eigentlich relevanzlos.
Der Merc is eher ne Kostspielige variante um Ci´s loszuwerden wenn alles andere platt ist. Funkt nur nich wenn zuviele davon rumstehen und bei Bossen so lala ausser mit Steinhaut oder nem Mörder schaden was ihn schneller killt als ich meinen potionvorrat verjubeln kann... Aber der sinn is is angekommen

Von Perfekt war nie die Rede, guckst du hier:... infos zu meinem Equipment und der perfektionierung brauche.

Ähm da ihr 2 euch bestens auskennt, der Duide is auch net schlecht, wo pfindet sich pitte ein Guide um das ganze CM Cap gequatsche zu übersetzen ?? Ich krieg schon Kopfschmerzen vom suchen

>>Der 1 Punkt in Orb war nur der synergie halber. <<

welche denn? wüsste nicht wieso blizz von orb profitieren würde...

2.slot ist da um benutzt zu werden. entweder ancaststuff im sinne von cta/memory/sonstwas für ne rüsse oder sonst mf-stuff draufkloppen - leer lassen ist einfach nur sinnfrei...

>>Der Merc is eher ne Kostspielige variante um Ci´s loszuwerden<<

ne mit deinem geplanten setup ist er bloss sinnlos.
nicht mehr und nicht weniger.

>>Von Perfekt war nie die Rede, guckst du hier:... infos zu meinem Equipment und der perfektionierung brauche.<<

widerspruch in sich?
wenn jemand was "perfektionieren" möchte dann kann ich ihm auch irgend nen crap im sinne von dream umso empfehlen aber mein deutschverständnis leitet mich irgendwie inne ganz gegensätzliche richtung... kA wieso...

was is an CM so kompliziert? bei cold als primärelement sollte eine resi-senkung von -150 angestrebt werden.
möglich ist das nur durch CM oder eben rbf's.

und einfache addition im 3stelligen zahlenbereich ist nicht zuviel verlangt - wenn dir das kopfschmerzen bereitet dann nimmsu halt nen taschenrechner T_T

Ok.... Ich will sie Pefektionieren. Besser machen.
Das zusammenrechnen is nicht das problem sondern die abkürzungen die ich mir erst im gesammten Forum zusammensuchen muss. CM = Cold Mastery
Habs mittlerweile o grosser Gelehrter dem das Wissen zufloss. Im spiel würden se mich jetzt alle mit Noob beschreien. Das hier is neu ...
Trotzdem Danke

Ohwei ... Das wird ne übersetzerei *Träller
Das liegt daran, dass wir davon ausgehen, dass jemand die Grundlagen kennt, wenn er schon Infinity besitzt. Aber der Reihe nach...

Sagen wir statt "Perfektionierung" doch lieber "Verbesserung". Das klingt nicht ganz so elitär und geht in dieselbe Richtung.

Zum Merc: Wenn da Infinity schon mal drauf is, dann lass es auch. Bringt dir selber zwar nix, aber macht ja auch genug Schaden. Wenn du mit ES spielst, wäre Insight aber vermutlich eine bessere Idee.

Wenn der Merc schon eine Waffe mit Bumms hat, sollte dazu noch ein Helm und eine Rüstung, die folgendes aufweist: Leech, Resis, Crushing Blow (CB). Bei der Sorc und mit Infinity würde ich glatt auf mehr Leech setzen, damit der Junge die CI gut überlebt. Von daher eher Tals Maske, als Beispiel.

Resis musst du gucken, welches Level und wieviel Resis er hat. Da er selber seine Resis pro Level steigert, reicht das vielleicht auch so. Wenn noch Resis gebraucht werden, bietet sich als Rüstung Verrat an, da schlägt er dann auch noch schneller mit zu. Ansonsten auch gerne Nötigung oder Duriels.

Zur ColdMastery und Infinity: Der wesentliche Vorzug von Infinity ist, dass es einerseits Resis senkt und andererseits Immune pierced. Beides ist bei einer Cold-Sorc nicht sinnvoll, denn die Resisenkung macht die Sorc selber und kältemmune Monster lassen sich nur sehr selten piercen. Es wäre höchstens zu überlegen, ob man ColdMastery nur mit einem Punkt versieht, dann ergänzen sich die Aura und der Skill ein wenig. Aber das dürfte hier zu spät sein.

Dazu kommt, dass Monster nur auf -100 Resis gesenkt werden können, was man schon mit Level 27 CM bei fast allen Monstern schafft. Ein höheres CM-Level ist daher in der Regel Skillpunkteverschwendung, insbesondere dann, wenn zusätzlich auch noch Facetten gesockelt werden, deren Resisenkung so quasi nie zur Geltung kommt. Nur wenn du sehr viele Meppel-Runs machst, bringt das hohe Level noch ein kleines bisschen mehr Schaden wegen seiner hohen Resis.

Fazit: Du hast teure Sachen ungeschickt kombiniert. Frag nächstes Mal lieber, BEVOR du so dupe-gefährdete und teure Sachen wie Infintiy verwendest ;)

musst halt bei cm schauen ;) oder mal hier
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=695172
zweiter post. alternativ einfach mal mit strg+f suchen ;)

btw versteh nicht warum man hier nem neuling, der offensichtlich wenig plan hat nicht anständig weiterhelfen kann und stattdessen nen aggressiven postingstil an den tag legen muss ...

Grosses Danke und Entschuldigung an alle.

Zitat: Fazit: Du hast teure Sachen ungeschickt kombiniert. Frag nächstes Mal lieber, BEVOR du so dupe-gefährdete und teure Sachen wie Infintiy verwendest

Also ich hab das B-net seit einem Jahr als Verseuchtes Spiel im Auge.
Tradehack, Telehack, Dupehack und wie sie alle heissen.
Was mir der Entscheidung ein Infinity zu erkaufen eher den Vorzug gab als Hacken zu lernen und den Server runter und Neuhochzufahren einschliesslich daueraktivem Full Ruststorm....
Aber im Knast gefällt es mir warscheinlich nicht

Danke nochmal an alle Helfenden Helfershelfer

Wieso sehe ich da jetzt einen Widerspruch zu deiner Frage in der AFH ?

Ich hoffe, du hast dadurch gelernt, dass es besser ist, erst mal das Spiel zu lernen, bevor man sich unsinnige Dupes kauft. Das ist alles nur Proll-Gehabe im BNet, wenn da jeder Hinz und Kunz mit rumläuft. Lieber ein bisschen schlau machen und dann vernünftig ausrüsten, das ist sehr oft effektiver als das teure Zeug.

Lass dich von den BNet-Idioten nicht anstecken. Dupes benutzen ist genauso schlimm und verboten wie sie herzustellen.

so Mädels. Aber wir wollen ja bei der Sache bleiben :) Also lassen wir doch das Dupegerede und so :) Es geht ja hier primär um die Sorc :)

Dragos Post sagt eigentlich alles über Dupes usw. aus was man wissen sollte. Daher belassen wir das dann auch mal dabei :)

Das meiste wurde ja bereits gesagt, daher spar ich mir mal alles zu wiederholen ^^

:hy:

Denke das mit der sorc und dem Merc lässt sich regeln.... Dauert nur ah weng. Danke.
Denke ich komm jetzt schon mal weiter :rolleyes:

Darf man fragen, wie du die sorc gestattet hast? (hoffentlich hab ich das nirgendwo überlesen)

>>Das zusammenrechnen is nicht das problem sondern die abkürzungen die ich mir erst im gesammten Forum zusammensuchen muss<<

jo wennu nach dem ersten post gefragt hättest dann wäre die antwort im nu komma nix gekommen - nur wennu selber begriffe verwendest und sie nichtma verstehst dann wirds für alle hier bissel komplizierter ^^

und - nichts für ungut - aber wenn man im gleichen satz von CM und resisenkung auffer coldsorc spricht dann isses irgendwie vom kontext her relativ leicht zu verstehen dass es sich bei dieser mysteriösen CM um die kältebeherrschung handeln muss... andere skills die resis senken kenn ich nämlich keine auffer sorc :)

anyway, hab dir ja auch nen schicken link gegeben - dort sollten eigentlich alle fragen grösstenteils beantwortet werden

Naja n paar Abkürzungen krieg ich zusammen oder kenn sie ausm b-net. Wenns dann mit Englisch vermischt wird oder sachen sind die ich noch nicht kenn isses schon komplizierter. CM = Kältebeherrschung Wer auf anhieb drauf kommt und sagt is doch logisch is Vulkanier. Aber nix für ungut und Danke für deine Hilfe :D Sollte wohl das nächste mal nicht nen Trockenkopfsprung Riskieren :no:

die abkürzungen beziehen sich in 99,9% aller fälle immer aufs englische ^^

ich sag nicht, dass man CM gleich als cold mastery verstehen soll - nur dasses ausm kontext mit bissel eigener gehirnarbeit doch unschwer zu erkennen ist.
ausserdem hätte dir ein einmaliges lesen des guides ebenfalls die antwort geliefert :p
anyway, es gibt ja leute die klicken nichtma auf nen link und ärgern sich dann noch darüber wenn man ihnen nicht alles vom allergrundsätzlichsten an erläutert...

und nein, das hat nicht damit zu tun dass ich arrogant klingen möchte (das passiert meistens eh unbewusst o_O ) sondern einfach damit, dass mir leute vor 4 jahren genau dasselbe sagten und ich mittlerweile auch verstanden habe wieso ;)

Oh ich hab den Guide gelesen ! Und liege meistens nicht mal allzuweit davon weg. Und das mit CM war mir nach lesen des Guides auch klar.

Bei mir zumindest brauchste dir keine Sorgen machen Ich werd dich nicht beleidigen oder für Arrogant halten oder irgendsowas. Oder was meinst du warum ich DEN Titel gewählt hab ??

Unhöflichkeit oder Missgunst trifft auf dich ja nicht zu und auch auf die anderen Helfer hier und ich hab mich ja auch bedankt (Guide, Erklärung, Kritik, Vorschläge):mod:

so aus dem blauen heraus empfehle ich dir einfach mal die sorc neu zumachen...ich weis ja nicht welches level, aber du hast schon einiges falsch gemacht, und ich gehöre zu den leuten die nen char schon bei 10 verstatteten punkten neumachen, von verkillt keine rede. wenn die sorc noch unter level 90 ist, bekommst du das locker wieder hin.

hier sind 2 varianten, die eine ist eher auf damage und weniger resis ausgelegt wie zb bei baalruns, die andere ist sicherer und eher fürs alein spielen gedacht:

DAMAGE VARIANTE

Nachtschwingens schleier mit 5/5 cold rbf / harle ist die billigere variante
Ormus +3 blizzard + 15% kälte schaden mit 5/5 cold rbf
Klafter mit 30% kälte schaden und 5/5 cold rbf (die resis sind zweitrangig)
spinnenmonster gurt
2 mal steine des jordan
maras kaleidoskop
spirit schild
magierfaust
sandsturmtreck

das ist imho die variante mit dem besten damage output, und ideal fürs leveln gedacht...mf und resis bleiben auf der strecke, eine baalrun sorc halt :)

wichtig ist das das spirit 35% schneller zaubern hatt, sonst schafst du die cap nicht. weist du jetzt was das heist? wenn nicht hier nochmal kurz: es gibt für dich zwei relevante caps': 63 und 105. die bestimmen wie schnell du bei manchen zaubern zauberst (teleportieren zb) wenn du 104 schneller zauber hast, ist das IMMER noch genau so viel wie wenn du genau 63% hast. du musst halt diese grenze schaffen. und das geht nur mit einem 35% spirit!

jetzt die skills:

KÄLTE BAUM:
eisstoss = 20
eisblitz = 20
gletschernadel = 20
blizzard = 20
*kältebeherschung* = 4
zitterrüstung = 1
übergangskills (frostnova und eisrüstung) = 2

BLITZ BAUM:
statik = 1
teleportieren = 1
übergangskills (telekinese) =1

FEUER BAUM:
wärme = 1 - der rest

*kältebeherschung:
zusammen mit deinen sieben kälte skillern, den items von oben, der fackel und dem vernichtikus kommst du auf 23 skills für kältebeherschung. da du nur level 27 brauchst, reicht es wenn du 8 punkte investiest!!!

hier die stattung:

stärke: insgesammt 156 für spirit monarch
geschicklichkeit: nichts
vitalität: alles
energie: nichts

so das war die damage variante. jetzt hier noch die etwas sichere variante, ist besser zum aleine spielen gedacht:

SICHERE VARIANTE

Nachtschwingens schleier mit 5/5 cold rbf / harle ist die billigere variante
haut des vipernmagiers am besten perfekt mit einer um rune
Klafter mit 30% kälte schaden und 5/5 cold rbf
schneeklopfer
2 mal steine des jordan
maras kaleidoskop
spirit schild
magierfaust
sandsturmtreck

so mit disen items kommst du auch auf die erwünschten 105% frc

jetzt die skills:

KÄLTE BAUM:
eisstoss = 20
eisblitz = 20
gletschernadel = 20
blizzard = 20
*kältebeherschung* = 4
übergangskills (frostnova) = 1

BLITZ BAUM:
statik = 1
teleportieren = 1
übergangskills (telekinese) =1

FEUER BAUM:
wärme = 1 - xx

*kältebeherschung:
zusammen mit deinen sieben kälte skillern, den items von oben, der fackel und dem vernichtikus kommst du auf 23 skills für kältebeherschung. da du nur level 27 brauchst, reicht es wenn du 8 punkte investiest!!!

hier die stattung:

stärke: insgesammt 156 für spirit monarch
geschicklichkeit: nichts
vitalität: alles
energie: nichts

also du siehst die beiden varianten sind recht ähnlich, durch schneeklopfer hast du schon eine rüstung, und musst deshalb keine skillen.

so und nun der merc:

typ: frost merc oder macht merc (frost merc ist sicherer, machter macht mehr bums)
helm: (eth) vampierblick -> mein liebling, hatt ll und damred
rüstung: (eth) gladiators / die deluxe variante ist stein in einer eth bugged rüstung
waffe: (eth) schnitters am besten mit amn rune

jetzt fragst du dich vieleicht, wo soll ich die ganzen items wie klafter und so herbekommen? in dem du dein infinity und dream helm vertradest. für die beiden solltest du ohne probleme einen klafter, und die anderen items bekommen.

ich hoffe ich konnte helfen, (ist ganz schön nervig alles ohne abkürzungen zu schreiben^^)

mfg
Designed4War

Zurück
Oben