• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche mal Hilfe

Hammeryock

New member
Registriert
5 Januar 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Grüße, ich bin tatsächlich relativ neu bei D2 ;-) D1 habe ich damals durchgespielt und D3 kenne ich auch sehr gut. D2 Classic habe ich damals aus privaten Gründen ausgelassen und wollte diesen legendären Teil nun nachholen.
Ich habe einen Paladin erstellt und bin bis 17 auf die Feueraura (offensiv) gegangen, dann wollte ich respeccen, aber ich habe es direkt nach der Quest bereits eingelöst, da ich davon ausging, dass ich jederzeit umskillen kann^^ Ein ganz mieser Fehler wie sich dann rausstellte. Nun dachte ich, dass ich einfach mit der Feueraura weiterspiele und das Game beende, anschließend auf Alptraum die Quest wiederholen und umskillen, aber ich bin nun Level 31 und schaffe Baal einfach nicht :( Ich scheitere in der Regel schon an der dritten Welle....... Dabei habe ich mittlerweile den gesegneten Hammer auf Stufe 8 oder 9, aber weder dieser noch der Schaden der Aura reicht aus.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ohne einen neuen Char hochzuspielen?
 
Online, Softcore, D2R?

Classic in D2R?
 
Softcore oder Hardcore. Hardcore ist wo man dauerhaft stirbt. Du spielst Softcore.

Wenn Baal kann das auch nur LOD sein.

In der Signatur steht mein Account, füg den als Freund hinzu, dann erledigen wir Baal
 
ich such noch paar sachen raus und melde mich morgen
 
31 und schaffe Baal einfach nicht :( Ich scheitere in der Regel schon an der dritten Welle....... Dabei habe ich mittlerweile den gesegneten Hammer auf Stufe 8 oder 9, aber weder dieser noch der Schaden der Aura reicht aus.
Niemand zwingt dich, Baal bereits mit Level31 anzugehen. Du kannst auch Locker bis Level40 noch Runden in Akt5 drehen. Die großen Höllenbruten im Weltsteinturm sind Level41. Und das sind relativ billige Monster. Also du bekommst auch noch ordentlich Erfahrungspunkte.

Der gesegnete Hammer synergiert eher schlecht mit der heiligen Feuer-Aura, aber das ist keine Schande. Wir haben alle unseren ersten Char verskillt. Obwohl ich vor Diablo3 schon 10Jahre Diablo2 gespielt hatte, habe ich mit Erscheinen von Diablo2:Ressurected meine erste Zauberin auch verskillt (und sogar den Respekt ausversehen ausgegeben und dann danach verskillt - ein leuchtendes Muster ohne Verstand in den Skilltree gehämmert - aber das bekomme ich wieder gerade gebogen).

Du kannst dir natürlich von Kane helfen lassen, der dich mal eben an Baal vorbei und durch die Höhle des Bösen auf Alptraum boxt, oder du sammelst noch ein paar Level und entscheidest dich entweder weiter komplett die Skills in gesegnerter Hammer und Synergien zu investieren, oder weiter den Feuer-Aura Part zustärken. Ich persönliche würde dir empfehlen: bleibe ein Nahkämpfer mit der Feuer-Aura. Der Flächenschaden dieser Aura ist übrigens zu vernachlässigen. Relevant ist der Feuerschaden, den es auf den (Waffen)Angriff gibt. Also Eifer+heiliges Feuer.

In aller Regel kann man den Schwierigkeitsgrad normal zwar mit Schrottitems und Muster im Skilltree bewältigen, aber im späteren Verlauf sollte man wissen was man tut, oder rennt sehr wahrscheinlich gegen Wände.

Also ruhig noch einmal innehalten. Paar Guides lesen. Den Feuer-Aura-Part weiter steigern - auf Alp kannst du dann eh nochmal zurücksetzen - und noch einmal durch Akt5 laufen. Ich empfehle da wirklich alle Ecken (besonders die drei Inferno-Gruben, aber am besten alle optionalen Höhlen) noch einmal komplett leer zu machen. Dann solltest du genug Exp gesammelt haben und vielleicht sogar noch ein paar Items finden und dann klappt das schon mit Baal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heiliges feuer mit Synergien macht bis inkl. A3 Albtraum sehr wohl massig Schaden, also nur der Flächenschaden.

Das Runenwort Blatt dazu und im Zweitslot irgendwas mit klein wenig Wumms reicht normalerweise komplett aus.

In NM dann Überlieferung (Runenwort) und Dual-Spirit (Runenwörter) bis inkl. A3 entspannt durchlaufen und (fast) nur fir Aura wirken lassen. Duriel ist der einzige größere Brocken, aber mit Söldner und mehrmals wiederbeleben von dem auch kein großes Hindernis.

Eifer auf Level 4 (für 5 Hits), 1 in Ansturm zwecks Movement und Rest in Heiliges Feuer + Synergien
 
Das Runenwort Blatt dazu und im Zweitslot irgendwas mit klein wenig Wumms reicht normalerweise komplett aus.

In NM dann Überlieferung (Runenwort) und Dual-Spirit (Runenwörter)
.. und wenn man diese ganzen "leicht zu bekommenden" runenwörter als anfänger nicht hat, klappt es nicht so leicht, wie es ja angeblich klappen muss

ihr habt beide grundsätzlich recht, man kann sich da auch durchwühlen.. oder quälen. man kann auch einfach von anfang an nen guide lesen und dann einige fehler vermeiden (was einem immer noch nicht das equipment liefert), oder man hakt nen verskillten char ab und startet neu

kann man alles

in zeiten, wo ein deutlicher teil der "erfahrenen" spieler der meinung ist, shutteln und hochgezogen werden sei die eigentliche art, d2 zu spielen, sehe ich überhaupt nichts, was dagegen spricht, als newbie um hilfe zu bitten.. und diese zu bekommen
 
@Hammeryock ruhig mal bisschen nachleveln, paar Sachen ausprobieren und selbst nen Weg finden. Oder eben Guides lesen und sich nen Weg suchen.
Wenn man später mit allen RWs und gut geskillt in Hell steht, ist der Punkt erreicht, an dem das Spiel langweilig wird - da zu leichtm bzw. kein wirkliches Endgame.

Hab nen Kumpel online kennengelernt in nem Open game (ja sowas gibts :D ) Der hat Null Plan von nix. Spielt ohne Holy Shield und Maxblock auf seinem HF Pala und haut mit irgendnem Rare Hammer drauf, weil er den Namen (Bone Song glaube...) cool findet. Der hat doppelt so viel Spaß beim Zocken wie der Rest in meiner Friendlist :lol:

Was ich damit sagen will: je früher du fertig ausgerüstet in Baalruns stehst, desto früher ist die Luft raus beim Spaß. Muss man nicht schnell erreichen, diesen Punkt :)
 
in zeiten, wo ein deutlicher teil der "erfahrenen" spieler der meinung ist, shutteln und hochgezogen werden sei die eigentliche art, d2 zu spielen, sehe ich überhaupt nichts, was dagegen spricht, als newbie um hilfe zu bitten.. und diese zu bekommen
Ahm, er hat um hilfe gebeten, wie er das Problem lösen kann. Das haben du, Fenix und ich alle 3 gemacht, auf unterschiedliche Weise.

Fenix und ich haben Skillungen bzw Basis-Equipment vorgeschlagen, du dass du ihm Baal killst und ihm Equipment zur Verfügung stellst usw. Alles legitime Dinge.
Ra + Tir hat man mit Lvl 31 wenn man Solo spielt meist schon aufgehoben wenn nicht, hat man die sehr schnell. Eine Sol für Überlieferung dauert etwas länger, aber in Albtraum droppt die schon irgendwann (oder eben Gräfinnenruns, eh kloah)

Mach jetzt bitte niemanden schlecht, der auch geholfen hat, eben auf andere Art und Weise.

@Hammeryock wenn du in alptraum bist, geh gleich in A1 mal shoppen zu den NPCs. Blaue Schuhe, Handschuhe und gürtel sind dort relativ schnell mit guten Eigenschaften sehr einfach zu finden, um die Resistenzen gleich mal zu pushen.
 
Mach jetzt bitte niemanden schlecht
ich habe niemanden "schlecht gemacht", ich zweifle aber dieses "mach einfach runeword x und y und lass den söldner duriel killen" in der tat an. ich hab das jetzt ohne equipment, aber mit knoffhoff in 2 leitern durch, und nicht die erfahrung gemacht, dass da die runen, die immer für anfänger empfohlen werden, da so droppen wie empfohlen.

sich selber durchboxen und im wesentlichen selffound.. kann man machen, ist imho aber grad beim 1. char nicht der königsweg für die meisten, um spaß am spiel zu haben

darf aber jede/r sehen, wie er/sie/x mag, ist ja schließlich diablo 2, wo man auch ne sorc als melee und nen pala als bowie spielen kann. geht alles, hat alles seine berechtigung, wenns spass macht
 
Easy guys.

@Hammeryock hat um Hilfe gebeten und er hat verschiedene Tipps erhalten, was man in seiner Situation tun kann.
Ich überlasse es ihm sich für die für ihn passende zu entscheiden, oder gar noch weitere Fragen zu stellen und weitere Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wir brauchen uns hier nicht darüber streiten welcher von den Lösungsvorschlägen der Bessere oder gar der einzig Richtige sei.


Wir alle haben verschiedene Spielweisen, verschiedene Prioritäten und das beeinflusst auch, welche Lösungsmöglichkeiten wir aufzeigen. Und auch wenn ich es in der Situation anders machen würde, akzeptiere ich den von @Kane gebrachten Vorschlag jemanden mit Items auszustatten, oder durch eine Engstelle zu boxen als valide Option.

Ich selbst hätte mehr Freude daran mir selbst Gedanken um Ausrüstung und Skillung zu machen als overpowerte Items für die Füße geworden und an einem Hindernis vorbei geshuttlet zu werden, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Und trotzdem habe ich meinen Feuerdruiden und meinen Summonerdruiden im Battlenet erstellt, um dort genau die Option zu haben, mir Hilfe von anderen Spielern holen zu können. Und beim Feuerdruiden habe ich das sogar in Anspruch genommen. Allein bin ich mit ihm trotz Respec und Grinden nicht an Diablo auf Normal vorbei gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder begeistert, wieviel (unterschiedliche) Hilfe hier angebotenen wird.

In meinen Augen ist da nicht "entweder oder" die richtige Hilfe, sondern sowohl als auch.

Zum Ladder Start freue _ich_ mich immer über den ersten Meilenstein, den ersten Boost, zB Spirit Schwert, Ort Sol Helm, Aktwechsel, um dann später einen der vielen, vielen noch ungespielten Funbuilds auszuprobieren.

Und vielleicht geht es den Hilfesuchenden auch so. Und schon ist jedes Hilfsangebot das "Beste", nur zu seiner Zeit.

:hy:
 
Zurück
Oben