• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche Rat bzw. Erklärungen für neuen PC-Kauf

BigApple

Mitglied
Guten Morgen Comm :hy:,

ich habe mir gestern via Amazon D3 + Authenticator bestellt. Nur dazu brauche ich einen neuen PC.

Ich habe allerdings das Problem das ich keine Ahnung von GraKa's und Prozessoren habe :rolleyes:.
Jetzt hatte ich online bei Media Markt geguckt (fahre Freitag mal vor Ort hin) was ein neuer Desktop-PC mit 24" Monitor kostet.
Und anschließend habe ich bei Amazon geguckt was es dort so alles gibt. Ich will für Bildschirm + Rechner nicht mehr als 1000 € ausgeben.
nunja...

ich glaube, dass ich bei Amazon den deutlich günstigeren aber auch besseren Rechner kaufen kann.
Ich würde mir vielleicht hierfür + dafür entscheiden + ein DVI-HDMI-Kabel (also das wird oft zusammengekauft).
Dazu ein paar Fragen, weil mein letzter Desktop-PC-Kauf schon 9 Jahre her ist (seitdem nur Laptop's).

1. Ist der Bildschirm ausreichend (sitze am Schreibtisch ca.60 - 80 cm. vom BS entfernt)?
2. Wozu bräuchte ich das DVI-HDMI-Kabel (gibt es keine einfachen VGA-Anschlüsse mehr)?
3. Ist der Rechner für D3 ausreichend?
  • Ist der Prozessor ok?
  • Ist die GraKa ausreichend?
4. Kann ich daran einen älteren Bildschrim per VGA anschließen (als erweiterter Desktop) oder lohnt das gar nicht (habe das momentan so beim LapTop)?
5. Wie teuer wäre so ein Rechner bei Media Markt und warum ist sowas ggf. teurer (macht es die Masse)?
6. Ist überhaupt die ganze oben genannte Idee zu empfehlen oder gibt es Alternativen (anderer Desktop-Rechner; vielleicht lieber nen Laptop; ich muss nicht die ganzen 1k€ ausgeben)? Würde auch sonst was anderes nehmen (brauche den wirklich nur zum D3 spielen, mittlere Office- und Grafikanwendungen und ein bissel Mukke machen - aber da kaufe ich mir noch irgendwann ne Soundkarte).

Über Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gruß und Dank
BA :hy:

Ok, mal ein paar Gedanken von mir:

- Monitor: kauf den Asus VW228. Den habe ich selbst und der ist absolut super, da liegen auch alle Kabel bei.
Besonderheiten bei dem Monitor: dreh- und kippbar, höhenverstellbar, außerdem Pivot-Funktion zum Hochkantstellen. Reaktionszeit auch für Spiele in Ordnung.

- PC: der von dir genannte sieht zwar jetzt nicht so schlecht aus, ist aber für deine Zwecke wohl etwas überdimensioniert. Könntest du aber schon nehmen.
Alternative wäre vielleicht dieser PC hier mit GTX 550Ti (Grafik), auf dem du D3 auf jeden Fall auf höchsten Details spielen können wirst.

Aber bei Fertig-PCs sollte man nicht das Allerbilligste nehmen, weil sonst eventuell einige Komponenten keine gute Qualität haben könnten.

Ein Dualcore reicht für D3 übrigens auch aus, ebenso 4 GB RAM (aber Standard ist heute wohl schon 8 GB bei Fertigpcs).

Edit: Das DVI-HDMI-Kabel brauchst du nur dann, wenn es beim Monitor nicht im Lieferumfang ist. Bei deinem vorgeschlagenen Monitor ist es das aber. Also genau hinsehen!

Bei heutigen Grafikkarten kann man immer einen 2. Monitor anschließen, auch über VGA (eventuell mit Adapter).

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der PC defekt ankommt? also lt. Kundenrezensionen sind das ungefähr 10%.

Außerdem habe ich dieses Statement gefunden (genau der gleiche Rechner), was mir Angst macht...

Netzwerk bricht beim Download zusammen,
so dass man beim Office downlaod den Vorgang anhhalten und neu starten muss.
- An der Gafikkarte habe ich zwei Monitore angeschlossen.
Rechner spielt "ping pong" es geht mal der eine, mal der andere mit Glück gingen beide.
Lässt sich nur durch Neustart reseten.
- Festplatte ist im Leerlauf überlastet (wurde evtl. der Cache ausgebaut?)

Fazit: Das Ding ist Müll, absoluter Schrott aus billig Teilen
so aufgebaut dürfte man das Ding nicht als Rechner bezeichnen.

Ist auch das wenige Geld nicht Wert!!!

oder diese

Ich habe mir den PC selber nicht gekauft, aber wurde von einem Freund drauf angesprochen, da er nur Probleme mit der Kiste hat.
Als erstes wurde der PC eingeschickt und da war angeblich das Mainboard und die CPU defekt. Nun ist der PC wieder da und nun kommt es immer wieder vor, das er nicht hochfahren will.
Ein bisschen gegooglet und siehe da, alleine die Grafikkarte braucht mindestens ein 400Watt Netzteil!!! Verbaut ist ein 350Watt Netzteil! Kein wunder das der PC nicht hochfahren will!
Sehr schlampig das ganze!

Wie hoch sind meine Erfolgschancen bei MediaMarkt einen geeigneten PC + Monitor für 1000 Euro zu finden.
Also ich würde das Mehr-Geld auch ausgeben wollen, weil ich da einfach hinfahren und sage "Funzt nicht".

Was für einer würde mir hier reichen?
Also wenn ich ein paar Optionen zubuche?
Sind die zuverlässig? Ich will eigenltich so wenig wie möglich Probleme haben und auch dafür mehr investieren...

Zuletzt bearbeitet:
Also von MM, Saturn & Co. würde ich die Finger lassen. Die verkaufen überteuerten Unsinn. Und der Rechner bei Amazon, den du da verlinkt hast, ist Preis-/Leistungstechnisch eine Frechheit.

Und generell würde ich von der Idee mit dem Fertigrechner abkommen...da bezahlst du grundsätzlich Zeug, dass du so nicht brauchst.

Das sollte helfen: [FAQ] Der ideale Gaming-PC - ComputerBase Forum
Und das: PRAD | Kaufberatung Spiele Monitore 24 bis 26 Zoll

- Wenn es bei den 1000€ bleiben soll, dann hättest du mit dem 700-Modell von oben noch 300 für einen vernünftigen Monitor übrig. Bei deinem Budget ist es sowieso vollkommen unsinnig beim Monitor so dermaßen zu sparen. Z.B.: PRAD | Test Monitor Dell U2412M

- Oder halt alles ne Nummer kleiner & billiger, wobei auch damit D3 problemlos laufen wird.

Also ist die eigene Zusammenstellung am Sinnvollsten?
Welches 700er-Modell meinst du, von wo?

Ich frage hier nämlich, weil ich sonst irgendwas zusammen baue aber nicht weiß ob das funktioniert...Also das Zusammenspiel von GraKa und Prozessor und Netzteil etc.
Oder ist das egal?
Muss ich einfach nur darauf achten das ich insgesamt auf 5,6 GHz Prozessorleistung (ausgehend von Pentium D 2,8 GHz) und 1 GB-RAMund eine GrKa die 256 GDDR3 hat?

Beim Monitor würde ich mich für nen 22" entscheiden - habe mir das egrade mal vor Augen geführt :D
obwohl ich glaube, dass 22" und 24" sich preislich nur geringfügig unterscheiden...

Ich finde das ziemlich kompliziert :(

Also ist die eigene Zusammenstellung am Sinnvollsten?
Ja.
Welches 700er-Modell meinst du, von wo?
Aus dem verlinkten Thread auf CB.
Ich frage hier nämlich, weil ich sonst irgendwas zusammen baue aber nicht weiß ob das funktioniert...Also das Zusammenspiel von GraKa und Prozessor und Netzteil etc.
Oder ist das egal?
Nein, das ist nicht egal, für dich aber nebensächlich. Der Zusammenbau wird gleich mitbestellt und kostet beispielsweise bei Hardwareversand nur 20€. Somit kommt die Kiste fix und fertig bei dir zu Hause an (Ausnahme: Schwere CPU-Lüfter werden nicht vormontiert, was auch sinnvoll ist.)
Muss ich einfach nur darauf achten das ich insgesamt auf 5,6 GHz Prozessorleistung (ausgehend von Pentium D 2,8 GHz) und 1 GB-RAMund eine GrKa die 256 GDDR3 hat?
Ähh, nein. Die Komponentenwahl aus dem CB-Forum ist OK so. Du selbst musst dich nur noch entscheiden, wo du das Zeug bestellst. Ich würde dir Hardwareversand empfehlen.

Beim Monitor würde ich mich für nen 22" entscheiden - habe mir das egrade mal vor Augen geführt :D
Dann sollte der hier dein Freund sein: PRAD | Test Monitor Dell U2212HM
obwohl ich glaube, dass 22" und 24" sich preislich nur geringfügig unterscheiden...
Das kommt auf die jeweiligen Modelle und deren Qualität an. Ein schlechter 24'' mag billiger als ein besserer 22'' sein...

Also ich habe mich mal daran orientiert...
brauche ich noch nen Extra Kühler?

bei ONE Computer

Prozessor: Intel Core i5-3570K 4x 3.4 Ghz
Kühler: ---
Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600)(2x 4GB)
Grafikkarte PCI-E: 2048 MB NVIDIA Geforce GT 610, HDMI, DVI inkl. Torchlight Spiel
Mainboard: Gigabyte GA-H77M-D3H (Chipsatz: H77/mATX)
Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200upm, 32MB
Laufwerk1: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
Laufwerk2: BLU-RAY Player + DVD Rom Combo Laufwerk
Netzteil: 500 Watt Silverstone Strider Netzteil (Empfehlung! Sehr leise)
Soundkarte: Onboard Sound
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 OEM + Installation

Kosten: ~750€

Wäre das so ok?
Brauche ich überhaupt ein zweites Laufwerk?
Weil Blu-Ray gucke ich über meine PS3...

bei hardwareversand.de - Startseite blicke ich nicht so richtig durch mit der Komponentensuche... :D
Bei der richtigen Grafikarte finden, habe ich aufgegeben, weil das sooo viele sind...

Ist das egal wo ich bestelle?

Wollte das als Tabelle darstellen, doch das kann ich irgendwie nicht :D

One ist der totale Schrott.

Ansonsten bist du ein etwas schwieriger Patient. Etwas mehr Mitarbeit wäre wünschenswert.

Dieser Link hier, dieser: [FAQ] Der ideale Gaming-PC - ComputerBase Forum

In dessen Verlauf siehst du einige Bauvorschläge mit den einzelnen Komponenten, die zu Geizhals verlinkt sind und dort zu den einzelnen Shops, auch hardwareversand. Du musst dir gar nichts selbst zusammensuchen, nur aufmerksam lesen.

€: Heidernei. Wenn lesen zu viel verlangt ist...ich geb's auf.

Zuletzt bearbeitet:
One ist der totale Schrott.

Ansonsten bist du ein etwas schwieriger Patient. Etwas mehr Mitarbeit wäre wünschenswert.

Dieser Link hier, dieser: [FAQ] Der ideale Gaming-PC - ComputerBase Forum

In dessen Verlauf siehst du einige Bauvorschläge mit den einzelnen Komponenten, die zu Geizhals verlinkt sind und dort zu den einzelnen Shops, auch hardwareversand. Du musst dir gar nichts selbst zusammensuchen, nur aufmerksam lesen.

:confused:
Ich arbeite doch mit und gebe mein bestes, aber wenn ich es nicht verstehe dann ist es doch nunmal so...
so ein typisches Lehrerverhalten finde ich echt nicht gut...
"Wenn du das nicht verstehst musst du einfach besser aufpassen..."
Und bei hardwareversand sehe ich nur die Möglichkeit das selbst zusammen zu suchen...

Aber trotzdem Danke...

Ich habe ebengerade die Empfehlung für ein Gaming-Laptop bekommen... Ebenfalls über den One-Schrott (trägt übrigens sehr viel zu meiner Problemlösung dazu bei). Ich würde hier die Bildschirmkosten sparen.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Bezeichnung: One Gaming Notebook M56-2O
Prozessor: Intel Core i5-3210M 2.5 - 3.1 Ghz Turbo Modus
Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 1600Mhz (2x 4096MB)
Grafikkarte: 2048 MB NVIDIA GeForce GT 650M + Intel Graphics
Festplatte: 1000 GB, 5400upm
Laufwerk: 8x DVD+RW Brenner
Soundkarte: Onboard Sound
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 OEM + Installation

Kosten: ~ 900€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben