• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche Rat...

so leute nach langem demoraliesieren kann ich mich wieder aufraffen das spiel wieder aufzunehemen .. ich schau mal was ich rocke ..

letzter stand der dinge ... habe ca 400 resis un bin trotzdem frischfleisch .. bewundere mittlerweile jeden der überhaupt noch den willen hat in dem spiel was zu rocken .. ich bezweifel das man inferno oder aber gute intems pberhaupt mal sieht oder trägt ...
 
Nicht aufgeben. Den besten Tipp, den man geben kann: Spielen, spielen und nochmal spielen, nicht entmutigen lassen und Gold und Items farmen. Es gibt oft Schnäppchen im AH. Ich bin der Meinung, dass man eine gute Akt 1 Ausrüstung für ca. 500.000 bis 1.000.000 Gold zusammenstellen kann.

Achja auch in Akt 1 können sehr gute Items droppen. Habe zum Beispiel fast perfekte Akt 1 Bracer für den Monk gefunden, die für 2,5 Millionen weggegangen sind. (Dex,Vit,Allres,Crit Chance, Armor und Hp reg). Es gibt also auch in Akt 1 Items, die auch noch für Akt 3 zu gebrauchen sind. Diese sind aber selten. Trotzdem nicht aufgeben, es ist definitiv möglich.

Noch ein Tipp zum Shoppen von mir. Es ist oft deutlich günstiger Items mit zwei Stats zu suchen, also z.B. folgendes:
Item A: Str + Allres
Item B: Vit + Allres
Viel teurer wären dahingegen dann Items mitz Str/Vit/Allres. So kann man viel ausgleichen. Und noch ein letzter Tipp. Statt Vit kann man bei bestimmten Items auch mal nach %Life suchen. Das machen wenige und die Items sind oft günstiger, obwohl sie gleichwertig sind.
 
derkaterkam schrieb:
ich stehe im moment vor dem butcher mit 9.5k dps, 6k rüssi, +-400ressis, 30k life... und das reicht leider auch nicht.

also da bist du besser unterwegs als ich damals und ich hatte keine probleme ihn zu legen Oo

Statt Vit kann man bei bestimmten Items auch mal nach %Life suchen. Das machen wenige und die Items sind oft günstiger, obwohl sie gleichwertig sind.

gleichwertig würde ich nicht sagen, nerves of steel gibt dir ja nochmal 100% deiner vita als armor


theSuspect schrieb:
so leute nach langem demoraliesieren kann ich mich wieder aufraffen das spiel wieder aufzunehemen .. ich schau mal was ich rocke ..

letzter stand der dinge ... habe ca 400 resis un bin trotzdem frischfleisch .. bewundere mittlerweile jeden der überhaupt noch den willen hat in dem spiel was zu rocken .. ich bezweifel das man inferno oder aber gute intems pberhaupt mal sieht oder trägt ...

sorry aber was erwartest du?
das spiel ist noch keinen monat raus und du möchtest schon die königsdisziplin in D3 erreicht haben, ich bin eigentlich ziemlich froh dases so schwer ist und ich noch was zu erreichen und was zu tun habe - gerade das macht doch den dauerhaften spielspass aus und nich nach 3 wochen abhaken und ecke stellen

ich klempner mir auch nach und nach mein gear zusammen und komm in minischritten vorran, spielen spielen spielen :D
 
Statt Vit kann man bei bestimmten Items auch mal nach %Life suchen. Das machen wenige und die Items sind oft günstiger, obwohl sie gleichwertig sind.

Die sind günstiger weil schlechter. Vita = Rüstung. Bei 1200 Vita merkt man den Unterschied deutlich :hy:
 
Die sind günstiger weil schlechter. Vita = Rüstung. Bei 1200 Vita merkt man den Unterschied deutlich :hy:
Das stimmt so nicht. Schließlich wurde hier nach günstigen Upgrades gefragt.
Es bringt vielen Leuten hier mehr ein Item mit Str/%Life/AR zu kaufen als ein Item mit Str/Vit/Ar im gleichen Preissegement, weil die meisten Items mit %life deutlich mehr HP bringen und zumeist bei gleichen Preisen mehr Str und AR draufhaben. Bei vergleichbaren Str und HP Werten ist das Item mit Vit natürlich besser, nur kostet es auch das 2- bis 3-fache.
 
Das stimmt so nicht. Schließlich wurde hier nach günstigen Upgrades gefragt.
Es bringt vielen Leuten hier mehr ein Item mit Str/%Life/AR zu kaufen als ein Item mit Str/Vit/Ar im gleichen Preissegement, weil die meisten Items mit %life deutlich mehr HP bringen und zumeist bei gleichen Preisen mehr Str und AR draufhaben. Bei vergleichbaren Str und HP Werten ist das Item mit Vit natürlich besser, nur kostet es auch das 2- bis 3-fache.

Ich habe dir lediglich wiedersprochen weil du gesagt hast die Items wären "gleichwertig" :hy:
 
Ich habe dir lediglich wiedersprochen weil du gesagt hast die Items wären "gleichwertig" :hy:
War von mir schlecht formuliert. Ich wollte damit sagen, dass ein günstigeres Item (%Life) oftmals gleichwertig zu einem teureren Item (+Vit) ist. Mit identischen HP, DPS Veränderungen ist das aufgrund der passiven Talente natürlich nicht mehr der Fall.
 
War von mir schlecht formuliert. Ich wollte damit sagen, dass ein günstigeres Item (%Life) oftmals gleichwertig zu einem teureren Item (+Vit) ist. Mit identischen HP, DPS Veränderungen ist das aufgrund der passiven Talente natürlich nicht mehr der Fall.

hä?
Es geht daoch nur darum das +1 Vita gleich +1 Rüstung ist.
Das heißt ein item mit +110 Vita gibt auch +110 Rüstung und ist damit besser als ein Item was +xy% life gibt.
Und damit ist es eben nicht mehr gleichwertig sondern schlechter. :kiss:

Vita ist deswegen gut weils eben nicht nur Leben gibt. Leben ist auf Inferno total schnurz, weil es den Schaden nicht mindert den man bekommt. (stimmt nicht ganz weil die Heilspells mit % skalieren aber ich glaub du weißt auf was ich hinaus will^^)
 
hä?
Es geht daoch nur darum das +1 Vita gleich +1 Rüstung ist.
Das heißt ein item mit +110 Vita gibt auch +110 Rüstung und ist damit besser als ein Item was +xy% life gibt.
Und damit ist es eben nicht mehr gleichwertig sondern schlechter. :kiss:

Vita ist deswegen gut weils eben nicht nur Leben gibt. Leben ist auf Inferno total schnurz, weil es den Schaden nicht mindert den man bekommt. (stimmt nicht ganz weil die Heilspells mit % skalieren aber ich glaub du weißt auf was ich hinaus will^^)
Ja das ist ja richtig. Ich glaub ich mach das an einem Beispiel fest.

Item A hat:
100 Str
12% Life
50 AR

Item B hat :
100 Str
100 Vit
50 AR

Item A kostet 200.000. Item B kostet 600.000. (fiktive Preise)
Wenn man jetzt also in Item A investiert bleiben 400.000, die man anderweitig investieren kann, auch wenn man dann den Armorbonus über Vit nicht erhält. Ein Item mit Str, Vit und AR im Preissegement von Item A würde dann eher so aussehen.

Item C:
80 Str
50 Vit
50 AR

Dass einem das in A3/4 Inferno nicht mehr egal sein kann, ist ja was anderes. Aber für Akt 1 und evt. Akt 2 bieten solche Items eben günstige Upgrademöglichkeiten.

Edit: Und ja rein HP ist ab einem gewissen Wert wirklich nicht mehr so wichtig. Laufe selber mit "nur" 52k in A3 rum, habe dafür aber gute AR, Armor, Block und Damred-Werte.
 
Ich farm im Moment Akt1 Inferno und das sehr effektiv. Die meisten Champ/Rare Gruppen mache ich ohne WoB platt, für einige fiese Kombinationen muss ich dann doch WoB(mit Insane Rune) auspacken, auslassen muss ich keine Gruppe, alle schaffbar.
Butcher selbst ist auch kein Problem und innerhalb von 10 Sekunden tot.

Life: 46500
Rüssi: 6300
Resis: Feuer/Blitz/Gift: 166 Physisch/Arkane/Kälte: 270
Schaden: 38000

Die obigen Stats sind die Buffed Stats(nach meinen 2 schreien)

Spiele mit ner 2-H Axt.
Skills: Frenzy, Kriegsschrei, Kampfrausch, Aufstampfen, Ignore Pain, WoB.
Passives: Steinhart, Waffenmeister, Gnadenlos

Das Gear ist ein Misch aus Selffound und AH. Im AH hab ich etwa ne halbe Million gelassen. In AktII hab ich mit dem Gear/Build nicht die geringste Chance.
 
Ich frage mich, wieviel Vita du hast, dass %Leben und +Vita gleichwertig sind, ich hatte noch nicht ein +8-12% Life Item, was mit dem vorherigen +Vita mithalten konnte, was ich zuvor an hatte. Sobald du dann auf 3-4 Items +x% Leben drauf hast, bist du gezwungen die restlichen Slots mit absoluten Vita-Krachern zu füllen oder dir bringen deine +40% Leben (Sockel im Helm aussen vor, der is bei beiden gleich) nichts, weil du keine Base-Vita hast.

Und bevor man immer nur nach viel Stärke strebt, ist es günstiger sich AR & Vita oder Stärke zu kaufen, dafür dann aber auf den Ring/Hals/Amu Slots mal nach IAS mit anderen brauchbaren Werten ausschau zu halten, weil das definitiv mangelnde Stärke kompensiert und Life on Hit noch stärker macht.
Es ist ja die Kunst, nicht perfekte Items so abzustimmen, das ein perfektes Gesamtbild rauskommt, ohne zuviel zu investieren.

Ich achte z.B. darauf, das Items immer All Resis, minimum +350 Armor (egal ob direkt oder aus Stärke bzw Vita) und eben eins der Primärattribute (Stärke, Geschick, Vita, Int) oder eine weitere Einzelresistenz (vorzugsweise Feuer, Arkan, Gift oder Physisch) haben.
 
Life: 46500
Rüssi: 6300
Resis: Feuer/Blitz/Gift: 166 Physisch/Arkane/Kälte: 270
Schaden: 38000


Super... wegen Leuten wie dir heißt es bei Blizz: "Die Spieler laufen Act2 gegen eine Wand" .
Mit 160 Resisi reißt man halt nixmehr :O
So einen build will man nicht denn der ist allerhöchstens Act1 gut.... und selbst da bezweifel ich das du nach Ignore Pain noch stehen kannst wenn ein Mob überlebt >_> (kleiner wink: speerwerfende, weglaufende Ziegen :hy:, fast + firechain, schild, >insert endlos lange liste der mobs die du nie schaffst hier<)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mir ist schon bewusst, dass es für ActII nicht reicht. Ich möchte einfach auf ActI effektiv farmen, damit ich dann AktII Gear zusammen kriege.
Ich starte immer die Quest9, gehe auf den vorhof von leoric(immer 1 blaue Gruppe), auf dem Weg oft noch eine Gelbe. Und dann eben vorwärts zu Butcher. Auf dem Weg noch den Wärter als Boß mit 5-er Stack und eben den Butcher. Auf diesem Weg gibt es keine Gegnergruppen, die Weglaufen(die von dir angemerkten). Gegen diese hätte ich es sicher nicht einfach, das stimmt.
Und die 7 Sekunden Ignore Pain reichen aus um die Champs/rares zu töten. Durchschnittlich sterbe ich 1 Mal während eines Runs, eben bei fieseren Combos(abgeschmirmt z.b.).

Aber langfristig möchte ich schon hohe Resis und Rüstung anpeilen, dafür b rauch ich aber erstmal Geld oder Dropluck bei den Runs.

Im übrigen gehöre ich nicht zu denen, die sich darüber beschweren, dass sie gegen ne Wand laufen. Ich weiß ja, wie ich was dagegen ändern kann. Nur kostet so ein Equip auch etwas. Daher das farmen und mein Build funktioniert auf oben beschriebenem Weg super. Was ich im Forum teilweise gelesen habe, dass man sich in A4 Inferno buggt und dort Vasen zerstört o.ä., so macht mir Farmen nicht unbedingt Spaß - auch wenn es sicher effektiver ist. Ich klopp lieber Monster tot :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben