• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche Ratschläge zu meinem FoH-PvP-Pala (Details inside)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kkkeen

Banned
Punkte Reaktionen
0
hi,

ich habe seit kurzem einen FoH-Pala auf 90

der macht leider atm nur 4,6k

Equip

RBF`d Shako
Mp Enigma
Hoto//Cta
Zaka//Alma Negra
2x Bk
Seraph 2 2
Magefist
WW

2 Allresi Skiller
2 Passive Skiller (mehr dazu später)
2 Offensive Skiller (mehr dazu später)
Torch
Anni
20er

Skillung
20 auf FoH
20 Schock Aura
20 Convi
20 Holy Shield

Att: Life only :P

Also dazu wollte ich mal wissen, ob das so ok ist, oder ich am Equip noch was verbessern kann.
Dass ich noch Combatskiller brauch, weiß ich schon :P

Mein Ziel ist den Dmg vom FoH auf 1-Hit-KO zu bringen.

Sonstige Fragen:
--------------------------

Neue Waffe?
hab ich mich erkundigt, dass so ein 6sox 3FoH Szepter geeignet sei. Voll mit RBF.

Nur wo bekomm ich den Rohling her?
Gibt es da auch einen MPC, der einen geeigneten Rohling hat? (ala Drogi mit den Weis Rohlingen oder Malah mit den Bo-Speeren)

Oder Alternativen?

Noch ne Skiller Frage zum Schluss:
ach und ich habe passive und aktive Skiller, aber die zeigen keine Veränderung an den Stats. Kann es sein, dass die +X zu den jeweiligen Auraarten bei FoH gar nix bringen?

Danke für eure Hilfe

pvp-forum? darin: der wegweiser

dort findest du 5 verschiedene guides zu foh arten im pvp. vor allem diesen hier solltest du dir mal anschaun.

zu deinem equip: warum alma negra im bo slot? dadurch steigt dein bo lvl auch nicht... spirit rein.
welchen gürtel trägst du?
seraph als amu find ich auch nicht toll.
6sockel szepter gibts nicht, 5 sockel szepter mit 3 foh lässt sich afair nicht shoppen.
und warum genau hast du defensive skiller im inventar?

attribute vita-only? kommst du damit auf maxblock?

defensive/offensive auren steigern deinen screenschaden nicht, passive sowieso nicht, offensive eh nur bei der schadensberechnung am gegner. und da bist du mit -150 auf lvl 25 eh schon am maximum.

kkkeen schrieb:
Mein Ziel ist den Dmg vom FoH auf 1-Hit-KO zu bringen.

wunschdenken.

mal ne kruze rechnung hierzu:

aktueller schaden mit conv:
4.6k x 2 = 9.6k

du machst also 9.6k dmg pro FoH wenn der gegner durch conv und -res auf -100% blitzresistenz steht.

PvP schaden:
9.6k / 6 = 1.6k

im PvP wird dein schaden druch den PvP Malus auf 1.6k reduziert. aber immernoch unter der voraussetzung das der gegner auf -100% blitz resistenz ist.
da dieses aber bei erfahrenden PvPlern nicht der fall sein wird, musst du damit rechnen, das dein gegenüber die blitzresistzen gegen dich auf ein optimum stackt so das er trotz conv min noch auf 50% blitzresistenz steht.

also verändert sich de schaden wie folgt:

4.6k / 2 = 2.3k (nach res abzug)
2.3k / 6 = ~0.4k (PvP Malus)

so mit deinem aktuellen gear machst du schon sage und schreibe 400 schaden pro FoH bei nem geübten PvPler der weiß was man gegen nen FoHler anzieht.

im 9 skillern und dem szepter würdest du deinen schaden auf 7.3k erhöhen.
was am end aber nur:

7.3k / 2 = 3.65k (res abzug)
3.65 / 6 = ~0.6k (PvP malus)

das heißt: in ernst zu nehmenden duellen wirst du nie einen one hit kill landen. nur gegen wirklich schlechte gegenspieler wirst du dieses schaffen, denn du musst davon ausgehen, das der durchschnittliche PvP char nicht nur über 2.4k life verfügt (2.4k wäre der schaden den du im PvP machst, wenn dein gegner -100% res durch entsprechende senkungen hätte und nur mal als kleiner denkanstoß, ein gut ausgerüsteter barb verfügft nach seinem bo locker über 7k life). oder anders ausgedrückt, ohne abuse von eventuellen bugs oder exploids schafft es kein FoHler nen one hit kill zu landen, gegen einen ernst zu nehmenden gegner.

und diese 2allres skiller würd ich mir auch gern mal angucken ;D. ich hoffe doch du cheatest nicht^^.

Blackjack367 schrieb:
und diese 2allres skiller würd ich mir auch gern mal angucken ;D. ich hoffe doch du cheatest nicht^^.

er wird wohl 2 riesenzauber mit jeweils allres drauf meinen...ist im b-net bestimmt immernoch gang und gebe, dass riesenzauber jeder art als skiller bezeichnet werden.

gute pvp chars haben auch trotz conv, sogar dann noch nach foh szepter und griffon volle ressis, wenn nicht sogar 85 dank TG, wo dann abs noch dabei is

im pvp wegweiser solltest du dir lieber den v/t (foh/smite)angucken, einer der besten pvp chars überhaupt .

mit pure foh reisst man nicht all zu viel

Was ich mich bei der ganzen Sache immernoch Frage: Wieso nutzt er im Cta slot ein Alma Negra o_O
zu PvP: du wirst gnadenlos weggeabsed, wie schon von anderen erwähnt.

Lg

hmm, die frage wird wohl der TE nur selber beantworten können :D

bevor ich es vergesse, tue die magefist raus, blodfist is schon billig und xfach besser, tolle crafts toppen das aber wohl nochmal, wenn man das fhr nicht braucht

*bitte lieber mod, schiebs mal rüber*:angel:

oh ja pvp -> ab ins richtige forum :hy:

ja, dass er kaum ne chance im pvp hat, wurde ja schon ausfuehrlich erklaert, dem kann ich nur zustimmen.

ich wuerde versuchen, aus dem pala noch so gut es geht nen v/t zu machen (vielleicht mit nem remake), da hat man schon gegen ne ganz andere palette gegner ne chance, da smite nicht weggeabst werden kann.
foh verkommt bei dem build allerdings zur "zweiten" attacke, die man eher macht um gegnern den rest zu geben und zu aergern.

-shako gucken wir mal, ne coa gefaellt mir da schon eher..
-eni sollte, muesste, haette, koennte. passt also :)
-hoto? na ja, nen foh szepter ist da wohl schon effektiver/teurer. am besten ginge allerdings nen 3foh/3conv szepter mit cta drin. zweiter slot ofc grief fuer smites.
-zaka? alma wtf? nene, ich sehe da spirit als optimum ofc.
-2x bk ist auch alles andere als optimal... enn raven und nen soj meinet wegen, besser waere sogar nen netter statsring
- seraph schlag dir mal ganz aus dem kopf, da kommt nen nettes craft oder rare rein, notfalls maras, na ja..
- magefist kommt bei dem build dann auch raus, dracs(bm) oder nettes rares rein.
- skiller wenn ueberhaupt combat+life, rest sollten 20 life charms mit add sein. anni torch ofc. uebergangsweise gehen ofc auch life/res gcs.
- belt wird arach oder gegen melees dungo
- boots bleiben waterwalks.

skillung muss man dann halt anpassen. stattung ist auch ok, wenn du mit maxvita maxblock hast, isses voellig egal. ansonsten dex skillen.

wieso sagst du spirit >> zaka? zaka bietet a) mehr skills, b) mehr def, c) mehr resis, d) macht mehr schaden (upped ofc) - also wieso bitte spirit?

mein (geplanter) v/t hatte an:

shako [ber]
eni dusk <- jedes bisschen def zählt beim v/t^^
zaka ber
dungo, gegen caster arach+to
ias gloves mit str, dex, res
waterwalk
fackel+anni ofc
grief ba
raven+bk
maras

2. slot cta in nem 1 foh 3 conv szepter, zaka [facette]
im inv dafür nen cube mit spirit, arach, bk um möglichst viele bolvl raus zu holen - der lifegewinn durch bo ist mehr als ich durch die charms verloren hab

inv wurde mit life/resi sc aufgefüllt

problem:
man bekommt - bei max dmg skillung - leider kein conv lvl 25, aber auch so ärgert der foh genug^^

normal sollte aber schon ein heftiger charge bzw smite ausreichen um den gegnern das fürchten zu lehren ;)

lifewerte von 4k+ sind sehr leicht erreichbar bei vollen resis, zur not gibts n kiras inner truhe ;)

fhr kommt übers inv bzw übern dungo, es sollen 48 angepeilt werden, bei guten lifewerten geht auch eins drunter

spirit schlägt zaka allein schon wegen der besseren möglichkeiten 48 fcr + ow zu erreichen.

die 40 fcr die du vorschlägst sind halt gegen caster viel zu langsam - ausserdem hast du keinerlei ow quellen da du ja dracs switchest.

mit spirit st brauchst du ausserdem weniger dex für mb.

def bringt dir btw nur gegen barbs was, welche sowieso zu den leichtesten gegnern von nem vt gehören.

ähm, nur kurz zu der herold vs spirit sache ne kleinigkeit.

1. ne spirit sacred targe barucht mehr dex für max block.

2. sind beide schild gleichermassen gut für FoH im PvP, da der eine seine vorzüge im schaden hat (also gut gegen gegner mit viel life) und der andere in der geschwindigkeit (auch wenn FC nicht den castdelay von FoH senkt, so verringert FC trotzdem die animation des skills, wodurch man wieder schneller sich bewegen kann, was seine vorzüge gegen schnelle gegner hat)

3. res technisch gesehen liegen beide fast gleich. herold hat halt nur auf alle res den selben wert. spirit hat im idealfall aber höhere kälte und blitz res und das das mit die häufigsten schadens arten im PvP sind muss man ja nun nicht erwähnen. also gegen caster oder allgemien builds welche mit kälte- oder blitzschaden händeln ist spirit der bessere schild.

und zu guter letzt 4. der grundschaden beider schilde ist identisch. herold hat dank der +2 kampf und 20 str auch nur minimal mehr schaden am ende.

also merken, herold und spirit sind situationsbedingt nur besser oder schlechter als der andere. verallgemeinern kann man das nicht.

ok also.... vorab: mit cheats hab ich natürlich NICHTS am Hut!!

@All-Resi-Skiller

Ja, damit hab Allresi GC`s gemeint :P

@Foh Szepter mit Cta drin?!

das versteh ich mal gar nich, wenn ich schon Cta im 2. Slot hab.. oder hast gemeint, falls ich ein Grief fürs Smiten mitnehm?

@Alma Negra

is grad nur ne Übergangslösung, da ich noch eine auf Muli hatte

@Zaka vs Spirit

da jeder was anderes sagt, weiß ich auch nich mehr weiter :D

@Skill/2.Skill

also ich könnte ja theoretisch noch auf Smite/FoH umbaun.
Aber mit Convi Aura kommt smiten ja nich sooo toll oder?

*edit: Danke für eure bisherigen Antworten :)

Radnor schrieb:
ähm, nur kurz zu der herold vs spirit sache ne kleinigkeit.

1. ne spirit sacred targe barucht mehr dex für max block.

also merken, herold und spirit sind situationsbedingt nur besser oder schlechter als der andere. verallgemeinern kann man das nicht.

war noch früh, bin vom zakarumblock ausgegangen net von den unique adds :p

trotzdem ist spirit sofern smite mit ins spiel kommt besser durch oben genanntes 48 fcr cap in verbindung mit dracs.

smite dmg durch skills ist durch grief eigentlich komplett rille.

@ kkkeen:

"falls ich ein grief fürs smiten nehm" kannste eigentlich pauschalisiern zu : sofern du smitest, dann mit grief. da gibts einfach keinerlei alternativen im ffa pvp.

fana also ggf rebuild ist pflicht, gibt hier auch nen ordentlichen guide
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1111245

also helm würde ich Griffon nehmen ich hab auchn foh bzw foh smiter hybrid und der macht schon 4,7 foh dmg was schlecht ist^^ und mit griffon wurde mein foh dmg und 800 - 900 gepushed und ich habn low griffon ^^ also 15-10 mit 5-5 light drin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben