• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche Sorc-Hilfe

Tewes

Member
Registriert
12 April 2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

hab nun das erste mal Diablo komplett geschafft ^^
Mein Char ist eine Zauberin Level 84 und hat sich nun mehr schlecht als recht durch die Hölle geschlagen.

Ihr Problem waren, seit sie in der Hölle angekommen ist, die Gruppen von Kälte-Immunen. Sie fritiert (friert) ihre Gegner gerne mit dem Frozen Orb (ein), was da halt nicht immer ging. Der Söldner hat sich diesen Gruppen dann immer alleine angenommen, was manchmal ziemlich lange gedauert hat.

Zugegeben, sie hätte es wahrscheinlich nicht überlebt, wenn sie nicht ständig den Lebens-Zuwachs von einem schreienden Barbar gehabt hätte. Mit ca. 1,7k life fühlte sie sich aber doch recht sicher und hat es dann auch endlich geschafft, Baal zu besiegen :)
Ich würde sie gerne noch ein bisschen spielen und auf Item-Jagd gehen, da ich davon noch nicht wirklich viel Gutes hab.

Die Fakten:
Ich spiele HC-Ladder - Modus.

Skills:
Cold:
IB/FO: Max
CM: 15
Zitterrüstung: 1
Rest: 5

Fire:
Wärme: 1

Lightning:
Static/Telekinese/Teleport: 1

Übrig: 30


Stats:
Str: 55 (71 mit Items)
Dex: 25 (64 mit Items)
Vit: 200
Energy: 100

Übrig: 130

Leben: 563 (729 mit Items)
Mana: 331 (410 mit Items)

Resistenzen:
Feuer: 74%
Kälte: 63%
Blitz: 69%
Gift: 75%


Items:
Reif: +2 Skills / 39 Mana / 18 All-Res
Waffe: Das Auge / Wizardspike
Rüstung: Haut des Vipernmagiers (24 Resist / -9 MagDmg)
Schild: Schwur der Urahnen
Hand: Frostburn
Gurt: Nachtrauch (aufgewertet)
Stiefel: Wasserwanderung
Amu: Crafted - +1 Skills / 9 FC / 6 Dex / 20 Mana / 25 FRes / 7 ManaReg
Ring: 10 Str / 10 Dex / 21 CRes / 27 PRes
Ring: 10 FC / 30 LRes
Charms: 72 Life / 34 CRes / 5 LRes / 15 FRes / 6 Str / 4 MF


Söldner:
Act2 - Heiliger Frost
Waffe: Einsicht (Partizan)
Helm: Tal Rasha's Maske
Rüssi: Ätherische Duriell's Schale


Nun hab ich drei Probleme / Fragen:
1. Items:
Was kann ich verbessern? :cool:

2. Stats:
Was mach ich mit den restlichen 130 Punkten?
Brauch ich noch was für Str?
Soll ich alles in Vita pumpen oder doch auf MaxBlock gehen?

3. Skills:
Ich hab noch 30 Punkte übrig... Wo sollen die hin?
Ich hab zwei Varianten im Auge:
- Energieschild
Wie skille ich hier am besten? Wieviel ES wieviel TK?

- zweites Element (Feuerball)
Bringt das überhaupt was wenn ich 20 Feuerball/9 Feuerblitz/1 Beherrschung skille?
Klar der angezeigte Schaden läge bei ca. 1k aber reicht das, wegen Monster - Resistenzen usw... hab da leider keine Erfahrung

Welche Variante wäre zu empfehlen, wenn ich gemütliche MF-Runs bei Andy/Meph/TC85 machen möchte (evtl. noch Baal/Pindle/Eldritch... aber da macht meine Skillwahl glaub nicht so mit)


Jo das wars soweit.
Ist ein bisschen lang geworden... hoffe nicht zuu lang :read:

Am wichtigsten ist eigentlich meine letzte Frage, wo meine 30 Skillpunkte am besten aufgehoben wären :D


Danke fürs Durchlesen

greetz
MAD
 
Also du da Hardcore spielst, würde ich dir schon iwie ein besseres Defensivkonzept empfehlen. ES ist immer gut, imo.

Meine Empfehlung wär somit 20 Punkte in TK und der rest in ES.
Wenn du dann die restlichen Punkte in Mana tust und deine Handschuhe gegen Frostburn eintauschst, erhälst du einen ordentlichen Manaschub und ich denke auch einen ordentlichen Schub an Sicherheit. Ist auch perfekt wegen dem Insight aufm Sölli.

Die Rüstung kannste ganz billig gegen ne Viper austauschen. 30 FCR, 1 Skill sind für dich wichtiger als das Zeugs auf Verstohlenheit.

Wenn du mit ES spielst, kannste das Schuld gegen ein Spirit austauschen. Da du Ladder spielst, ist das ja billig. 2 Skills, 25-30 FCR und etwas resis sind super! Denn mit ES brauchste die vielen resis von Schwur der Urahnen nciht so doll. (ES wirkt VOR den Resis)

Hand wie gesagt Frostburn. Auch nicht teuer. 40% Manschub für ES.

Wenn dus dir leisten kannst (was wohl nciht der Fall ist, da du vom MFen wegen nicht viel Items sprachst) tausche Helm udn Orb gegen Tschako und Occulus aus. Aber erst nachdem du Spirit und Vipern hast, die sind imo am wichtigesten. Denn 30 FCR Viper, 10 Dein Ring und 25-35 von Spirit, damit haste wenigstens schonmal die 63 FCR Marke erreicht und teleportierst wesentlich schneller und sicherer.

mit meinem Itemvorschlag haste dann +9 Skills. Wenn du das so hinbekommst, dann haste auch bei der CM 24 Punkte. Level die Sorc weiter, sodass du auf 27 bei der CM kommst, das ist der idealwert!

Hoffe, dass konnte etwas helfen!
 
Jap das hilft schonmal ein bisschen weiter, thx :)

Zu den Items:
Bisher war mir am wichtigsten, die Resistenzen voll zu bekommen. Deswegen hab ich mein Schild auch noch nicht gegen ein Spirit ausgetauscht. Ich bekam mal den Rat nur mit fast vollen Resistenzen nach Hell zu gehen. Das hab ich auch gemacht :cool:

Das Spirit-Schild werd ich auf jeden Fall basteln, aber wohl erst, wenn ich irgendwie woanders ein paar Feuer-Ressis herbekomme. Vipernmagi - Rüstung wär sowas... wenn ich die bekomm werd ich das mal ausprobieren :)

Mit den Handschuhen (Frostburn) kann ich mich irgendwie noch nicht so richtig anfreunden. Das einzige was die mir bringen sind ja die 40% mehr Mana. Das ist nett klar, aber dann gehen wieder eine Menge Feuer-Resis drauf :(

Mit Tschako meinst du das Unique dazu, die Harlekin's Krone oder so, oder? Ja, die hätt ich gern :D.

Das Occulus... ist das nicht zu gefährlich für HC? Wegen dem Teleport mein ich.
 
Respekt, in HC nach Hell zu gehen,Baal zu töten und danach erst drüber nachzudenken, wie Du die Statuspunkte verteilst und wie Deine Defensivkonzept aussieht. Nicht übel.

Bin kein HC Experte.. Aber entweder ES oder Maxblock, geht beides. Bei maxblock sollte da einiges mehr an Leben stehen, 100 Energie ist etwas viel, normalerweise statet man nichts in Energie, das fehlt später immer. Aber das passt wiederum, wenn Du dann mit ES spielt. Skill 20 in Telekinese und den Rest in ES. In TK wirken als Synergie, die den Manaverbrauch senkt nur die gesetzten Punkte!! Beim ES wirken alle +Skills von items mit. Von daher ist erstmal TK wichtig.

Zu den Skills: Gegen immune muß Dir was einfallen. Entweder Du spielst in einer Party, die die Kälteimmunen killt oder Du hast einen starken gut ausgerüsteten Söldner - Akt 2 Macht oder in HC vielleicht der Froster bieten sich an. Ansonsten hättest Du ein 2. Element skillen müssen, dafür ist es etwas zu spät. Für MF Runs zu Mephisto und Andariel reicht Kälte völlig aus. Für PES Runs eher nicht, zu viele Kälteimmune.

Tschako = Harlekinskrone.
Occulus ist Geschmackssache, ich mag das Ding auch nicht wegen des Zwangsteleportens, aber viele schwören, es hätte sie öfter gerettet als gekillt. Vielleicht spielen die SC...

Mit den Frosties, mehr Mana als resis..
Das Energieschild wirkt vor den Resistenzen. 40% Mehr Mana ist eine Menge. Musst halt sehen, was der manahaushalt sagt, mit dem insight Söldner geht das oft auch mit Kompromissen an anderer Stelel. Die Resistenzen sollten trotzdem ok sein. Sonst nimm mal Mosars als Schild mit 2 perfekten Diamanten, das gibt 63 Resis zu allem. Ist ziemlich billig zu traden. Besser als der Schwur der Urahnen. Für Spirit fehlt die Dir Stärke, das würde zu Lasten des Manas gehen. Und als Rüstung wäre vielleicht ne Vipern ganz gut. Resistenzen satt, fastcast, 1 Skill...
 
ralph12345 schrieb:
Respekt, in HC nach Hell zu gehen,Baal zu töten und danach erst drüber nachzudenken, wie Du die Statuspunkte verteilst und wie Deine Defensivkonzept aussieht. Nicht übel.

Dankeschön :cool:

Aber so locker hab ich das ja auch wieder nicht gemacht ^^
Mein Defensivkonzept war der Bo-Barb, den ich mir hochgezogen hab während meine Sorc auf Alp immer wieder am MFen war. Somit hatte mein Merc ~4,5k und meine Sorc 1,7k life. Noch dazu hab ich ein lvl 5 ES angecastet mit 1 in TK. ^^
Mein Problem war einfach dass ich mich nicht entscheiden konnte was ich machen (Defensiv/1 Element oder 2 Elemente ohne große Defense), deshalb hab ich gespart ^^

Originally posted by ralph12345
Bin kein HC Experte.. Aber entweder ES oder Maxblock, geht beides. Bei maxblock sollte da einiges mehr an Leben stehen, 100 Energie ist etwas viel, normalerweise statet man nichts in Energie, das fehlt später immer. Aber das passt wiederum, wenn Du dann mit ES spielt.

Es gibt ja noch die Vita-Only - Variante. Die war mir bisher am sympatischsten, aber ich weiß jetzt, dass man dafür wirklich was drauf haben muss... also nix für mich erstmal ;)
100 Energie ist viel, das stimmt... keine Ahnung wieso ich da am Anfang so viel reingehauen hab.

Originally posted by ralph12345
Zu den Skills: Gegen immune muß Dir was einfallen. Entweder Du spielst in einer Party, die die Kälteimmunen killt oder Du hast einen starken gut ausgerüsteten Söldner - Akt 2 Macht oder in HC vielleicht der Froster bieten sich an. Ansonsten hättest Du ein 2. Element skillen müssen, dafür ist es etwas zu spät. Für MF Runs zu Mephisto und Andariel reicht Kälte völlig aus. Für PES Runs eher nicht, zu viele Kälteimmune.

Den Froster hab ich und werd ich auch behalten denke ich. Er hat jetzt schon (mit mittelmäßiger Ausrüstung) ganz gut (wenn auch langsam) die Immunen weggehaun und gibt mir etwas mehr Sicherheit.
Ob es für ein 2. Element schon zu spät ist, das wollte ich hier herausfinden. Mit Level 95 :ugly: hätte ich Fbo und FB max und FM 1, was ja angeblich reichen soll, laut Guide von Ber. Wenn ich jetzt auf Feuer skillen würde würde ich ca. 1k Feuerschaden anrichten. Da hätte mich interessiert ob es das bringt. Wenn ja hätte ich noch gerne gewusst ob ich eine realistische Chance habe auch bei kleinen Fehlern zu überleben wenn ich von hier an Vita-Only gehe.

Aber so langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an nur ein Element zu beherrschen und dafür mehr Sicherheit zu haben.

Originally posted by ralph12345
Tschako = Harlekinskrone.
Occulus ist Geschmackssache, ich mag das Ding auch nicht wegen des Zwangsteleportens, aber viele schwören, es hätte sie öfter gerettet als gekillt. Vielleicht spielen die SC...

Es bringt nichts, dass mich das Ocu 10 mal rettet und einmal umbringt. In HC ist da dann nämlich schluss ;)
Aber trotzdem hab ich das Ding eben günstig erworben :autsch: zusammen mit Vipernhaut und Wizardspike ^^

Werd das mal in den Startpost reineditieren
 
Vipernhaut ist doch schon mal klasse...

Tja, Vita Only.. Ich hab bislang alle Sorcs Vita only gespielt. Allerdings SC. Es geht. Die Resistenzen max, da kommt elementar wenig durch. Was nervt sind Bogenschützen und explodierendes, was man blocken könnte, aber mit ein wenig Übung beim teleport kann man dem meisten aus dem Weg gehen. Leider fehlt mir momentan die Zeit, als Vergleich mal eine Sorc mit maxblock zu machen. Was der Block halt nicht kann ist vor sowas wie Soul-Blitzen zu schützen, das kann ein dickes Life Polster -- oder eben ein ES.
 
ES mit insight ist imo DIE Defensifvariante schlechthin. Mit frostbrun haste halt 40% mehr Mana, was ja dann quasi 40% mehr Leben heißt.
Da gibts kein wenn und aber. Denn wenns ein wenn und aber gibt, dann ist in Hartcore beim ersten mal schluss.
Ich würde es dir echt empfehlen. Ist ein Enormes Sicherheitspolster. und der Bo ist dann sogar doppelt nützlich, weil er dein "Leben" ja quasi doppelt steigert. Also Leben udn Mana, was ja quasi auch dein Leben ist.

Wie schon gesagt wurde, sind Resis ja dann nicht mehr so wichtig. Falls du das nciht so verstanden hast, ich verdeutliche das mal.

Sagen wir, du bekommst Elementaren 100 schaden.
Mit Max resis würdest du noch 25 schaden bekommen.

Wenn du jetzt ein 50%iges ES hast, werden ZUERST 50% vom schaden auf dein Mana gegeben, dann vom rest, also 50 schaden dann die resis abgezogen. Also bekommste dann noch 12,5 schaden. Aber halt erst nach der ES wirkung, von daher sind Resis halt nciht mehr sooo wichtig. Aber Positiv sollten sie schon sein.
Ausser Gift halt, der schaden kommt noch normal durch.

Und das telen beim Occu ist imo alles andere als ein Prob, da du schnell genug wieder weg telen kannst.
 
Vegeto/GT schrieb:
ES mit insight ist imo DIE Defensifvariante schlechthin. Mit frostbrun haste halt 40% mehr Mana, was ja dann quasi 40% mehr Leben heißt.
Da gibts kein wenn und aber. Denn wenns ein wenn und aber gibt, dann ist in Hartcore beim ersten mal schluss.
Ich würde es dir echt empfehlen. Ist ein Enormes Sicherheitspolster. und der Bo ist dann sogar doppelt nützlich, weil er dein "Leben" ja quasi doppelt steigert. Also Leben udn Mana, was ja quasi auch dein Leben ist.

Jap, für ES hab ich mich nun entschieden und Frostburn hab ich von meinem Muli geholt. Und zu dem Bo: Mein Ziel ist es ja ohne den Bo auszukommen und trotzdem sicher zu sein ^^

Hab jetzt aber noch ein paar Waffen/Schild - Probleme:
Als gute Waffen hab ich Ocu und Wizardspike.
Den Ocu hab ich mal in A1 ausprobiert. Also irgendwie ist mir das schon ein bisschen gefährlich. Nehmen wir an ich muss grad ne Kälteimmune Bossgruppe runterstatiken, die mein Söldner grad bearbeitet -> Mich trifft was (Lag, Fernschütze oder sowas) und bumm steh ich neben dem Boss mit seinen Megaverzauberungen. Bis ich von Statik auf Tele gewechselt hab lieg ich doch schon in Scheiben aufm Boden oder?

Der Wizardspike ist ja schon genial, keine Resi-Probleme mehr, kein 105% FC - Problem mehr. Nur +Skills fehlen :(. Aber das Ding braucht 75 Dex, lohnt es sich dafür in dex ein paar Punkte zu packen?

Als alternative fällt mir noch Spirit-Schwert ein. Würde mich auch auf 105% FC bringen...

Das mit dem Spirit-Schild wird schwierig... der Monarch hat die geringste Stärkeanforderung für 4-Sockel-Schilde... 158 Das ist auch verdammt viel :(

Hilfe
 
Also mit dem Statik - Tele wechseln seh ich keine Probleme. Du benutzt doch wohl die Tastenbelegung, oder? Dann dauert das ncihtmal ne Sekunde.

Wizardspike ist was schönes, ja, da haste recht. 105 FCR sind gut. Resis sind wie gesagt nciht sooo wichtig, solange du im positiven bist.

Aber dein Vorschlag ist glaube ich der beste. Daran hab ich gar nciht gedacht. Ein spirit schwert wäre gut. Bekommste ja auch noch Mana dazu, was ja auch immer gut ist. Sollte Top Lösung sein, wenn dir Occu zu gefährlich ist.
Oder kannst du dir klafter des Todes leisten?

und ich würde schon sagen, dass es sich eigentlich lohnen sollte, die stärke für Spirit zu statten. Kannst du nicht irgendwie an nen torch rankommen?
Wenn du das nciht willst, kannst du ja vll auch ein Lidless tragen. (Wand der Augenlosen). Finde ich immernoch besser als Schwur der Urahnen. Bei weitem besser. Das Mana hilft dir ja auch wieder. Nur mit der FCR Sache wirds dann wieder schwieriger.

Sorcs sind schon ne komplizierte Sache^^
 
Vegeto/GT schrieb:
Also mit dem Statik - Tele wechseln seh ich keine Probleme. Du benutzt doch wohl die Tastenbelegung, oder? Dann dauert das ncihtmal ne Sekunde.
Jap, klar benutz ich Tastenbelegung ^^ Tele ist auf q, da liegt auch mein Finger ständig ^^
Aber kann diese knappe Sekunde die man für Reaktion + druck + klick brauch nicht auch schon tödlich enden? Werds mal auf ein paar Meph->Andy... runs testen denke ich ^^

Vegeto/GT schrieb:
Oder kannst du dir klafter des Todes leisten?
Das kannte ich bis jetzt gar nicht. Geiles Teil, aber laut Preisliste liegt der Preis zwischen 24 und 120(!!!) UM... hab grad mal zwei bis jetzt :(
Das heißt wohl: Ne kann ich mir nicht leisten ^^

Vegeto/GT schrieb:
und ich würde schon sagen, dass es sich eigentlich lohnen sollte, die stärke für Spirit zu statten. Kannst du nicht irgendwie an nen torch rankommen?
Wenn du das nciht willst, kannst du ja vll auch ein Lidless tragen. (Wand der Augenlosen). Finde ich immernoch besser als Schwur der Urahnen. Bei weitem besser. Das Mana hilft dir ja auch wieder. Nur mit der FCR Sache wirds dann wieder schwieriger.
hmmmmmm, Lidless wäre ne nette Übergangslösung... mit meinem Equip komm ich da auf 108 FC. Nur mit den Ressis wirds dann happig, naja mal schaun.
Werds aber auf jeden Fall versuchen ^^

Vegeto/GT schrieb:
Sorcs sind schon ne komplizierte Sache^^

Jo... möcht gar nicht wissen wie das bei Nahkämpfern aussieht :rolleyes:
 
Fassen wir doch nochmal zusammen:

Resis: 30 Anya + 34 Viper + 18 Reif + 9 Fres amu + 21 Cres, 27 Pres ring, 30 Lres Ring + 34 Cres, 5 Lres, 15 Fres Charms *

Fire: 82 + 13 = 96
Cold: 82 + 21 + 34 =127
Light: 82 + 30 + 5 =117
Psn: 82 + 27 =109

Hm, also Fire ist echt etwas wenig. Daran müssteste iwas tun.
Cold könnteste etwas vernachlässigen. Nur wenige bis keine Monster im Spiel machen hohen cold dmg.
Light ist ok und Psn auch. Versuch, dein Fire etwas zu erhöhen.

Eine Rundumlösung wäre wohl Lidless mit nem Perfekten Diamanten drin. Billig und gut. dann wär alles im grünen Bereich. Wegen ES brauchste halt nciht sooo viel. oder ne UM in die Viper! Oder beides!

FCR: Spirit waffe 25-35, Viper 30, 10 Lidles, 19 Gedöns = bis zu 84-94
Wenne Whizzy nimmst, 109. Reicht !! (ist auch gut für dein Mana)


jo, Klafter ist SAU teuer. Hab ihn mal mit Glück billig bekommen^^


Dein Eq wär dann billig umgeformt und auf jeden Fall verbessert. Biste damit zufrieden? Kannste damit leben oder gibts noch andere verbesserungen?
 
Vegeto, deine Berechnungen stimmen irgendwie net. Erstmal hab ich auf der Viper nur 24 Ressis, war ja auch ein Schnäppchen imho (4 Ral)

Aber deine Endwerte bei meinen Ressis stimmen au irgendwie net, naja ich werd nochmal meine komplette Ausrüstung posten und hab dann wieder eine Frage :D

CLvl: 84
Skills: (In Klammer der Skillwert mit Items)
Cold:
Fb max
FO max (28)
CM 15 (23)
Rest (mit Eis/Zitterrüstung): 6

Fire:
Warmth: 1 (8)

Light:
Static/Teleport 1 (8)
TK max
ES 7 (14)
Rest: 3

Übrig: 1 (iwie hab ich immer gern was in der Hinterhand :ugly: )

Stats: (mit Oculus als Waffe)
Str: 55 (61)
Dex: 25 (46)
Vit: 200 (220)
Energy: 100 (130)
Übrig: 130

Life: 732
Mana: 675

FRes: 74
CRes: 68
LRes: 69
PRes: 39


Items:
Reif: +2 Skills / 39 Mana / 18 All-Res
Waffe: Oculus / Spirit-Schwert
Rüssi: Vipernmagi (24 Res / -9 MagDmg)
Schild: Lidless Wall (gesockelt mit Perf Diamond)
Hand: Frostburn
Gurt: Nightsmoke (upped)
Stiefel: Waterwalk
Amu: Crafted - +1 Skills / 9 FC / 6 Dex / 20 Mana / 25 FRes / 7 ManaReg
Ring: 10 FC / 13 AllRes
Ring: 10 FC / 30 LRes
Charms: 72 Life / 34 CRes / 5 LRes / 15 FRes / 6 Str / 4 MF

Söldner:
Act2 - Heiliger Frost
Waffe: Insight (Partisane)
Helm: Tal Rasha's Maske
Rüssi: Ätherische Duriel's Schale


Sieht eigentlich schon ganz gut aus.
Aber: Manchmal hat mein Merc Probleme. Hab mir überlegt eine neue Insight zu basteln in einem besseren Rohling (mittlerweile kann er die Elite-Sachen tragen)
Mir schwebt da ein Giant Thresher (schneller) oder eine Great Poleaxe (etwas mehr Schaden) vor. Is dat jut? ^^
Crushing Blow soll ja noch nützlich sein, kann ich da irgendwas an Helm/Rüssi drehen, damit ich mehr LL und CB krieg?

Stats:
Soll ich (mit Anni und Torch im Hinterkopf) mir die Stats für Stärke aufbewahren um irgendwann ein Spirit-Schild tragen zu können oder doch alles auf Vit/Ene setzen?
Vit/Ene Life/Mana wieviel sollte ich anpeilen?

Zweiter Slot:
Den hab ich bisher genutzt um ES anzucasten... brauch ich nich mehr. Gibts gute Empfehlungen für MF-Zeug? Daran fehlt es meiner Guten jetzt noch am meisten.

Als Waffe trag ich noch den Ocu, und versuch herauszufinden ob ich damit umgehen kann. Hab aber mein Spirit-Schwert in der Truhe ^^.
Falls ich Spirit benutz, würd ich mir den Ocu als MF-Waffe in den zweiten Slot legen.


Joa sind doch noch ein paar Fragen aufgekommen ^^.

Schonmal big thx für die Hilfe. Hat mich echt weitergebracht :kiss:
 
Ach, blaaaa, sry, war etwas müde^^ Tu einfach diamanten in Schild und Um in Viper, falls dir die resis nciht passen. Das ist ne gute Lösung!


Also die perfekten Rohlinge für RWs kannste im Strategiebereich nachlesen. Schau mal in den Wegweiser oben, der ist sehr übersichtlich.
Für Lifeleech würd ich dir Tal Maske empfehlen, die ist sehr billig und wirklich gut!
CB ist damit nur schwer zu machen. Darauf müssteste vll verzichten. Wüsste jetzt zumindest keine gute Lösung.
(na toll, jetzt seh ich, dein Merc trägt schon Tals Maske ^^)
Denke, dass kann dann so bleiben.

Wenn du irgendwann einen T und Anni anstrebst, könntest du die Punkte wohl behalten, ja. Kannste dir ja in etwa ausrechnen, wie viel du behalten musst.

Auf welchem LEvel ist denn dein ES? Ich würd, wenn es zum beispiel auf 50% ist das Life - Mana verhätniss so ca 55:45 machen, da du ja auchnoch ein Insight trägst. So spiel ich am liebsten, kann aber gut sein, dass dir dazu andere was anderes sagen.

Im zweiten Slot zum MFen kannste Ali-Baba, Möwe oder sowas tragen. Dazu Reim.

iwie bin ich net gut drauf, sinnvolles schreiben fällt mir grad voll schwer^^
 
hehee, das merk ich, erst sagst du, was ich noch für meine resis tun kann (das eine hab ich schon gemacht, das andere brauch ich nicht, weil ich jenuch resis hab, siehe oben ;) ) und dann soll mein Merc auch noch 2 Tal Rasha-Masken tragen ;)

Eigentlich muss von dir gar nix mehr sinnvolles kommen, das kam nämlich schon zur Genüge und du hast mir schon sehr geholfen ^^. Nachdem ich vor Jahren meine allererste Orb-Sorc auf Hell hatte und 0 Chance gegen Immune in Act 1 hatte, dachte ich ne Orb-Sorc kann nicht auf Hell überleben. Jetzt weiß ich dass es doch geht ^^

Jau nach dem perfekten Rohling hab ich schon geschaut, das sind die beiden, die ich gelistet hab. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welchen ich nehm ^^ Werds wohl so machen, dass ich den ersten nehm, den ich finde ;)

ES ist im Moment auf 14 (67%), hab aber eigentlich vor alle meine Restpunkte da reinzustecken, da ich mit zukünftigen Skillern und Torch locker die CM auf 27+ krieg.
Wüsste nicht wo ich sonst noch Skills investieren könnte.

Ich werd mir mal noch meine Stat-Punkte offen halten vorerst, bei Mephi/Countess/Summoner/Andy muss ich sogut wie nie einen Trank einschmeißen. Solange werd ich mich aber auch noch BOen, nur zur Sicherheit ^^

Ali-Baba, Möwe und Reim werd ich mir gleich mal anschaun.

Thanks! Hast mir übelst geholfen meinen ersten echten Char Hellfähig zu machen :kiss:
 
Blaa, sry^^

Achwas, ne Orb Sorc hat überall ne Chance^^ Gut, dass dus jetzt auch weißt^^

Sry, zu dem Rohling kann ich dir nicht mehr sagen. Ich kenn mich damit nicht so aus und ich will dir ja nix falsches raten.

ich weiß nicht, in HC ist es immer ratsam, etwas mehr Leben zu ahben, oder? Und da du ja insight hast, brauchst du ja auch ncht sooooo übertrieben viel Mana. Ich würd jetzt halt mehr auf Mana gehen, aber das Leben auf keinen Fall vernachlässigen! Musste selbst ein Gefühl für bekommen.

Irgendwie kann ich dir jetzt nichts neues mehr sagen! Freut mich, dass ich dir so helfen konnte! =)
 
Zurück
Oben