• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche tipps für mein Equip

Wosten

Member
Punkte Reaktionen
0
Bracueh tipps für mein Equip

Da ich vor kurzem an meinem ersten Griffon gekommen bin (leider nur -16,+11) kam ich auf die Idee eine Lightsorc zu bauen. Nur habe ich dort leider KEINE Ahnung und wollte euch um ein par Tipps bitten.
Equip:
Griffon
Eschutas, oder doch Occu?
KoKoMal im Trollnest
Vipi, oder doch Blitzschlag Ormus?
3Light, 10FC Amu
Belt: Muss ich ma schaun was die RQs mit sich bringen :D
Ringe: FC?!
Magierfaust
Vllt Tränenkeule wegen Resis

Inv: 11/17er Anni

Möchte mindestens 105 fc Cap nehmen.
KoKoMal wegen den Resis.
Was würdet ihr eurer Sorc anziehen?

Bei keine Ahnung hilft doch abundann mal ein Blick in den roten Wegweißer und in die Guides :eek:

Griffons 25
Eschutas, Hoto ziehe ich jedoch vor. 40
Bei MaxBlock dürfte Mosars besser sein. Blockt schneller und man hat kein Glückspiel bei den Resi.
Vipern/ Ormus je nach vorhandensein und Resi. 30/20
Belt: Arach 20
Amu: Tals oder deins falls du FC brauchst. 0/10
Schuhe: Wasserwanderung/nette Resi/FHR boots
frostbrand/Magierfaust 0/20

Bei 105 FC ist das Cap. Es ist also Möglich einfach mal zu kombinieren. Bei den Ringen bieten sich: Soj, Bk, Dwarf, Rare mit netten stats usw an. FC wirst du wahrscheinlich NICHT brauchen.
€ Achja, was zieh ich meiner Sorc an.

Nova/Blizzard

Klafter
Storm 'shael'
Griffons
Viper "Facette"
Arach
Frostbrand
FC ring
Soj
Crafted mana Boots/WWs
Tal Amu

:clown:

€2 Alle gelben Guides behandeln Light Sorces

Vornweg: Das Cap für CL/L is 117 und nicht 105, falls das unklar is :D
Aber das 117er Cap brauch man eigentlich nicht, man castet unwesentlich schneller (0,1 Angriff/sec mehr...)

Naja, mal die Items:
Helm: Griffon is ja klar

Orb: geht beides, wobei natürlich nur ein +3 Eschutas. Bringt bissel mehr FC falls benötigt, Occu hat andere gute Eigenschaften. Wenn das Tele nich stört, kann man Occu nehmen, manche mögen das ja nich^^

Rüstung:
Ich würde zur Vipern greifen, da du mit ner Ormus ja "nur" einen Skill verstärkst, mit ner Vipern hingegen sowohl CL als auch L. Bei der LM is der Unterschied geringfügig, da ja Ormus +lightdmg mitbringt.

Amu:
Najo, kann man nehmen, Tals wäre imo auch nett, Life+Mana^^
An sich braucht man ja den skill mehr auch nich so dringend.

Gürtel:
Arach wäre top
Da du wohl auf FC nich angewiesen bist, wäre zb ein Rare mit FHR/Str/Life auch sehr fein :)

Ringe:
Wenn man jetzt von Mages, Occu, Griffon und Vipern ausgeht, haste da schon 105 FC, was an sich reicht zum Telen.
Würde die Ringe nicht für das bissel schneller zaubern verschwenden, sofern du hast: SOJ/Buls.

Handschuhe:
Mages sind ok

Schuhe:
WWs, Life + Dex imo am besten geeignet :)

Schild:
Ich find Mosars > Zuflucht
Mosars mit 2 PDs hat in 60% der Fälle mehr Resis, als Zufucht.
Abgesehen davon taugt ein Trollnest schonmal gar nich, da is Mosars eh besser.
Wenns in einem Hohen Schild is, isses schon eher akzeptabel.
Mosars uppen wird wohl auch nicht lohnen, da es das schwerste Item sein wird.
Falls du wider erwarten doch zu Ormus greifen solltest, dann kannste es uppen, du sparst aber trotzdem fast nix im Vergleich Str/Dex

edit: jaja 10 minuten :zzz:

Vielen dank für die schnellen Antworten, auf Mosars hätte ich aber auch selbst kommen können, eine r meiner Lieblingsschilder :)

ormus und eschutas sind halt reine offensive alternativen ;)
pushed halt den schaden enorm :)

naja so enorm eigentlich nicht. ormus gibt halt +3 lightning, das pusht den schaden schon. und in eschu kann man im gegensatz zu z.b. hoto ne facette sockeln. die paar +%skillschaden machens nicht aus. die gehn eh nur auf die mastery. da würd ich statt der paarhundert schaden lieber massig resis nehmen. auf schaden kommt man auch woanders, resis sind zum beispiel bei vita only gern mal ein problem ^^

das ist auch immer noch ne frage von rest equi ;) wenn du genug gute charms hast um z.b. resis auszugleichen, dann ist mehr damg ja nicht verkehrt, wichtig is halt am ende das es paßt, hab mich bei meiner lieber für eschu entschieden (freier sockel + damage)

Ich finde auch, wenn er Mosars und Vipern trägt, bringt das schonmal einige Resis.
Anni is auch vorhanden, Torch wäre ja auch noch ne Möglichkeit :)

63 Mosars
30~ Vipern
17 Anni
30 Anya

Sind schon 140 Resis, fehlen noch 35 fuer max.
FC von Ringen brauch er nich, SOJ und Buls hat ja auch nich jeder, da könnte er auch je 15 von den Ringen holen, macht 30, also fast max.

kommt drauf an, Hoto wuerd cih nich unbedingt dann benutzen, is verschwendung find ich.

darf ich mein eq empfelung auch zm besten geben?

also ich hatte mal eine light sorc im old ladder 2jahre her :)
die hatte ein naja nicht ganz komplett anderes eq aber halt anders und die hjatte auch keine probleme:) :
-griffon oder shako (kommt darauf an was du liebr magst)
-amu ganz klar: tal life mana skills (geht auch crafted 2skill fc mana etc)
-rüstung enigma/coh (begründung warum enigma kommt noch)
-schild: spirit (in verbindung mit eni) , mosars (in verbindung mit coh)
-waffe: hoto/wizzy/eschutas ( kommt drauf an was du nboch für max res brauchst)
-belt : arach (arach ist muss)
-ringe: 2soj ( nur wenn man kein fcr mehr braucht sons rarae fcr)
-glooves: mages/frosties (bei es forstie sonst mages oder frostie wenn fc cab erreciht ist)
-schuhe: sands (bei spirit) sonst ww
-inventar: anni torch life scs,mana scs, light sks

so das wäre mein eq was ich benutzen würde.
btw ich frage mich warum noch niemand coh vorgeschlagen hat sie hat 65 prisma und 2skills und mit dem restlichen eq dürfte der 105 bzw 117 fcr cab kein problem sein.... es ghet auch phönix in 2ten slot mit infi aufm merc dann hat man noch eine alternative zu den tränken...

wenn noch fargen sind ich schau nochmal vorbei :)

so das wäre mein eq was ich benutzen würde.
btw ich frage mich warum noch niemand coh vorgeschlagen hat sie hat 65 prisma und 2skills und mit dem restlichen eq dürfte der 105 bzw 117 fcr cab kein problem sein.... es ghet auch phönix in 2ten slot mit infi aufm merc dann hat man noch eine alternative zu den tränken...

wenn noch fargen sind ich schau nochmal vorbei :)

lol

weil hier ned mit hrs umsich geschmissen wird coh enigma infinity^^ immer diese channeldupe runen oder willst ehrlich erzählen das das jeder einfach so nebenbei findet? :)

deswegen werden hier normale empfehlungen die für den otto normal gamer auch sinnvoll sind gegeben

€ is ja scho der zweite thread wo du mit deinen hr rw empfehlungen rumrennst-.-

silks wären auch ne idee :)
falls du es user bist :)

hm die begründung weshalb man ein eni auf ne sorc spielen sollte möchte ich sehen oO
eni is auf ner sorc fehl am platz..abgesehen von den beiden rünchen:eek: sind da kaum brauchbare stats für ne sorc drauf... ne viper schlägt das ding um weiten
und phönix im zweit slot?? naja wers hat:rolleyes: ich hab nich so das kapital zur verfügen und halt auch phönix für völlig übertrieben und nicht zu gebrauchen...die rücknahme aura is zwar schön und gut lässt sich aber auch durch tränke ausgleichen ;)
coh liefert halt volles packet außer fcr..und ne ber^^
falls du in den genuss kommst ne ber zu finden wäre das auf jeden ne alternative...cap sollte erreichbar sein mit griffon(25)/eschutas bzw hoto(40)/mages(20)/arach(20)
sprich 105 das 117

Also das sieht bis jetzt eher nach nem MB Build aus und nicht nach nem ES Build.

Dann sind eigentlich nur 2 Fragen zu klären, wie kommt man am Dümmsten auf 105 FC und wie bekommt man am Dümmsten die Resis zusammen.

Der Annahme gehend, das du ne Torch und nen Anni hast, sind das über den Daumen 30 Resis.

Anni/Torch 30 Resis
Anja 30 Resis
Mosars 25 Resis

Ringe scheinen keine SoJ's da zu sein. Also Mana Ringe, die auch noch etwas Resis haben können. Ich sag mal über den Daumen 20 Prisma.

Macht in der Summe 105 - fehlen also 70

Mit ner Vipern und nem HoTo sind ~70

FC ist mit dem FC Amu genau bei 105 FC - also kann man Frosties tragen und beim Gurt hat man freie Wahl.

Jetzt kann ich 4 Facetten noch sockeln. 2 in Mosars, 1 in Vipern und Griffon. Denke das das die beste bezahlbare Alternative ist. Das bekommt man mit Entschutas/Ormus net so gut hin.

also nunmal zu den hrs :)

eine coh ist gar nicht sooooo teuer wie du denkst :)
infi und phönix sollten grade jetzt nachdem reset auch gut zu bekommen sein :)
und eni auf soso ist blöd?? hab ich auch schon oft gehört aber einen vorteil hat sie man spart sich eine menge str was bei einer es sorc nur ein vorteil sein kann und sie ist ebenfalls nicht übermenschlich teuer...wenn der jenige soich ein griffon leisten kann und ein anni ist eine coh auch nicht schwer zu bekommen :)
Nurmal so fragt doch mal jmd der sich mit sorcs auskennt ob eni auf soso schwachsinn ist bei einer soso die spirit uesed!
ich sag euch 2/3 werden sagen nimm aufjedenfall enigma wenn du ein spirit used oder eine coh wenn du durch das restliche eq genug str bekommst denn eine gute soso spart an allen ecken und kanten str vita und ex nur damit man sie nicht staten muss :)

btw.
als ich angefangen habe sorc zu spielen hab ich auch erst gedacht wie ihr eni auf soso nein das machen doch nur "noobs" naja inzwischen finde ich das das eine zimlich gute lösung ist :)

Ich?

Is scheiss egal, ob das teuer is, oder nicht.
Wenn einer keine Duped Runen beuntzen will, dann kann die HR 1 PG kosten und er nimmt sie nicht.
50% aller HRs geduped? wird wohl untertrieben sein.
Wie viele HRs hast du schon gefunden? Das sollte die Frage dann auch beantworten.

Eni is trotzdem doof.
Wozu muss ich denn Str sparen unbedingt?
Wenn man jetzt abwägt, entweder man benutzt Spirit oder Lidless.
Man brauch ja so 80~ str mehr.
22 Vita gibt mir Spirit schonmal, sind wir noch bei 58~ Stats, dann haben wir noch 100~ Mana vom Spirit, das sind 50 Stats. Siehe da 8 Stats verloren :eek:
Is quasi scheissegal, ob ich jetzt Spirit oder Lidless trage in der Hinsicht, ich verliere da nix. Also brauch ich auch keine Eni.
Da nehm ich lieber ne Vipern als Rüstung, bringt FC + Resis und auch nen Skill, dafür kann ich dann mein restequip anders auslegen. Ausserdem ist sie nicht geduped :p

Und Phönix is einfach noch unsinniger.

hrs können ruhig "unperm duped etc " sein wenn man daraus ein rw baut das soll jetzt keinen dazu verleiten mich als duper oder non trusted darzustellen ich möchte damit sagen das die hälfte der rws im umlauf mithilfe von gedupeten runen gebaut sind
Du findest die Tür selber?

Zu den anderen:
Natürlich wird es MB.
Hoto deshalb nicht weil ich ein Eschu gefunden habe und ich zumindest ziemlich viel Wert auf legitimität lege. Nicht so wie andere Leute hier. Aber egal.

Ich muss mal schaun was sich noch so anfindet, poste später hier nochmal, oder in einem neuen Fred.

Enigma auf Sorc ist wirklich traumhaft... Wenn man jemals mal so eine besitzt sollte man sich doch überlegen, dass es 20 Chars gibt, die damit mehr anfangen können.

Deine Hoto Begründung habe ich nicht ganz verstanden, wer sagt dass Hotos nicht legitim sind? 2 Gul Runen sollten machbar sein, etwas Glück bei Hellforgequests oder bissle traden und dann hast die.

Ansonsten gehts aber auch mit Eschutas, und dann hauste eben 2 Dias ins Mosars, ist billiger, etwas ineffektiver aber funktioniert auch vollkommen.

Ich persönlich, würde die Sorc so aufbauen:

Griffons
dein 3 10 Amu
Eschutas
CoH
Mosars
Mages
Ringe je nach dem was du brauchst, wenn kein Arach oder 10fc Belt vorhanden ist, wohl 1x 10fc ring, sonst entweder Mana, Stats etc.
Arach/crafted mit fc
WWs

Damit die Leute einen richtigen Grund haben, mich wegen der CoH zu schlagen: ich finde CoH optimal für eine Sorc: Strg, Resis, Skills. Finde ich perfekt :) Fc kann ich mir anders auch holen. Und der eine Skill, die resis und die fc von der Viper können CoH meiner Meinung nach nicht das Wasser reichen.

Die Sorc hat Resis, 105fc, das 60fhr cap und sollte auf guten Dmg kommen.

naja du wirst schon nicht geschlagen ;)
coh wird ja auch in den guides immer als gute armor für die soso angegeben :)
viper kriegt man halt relativ einfach und billig und da is das brauch was ne sorc nunmal gut brauchen kann

mfg

Wenn man mal so vergleicht:

Griffons 25 FC
Eschu 40 FC
Mages 20 FC
und CoH
Hat man 85 FC, wenn man jetzt kein Arach hat, und so schnell zieht man auch keinen 10FC Belt mit guten @s aus dem Hut, müsste man 2 FC Ringe nehmen.
Als Amu würde ich auch ein Tals bevorzugen, der eine Skill lohnt imo nich, da verzichtet man auf andere Sachen.

Hingegen
Griffons
Eschu
Mages
Vipern
115 FC, also 105 haben wir schon.
Ich könnte die Ringe frei wählen, sofern ich einen SOJ/Buls habe, hab ich den Skill schon wieder ausgeglichen (Vipern zu CoH)
In die Vipern hau ich ne Um, wären dann 50 Resis (perf Vipern, ich mein, wenn man schon von einer COH ausgeht, darf man auch ne Perf Vipern veranschlagen :read: )
Ganz zu schweigen, dass auf nem SOJ auch noch Mana drauf is :p

Wo is dann noch der "große" Vortel einer CoH? Abgesehen davon, dass man sich eine holen müsste.

Gut, man kann jetzt sagen, ich hab das Bsp so hingedreht, dass es gut für die Vipern aussieht.
Ich will damit aber eher zeigen, dass es ganz drauf ankommt, was man hat, und vor allen Dingen, ob mn sich ne Ber im Channel holen will
Hat man zb nen Arach, siehst das im 1. Fall wieder ganz anders aus, dann hat man ja die 105 FC.

Aber ich würd mir ehrlich gesagt nicht unbedingt ne CoH bauen wollen.
Is imo einfach zu teuer zum Leistungsverhältnis, ne Vipern is gut genug.

Deine Hoto Begründung habe ich nicht ganz verstanden, wer sagt dass Hotos nicht legitim sind? 2 Gul Runen sollten machbar sein, etwas Glück bei Hellforgequests oder bissle traden und dann hast die.

Sollte eher eine Manung sein an meinen Vor-vorgänger.
Ich finde es halt schön selbstgefundende Items zu benutzen.

Zurück
Oben