• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche Tips für Caster-Soso in UT

Faultier89

Guest
Moin

Wollte ich schon ein paar mal machen, habs dann aber sein gelassen weil mir die Zeit fehlte.

Jetzt hab ich wieder Zeit und jetz will ich das noch einmal in Angriff nehmen.

Voraussetzung:
1. Die Soso soll das ALLEINE schaffen
2. Es soll gezaubert werden

UT mit ner 1-Element-Soso is natürlich doof, weil mindestens einer von den Übers gegen ein Element Immun ist. Daher werd ich wohl auf ne Dual-Soso ausweichen müssen.

Ein Element ist wohl ganz eindeutig Feuer. Bei dem anderen bin ich mir noch nicht zu 100% sicher. Wenn ihr mich überzeugen könnt, dass ne Frostspähre Soso mit extrem gutem Equip in der Lage ist Überdia zu killen, dann werd ich wohl Eis wählen. Ansosnten nehm ich Blitz^^

Mit Blitz sähe die Skillung so aus:

20 Feuerwand
20 Feuerbeherrschung

20 Blitzschlag
16 Kettenblitz
20 Blitzbeherrschung
1 Teleport
1 Statik
1 Wärme

Frostrüssi wird angecasted.

Das Equip für die Einzelnen Elemente würde so aussehen:

Eschutas 3/25/-5 (jeweils für Feuer und Blitz)
Spirit-Monarch
CoH
Griffon -20/+18 // +3fire 89life +10/-10
Amu: +3 skills//xx life
Arach
2*SoJ
Magierfaust//Frostbrand
Knochensteig-Stiefel

2. Slot: Widerstandsschwund-Stab

Anni,Torch&9Skiller (werden auch jeweils ausgetauscht)

Der Bo würde von nem ordentlichen Bo-Barb kommen.

Das würde vom Feuerdmg im Durchschnitt gute 22k pro Minute werden. Bei 2,5 Feuerwänden gleichzeitig macht das schon ordentlich Schaden. Der Plan ist dann halt die Übel mit Knochengefängnis-Ladung einzusperren und dann zu killen. Ich denke mal auf Dauer müssen alle Übel außer Dia dem Feuer weichen ...

Bei Meppel werd ich natürlich noch ein bisschen was zugunsten meiner Ressis richten ;)

Der Blitzschlagdmg liegt bei 7 - 24119 (ø12063.5). Das könnte dann schon knapper werden :-/

Mit Infi wäre es natürlich kein Problem damit Dia zu killen, aber ohne wird das schon hart. Mein Infi is auch leider in nem eth Drescher, so dass meine Soso das nich tragen können wird :-/

Hab vorhin meine Blitze geschwächt und dann mit 22k Blitzdmg und Widerstandsschwund auf Izual eingehämmert. Eher langsam, aber sich ging der nach längerem Beschuss down. War allerdings auch ein 2 Mann Game :D

Wie das jetzt genau bei Dia läuft muss ich gleich erst noch testen.

Was ich jetzt von euch will: Tips was ich noch machen könnte um es der Soso zu erleichtern.
Voraussetzung bleibt allerdings:
Wärend des Runs darf nur die Soso im Spiel sein. Kein Merc und sonst auch niemand.

MfG

Faultier

Du könntest es lassen ;)

Du hast höchstens eine Chance auf Erfolg wenn du die regeneration der Übers unterdrückst ... und das muss der Merc machen. Also entweder OW oder Gift. Um ihn am Leben zu halten muss er mit Lifetab versorgt werden.

Das größte Problem dürften wohl die Giftfürsten werden die gegen jegliches Element Immun sind. Du musst dich selbst am Leben halten und den Fürsten ausweichen, bzw. der Merc muss sie killen ... währenddessen kann der dann allerdings die Übers nicht beschäftigen und du wirst gegrillt.

Ist ziemlich aussichtlos :(

War nich umbedingt was ich hören wollte ;-p

Hab meine Blitz-Soso auf 23k maximaldmg runtergeschraubt und hab Didi von den anderen weggelockt. Den denn verflucht, Statik und dann drauf ballern.

Der Dmg reicht auf jeden Fall aus um didi ordentlich Schaden zuzufügen. Nach ner Zeit is man dann aber nur noch am Reggis saufen.

Knochengefängnis hab ich bei Dia nich gecasted. Einfach direkt davon gestellt und draufgehalten.

Der hatte nur noch nen paar mm bevor ich K.O. Gegangen bin :-/

Wenn man berücksichtigt, dass ich die Faccette noch nich ins Eschutas gepackt hab, könnte das sogar klappen. Darf halt nur nich an Reggis spaaren :-)

-edit-

Hatte mir jetz Hottys angezogen und das ganze nochmal getestet (mit nur 8 Reggis im Gurt). Hab Dia mit 23k max-Blitzdmg down bekommen. Somit muss ich den Rest nur noch mit der Feuerwand killen :D

... das kann ich leider noch nich testen :-/

MfG

Faultier

lass es sein.
dass problem ist einfach, dass die übers zu hohe resis haben.. teilweise immun, dual sollte es theoretisch gehen - es dauert aber einfach sehr lange und in der zeit bist du natürlich deren attacken ausgesetzt... wodurch nicht nur dein merc hunderte tode stirbt sondern auch du, denn ne sorc im vergleich zu den anderen chars eine sehr kleine rote kugel... selbst barb und smiter würden elendig krepieren, wenn ihr life nicht via lifetap aufgetankt wird.

Sry, aber das hab ich bisher anders erlebt :p

Bis auf Meppel mach ich alles Rund um UT mit meiner Blitze. Klar, die hat nen Infi-Merc. Aber ich kann nich behaupten das das ne Herausforderhung is.

Dazu sollte man dann vielleicht noch bemerken das das eine ES-Blitz-Soso ist. Der Schaden den die macht beschränkt sich auf x-28xxx k.

Das der Merc in UT oft abscheißt kann man auch nich grade behaupten. Aber das is ja für mein Vorhaben auch egal. Ich wills ja ohne merc schaffen. :p

Die soso is sozusagen schon in Produktion, seinlassen is also nich mehr.

MfG

Faultier

Etwas zur Regunterdrückung wäre schon nett. Vielleicht gibt es auf einem möglichem Item Giftnova oder sowas. Mit LR sollten die Jungs ständig verflucht sein.
Für die Krautkontrolle sind Flüce wie DV und Verwirren ganz nett. Bei verwirren musst du aber auf den Einflussradius aufpassen. Zu nah dran und die anderen Übel kommen auch angeflitzt. Kann mit Knochenwand auch passieren.

Bei Dia würde ich vielleicht zu Rising tendieren. Dann ist der Rest eigenlich egal und du kannst da mehr auf Dam gehen.

Außerdem halte ich Blizz oder Fo (wobei FO ja Abstand braucht und du wirst in UT ständig von den Übeln belagert werden) für besser. Mit LR und Cm bekommste Dia locker auf - 100% Res, dann haut Blizz auch voll rein. Macht im vielleicht nicht soviel Maxdam, dafür gibt es keine casts mit 5 oder 6 Schaden. Dann hat der Dicke sich wieder voll regeneriert.

Zu einer 1 element sorc kann ich nur eins sagen:

Mein erlebnis in Ü-Trist

Vielleicht kann dir das ja ein bisschen helfen. Na gut ich hatte ist ein Merc dabei und denke nicht das du es vollkomen ohne merc schaffst. Wenn ja würde ich dir auf jedenfall das Kälte-Element empfehlen. du machst immer den gleichen Schaden, da du bei allen - 100 REsi hast. - Resi ist in u-Trist, das wichtigste Element überhaupt. Was hälste den von der Kombi Orb und Meteor. Orb gegen Mephi und Dia und Meteor gegen Baal.

Habs vorhin geschafft.

100% Merc&Infinity-Frei. In nem 2 Mann game (Bo-Barb und Soso) .. und sogar ohne zu Ripen :D

Wie es gelaufen is hab ich hier beschrieben.

Soviel zum Thema aussichtslos und lass es sein -.-

MfG

Faultier

Haggi22 schrieb:
Etwas zur Regunterdrückung wäre schon nett. Vielleicht gibt es auf einem möglichem Item Giftnova oder sowas.
*sigh*

Monster können nicht in dem selben Frame Leben regenerieren in dem sie Schaden kassieren. Simpler framebasierter Angriff wie z.b. eine lvl 1 FW unterdrückt die Monsterreg bereits komplett.

FO/Fb mit angeskillter FW wäre imo aufgrund der CM weitaus sinniger gewesen, aber Erfolg gibt Recht.

Zurück
Oben