d3shc
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Hallo erstmal,
viele beklagen sich, dass die Motivation im Endgame ziemlich nachlässt. Da es mir genauso ergeht, habe ich einen Vorschlag dem zu entgegnen: und zwar die Einführung eines Level60+ Systems, sprich den Levelcap von Level 60 aus dem Spiel zu nehmen. Das hört jetzt erstmal ziemlich radikal an, doch nachfolgend erkläre ich einige Punkte, wie ich es mir grundsätzlich vorstellen könnte:
Das Item- uns Skillsystem muss nicht großartig verändert werden. D.h. mit Level 60 sollte man nach wie vor alle Gegenstände tragen können und neue Skills/Runen müssen dem Spiel auch nicht hinzugefügt werden. Meine Idee wäre, dass man für jedes Level, das man ab 60 erreicht, einen kleinen Vorteil, also entweder Basicstats (Str, Dex, Vita, Int) und/oder andere Boni, wie +MF/GF/Resis/Dmg.... Die Stärke eines Chars sollte natürlich weiterhin hauptsächlich von der Ausrüstung abhängig sein und nicht vom Level, die angesprochenen Level60+ Boni sollten einem das Leben nur etwas erträglicher in den späteren Akten in Inferno machen.
Das Levelsystem könnte man so auslegen, dass Levels wie Level 99 eigentlich nur theoretisch erreicht werden können, aber Levels von 80-85 für einen Vielspieler durchaus realisierbar wären.
Das Levelcap aufzuheben würde außerdem Items mit +% erhaltene Erfahrung, +XP pro Kill, Rubine in Helmen und XP-Schreine wieder fürs Endgame ins Spiel bringen. Auch könnte man darüber nachdenken den Nephalem Valor Buffs zusätzlich einen +% XP-Bonus hinzuzufügen.
Für die jenigen hier, die hier momentan in Inferno MF-Runs machen, wäre so wenigstens immer ein kleiner Erfolg garantiert. Sollte man bei einem Run durch einen ganzen Akt (der zumindest bei mir noch 2-3 Stunden dauert) nichts Brauchbares finden, erhält man ja wenigstens etwas XP, die den Char steigen lässt.
Da es auch eine Vielzahl von Spielern gibt, die zwar in Akt1 Inferno einigermaßen bestehen, doch deren Gear für die Akte 2,3 und 4 noch zu schwach ist, könnten so z.B. durch die Runs durch Akt 1 auf beispielsweise Level 70 ansteigen und sich Akt 2 so zumindest einigermaßen spielbar machen.
Man könnte wieder eine Ladder einführen. In Softcore zwar fraglich, aber für den Hardcore-Modus wäre sie sicher erwähnenswert.
Ich persönlich bin momentan in Akt 3 Inferno und komme da einigermaßen klar, wobei ich bei manchen Packs noch mehrmals sterbe und manche auch immer noch umgehen muss. Daher brauche ich momentan nicht einmal daran denken, einige meiner Items durch MF-Items zu ersetzen. Dies wäre jedoch ohne Levelcap vielleicht möglich, da ja einige Stats, die ich durch Items bekomme mit dem höheren Level aufgefangen werden würden.
Ich persönlich finde die Idee gut und ich denke, so könnte man sicher wieder einige Spieler, die Diablo 3 bereits aufgegeben haben wieder vor die Schirme locken. Wie findet Ihr den Vorschlag? Evtl. übersehe ich ja auch einen ganz wichtigen Punkt, der meine Idee komplett über den Haufen wirft, aber zumindest wollte ich es einmal ausgesprochen haben
Gruß d3shc
viele beklagen sich, dass die Motivation im Endgame ziemlich nachlässt. Da es mir genauso ergeht, habe ich einen Vorschlag dem zu entgegnen: und zwar die Einführung eines Level60+ Systems, sprich den Levelcap von Level 60 aus dem Spiel zu nehmen. Das hört jetzt erstmal ziemlich radikal an, doch nachfolgend erkläre ich einige Punkte, wie ich es mir grundsätzlich vorstellen könnte:
Das Item- uns Skillsystem muss nicht großartig verändert werden. D.h. mit Level 60 sollte man nach wie vor alle Gegenstände tragen können und neue Skills/Runen müssen dem Spiel auch nicht hinzugefügt werden. Meine Idee wäre, dass man für jedes Level, das man ab 60 erreicht, einen kleinen Vorteil, also entweder Basicstats (Str, Dex, Vita, Int) und/oder andere Boni, wie +MF/GF/Resis/Dmg.... Die Stärke eines Chars sollte natürlich weiterhin hauptsächlich von der Ausrüstung abhängig sein und nicht vom Level, die angesprochenen Level60+ Boni sollten einem das Leben nur etwas erträglicher in den späteren Akten in Inferno machen.
Das Levelsystem könnte man so auslegen, dass Levels wie Level 99 eigentlich nur theoretisch erreicht werden können, aber Levels von 80-85 für einen Vielspieler durchaus realisierbar wären.
Das Levelcap aufzuheben würde außerdem Items mit +% erhaltene Erfahrung, +XP pro Kill, Rubine in Helmen und XP-Schreine wieder fürs Endgame ins Spiel bringen. Auch könnte man darüber nachdenken den Nephalem Valor Buffs zusätzlich einen +% XP-Bonus hinzuzufügen.
Für die jenigen hier, die hier momentan in Inferno MF-Runs machen, wäre so wenigstens immer ein kleiner Erfolg garantiert. Sollte man bei einem Run durch einen ganzen Akt (der zumindest bei mir noch 2-3 Stunden dauert) nichts Brauchbares finden, erhält man ja wenigstens etwas XP, die den Char steigen lässt.
Da es auch eine Vielzahl von Spielern gibt, die zwar in Akt1 Inferno einigermaßen bestehen, doch deren Gear für die Akte 2,3 und 4 noch zu schwach ist, könnten so z.B. durch die Runs durch Akt 1 auf beispielsweise Level 70 ansteigen und sich Akt 2 so zumindest einigermaßen spielbar machen.
Man könnte wieder eine Ladder einführen. In Softcore zwar fraglich, aber für den Hardcore-Modus wäre sie sicher erwähnenswert.
Ich persönlich bin momentan in Akt 3 Inferno und komme da einigermaßen klar, wobei ich bei manchen Packs noch mehrmals sterbe und manche auch immer noch umgehen muss. Daher brauche ich momentan nicht einmal daran denken, einige meiner Items durch MF-Items zu ersetzen. Dies wäre jedoch ohne Levelcap vielleicht möglich, da ja einige Stats, die ich durch Items bekomme mit dem höheren Level aufgefangen werden würden.
Ich persönlich finde die Idee gut und ich denke, so könnte man sicher wieder einige Spieler, die Diablo 3 bereits aufgegeben haben wieder vor die Schirme locken. Wie findet Ihr den Vorschlag? Evtl. übersehe ich ja auch einen ganz wichtigen Punkt, der meine Idee komplett über den Haufen wirft, aber zumindest wollte ich es einmal ausgesprochen haben
Gruß d3shc