• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Braucht eine Es Sorc Dr?

Cheatsrichter

Guest
Ja Leute :-)
Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Frage weiter helfen.
Weil ich hab mir gedacht, wenn der Schaden auf Mana geht, dann müsste doch theoretisch das Dr egal sein...

Danke schon mal im Vorraus :go:

Hast du richtig gedacht.

Das Es wirkt VOR dem dmgreduce.

sprich wenn du 1k schaden kriegt und nen 95er es hast, bleiben da ja nur 50dmg über, die auf dein leben gehen.
mit 50%dmgreduce würdest du da dann "nur" 25 leben verlieren, aber du siehst schon wie wenig das ausmacht.

die items die dmgred haben , kriegt man nur unter verlust von mana/skills/etc meist unter, sind deswegen eher unvorteilhaft und daher kann man schon sagen, dmgred braucht man nicht auf ner es soso und ist eher hinderlich als förderlich.

Umso besser ist demnach aber absoluter Reduce, weils den grad noch durchkommenden Dmg auf fast 0 bringt.

den man aber auf keinem sinnvollen eq teil her kriegt und bevor ich sol runen versockelt, findet sich garantiert 2-3 bessere sockelungen.

ich mein, die monster haben eher 100-200 dmg ( mit auren bissl mehr wie 200, dafür manchmal auch unter 100^^)
also 150 durchschnittlichen schaden den die monster in hell zu machen, naja die 7,5 dmg die da nach dem es aufs leben gehen interessiert einem doch kaum, alle jubel jahre mal nen trank trinken reicht. da sockelt man lieber regenbogenfacetten oder was anderes dolles wie mf :) ( und ich meine KEINE ist runen ^^)

Wenn man 95% ES hat, wenn man mit weniger spielt ist DR und MDR sinnvoll.
Ob man es sinnvoll kriegt muss man sehen, auf Rares ist es öfter drauf oder wenn man, was vorkommt, kein Fc mehr vom Amu braucht, könnte man z.B. ein feuriges Amulett des ewigen Lebens nehmen.
Auf Vipern sind auch schon ~12 MDR drauf, also da kommt was bei rum.

den man aber auf keinem sinnvollen eq teil her kriegt
Na ja, so ist es ja nicht. Hab neulich im Marktplatz ne WS gesehen für ein +3 Blitz/23 Damred-Amu gesehen. Der Schätzer meinte, das wäre völlig wertlos, "weil man ja ES hat". Kam mir suspekt vor, aber ich war mir nicht sicher - jetzt weiß ich, dass der Unrecht hatte. Ist doch also eigentlich ein hervorragendes Teil, wenn man die FC nicht braucht.

Simon

Wie sieht das denn bei den verbuggten Giftvipern aus? Lohnt sich da bei einem 75%ES %dr auch nicht?

Ich hab leider keine Ahnung wie sich der Bug in Kombination mit ES verhält und ob das ES sofort downgeht etc...

Kurz gesagt: Nila Sorc mit Gladi (sol) (ist fest gesetzt) + Storm ohne oder mit ancast ES
oder ohne Storm mit ES, da %reduce recht nutzlos bei ES?

Phys:61-84
Psn:92 über 4 Sek. [50 %]
(22,95 / Sek.)

Der physische Schaden, der hier sehr oft berechnet wird, ist das Problem. Hm, Ich würde mit Storm spielen. Kannst du außer im Gladi noch irgendwo Sols unterbringen? Absolute Reduzierung des physischen Schadens würde dich retten.
Lg

Das ist mir klar, dass dagegen DR hilft, deshalb wollte ich ja wissen ob das ES überhaupt Sinn macht.

Ah gut. Hm, kommt drauf an, wie es mit deinem Life / Manahaushalt aussieht. Ich würde ES ancasten, selbst ein ~70er ES rettet viel. Dann allerdings auch TK skillen. Was soll es denn für eine Sorc werden?
Hm, da der Schaden Physisch ist, müsste man doch auch mit Max block ganz gut fahren oder? Bei Storm hättest du DR dabei, könntest auf Max Block gehen und dazu auch noch Es ancasten^^
Lg

Ist es nicht so, dass die Viecher dich in jedem Frame treffen? Mit einer Blockrate von 6 Frames würde dann MB auch nicht viel weiterhelfen. Ich denke das beste Mittel gegen Vipern ist immer noch sich nicht treffen zu lassen. Auch beim ES ist das Mana ja irgendwann mal alle.

Naja nicht treffen lassen ist bei den Invis Wolken schwer. Stimmt, nicht dran gedacht. Würdest dann aber eben alle 6 Frames blocken. Das beste Mittel ist eine Mischung von ES und DR imho.
Lg

Och, ich finde, dass das mit einer Sorc sehr gut geht. Teleport hat ja Blizzard sei Dank keinen CD. Dann nur noch ständig in Bewegung bleiben und nicht vor die Viecher telen. Zwischendurch mal ein Orb oder Kettenblitz oder sonstwas, dann kann man das ganz gut überleben. Aber ES/DR ist wohl schon das Beste, da gebe ich dir Recht. Am Besten wäre hier natürlich eine Kombination aus nicht treffen lassen und ES/DR falls es doch passiert (ist ja nicht so, dass man wirklich nie getroffen wird).

%Damreduce ist beim ES meist ziemlich daneben. Das macht eine Sorc nicht sicherer sondern ganz im Gegenteil. Für ein Item mit %DR sollte man besser eins mit Mana nehmen. z.Bsp. Lidlose/Geist statt Stormschild. Harle statt CoA.

Eine ES Sorc hat in der Tendenz eher Probleme das ES bei Elementarschäden aufrecht zu erhalten. Dazu braucht es mehr Mana und kein DR.
Physische Schäden spielen dank ES nahezu keine Rolle...

Naja, es ging ja grade speziell um die Vipern. Und da kann man meiner Meinung nach nicht genug schadensreduzierendes Gedöns haben. Im Allgemeinen (also zum normalen Spielen) ist %DR bei Verwendung von ES überflüssig, da hast du Recht. Aber das stand ja auch schon weiter oben im Thread.

Bei der Vipern ist ja immer eher die Frage ob ich die FC und die Resis brauche. Sonst nimmt man ja oft Ormus wegen Dam.

Ansonsten hilft das absolute MDR/DR schon. Aber ist es notwendig?

Nur mal als Beispiel, das soll nicht wirklich nen Equipvorschlag sein.... Aber mit ner Rüstung mit 9x Leben und 4 PSaphiren lebst Du länger.....

Am Ende ist das mit dem MDR/DR nen Gimmik. Sterben ist meistens angesagt, wenn die Mana alle ist.

Bei der Vipern ist ja immer eher die Frage ob ich die FC und die Resis brauche. Sonst nimmt man ja oft Ormus wegen Dam.

Nur mal als Beispiel, das soll nicht wirklich nen Equipvorschlag sein.... Aber mit ner Rüstung mit 9x Leben und 4 PSaphiren lebst Du länger.....

Am Ende ist das mit dem MDR/DR nen Gimmik. Sterben ist meistens angesagt, wenn die Mana alle ist.

Das glaube ich nicht:

ausgehend von einem lvl 15 ES und 11DR von PoN bei 1000 life und 800 mana + das life und mana einer 100 life 152 mana Rüstung bekommt man pro 70 physdmg 36 punkte vom life abgezogen
--> nach 26 frames hat man 900 mana und 250 life weniger --> 0mana und 850 life
--> noch 12 frames und man hat 850 life weniger-->tot
--> 38 frames Lebenszeit in einer Wolke

mit dem DR von Gladi(sol) kommt man auf 38DR und
man hat nach nach 22 frames --> 0mana und 1000life
Dafür lebt noch ganze 31 frames --> 53 frames Lebenszeit

Die Manaregeneration durch Einsicht sollte man vernachlässigen können, da der Merc bei Nila entweder stirbt (mangels fetter Waffe) oder zu hause bleiben muss wegen pöser CE.

Er meinte nicht Haut des Vipernmagiers, sondern die Grabvipern bei Nihla ;) Und da dort jeden Frame physischer Schaden kommt, kann DR (ob nun prozentual oder absolut) nie Schaden.
Lg

Mji: Da hast du ihn leider falsch verstanden

"Bei der Vipern ist ja immer eher die Frage ob ich die FC und die Resis brauche. Sonst nimmt man ja oft Ormus wegen Dam.

Ansonsten hilft das absolute MDR/DR schon. Aber ist es notwendig?"

Er meint definitiv die Rüstung.

Zuletzt bearbeitet:
Er meinte nicht Haut des Vipernmagiers, sondern die Grabvipern bei Nihla ;) Und da dort jeden Frame physischer Schaden kommt, kann DR (ob nun prozentual oder absolut) nie Schaden.
Lg

Es geht doch nur um die Grabvipern (Posts weiter oben)und er schreibt, dass MDR/DR nur ein Gimmik seinen, und das sind sie nicht.;)

Zurück
Oben