• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Braucht eine Es Sorc Dr?

Das Vipergift/physdmg bugzeug kann man afaik eh nicht blocken. Von daher is Maxblock eh egal. Storm ist insofern nur Hilfreich, weil es DR hat.

Der Schaden wird sowieso nur appliziert, wenn man oder jemand andersn (sölli) in der Giftwolke rumläuft. (das trifft aber auch afaik zu, wenn die Vipern einen wegstoßen)
Also so lange man steht, passiert nix. Als sorce kannste ja auch einfach wegtelen.

Bis jetzt hatte ich keine sonderlich großen Probs damit. Aber es ist einfach nervig, weil man dann aufpassen muss, grade als Blitzsorce. Aus dem Grund bevorzuge ich auch lieber ne Fire sorce für nihla, die räumt die nämlich ausm weg :p

Auf ner ES sorce würde ich nicht unbedingt auf DR setzen. Zumindest nicht extra drauf achten. 38 Frames in der Giftwolke rumlaufen muss man auch erstmal schaffen :D das sind immerhin 1,5 sec ^^
Gut, harle hat bissel DR, wenn man ES spielt würde ich aber sowieso spirit nehmen, und nicht storm.
Das +3/DR Amu kann man tragen, wenns einem sonst an nix mangelt. Obs jetzt nötig ist, mal von den Vipern abgesehen... ich denke nicht :D Und selbst da absorbiert ein 75%~ ES schon einiges.

Das DR von Storm ist wie schon erwähnt wurde, bei ES komplett nutzlos, da nimmt man lieber Lidless find ich.
MB ist bei ES ebenfalls zuviel find ich, erstens ist ES schon ein starkes Defensivkonzept und braucht nicht noch MB und zweitens kann man alles, was nicht in Dex geht, also nix, in Ene staten.
Darum find ich auch Spirit nicht sinnvoll, sofern man nicht das Fc braucht.

So ein Amu mit viel DR ist sehr nützlich, dass es Noobs gibt, die sowas nie nähmen, vielleicht weils blau ist, oder weil 20 DR sich nach so wenig anhören... wen juckts?

Das beste Mittel gegen die Grabvipern ist so einfach wie genial: Stehenbleiben.
Solang man sich nicht bewegt, passiert auch nix.
Der Merc kratzt dabei fast immer ab, aber nuja Merc halt, ne richtige Sorc braucht sowieso keinen ;)

Ich kann nur immer wieder meinen Barb als Beispiel anführen, der auf stolze 55 MDR kommt und von Eleattacken quasi nie dmg kriegt, oder sehr wenig.
Schon die Hälfte davon bringt so einiges und schwierig ist es nicht zu kriegen.
Vipern hat welches z.B. das fällt nicht groß auf, wenn man sie trägt, aber wenn man mal darauf verzichtet, merkt man es.

Also ich finde die Vipern dort unten jetzt nicht so problematisch.

....

Das beste Mittel gegen die Grabvipern ist so einfach wie genial: Stehenbleiben.
Solang man sich nicht bewegt, passiert auch nix.
Der Merc kratzt dabei fast immer ab, aber nuja Merc halt, ne richtige Sorc braucht sowieso keinen ;) Das stimmt nicht ganz, wenn die Vipern einen treffen und man zurückgestoßen wird, zählt das als Bewegung, genauso wie wenn der Merc in der Wolke herumläuft.

Ich kann nur immer wieder meinen Barb als Beispiel anführen, der auf stolze 55 MDR kommt und von Eleattacken quasi nie dmg kriegt, oder sehr wenig.
Schon die Hälfte davon bringt so einiges und schwierig ist es nicht zu kriegen.
Vipern hat welches z.B. das fällt nicht groß auf, wenn man sie trägt, aber wenn man mal darauf verzichtet, merkt man es. So einen Barb hab ich auch und ich bin super zufrieden mit ihm. Allerdings will ich Nilaruns (der Bequemlichkeit wegen) zusammen mit den anderen Keyruns machen, deshalb die Sorc.

Ja, aber mir passiert das nie, wenn überhaupt krallen sie sich den Merc, bevor sie in nem Feuerball vergehen.
Auf etwas Abstand sollte man schon achten, außerdem ist telen erlaubt.

Zurück
Oben