• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Breath of Diying Barb frage [Theorie]

• Ersteller Ersteller Werrok
  • Erstellt am Erstellt am
die variante die ich dort vorgeschlagen ist defenitiv vom dmg her das höchste was geht an dmg pro sekunde

überschlagen hast du glaube ich 6 hit bei ww pro sekunde ud kommst mit nem machtmerc und der waffe so ca auf 4k min und 12k max dmg (nur screen), wenn du dann noch totschlag usw. addierst geht nix mehr drüber...

---> einfach mal im calc durchrechnen

nicht vergessen nen grief hat max +400 ne botd stangenaxt hatt knapp 300-1000...

wenn du es eh im sp ausprobieren magst teste doch einfach beide varianten^^

edit:
Mit DualGrief hast du auf jedenfall den Barb der den meisten Rohschaden pro Sekunde austeilen kann - egal ob WW oder Frenzy.

ganz sicher, bezogen auf ww ?!

Ich glaub man kann festhalten, dass sowohl Grief als auch BotD und Eid overpowered sind und der Barb mit diesen Waffen, egal welche, keine Probleme hat alles mögliche zu killen. Guckt einfach mal im Guide oder im D2 Rekorde Thread, wenn ihr unbedingt die höchsten Zahlen sehen wollt.

könntest du den d2 rekorde thread nochmal als link einfügen, find den irgentwie net...

Der ist hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1195174

Übrigens, ein WW Barb mit dual Grief kann 12.500 Schaden pro Schlag machen. Das multipliziert mit 12,5 und verdoppeln, dann kommste auf den Schaden pro Sekunde. Ausserdem hat der ITD.

Kreuzberg2 schrieb:
nicht vergessen nen grief hat max +400 ne botd stangenaxt hatt knapp 300-1000...

wenn du es eh im sp ausprobieren magst teste doch einfach beide varianten^^

Da brauch ich nichts probieren - rechnen reicht.

Grief-PB mit +400 macht im Schnitt 424 Schaden

Eine perf BotD in Äth GrosserStangenaxt macht im Schnitt 668 Schaden (86,5*1,5*(1+415%))

Pro Treffer der Stangenaxt hast du zwei Grieftreffer (ohne Berücksichtigung von ITD).

Also machst du mit zwei Grief 27% mehr (roh)Schaden als mit BotD.

Equip editier ich mal.

Grief-PB mit +400 macht im Schnitt 424 Schaden = 2*424 -> 848

Eine perf BotD in Äth GrosserStangenaxt macht im Schnitt 668 Schaden

Runenwort
Platz 1: Breath of the Dying oder Phoenix in Thundermaul (äth.) 252 - 1390 (Für WW)
Platz 2: Last Wish in Thundermaul (äth.) 242 - 1323
Platz 3: Verdammnis oder Hungersnot in Thundermaul (äth.) 240 - 1309

Runenwort einhändig
Platz 1: Phoenix in Geißel (äth.) 20 – 618 (in rätselhaftem Schwert 36 – 592)
Platz 2: Grief in Ettinaxt (äth.) 456 – 513 (nicht äth. 437 – 475) (PB besser wegen speed ?)
Platz 3: Phoenix im legendären Hammer (äth.) 386 - 468 (Schnitt 427)

Ich verstehe nicht wo das Zitat da herkommt.

Allerdings was ich von vornherein schonmal sehe, BOTD TM ist Schrott damit erreichst du nichtmal Maxspeed beim Wirbeln.

Ausserdem musst du auch von rohem Schaden abgesehen auf den versteckten gucken. Grief hat jeweils eine Lo drinne. Und man kann recht einfach pro Grief einen DS Wert von 80% erreichen (15 Gores, 15 Gulli, 3x HL, 20 Grief). Mit CS von der Mastery kommt man mindestens auf einen Wert von 85% doppelten Schaden. Wenn man natürlich mit Arre spielt und hauptsache dicke Wumme mit Zod und nur aufn LCS guckt dann me gozu blabla...

Fakt ist einfach, Grief hat einen "Min = Max dam", dazu noch geiles ITD und 20 DS. Das kann nur durch unrealistische 2h Rares geschlagen werden, wenn überhaupt.

€: Wenn du einen richtigen Killer willst, bau exakt das ausm Guide nach, Raserei wie WW. Dazu fette Max/Ar/Life Charms, Str bis über 500 statten und glücklich sein. Kannst ja auch mal in den Vorstellungsthread gucken, da sind ein paar Killer drin.

€²: Nein stimmt nicht, BOTD Ruhmesaxt ist für nen Wut Werwolf die zweitbeste Waffe, mit nem TM kommt man auch nicht auf Maxspeed.

Beim Wolf ist der Donnerhammer gut mit BotD, aber aufm WW ist er Mist!
Versteh die Diskussion immer noch nicht ganz... ob mit 2x Grief oder BotD, da fällt sowieso alles nach 2x WW um!

Das zitat is aus dem rekorde thread.

Mir gehts darum DEN *MörderhammerSuperkillerbarbaren zu bauen egal wie unrealistisch es is ihn zu erschaffen.(beinahe) Testen wollte ich Botd wegen: dem gerücht meines weggefährten nen Barb mit 2 schwertern getroffen zu haben welche jeweils in den stats ganz oben "Einhandschaden: xxx-800" stehen haben. Hab ich noch nie gespielt bzw. gesehen... Deshalb will ich das mal austesten. Ich will aber nicht unbedingt den botd spielen wenns noch ne stufe höher geht. Mit 2 Äth Pb´s und Forti rüssi + optimalem equip (nicht nur für Bosse). +Rasereischaden+Masteryschaden+, + +skills schaden usw. ?

Soll heissen: Super Damage, schnelles killen aller möglichen Gegner. Bosse mal aussen vorgehalten. die dauern halt länger. Aber nich so lange wie mitm Isenhard set... z.b.

Ich hab keine 3 Lo runen im b-net. deshalb sp.

Er soll möglich zu erschaffen sein (Also nicht per cheat 800 skillpunkte in jeden skill zu stopfen. Unmöglich im B-net!). die rw`s existieren. Daher sollte es mit geringer warscheinlichkeit möglich sein diesen Barbaren sogar mal im B-net zu spielen. (Legit)
Heisst: die beiden Äth Pb´s zu finden oder zu ertraden und die 3 Lo zu ertraden. Finden? Ha ha, Hier im PlanetDiablo forum ertraden
Da ich mir das nicht so schnell nicht leisten kann, finden Unwarscheinlich ist, und dupes nicht in frage kommen und ich mich nur selber bescheissen will: >> SP <<

Da schade ich niemandem! Nur mir...

Ich werde mir bei Gelegenheit, wenn ich den oben genannten Barb getestet hab und er mir gefällt, die Items zusammenzukaufen und hoffen das ichs vor Reset schaffe. Wenn er mir zusagt. was bei den Lo am längsten dauert.... schätze ich... oder den beiden PB´s.

Ich will ihn erst testen weil:
*Ziemlich teuer.
*Unbekannt ob ich damit zurecht komme
*Zeit aufwendig

Wegen *1 und *2 und *3 erst mal Test. da ich mir den nicht nach beschaffung des ganzen im B-Net testen will nur um dann festzustellen : Oh. Gefällt nicht.

Noch fragen ?: :top:

nach 2 eth PB's wirste lange suchen können...

die gibts nich. :p

Botd 400 ED in 15 ED Kolossklinge macht: (also komplett perfekt!)

Einhand: 190 - 499 Durchschnitt: 344
Zweihand: 448 - 885 Durchschnitt: 666

Grief +400 macht in 15 ED PB:

Einhand: 435 - 440 Durchschnitt: 437

Der Schaden von Grief liegt fast 100 Punkte über dem Schaden von Botd, dazu ist es wesentlich einfacher zu beschaffen, hat ausserdem ITD und DS. Garnicht davon zu reden, das es mehr als doppelt soviel mindam hat :rolleyes:

Botd ist und bleibt Mist, wenn es darum geht Schaden zu verteilen. Ok es hat noch 30 Stats und lauter so einen Käse, aber das sind auch nur 30 OED, die spürt man nicht sonderlich. Den Rohschaden auf der Waffe, den spürt man jedoch ganz empfindlich. Wenn ich meinem Wirbler die Griefs wegnehme und BOTDs hinsetze, würde ich wahrscheinlich über den Schadensverlust heulen.

Und DEN Barbaren zu bauen, sollte nicht sonderlich schwerfallen, guck in den Guide von Bernd rein: *klick*

Jetzt muss man nur noch die Ausrüstung komplett perfekt haben...

Stattung:

STR: 500++ (Das sind dann mindestens 500 OED, da jucken 30% von Botd auch keinen mehr).
Dex: Req.
Vit: ~2k life
Ene: nix

Waffe1: Grief-Phasenklinge (Sekundärwaffe)
Waffe2: Grief-Phasenklinge (Primärwaffe linke Hand)
Rüstung: Stärke-Rüstung
Amulett: Zorn des hohen Fürsten
Ring1: Bloodcraft lifeleecher 11% lifeleech, Maxdam, Stärke, Dex
Ring2: Rabenfrost
Gürtel: Ohrenkette
Helm: Guillaumes Gesicht gesockelt mit 30 Maxdam-jool
Handschuhe: Hände Auflegen
Schuhe: Blutreiter

Zweiter Slot: Zwei Waffen mit +3 zu den Kriegsschreien

Im Inventar: Barbarenfackel , Annihilus und Zauber mit AR/Maxdam und life.

Skillung

Schwertbeherrschung Restpunkte
Raserei 20
Kampfbefehle: 20
Amok: 1
Kampfaufruf: 1
Kriegsschrei 1
natürliche Resistenzen: 1
Hohn 20
Doppelschung 20

@Black-TJ
nach 2 eth PB's wirste lange suchen können...
die gibts nich.

:cry: ;( Danke ... schade (Hab ich mich wiedermal geoutet?!)

@Blutsturm2

Sone Antwort wollte ich hörn :D :kiss:
Da hab ich mit meinem Skillvorschlag ja ganz schön daneben gelegen *erleuchtung-aus-Standart-40watt-birne-Ein
VIIIIIIIIIELEN Dank an alle Anwortenden Antworter, sry für das ... Die Missverständnisse meinerseits. :bersi:
Werds ma so versuchen... Kann ich den Gullideckel helm weglassen oder is der Essentiell ? Arreat sieht besser aus und lockt mit den +skills:D und anderem

Es gibt eine Waffe die Grief in einer 15ed Phasenklinge schlägt :P

ein rare eth Donnerhammer mit 450ed 40ias selfrep 2 sockel für 2 sheal-runen

damit kommt man auf 269-1485 schaden was im durchschnitt 877 macht da grief 2 mal trifft während der donnerhammer 1 mal trifft noch mal das ganze durch 2 teilen und man kommt auf 438,5 schaden das bedeutet 1,5 schaden mehr als 2 grief phasenklingen :D

alles berechnet für ww versteht sich ^^

für einen Frezy gibt es die Möglichkeit als Erst-Waffe Grief zu nehmen und als Zweit-Waffe ein rare eth Koloss-Schwert mit 450%ed selfrep 20 max/min schaden und 2 sockel für 2 rare juwele mit 30ed 18 max 10 min schaden damit kommt man dann auf 277-696 schaden also 486,5 durschnittsschaden.

aber wie gesagt macht das nur mit einer grief-phasenklinge und der ausnutzung des links-hand-tricks wirklich sinn weil man sonst nicht auf max-speed kommt.
für max-speed braucht man bei einem 38ias+ grief nur noch HL und LoH sollten es weniger als 38ias sein braucht man noch eine nossi

... mist.

Na schön ... versuch ich doch beides. :wand: Also dann check ich erst ma den Rasenden (vor Verzweiflung) und dann den WW ( ... ? maybe->:bersi: ).

[EDIT] ...STOP -> Rare Eth Hammer :confused: Da dürfte ich mit Grief Wohl besser dran sein oder ? Da hab ich warscheinlich noch eher die Chance 3 Lo´s zu finden. Neben 1-2 Griffins und n paar Typen die mit 5 fach gesockelten PB´s um sich schmeissen. Juhu: :flame: "Lasst uns Rasen aufm Rasen."

[Edit] Willst du mich Ärgern ? :fight: Ok.. das mitm Kolossschwert und den Juwelen is >vlt.< noch ne möglichkeit. Falls sich das machen lässt mit den J´s. Aber was bitte is ein Nossi ?
Gibts hier nich

JETZT IS SCHLUSS. für heute ...

Nosferatus

Liefert IAS und ist auch sonst nicht allzuschlecht.

Wenn du von davon sprichst SP zu spielen, da du das Equip im Bnet nicht (schnell) realisieren kannst, heisst das ja wohl zwangsläufig, dass du einen Editor nutzen willst oder das ganze andereweitig beschleunigst.

Da kannst du dir dann auch gleich eine Über-Super-Traum-RareWaffe basteln.

Rare Eth Hammer Da dürfte ich mit Grief Wohl besser dran sein oder ? Da hab ich warscheinlich noch eher die Chance 3 Lo´s zu finden.
Das siehst du wohl richtig - ich denke die Zahl der legit ZODs sollte grösser sein als die der Äth Rare Waffen mit 440%+ED und selfrep - ganz zu schweigen mit noch 2 Sockeln und/oder weiteren guten Affixen.

der hammer und das koloss-schwert haben beide selfrep das bedeutet die haltbarkeit füllt sich automatisch wieder auf wordurch die waffe auch eth sein kann ohne das sie alzu schnell kapput geht. (man muss nur aufpassen wenn die haltbarkeit mal auf 0 sinkt ist die waffe zerstört und auch der selfrep hilft dann nicht mehr.

aber das mit den rare waffen is eh eigentlich nur fiktion wenn du so ein teil legit findest hättest du besser lotto gespielt :D

Quartan schrieb:
Nosferatus da du das Equip im Bnet nicht (schnell) realisieren kannst, ...
Da kannst du dir dann auch gleich eine Über-Super-Traum-RareWaffe basteln.

Das siehst du wohl richtig - ich denke die Zahl der legit ZODs sollte grösser sein als die der Äth Rare Waffen mit 440%+ED und selfrep - ganz zu schweigen mit noch 2 Sockeln und/oder weiteren guten Affixen.

Das wäre Funmässig gut um das absolute schadensoptimum zu testen !! Versuch ich ma. Ich teste die ganzen dinger einfach mal durch.
Aber im B-Net wohl nicht realisierbar.

Poison-Black schrieb:
das mit den rare waffen is eh eigentlich nur fiktion wenn du so ein teil legit findest hättest du besser lotto gespielt :D

Wenn ich jetzt son teil finden sollte und nicht Lotto gespielt hab ... *DOH :flame:

Lassen wirs jetzt mal gut sein ...ich werd alle vorschläge mal durchgehen !

Zurück
Oben