• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Breitschwert nur 3 sockel?

HotIce

Guest
Hallo
ich wollte mir ein günstiges Spirit-Schwert herstellen, hab dann ein Breitschwert geshoppt. Auf der hauptseite steht, es kann 4 sockel bekommen. Also hab ich es bei Lazurk gesockelt - Resultat nur 3 sockel... Dachte er sockelt immer die maximale Anzahl??

Ist die Anzeige bei india.de falsch, oder hab ich was falsch gemacht?

Für ein Longsword fehlt mir dex, ein Crystalschwert (4s) ist mir noch nich untergekommen.

die sockelzahl ist nicht nur vom rohling, sondern auch vom itemlvl abhängig, wobei das itemlevel = dem monsterlevel ist von dem es gedroppt wurde.

die anzahl der sockel in abhängigkeit vom ilvl kannst du hier sehen: http://www.d2wissen.d2chars.de/items/110/sockelung-x.html (wobei 1-25,26-40 gilt, nicht 1-24, 25-39).

mit den 4 sockeln bei einem breitschwert liegst du schon richtig >> quelle

jedoch ist für das sockel quest bei lazurk auch das item lvl wichtig
in deinem fall wird es nicht hoch genug gewesen sein um max sockel zu bekommen

für 4 sockel brauchst du ein ilvl von 25-39 >> quelle
(entspricht bei gefundenen items norm durence of hate lvl1 bis WST lvl1 >> quelle)

:hy:

oke
danke euch!

Gbts auch ne Möglichkeit ds breitschwert mit nem höheren i-level zu shoppn?

ja, einfach in einem höheren akt den NPC deines vertrauens aufsuchen als du es gemacht hast >> klick mich, ich führ dich hin

iLvl = cLvl + 5 beim shoppen
in akt 3 norm ist das max ilvl 28
in akt 4 norm ist das max ilvl 36

liegt also noch zwischen den 25-39 für 4sox

:hy:

achmist, stimmt ja, ab akt3+ gibet blaues... :/

beim shoppen ist das lvl der angebotenen gegenstände = charakterlevel + 5. leider werden ab lvl 20 nur noch magische gegenstände angeboten, abgesehen von den ersten beiden akten in normal. und bei denen ist fara im 2. akt die einzige mit breitschwertern im angebot. d.h. wenn du lange genug mit mindestens lvl 21 zu fara in norm rennst, wird sie dir irgendwann ein nichtmagisches breitschwert mit ilvl 26 anbieten, das dann bei larzuk 4 sockel bekommt. /edit: nein, wird sie doch nicht.

@inn frodi nein, so funktioniert das nicht. und das itemlvl für 4 sockel ist laut D-Fens666 26-40.

/edit: aber du hast natürlich recht, das maximale itemlevel bei händlern in norm ist begrenzt. d.h. es ist _nicht_ möglich ein nichtmagisches breitschwert mit ilvl 26 zu shoppen.

zusammen haben wir eine richtige antwort hingekriegt :D

so wie ich mir das angeschaut hab, ist ab einem höhere ilvelve eine höhere Sockel zahl vorgesehen, da das Breitschwert aber max 4 hat, kann das i-level doch höher sein als 40, oder nicht??

edit: ah, da kam noch ne antwort zwischen, kk
naja nen level 21 char extra dafür herstellen möcht ich auch nicht :D
edit2: ok das geht auch nicht

naja hab mir jetzt ein 4 sox Breitschwert ertraded :top:

ja. auch ein ilvl 80 breitschwert wird genau 4 sockel kriegen, wichtig ist nur, das es 26+ ist.
d.h. wenn du eins findest, kannst du hier (bisschen runterscrollen) schnell das gebietslvl vergleichen und falls es passt/höher ist, sockeln lassen.

/edit nein, bitte das obige edit beachten, du kannst dir _kein_ breitschwert shoppen, dass bei larzuk 4 sockel bekommt.

Zurück
Oben