• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brenn - Programm

Heisenberg

Well-known member
Registriert
11 Juni 2006
Beiträge
1.478
Punkte Reaktionen
0
Hi, also ich benutze zur Zeit Nero 7, wenn ich einen Film ~700mb brennen will dauert es ca. 1std 30min, das dauert mir einfach zu lange.
Also, ich suche nen Programm was dies schneller bewerkstelligt.

Mfg Marteyn :)
 
Ich hab seit heute InfraRecorder und es macht auch einen recht guten Eindruck.
 
hm vielleicht liegt dein problem an der Hardware bzw. deinen Einstellungen?! kann mich nicht erinnern so lange für irgendwas gebrannt zu haben. nero ist doch prima!
verstehe absolut nicht warum das so lang dauern soll?

mfg
 
es kann sein das es so lange dauert, weil du den film zuerst auf das richtige format rippen musst ;)
das nimmt pro film ca 1,5 stunden in anspruch, dann noch die paar minuten zum brennen.
 
Naja, aber dann wird andere Brennsoftware keine Abhilfe bieten.
 
ja gut daran hab ich auch gedacht, aber dann würde ich empfehlen ein extra De/-Codierungsprogramm zu nutzen und dann Software nur zum brennen.

Nachteil:
es ist nicht so komfortabel

Vorteile:
das Programm ist direkt dafür ausgelegt und liefert sicher bessere ergebnisse als das mitgelieferte bei der brennsoftware
nach meiner Erfahrung geht das schneller (auch wenn ich lange keine Filme mehr umcodiert habe)

trotzdem würde ich es in dem angrsprochenen Fall so machen
 
die Feder schrieb:
Naja, aber dann wird andere Brennsoftware keine Abhilfe bieten.
das is scho richtig, nur vlt hat er das nicht gewusst, vergessen oder so.
ich hab das auch nicht gewusst, und hab mich gewundert, wieso das so lang dauert.

was heißt es ist nicht so komfortabel? der einzige unterschied afaik besteht dann darin, das video nochmal in das fenster zu ziehen, zu warten bis es analysiert ist, und dann ein klick auf "brennen", das wars.
dem gegenüber steht dann halt eine bessere qualität, da, wie du schon gesagt hast, das programm halt wirklich nur dafür geschaffen is, bzw darauf spezialisiert is.
 
nicht so komfortabel bedeutete in dem Fall für mich: man braucht 2 Programme anstatt 1 :)

aber ich würds auch mit 2 machen keine frage!
 
Und ist bei Dir die Simulation ausgeschaltet? Ansonsten macht nero alles doppelt.
 
virusette schrieb:
Und ist bei Dir die Simulation ausgeschaltet? Ansonsten macht nero alles doppelt.

So hab mal wieder zeit gefunden zu schreiben^^ also ich weiß nicht wo man nachsehen kann und ob die simulation aus-angeschaltet ist.

In welches format muss man den film denn formatieren so dass er sofort gebrannt werden kann? welches programm sollte ich nehmen? SUPER ©?

...is das lästig das umwandeln... :(
 
Marteyn schrieb:
So hab mal wieder zeit gefunden zu schreiben^^ also ich weiß nicht wo man nachsehen kann und ob die simulation aus-angeschaltet ist.

In welches format muss man den film denn formatieren so dass er sofort gebrannt werden kann?
*.mpg
welches programm sollte ich nehmen? SUPER ©?
Nero macht das scho, aber eigentlich geht doch jedes

...is das lästig das umwandeln... :(
das umwandeln is doch ned lästig, das geht doch schön nebenbei.

wo man da nachschaut weiß ich leider ned :(
 
Marteyn schrieb:
So hab mal wieder zeit gefunden zu schreiben^^ also ich weiß nicht wo man nachsehen kann und ob die simulation aus-angeschaltet ist.

...

unbenanntvi5.jpg
 
Andere Frage: was hast Du sonst für Hardware in Deinem Rechner? Hast Du mal den Chipsatztreiber bzw. Treiber für den Laufwerkscontroller geupdatet? Hatte das gleiche Problem auf einem Intel 965P-Chipsatz mit einem SATA-Brenner. Nach Neuinstllation des Systems und Aktualisierung der Treiber brennt das Teil jetzt normal (also innerhalb von ein paar Minuten). Prüf das lieber mal. An der Simulation dürfte es normal nicht liegen, da Du bei 700MB inkl. Simulation unterhalb von 20 min bleiben müsstest (ausser eben, Nero muss den Film tatsächlich erst komprimieren, wozu Du Dich bisher noch nicht geäußert hast ;)). Klartext wäre vielleicht mal gut, indem Du mitteilst, welches Format das Quellvideo hat und welche Brennoption (welches Scheibenformat) Du bei Nero wählst.
 
Also fang ich mal so an: wenn ich das Prgramm starte wähle ich Make Your Own DVD-Video:



dann erscheint dieses fenster:



hab dort einen film reingepackt und einen 2. dazu komischerweiße will der andere nicht, liegt auch nich daran das die dvd voll ist...

dann hab ich es über ein anderes menü probiert:



wobei ich am ende zu dem ergebnis gekommen bin das er die nicht annimmt:



dann hab ich nach dem treiber gesucht, runtergeladen entpackt, setup angeklickt und dann kam das wo ich nich weiss was ich da machen soll^^:



(unter ATAPI...steht noch: VS5473f PQR500L 1.0)

Hardware:

AMD Athlon Xp 2000+
1,53 GHz, 512 MB RAM
Der Brenner is ein BENQ DW 822A Plus

Und die Filme sind alle in *MPG

so hoffe mir kann nun jmd helfen :)
 
Aaaaalsooooo ....

Variante zwei kannst Du erstmal sein lassen. Wenn Du die DVD-Video-Option von Nero Burning Rom nutzen willst, kannst Du wirklich nur vorbereitete Dateitypen reinpacken (ifo, bop, vob ...). MPEG-Dateien gehen da nicht rein. Da musst Du wirklich Variante 1 nehmen (bzw. Nero Vision Express).

Vorstellen kann ich mir, dass tatsächlich nicht beide Filme auf die DVD passen (Guck Dir schon allein mal die Zeitdauer von Scarface an --> 2:42 h). Selbst wenn die MPEGs scheinbar vom Platzbedarf draufgehen müssten, kommen ja noch weitere Files bei der Vorbereitung/Umwandlung dazu. Zudem MUSS Nero die Files in ein MPEG2-Format für die DVD umwandeln. Dabei braucht das System estens eine ordentliche Zeit (vor allem auf Deinem etwas betagteren Rechner) und zweitens werden die Dateien größer als bei MPEG1.

Nimm am besten nur einen Film pro Scheibe. Und die Zeitdauer dürfte bei Dir nicht für das eigentliche Brennen sondern für das Umwandeln des Videos in MPEG2 vor dem Brennen draufgehen. Das zumindest ist meine Einschätzung anhand der Screenshots.

Die Treibergeschichte - scheint das Firmwareupdate für Deinen Brenner sein. Ich würde das aber erstmal sein lassen und die anderen Optionen probieren. Ich würde behaupten wollen, dass mit dem Brenner alles in Ordnung ist.
 
Der 2. Film den ich zupacke nimmt er nicht an, hab ich oben auch shcon geschrieben^^ da kommt immer die fehlermeldung, bei nen paar anderen acuh, auch wenn ich die zuerst reinpacke.
Am brenner liegt es denke ich nich, weil wenn ich ne dvd mit clone dvd kopiere - brenne dauert es max. 20min ;)

naja danke für eure hilfe, jez weiß ich jedenfalls wo es dran liegt^^, nämlich an meinen langsamen pc, will mir eh demnächst nen neuen kaufen^^

mfg marteyn
 
Zurück
Oben