• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brennende Seelen und Baal (Hell) Strategie?

Teemeeme

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich habe beim letzten Ladder Reset eine Zauberin angefangen (inzwischen Lvl 85) und komme so weit auch ganz gut klar, sie ist ganz ordentlich ausgerüstet, mit der Skillung bin ich auch so weit zufrieden (bin Anfänger also möglicherweise liege ich hier falsch), doch nun würde ich sie gerne bis lvl 90 oder 95 leveln bzw. Baal runs machen (Solo erstmal, da man mir sonst immer alle Drops wegschnappt) und hier habe ich so meine Probleme.

Erstmal mein Gear, Skillung, Dmg, Leben und Mana:
Ausrüstung(Ich)
-Harle
-Tal Amulett
-Haut des Vipern Magiers (Zwischenlösung...suche verzweifelt nach Tal Rüstung)
-Das Auge
-Mosars gesegneter Kreis (Spiele auf max. Block, leider noch nicht aufgewertet, da einfach keine "KO" droppen will)
-Magierfaust
-Tal Gürtel
-Nagelring
-Magischer Ring mit +20 Leben und +111 Mana
-Kriegsreisender
Ausrüstung(Macht Merc)
-Krone der Diebe
-Einsicht (in Drescher, leider nicht eth)
-Rauch in Drahtvlies (bekommt "Der Fluch des Gladiators", wenn er ENDLICH auch auf lvl 85 ist)
Skillung
(dank Ausrüstung/Zauber +9 Feuerskills, +9 Kälte und +8 Blitz)
-Feuerblitz 1
-Wärme 1
-Feuerball 20
-Meteor 20
-Feuer-Beherrschung 10
-Eisblitz 1
-Frost-Spähre 20
-Kälte-Beherrschung 10
-Statikfeld 1
-Teleport 1
-Alle "Zwischenskills" 1

=>Damit komme ich auf einen dmg von: 3484-3847 bei Feuerball, 399-419 bei Frost-Sphäre und 8375-8774 bei Meteor

Leben und Mana
Beträgt inklusive Ausrüstung: 646 Leben und 564 Mana
=> Keine Punkte in Energie und habe noch 88 übrig.

Zu meinem Problem: Es fängt mit den Brennenden Seelen an, die waren schon in Albtraum lästig aber auf Hölle machen sie einen derart "abartigen" Dmg, dass ist teilweise einfach nur lächerlich. Ich habe ja schon 75 Blitz-Widerstand, aber trotzdem putzen die Viecher mich in Sekunden weg bevor ich sie überhaupt richtig sehen kann (insbesondere wenn es eine Boss-Gruppe ist). Leider hat die Sorc auch keine Skills á la Schwache Sicht um den Dmg zu reduzieren, aber das würde wohl auch nichts bringen, da ich die gegner ja gar nicht angreifen kann, so schnell liege ich auf dem Boden. Ich kann die Seelen natürlich übersprignen mit Hilfe von Teleport, aber das geht im Thron der Zerstörung nicht mehr. Deshalb frag ich mal, ob es da irgend eine Strategie gibt oder ob ich sonst irgendwas verändern sollte.
Das nächste (kleinere) Problem habe ich mit Baal selbst. Der Kampf gegen den guten Baal dauert immer sehr lange (trotzdem ich ihn auf 50% Leben runterbringe mit Statikfeld), da ich permanent in die Stadt muss um mich oder den Merc zu Heilen bzw. Wiederzubeleben (gerade dieser V-Förmige Angriff setzt mir sehr zu). Deshalb auch hier die Frage, gibt es eine besonders effektive Strategie gegen Baal oder eine spezielle für Orb/Meteor/Fb Sorcs?

Vielen dank schonmal im voraus für etwaige Hilfe und wenn noch irgendwelche Fragen offen sind einfach stellen :) .

Die restlichen Punkte können in Vitalität, außer du brauchst demnächst noch mehr Stärke.

Mit Feuerball kannst du die Seelen außerhalb ihrer Reichweite angreifen. Oder Meteor zaubern und dann hinter einer Säule verstecken. Da hilft Übung. Fast alle Treffer sind vermeidbar.

Es gibt Items wie Donnergotts, die noch besser gegen Blitzschaden schützen, die sollten aber nicht nötig sein.

Bei Baal kannst du versuchen, den Angriffen besser auszuweichen (auch mit Teleport). Der Söldner sollte dort nicht nötig sein, wenn er stirbt einfach liegen lassen.

Rest in Life, 646 wär mir persönlich zu wenig. Das Mosars braucht nach dem uppen 100 Str, lohnt sich aber auf jeden Fall.
Die Frage ist, was du erreichen willst.
Wenn es dir um bessere Items geht, dann würde ich eher Meppl/Andy Runs machen, die gehn schneller, sind einfacher und du kannst vlt. noch was MF auflegen.
Die Baal Runs zum Lvln kannst dann immer noch in einer Gruppe machen und vlt. schnappst du ja doch mal das ein oder andere Item ( Übung macht den Meister:))
P.S.: Eine Ko kann ich dir leihen, schreib mir ne PM.

Vielen dank schonmal für die Antworten, ich werde es erstmal mit Feuerball versuchen, vielleicht schließe ich mich auch nen paar Baalruns an. Die Statuspunkte verteil ich dann noch in Stärke und Vitalität und dann mal sehen wie es so läuft :)

Hoi, was ich im thron mit seelem ganz gern mach is einfach laufen statt telen, dann schießen die für gewöhnlich daneben. Am besten so gut es geht in dem radius bleiben wo du kein altern von baal abbekommst, soweits halt geht. Also immer wenn die souls geschossen haben n fb oder meteor casten und weiterlaufen. Grad im 1 ppl game sollten die eh recht flott sterben

Baal ist eigentlich recht einfach: Merc ignorieren - ohne CB or wirklich großen Prügel (Eth Schnitters/Gehorsam/Grabräuber macht der eh nicht genug Schaden um die Zeit viel zu reduzieren)
zuerst Statiken, dann einfach hinter eine Säule, Schritt zur Seite, FO in ihn (nicht davor oder daneben, mitten rein), Schritt hinter Säule, Sekunde warten (wegen cast delay),.....

Wenn Baal sich teleportiert oder der Klon nerft eben auch selber neu postieren, aber normalerweise kann man gut 90% der Angriffe entgehen (Tentakel entweder ignorieren oder eben einen Meteor rein).

Killspeed sollte kein Problem sein: zwar macht dein FO "nur" ~400 Schaden, aber an Baal (der durch Kältemastery auf -55 Resi ist) sind das schon 620 - und zwar pro Spitze. Das klingt zwar nach wenig, aber Baal ist FETT. Wenn der Orb in ihm explodiert und 10 Spitzen treffen sind das über 6k Schaden - bei 500k Leben (Statik nicht eingerechnet) braucht es nur etwa 80 Orbs - also etwa 3 Minuten (mit Statik nur die Hälfte). Bei durchaus möglichen ~20 treffenden Spitzen sind es nach dem Statiken nur noch ~20 Orbs - machbar in einer Minute.

Mehr Kältemastery (oder + Skills) machen das Ganze nochmal um einiges schneller.

Seelen im Thronsaal kannst du genauso erledingen: FO rein, in Deckung gehen, FO rein,...

Seelen kann man gut mit Gegenständen mit Blitzabsorb wie Donnergotts oder Irrlichtprojektor entschärfen. Beide wären bei dir gut einsetzbar. Talgürtel ohne drittes Setteil bringt gar nix und auf einen Nagelring kann man auch verzichten. Problemlos zu Baal zu kommen ist wichtiger als das bisschen Mf (zumal der Projektor selbst 10 - 20 Mf mitbringt).

Zurück
Oben