• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bringt mehr AR mehr ?

MyXery

Mitglied
Ich wollte fragen ob man soviel AR schaffen sollte das die Trefferquote bei 95% liegt.
Wenn ich nun mehr habe, steigt dann auch der Durchschnittliche Schaden ? bzw. ist es dann eher der Fall das der Maximalschaden eintrifft ?

mfg MyX

Hallo erstmal,

um welchen Char gehts denn überhaupt??
95% Trefferquote bezweifle ich ganz stark das man das erreichen kann.

Kannst ja mal mit dem AR calc rumspielen und schauen wie sich das ab der 85% Trefferquote zieht.

Mfg und thx

der ar-wert hat nichts mit deinem schaden zu tun.
nur halt mit deiner trefferquote.

und 95% cth is zwar n nettes ziel,
oft liegt man aber eher bei ende 80%

kommt dabei natürlich stark auf den angriff an,
manche haben ja auch treffergarantie.

oder -targetdef (in welcher form auch immer),
die wird einem im charscreen ja auch nich mit angezeitg

Trefferquote hängt von mehr ab als nur AR. Vor allem auch vom Levelunterschied zwischen dir und dem Monsterlevel.
Auf höheren Levels ist es sehr schwer genug AR zu erreichen um 95% CtH zu haben. Es ist meist einfacher und lohnender den Schaden zu erhöhen und sich mit 80-90% CtH zufriedenzugeben.

Trefferchance ist genau das: die Chance zu treffen. Es steigt der Schaden über die Zeit. bei 95% Chance treffen 19 von 20 Angriffen, bei 80% Chance eben nur 16 von 20 Angriffen. Erst nachdem festgestellt wurde das der Angriff erfolgreich war wird der angerichtete Schaden ermittelt. Weder Maximalschaden noch Durchschnittsschaden steigt (oder sinkt).

95% Trefferchance wird man in der Regel nicht schaffen - und wenn doch, dann liegt es nicht primär am Angriffswert, sondern am Levelunterschied.

AR ist nicht unwichtig, weil man nur Schaden macht, wenn man trifft. Mit 75% Trefferchance und 100 Durchschnittsschaden macht man durchschnittlich 75 Schaden pro Schuss.
Mit 85% Trefferchance und 100 Durchschnittschaden sind es eben 85 Schaden pro Schuss.

Die Trefferchance hat nichts mit dem Maximal- und Minimalschaden zu tun. Nehmen wir eine Waffe, mit der du 1-6 Schaden machst und einmal eine Trefferchance von 50% und einmal von 66,7% hast und dreimal pro Sekunde angreifst. Das lässt sich wie folgt übersetzen:

Wenn du einen Würfel hast und du darfst pro Minute zweimal würfeln und du vergleichst das mit der Situation, wo du pro Minute dreimal würfeln darfst, dann ist bei jedem einzelnen Wurf die Wahrscheinlichkeit, dass eine 6 gewürfelt wird, gleich.
Wenn du nun die gewürfelte Gesamt-Augenzahl pro Minute anschaust, dann kommt insgesamt eine höhere Zahl beim zweiten Fall raus, weil du öfter würfelst.
Im zweiten Fall wirst du öfter eine sechs würfeln, weil du einfach öfter würfelst.

€: ZzZ. Vierter!

wird eine max dex wf bowie, phys only :clown:

da phys only werd ich eben auch Durchschlagen maxen, mit equipment werd ich wohl auf ~27 Punkte kommen (vllt auch 28 da ich nur einen Punkt auf Pierce geben wollte).

ok das man da eh keine 95% schafft wusste ich nicht, hab schonmal eine bowie gehabt aber die war nicht max dex und hatte ja trotzdem schon guten AR wert.

Bin grade in Planung für meine neue Bowie.

Vom Equipment wird sie haben (wie geplant):

Helm: Natalya Helm (15 ias jool)
Amu: ZdhF
Ringe: 2x Raven
Handschuhe: LoH
Gürtel: Razor
Schuhe: WT
Waffe: WF (shael)
Rüssi: Eni in Dusk (hab nochn CoH aber das ist nicht innem Dusk und braucht 156str. deswegen nicht möglich)

Inventar: Torch/Anni und dann muss ich sehen das ich ein paar max/AR/dex Sc's finde :D

Skills (mit boni):
Mehrfachschuss 19
Streuen 27
Gelenkter Pfeil 1

kritischer Schlag 28
durschlagen 28
durchbohren 1
walküre 17 (thread offen da ich mich noch nicht ganz festgelegt hab für Walküre)

Restlichen Punkte entscheide ich dann noch.

Zuletzt bearbeitet:

was mich an der ausrüstung noch stört ist die eni ...
was für ne verschwendung von schaden ;(

da gehört ne forti hin.

falls du sonst gar nich auf die str kommst lieber ein
bisschen statten

Wie gesagt hab kein forti (spiele NL daher daher komm ich da so gut wie nicht ran), und bei Eni ist es eben str. da ich dann in meiner restlichen Ausrüstung kein str. brauche und 45frw ist auch nicht schlecht, +2 nehm ich auch gerne mit.

Vllt bekomm ich ja nochmal die Runen zusammen für CoH so das ich es innem Dusk mach, dann kann ich mich in der Zeit auch mal nach guten str. ringen/reif schauen.

Löwenherz > Eni.
Der 2. Raven ist auch nicht so ideal. Mit etwas Lebenslutsch spielt es sich sehr viel entspannter. Bisserl resis noch und ggf stats, dann isses nen rundes Paket. Andariels Antlitz für den Kopfdeckelpart sollte man auch noch in Betracht ziehen (LL, IAS, Str, 1 Sox)

andariels macht meiner meinung nach nur sinn wenn ich dann ein ias jool reinsteck und dann im wf ein ed jool.

andariels braucht mehr als 100 str deswegen bringt mir dort die extra stärke nicht ganz so viel (ich weiß wf braucht ~130)

2 ravens raus udn dafür 2 craftringe rein

sowas mti ll und mindam/maxdam

am dex wert erfreun wenn man anders eindeutig mehr schaden bekommt ist imho schon grenzwertig

und dann bleib ja imemr das pünktchen:
was machste mit PI gegnern? magischer pfeil?

Zuletzt bearbeitet:
Um das Ganze noch mal in Richtung einer ernsthaften Diskussion zu bewegen: Wie viel AR seht ihr denn bei einer physischen Bowie als ausreichend an? 6k? 8k? 10k? Ist Demon Limb notwendig, wenn man ohne schon auf 8k kommt?

sagen wirs so: für nen fanazealot odern frenzy ist mit 6k schon halbwegs gut spielen 8k ist sehr komfortabel und ab 10k wirds eh zu leicht, dann ist der trefferunterschied meist nur ne frage des lvls

als rein physische bowie hat man eigentlich nie AR probleme, meine sind immer auf 10k+ gekommen, meine jetzige sogar auf 15k AR.
Geht durch die Monster wie ein Messer durch Butter ;)

@Myxery: Andariels braucht 102 Stärke und bringt maximal 30 Str. WF braucht 134 Stärke. Damit ist jeder Punkt von Andy's sehr nützlich. Und ED/Max Juwel in WF mit IAS von Andy's+Juwel ist besser als das mickrige OffED vom Nat Set Helm mit Juwel.

@Karl_Koch: Bei Level90 und 8k AR hast du ne 83% CtH gegen Venom Lords. Bei 12k kommst du auf 88. Wegen der 5% CtH mach ich keine großartigen Verrenkungen. Altern kann dann da ja auch noch dazukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Um das Ganze noch mal in Richtung einer ernsthaften Diskussion zu bewegen: Wie viel AR seht ihr denn bei einer physischen Bowie als ausreichend an? 6k? 8k? 10k? Ist Demon Limb notwendig, wenn man ohne schon auf 8k kommt?

also hab gerade nochmal bei mir geschaut, wenn ich ne wf trage komme ich auf rund 8k ar (foolsmod bow dann ~16k ar) was im normalen spielen eigentlich vollkommen ausreicht, man kann das aber natürlich noch ganz gut pushen mittels demon limb ...16k mit ench bzw 23k mitn foolsmod bow is aber bei normalen monstern, sprich keine bossmonster, eigentlich überflüssig..... so lange man genug ias hat ;)

Zurück
Oben