• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Browser Problem.

• Ersteller Ersteller nikestriker
  • Erstellt am Erstellt am

nikestriker

Guest
Hallo PlanetDiablo Team.

Habe seit tagen folgendes Problem: Nach 'ner Zeit moechte mein Browser nicht mehr. Obwohl ich vebunden bin, laed keine Seite mehr. Habe heute auf FF3 geupdatet, aber gleicher effekt ( Unter IE geht es uebrigens auch nicht). Ich nutze 'n HP Pavilion Notebook dv9000 mit Vista und bin per PPPOE online.
Wuerde ein Neuaufsetzen des OS das Problem vllt. loesen?
Bin fuer jeden Rat dankbar.

Lass mal die üblichen Verdächtigen durchlaufen
www.hijackthis.de
Adaware
Spyware Search&Destroy

Hört sich eher nach was bösem an als nach was kaputtem ;>

oO Hallo, Ihr Nachtschwärmer.

Läuft auf Deinem System ne Firewall ?
Wenn ja, diese dann mal bitte deaktivieren.
Hast Du sonst i-welche Programme, die auf das Internet zugreifen können ?? (Outlook, Limewire oder ein Messenger)
Sollten diese auch nicht funktionieren und es wurde kein Schädlingsbefall festgestellt, dann gehts an die Hardware, sprich Router oder Modem.
Wie bist Du mit dem Internet verbunden ? Wlan / Router / Modem ??
Welches Betriebssystem ?

Gruss Silencer23

Nun, Hijack schlug nicht an und Adware hatte ich ebenfalls nicht.
Messenger habe ich eigentlich immer an, die funktionieren aber weiterhin. Bin per PPPOE sprich Modem online und habe Windows Vista Home Premium SP1 (Build #6001) als OS. Falls es nochmal vorkommt, werde ich mal zum Test die Firewall deaktivieren. Werde das Ergebnis spaeter hier posten.

Kannst ja mal in die Eingabeaufforderung "ping heise.de" eingeben (oder irgendeine andere seite) wenn dein Problem noch einmal auftaucht. So weißt du immerhin ob du eine Verbindung ins Internet hast und kannst deinen Router/ Modem schon mal ausschließen.

mfg fuma

Nunja, habe festgestellt, es liegt an meinen Browser. Grad passierte es wieder. Man beachte:
Aufzeichnen.PNG

Als ich dann FF normal per X geschloßen hab, naechste Ueberraschung: FF ließ sich ncihtmal mehr beenden. Auch nicht durch den Taskmanager.
Jemand eine Idee?

:hy:

...ich weis leider nicht wie stabil der FF3 ist, denke jedoch das es da die eine oder andere Kleinigkeit gibt, die diesen noch instabil macht ;)

Vielleicht probierst du es nochmals mit der letzte 2er Version.

Seele

Mit welchen Berechtigungen arbeitest Du? (User/Admin/UAC deaktiviert)
Wie viel Ram hast Du?
Was läuft im Hintergrund?
Welche FF-Extensions sind aktiviert?
Welche Seiten sind geöffnet?
Welche Inhalte haben die Seiten? (Flash/Java/Videos)
Wie lange läuft die Widows-Session bevor das Problem auftritt?
Wie lange läuft die FF-Session bevor das Problem auftritt?

Korrn schrieb:
Mit welchen Berechtigungen arbeitest Du? (User/Admin/UAC deaktiviert) Deaktiviert.
Wie viel Ram hast Du? 2 GB
Was läuft im Hintergrund? Unterschiedlich z.B: Mirc, Icq, Psi, Winamp, MPC, Zone, Nod32 usw.
Welche FF-Extensions sind aktiviert? Ja.
Welche Seiten sind geöffnet? Auch sehr unterschiedlich. Mal Youtube, z0r...
Welche Inhalte haben die Seiten? (Flash/Java/Videos) Ja.
Wie lange läuft die Widows-Session bevor das Problem auftritt? Ca. paar Stunden
Wie lange läuft die FF-Session bevor das Problem auftritt? Same here.

Naja, das Problem hatte ich erst seit kurzem mit FF2. Deshalb bin ich ja auf 3 umgestiegen. Aber wie es scheint, brachte mir das auch nicht viel.

>Wie viel Ram hast Du? 2 GB
Grenzwertig, für Vista. Erst recht falls Du Aero nutzt. Sieh mal bitte beim nächsten Hänger im Taskmanager nach, wie viel "zugesicherter Speicher" da ist (steht rechts unten).
Wie groß ist eigentlich Deine Auslagerungsdatei? (Der FF frisst Speicher wie Sau)
>Was läuft im Hintergrund? Unterschiedlich z.B: Mirc, Icq, Psi, Winamp, MPC, Zone, Nod32 usw.
Könnte zB am Viren-Scanner liegen. Bitte prüfen wie viel CPU-Last der beim Hänger verursacht.
>Welche FF-Extensions sind aktiviert? Ja.
Mir sagt eine meiner Extensions ich hätte 120 Stück. Wenn der abschmiert ists meine eigene Schuld...
Einige Extensions halten Kontakt mit dem Internet (FoxClocks kann das, diese Wetter-Dinger, usw). Wenn da was hängt, hängt der Fuchs auch.
>Welche Seiten sind geöffnet? Auch sehr unterschiedlich. Mal Youtube, z0r...
>Welche Inhalte haben die Seiten? (Flash/Java/Videos) Ja.
Kein Plan wer oder was z0r ist, aber Flash- und Java-Plugins tendieren dazu, naja kritisch zu sein. Der FF2 ist mir bei jeder gestreamten wmv-Datei abgeschmiert.
>Wie lange läuft die Widows-Session bevor das Problem auftritt? Ca. paar Stunden
>Wie lange läuft die FF-Session bevor das Problem auftritt? Same here.
Hmm, mein Rechner wird nach ca 48Stunden+ leicht instabil, besonders, wenn der FF offen ist.

Achte mal bitte darauf, was genau passiert ist/offen ist wenn der FF hängen bleibt. Vielleicht lässt sich ein Muster erkennen.

PPPoE nutze ich auch. Ich wähle mich manuell ein und gebe selbst das Passwort ein. Wenn die Verbindung autmatisch getrennt wird (24h Disco zB) dann versucht sich Windows wieder einzuwählen, jedoch ohne Erfolg, weil das Passwort nicht hinterlegt ist.

Noch ne Standard-Frage: Ist da irgendwo W-Lan im Spiel?

So, mittlerweile haengt sich mein Rechner fuer jeden Mist auf. Werde Montag mal mein OS neuinstallieren udn damit das Problem aus der Welt schaffen. Ich bedanke mich fuer den freundlichen Support.

Ich bin am verzweifeln. Habe jetzt mein OS neu aufgelegt und komischerweise besteht immernoch das Problem mit Firefox... Waere vllt. ein Technischer Defekt dafuer verwantwortlich?

Zurück
Oben