>Wie viel Ram hast Du? 2 GB
Grenzwertig, für Vista. Erst recht falls Du Aero nutzt. Sieh mal bitte beim nächsten Hänger im Taskmanager nach, wie viel "zugesicherter Speicher" da ist (steht rechts unten).
Wie groß ist eigentlich Deine Auslagerungsdatei? (Der FF frisst Speicher wie Sau)
>Was läuft im Hintergrund? Unterschiedlich z.B: Mirc, Icq, Psi, Winamp, MPC, Zone, Nod32 usw.
Könnte zB am Viren-Scanner liegen. Bitte prüfen wie viel CPU-Last der beim Hänger verursacht.
>Welche FF-Extensions sind aktiviert? Ja.
Mir sagt eine meiner Extensions ich hätte 120 Stück. Wenn der abschmiert ists meine eigene Schuld...
Einige Extensions halten Kontakt mit dem Internet (FoxClocks kann das, diese Wetter-Dinger, usw). Wenn da was hängt, hängt der Fuchs auch.
>Welche Seiten sind geöffnet? Auch sehr unterschiedlich. Mal Youtube, z0r...
>Welche Inhalte haben die Seiten? (Flash/Java/Videos) Ja.
Kein Plan wer oder was z0r ist, aber Flash- und Java-Plugins tendieren dazu, naja kritisch zu sein. Der FF2 ist mir bei jeder gestreamten wmv-Datei abgeschmiert.
>Wie lange läuft die Widows-Session bevor das Problem auftritt? Ca. paar Stunden
>Wie lange läuft die FF-Session bevor das Problem auftritt? Same here.
Hmm, mein Rechner wird nach ca 48Stunden+ leicht instabil, besonders, wenn der FF offen ist.
Achte mal bitte darauf, was genau passiert ist/offen ist wenn der FF hängen bleibt. Vielleicht lässt sich ein Muster erkennen.
PPPoE nutze ich auch. Ich wähle mich manuell ein und gebe selbst das Passwort ein. Wenn die Verbindung autmatisch getrennt wird (24h Disco zB) dann versucht sich Windows wieder einzuwählen, jedoch ohne Erfolg, weil das Passwort nicht hinterlegt ist.
Noch ne Standard-Frage: Ist da irgendwo W-Lan im Spiel?