• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Browser skaliert Bilder ungewollt

ErwinDiaz

Ist öfter hier
Aloha allerseits!

Ich habe seit etwa zwei Wochen ein recht nerviges Problem mit meinem Browser. Ich benutze seit jeher Mozilla, heute in der Variante Seamonkey.

Seit zwei Wochen skaliert er sämliche Bilder, Grafiken und sonstigen animierten Bilder auf etwa 9x % herunter. Dabei versaut er alle Anzeigen und erzeugt zusätzlichen unnötigen Rechenaufwand der die Ladezeiten von Homepages verlängert und den Rechner bei Bilderintensiven Homepages fast zum erliegen bringt.
Zum Vergleich: Wenn ich dieselbe Seiten mit IE lade und darauf herumscrolle sind die Grafiken korrekt und flüssig.

so verkorkst sehen bilder in meinem browser nun aus:

Und das schlimmste: ich habe nicht die geringste Ahnung warum! Ich habe schon an den Einstellungen herumgefummelt, gepatcht, weiß der Geier was. Es tut sich nichts. Bilder sehen auf meinem Browser einfach nur noch beschiss aus.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal, ob es aufhÖrt, wenn du in der Config (in Adresszeile eingeben about:config) den Punkt browser.enable_automatic_image_resizing ausschaltest. :)

Hast Du vielleicht den Zoom eingeschaltet? Mit Strg + Mausrad oder Strg + +/- kannst Du ganze Seiten vergrößern und verkleinern. Das Skalieren von Bildern kann der Firefox auch noch nicht so lange, wenn ich mich nicht täusche.

Vorschlag: Eingach mal mit Strg + 0 (Null), den Zoom auf 100% zurücksetzen.

Zurück
Oben