• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brunnen der Reflektion

tean101

Member
Hi Leute,

kann mir jemand mal genau erklären (also mit genauen Zahlen) wie der funktioniert.

Hab immer noch nicht die genauem Infos dazu gefunden.

1.) Wie oft ist der durch anklicken stapelbar? Wird das irgendwo wie bei "Mut der Nephalem" früher angezeigt?

2.) Auf dem Fortschrittsbalken ist ja eine Anzeige. Noch verbleibende Erfahrung. Dort steht aber leider nicht wieviel Stapel ich noch habe.

3.) Was bedeuted diese "verbleibende Ehrfahrung"? Ist das zusätzliche Erfahrung die ich bis zum Erreichen des gelben Kästchens bekomme?

4.) Es steht ja dort Eure Erfahrung ist um 25% erhöht. Klicke ich nun den 2. Brunnen an steht da immer noch Eure Erfahrung ist um 25% erhöht.

Gehe ich richtig in der Annahme, das wenn mann den 2. Brunnen anklickt dadurch der Bonus nicht verdoppelt wird auf 50% (steht ja weiter nur 25% da), aber der Zeitraum bis zum Erreichen des gelben Kästchen vergrößert wird und mir so länger 25% mehr gewährt werden.

Danke für die Antworten

PS: wichtig wäre mir ob einer wirklich weiß, wie oft man die Brunnen hintereinander anklicken kann und so der Stapel erhöht wird.

moin, aus eigenen beobachtungen:

1) übergreift mehrere lvl wenn man genügend brunnen findet ohne zu sterben (bei mir waren 2lvl)
2) es gibt keine stabel, es wird einfach nur die gesamtmenge an xp erhöht wenn du mehrere brunnen findest (zb von 1000 auf 2000 verfügbare xp-punkte)
3) die menge an erfahrung von der du noch zehren kannst (monster-xp + 25% monster-xp aus dem pool)
4) ist keine frage :P aber nein, es gibt nicht 25%->50% ... es bleibt bei 25% nur die menge steigert sich

Die Menge entspricht dem, was du für deinen Level brauchst. Stehst du bei 37 Mio von 108 Mio bis zum lvlup, kann dein Pool maximal 108 Mio betragen.

Ein Brunnen gibt dir 25% Bonus XP, bis diese Bonus XP 1/10 deiner LevelXP erreicht haben. Sie sind bis zu 10 mal stapelbar.
Nehmen wir an ein Monsterkill gibt dir 100 XP. Mit dem Brunnenbonus bekommst du 125 XP. Es werden aber nur die 25 Bonus XP auf die noch verbleibende Menge des Brunnens gerechnet.
Ein Brunnen hält für 1/10 deines aktuellen Levels. Brauchst du zB 1 000 000 XP zum Leveup (egal wie weit du im Level schon fortgeschritten bist) gibt dir der Brunnen den 25% Bonus, bis dieser Bonus 100 000 XP gefüllt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Menge entspricht dem, was du für deinen Level brauchst. Stehst du bei 37 Mio von 108 Mio bis zum lvlup, kann dein Pool maximal 108 Mio betragen.

Hö? Die Brunnen gelten levelübergreifend. Ist der Knubbel ganz rechts an der Exp-Leiste wird das ins nächste Level übernommen. Hast du genug Brunnen eingesammelt, kann der sogar wieder ganz rechts sein.
Btw. Brunnen werden prozentual auf den Paragon übernommen, wenn du von 69 auf 70 levelst. Individuell für den jeweiligen Charakter.

Üblicherweise kann man sich merken, dass man bei Anklicken des Brunnens für den nächsten Rahmen Bonus-XP erhält, der 50% der nötigen XP zum nächsten Level-Up entspricht. Du brauchst 1000 XP zum nächsten Lvl-Up? Die nächsten 500 XP bekommst du 25% mehr Erfahrung. Du klickst direkt noch einen Schrein an? Du kriegst die nächsten 1000 XP mehr Erfahrung. Das ganze stapelt sich immer solange, bis es den nächsten 500% der nötigen XP zum nächsten Lvl-Upü entspricht. Das ganze ist zumindest für mich einfacher zu merken als "Wieviel Bonuserfahrung hab ich eigtl"? Für mich ist interessanter zu wissen, wann'S alle ist^^

50%?

Ein Brunnen gibt für 1/10 des aktuellen Levels einen 25% Bonus, bis der Bonus diese 1/10 gefüllt hat.
Du brauchst 1000 XP zum Levelup, dann gibt ein Brunnen solange 25% Bonus XP bis man mit Bonus XP insgesamt 1/10 von 1000, also 100 XP voll hat. Die normale XP zählt da nicht rein, nur die gewonnene Bonus XP "verbraucht" die Bonus XP, die der Brunnen einem gibt. Ich find grad keinen besseren Weg das auszudrücken...

Ach, klar, beim Schreiben versteh ich was du mit den 50% meinst. Alles klar. 1000 XP fürs Level, ein Brunnen hält bis man 100 XP durch Boni voll hat, man braucht 400 normale XP für die 100 Bonus XP, insgesamt also 500 XP bis der eine Brunnen aufgebraucht ist. Läuft. Ich hatte mich vorher gedanklich zu sehr an dem 4:1 Verhältnis aufgehangen.

Hö? Die Brunnen gelten levelübergreifend. Ist der Knubbel ganz rechts an der Exp-Leiste wird das ins nächste Level übernommen. Hast du genug Brunnen eingesammelt, kann der sogar wieder ganz rechts sein.
Btw. Brunnen werden prozentual auf den Paragon übernommen, wenn du von 69 auf 70 levelst. Individuell für den jeweiligen Charakter.
Er hat nichts anderes gesagt als du, lies das nochmal. :) Man bekommt pro Brunnen 10% der nötigen Erfahrung zum nächsten Level als Bonus, man behält das solange, bis es aufgebraucht ist. Das kann halt auch erst auf späterne Leveln sein.

Bzgl nach Lvlup immer noch ganz voll, klar, warum nicht. Beispiel: Ich brauche für das aktuelle Level 140 Erfahrung, habe aber schon 100 gesammelt, brauche also nur noch 40. Jetzt sammel ich 10 Brunnen, habe also eine Bonuserfahrung von 140 zur Verfügung. Ich sammel dann "echte" 40 Erfahrung, die ich zum nächsten Level brauche, verbrauche dabei dann noch 10 Bonuserfahrung. Ich steige auf, habe immer noch 130 Bonuserfahrung. Das nächste Level braucht 160 Erfahrung. Die 130 Bonuserfahrung, die ich noch habe, würden aber noch für 420 "echte" Erfahrung reichen, also ist natürlich direkt wieder genug Bonuserfahrung für das Level da, und der Marker ganz rechts an der Expleiste.

Ach, klar, beim Schreiben versteh ich was du mit den 50% meinst. Alles klar. 1000 XP fürs Level, ein Brunnen hält bis man 100 XP durch Boni voll hat, man braucht 400 normale XP für die 100 Bonus XP, insgesamt also 500 XP bis der eine Brunnen aufgebraucht ist. Läuft. Ich hatte mich vorher gedanklich zu sehr an dem 4:1 Verhältnis aufgehangen.

Ich weiß, erstmal klingt das gar nicht sooo nachvollziehbar, ich komm mit der Eselsbrücke aber tatsächlich besser zurecht^^

Zurück
Oben