• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BS-Sorc

Na ja, ich sag's nicht gern: Auf ner Vitasorc mit Spirit wär ne Eni sicher nicht verkehrt, wenn auch allein vom Preis her Schwachsinnig und Schadenstechnisch anderen unterlegen. Bringt halt dafür ~200 Life mehr.

Wenn man von der Rüstung weder FC noch Resis braucht, ist ein Ormus sinnvoller als die Enigma, da sie mehr Schaden macht und sogar noch nen Sockelplatz hat. Die Stärkepunkte (auf Level 99 sind es 74) entsprechen auch nur 148 Leben oder Mana.

Maras ist auch nicht die beste Wahl, da ein +3 Blitzamu schon mehr Schaden macht.
 
Na ja, ich sag's nicht gern: Auf ner Vitasorc mit Spirit wär ne Eni sicher nicht verkehrt, wenn auch allein vom Preis her Schwachsinnig und Schadenstechnisch anderen unterlegen. Bringt halt dafür ~200 Life mehr.

1. wie shcon angeführt ist es weniger
2. ormus hat fcr (20%)
3. sockel bringt mehr als +1 allskill
4. resis
5. fc

da verlierst du mehr als du gewinnst aber wir können das ganze ja mal berechnen

gibnt mal setup für die enisorc und dann sehen wir weiter
 
Sind 175 all (außer feuer halt). Mit Aldurs passt feuer.
Aber das nur, wenn alles max ist. Zumal bei vita only / mb sorcs stacked blitz und feuer res nicht schlecht wären, wegen flüchen und conv.

Wir wärs denn mit Besonnenheit als armor? 3k defense mit items so 3k5 dann. Mit Zitterrüstung und vl trotz merc hat man schon sehr viel zusammen.
Für Schaden gäbe es noch einen bis 100 life armor mit 4 facetten - +20% -20%.
Oder du haust spirit raus - viper rein und nimmst ein anderes schild - vl sogar Storms zwecks sicherheit?

Ansonsten spricht in dem einem fall vl wirklich nichts gegen Enigma (wobei sie auf anderen chars einfach besser aufgehoben ist).


Du bist zu HC fixiert, das brauch er gar nicht :ugly:
Viele Gegner werden ihn netmal berühren weil sie einfach vorher tot sind. D.h. meiner Meinung nach offensive Pur, daher mein Ursprünglricher Vorschlag Ormus.

Grundsätzlich sag ich ja immer, leben brauch man immer. Da wir hier aber von CTA reden, sind die 5% vonner Eni schonmal egal (wirkt additiv). Dafür würden wir für die gesparten str Punkte wieder mehr life kriegen (200 könnte gut sein dann).
Allerdings (auch Inventar abhängig) sind 2k life sowieso drin. Und mti der Offensive sollten damit keine Probleme entstehen.

1. Eni: +2 Skills, mit Abstand meiste Def, man kann ca. 40-50 Punkte mehr in Vitalität geben, 5% max Leben erhöht sich, Schadenreduzierung und man bekommt Leben nach jeden Volltreffer.

2. Viper: +1 Skill +30 Ressis (die ich aber nicht brauche, wenn ich Hoto nehme, jedoch kann ich so auf Eschutas zurückgreifen) FCR (wird aber auch nicht benötigt soweit ich weiß, da ich den 117er Sprung ja eh so schaffen sollte)

3. Ormus: Keine Skills, jedoch Dmg Erhöhung (Soweit ich weiß bringen aber +% Blitzdmg nicht gerade sehr viel) + beliebige Skills (am besten wäre ja Blitzschlag wird jedoch sehr sehr selten sein) 20 FCR und Manareg.

Zu 1. steht ja schon. und sowohl Vipern RBF als auch Ormus RBF haben mehr dmg potenzial als Eni. Laek... empfand ich noch nie als nötig.

2. Ich denke, Ormus + Hoto sollte mehr Schaden machen als Eschu + Vipern. Könnte aber knapp sein.
Einerseits haben wir 4 Skill vs 3 skills + 3 L, dann -10% res vs -5% res und +30% dmg vs +20% dmg.
(der +dmg entspricht bei 30% ca 4 lvln in der LM, bei 20% ca. 3 lvln). Hmm, sollte man mal genauer betrachten. erst dache ich Ormus wäre vorne. aber jetzt bei genauerer Betrachtung... weiss nicht

Die 20/-20 Rüstung ist auch eine gute OPtion, kriegste halt xx life nochmal daher. Kostet aber auch am meissten schätze ich.

Maras ist auch nicht die beste Wahl, da ein +3 Blitzamu schon mehr Schaden macht.

Dann brauch er auf jeden Fall resis irgendwoher :ugly:
Auch ein xx Life amu macht keinen großen Vortiel, da man mit maras wieder 2 CTA skills verliert. Tals schlägt Maras mit CTA uach nur bei hohem baselife.
 
Mir ist ja nciht nur ein extrem hoher Schaden wichtig sondern das ich nicht beim nächstbesten Gegner verrecke *g*
Meine momentane Sorc (mit über 200 Mf) macht 26k Dmg und hat 1,9k Life. Wenn ich jedoch mal in eine Monsterhorde tele rippt die wie nix. Auch so muss ich andauernd Tränke nehmen und das nervt ein wenig *g*

Bin ja auch nicht jetzt nicht wirklich Reich. Habe noch ca. 9 Ist Runen zur Verfügung, daher sind so Sachen wie -20/20 tabu^^
 
Mir ist ja nciht nur ein extrem hoher Schaden wichtig sondern das ich nicht beim nächstbesten Gegner verrecke *g*
Meine momentane Sorc (mit über 200 Mf) macht 26k Dmg und hat 1,9k Life. Wenn ich jedoch mal in eine Monsterhorde tele rippt die wie nix. Auch so muss ich andauernd Tränke nehmen und das nervt ein wenig *g*

Sollte eigentlich nicht passieren, weil du wieder rauskommen solltest schnell genug :ugly:
2k+ life ist eigentlich ein buffer der groß genug ist. Natürlich gibts nette bosscombos, wo das life mal schnell runter geht, dann muss man halt nen Lilanen schlucken, aber das passiert mit 200 life mehr genauso. Die Überlebenschcancen sind vllt etwas höher dann, aber normalerweise passiert bei 2k selten was.
 
Eben. Mit 2k Life KANNST du nicht groß sicherer werden. Es sei denn, du gehst auf Maxblock oder ES, aber da verlierst du wieder Leben; auch fraglich. Vom Schaden ganz zu schweigen. Der Trick hierbei lautet: Nicht in die Monsterhorden telen.

Simon
 
Also soll ich nun Ormus nehmen? Wenn ja welche Fertigkeit sollte beim +3 Skill sein? Bzw. mehr Möglichkeiten aufzählen ^^
 
Also soll ich nun Ormus nehmen? Wenn ja welche Fertigkeit sollte beim +3 Skill sein? Bzw. mehr Möglichkeiten aufzählen ^^

Wenn du Ormus nimmst, solltest du die +3 Skills zu einem deiner Mainskills wählen. So spontan könnte ich mir auch die Mastery vorstellen. Was da am effektivsten ist kann ich aber mangels Erfahrung mit Ormus-Blitz-Sorcs nicht sagen. Ich denke mal die Mastery wird so ein Zwischending darstellen.

Ansonsten wurden hier doch eigentlich schon alle möglichen Rüstungen genannt. Letztendlich ist die Rüstung die Beste, die am besten zu dem Restequip passt.
 
Soweit ich weiß ist die Mastery auf Ormus nicht möglich genau wie andere Lvl 30 Skills.
 
Ich mach mal ne kleine Rechnung zwischen Eschu+Vipern und Hoto + Ormus. Restequip kann gleich bleiben. (ich rechne mal ohne skiller oO)

a) Hoto+Ormus:
- 15 Allskills
- +3 Lightning (alles andere wäre unsinn imo)
- +40% Dmg (Griffon, ormus)
- -25% Res

b) Eschu + Vipern:
- 16 Allskills
- +50% dmg (Eschu, Griffon, Vipern RBF)
- -30% Res

a) dmg = 15494 avg
b) dmg = 14738 avg

Resis kommen dazu, nehmen wir ein paar verschiedene. Grundsätzlich sollte man aber bedenken, dass höhere Resis schwerer wirken, da du ja Infi hast. Und bei Gegnern, die nicht LI sind, haste mit Infi ja sowieso schon negative resis.

Gegner mit 0 res -> -100 (bei beiden)
a) 30988
b) 29476

Gegner mit 25 res -> -85 bei a) und -90 bei b)
a) 28663
b) 28002

Gegner mit 50 res -> -60 bei a) und -65 bei b)
a) 24790
b) 24317

Gegner mit 100 res -> 58 bei a) und 53 bei b)
a) 6507
b) 6926

Also bei gepiercten liegt Eschu/Vipern vorne, bei den anderen nicht (75 res hab ich auch nochmal berechnet, liegt auch noch Hoto/Ormus vorne)
Kommt aufs Gebiet an, wo du rumläufst würde ich sagen :D
Viele LIs lohnt sich Eschu/Vipern mehr, ansonsten Hoto/Ormus.
 
Die +% Blitzdmg erhöhen doch nicht den gesamten Blitzschaden sondern addieren die % doch nur auf die Blitzbeherrschung, oder?

Und Eni kommt gar nicht in Frage? Vom Dmg her sollte Eni doch besser als Viper sein durch den Skill, oder?
Und was ist Lightning für ein Skill? ^^
 
Eni hat zwar 2 Skills, aber keinen Sockel für eine mögliche RBF.

Die +% Blitzdmg erhöhen doch nicht den gesamten Blitzschaden sondern addieren die % doch nur auf die Blitzbeherrschung, oder?
Das ist richtig.
Lightning ist Blitzschlag.
 
Und Eni kommt gar nicht in Frage? Vom Dmg her sollte Eni doch besser als Viper sein durch den Skill, oder?

Also wenn du Eni benutzen würdest, könntest du es sowieso net mit Vipern vergleichen, weil du dann die resis von der Waffe brauchst, und das wäre dann Hoto.
Also würde Eni nur mit Ormus konkurieren können, und
Ormus > all von dmg her. (ausser jetzt die 20/-20 Rüstung, die du dir ja net erlauben kannst :p)
 
habe mich nun für eine Ausrüstung entschieden:
Griffon
Maras
Hoto
Spirit
Eni
Arach
Bk
Bk
Magefist
Aldurs Boots

2. Waffenslot:
Cta
Spirit

Charms:
2 nackte Skiller
Anni
Torch
2 Life Charms
(Werden hoffentlich noch mehr bzw. bessere *g*)

Merc:
Infinity (eth)
Forti (eth)
Andys (mit Ral gesockelt)

Eine kurze Erklärung zu der Ausrüstung:
Habe mich letzten Endes doch für Enigma entschieden. Ormus ist zwar vom Dmg her um einiges besser (so um die 4k Dmg ist Ormus besser wenn das stimmt was manche Leute sagen^^). Aber ich verzichte lieber auf die 4k Dmg dafür erspare ich mir 70 Punkte in Stärke zu investieren (was 140 leben sind - ohne die 5% Life erhöhung und ohne Cta). Noch dazu würde ich ohne diese 2 Skills von Eni wohl leichte Manaprobleme bekommen und auch einen Bk verzichten müssen (was wieder 70 leben weniger bedeuten würde - ohne Cta). Noch dazu habe ich mir Magefist genommen aufgrund den Wärme skill und der Manareg. Auch ohne diese würde es sonst wohl ein wenig eng werden. Wenn ich sehe das ich auch ohne Magefist auskomme werde ich wohl auf Blutfaust zurückgreifen.
Noch dazu habe ich mit Eni eine kleine Schadenreduzierung 8auch wenss nciht viel bringt9 und ein wenig mehr Def was durch die zitterrüstung ca. 700 Def mehr sind (auch das bringt nciht unmengen aber zumindest ein bisschen etwas)
Ein bisschen Mf ist auch dabei, schadet ja nie ^^

Ich danke euch auf alle Fälle für die ganze Hilfe, wenns noch etwas zu bemängeln gibt aus eurer Sicht dann schreibt bitte, noch ist nichts zu spät ;-)
 
ich würde eni gegen coh austauschen

daann haste mehr res, und du kannst dein hoto gegen n eschutas tauschen, was mehr dmg bedeutet, aber du verlierst weder an fc noch an res.
 
so ein mist.. immer diese fehler hier im forum... alles getippt und nicht gespeichert - fehler - alles weg *g*
Dann nochmal in Kurzform. Gute Idee. Habe mit meiner momentanen Ausrüstung die ich aufgezählt habe max Ressis, aber wie du schon sagtest kann ich so auf ein Eschutas zurückgreifen. Dafür hab ich rund 200 Life (ist jetzt nur mal so eine Daumen mal Pi Rechung) weniger und Schaden geht auch keiner auf Mana. Weniger def habe ich natürlich dann auch (Rund 700 Def weniger - mit Zitterrüstung).
Dafür hab ich keine Ressis Sorgen mehr auch bei Flüchen wäre ich noch immer in guten bereich. Ich wart mal weiter meinung dazu ab, aber auf jeden fall schon mal Danke für den guten Vorschlag ;-)
 
Also wenns nur 30-40 resis sind, dann würde ich auf die Alternative Eschu + Vipern zurück greifen. Upped Vipern hat auch noch mehr Def als die CoH denke ich (hat ja nur 70% Def oder?) Vipern kommt auf bis zu 1000 ca. Mit 35 resis fängst du die Resis vom Hoto auch gut auf.
Hauste ne Facette rein, haste auch mehr Dmg als CoH :p

btw das life vom BK wird nicht durch BO erhöht :p
Verlierst also nicht so viel, wenn du einen austauscht. Ich würde ja eher nen SOJ nehmen (max mana) und Blutfaust statt Mages. Obs am Ende jetzt mehr mana bringt kA, aber mehr life bringt es :p Denn das wird ja durch BO erhöht^^
 
Ja, mit meinen Hoto 36 hab ich max Ressis, Viper 35 würde nur noch 74 bedeuten, aber das gleiche ich schon mit Charms aus *g*
Magefist bringen Wärme und Mana reg. Also fängt das die Manaprobs gut ab. 2 Bk's bringen 140 Life mehr. Wenn ich auf einen Soj zurückgreife erhöht das nur das max. Mana jedoch nicht die reg. und würde (denk ich mal) weiterhin kleine Manaprobleme machen. Daher müsste ich wohl auf 2 Sojs zurückgreifen um den verlust von Magefist wettzumachen. Was wiederum 140 Life weniger bedeutet. Blutfaust habe 40 life wenn ich mich jetzt nicht irre, selbst mir BO komme ich auf keine 140 (wie bei den 2 Bk's).

Eni nheme ich ja weil ich dadurch 70 Stärkepunkte spare und 2 Skills habe (die nicht nur für die offensive Ausrichtung zählen, auch für Wärme und Zitterrüstung!) Noch dazu habe ich einige nette Adds bei Eni die ich ja schon aufgezählt habe. Viper bringt weniger Def und nur einen Skill. Dafür kann man es sockeln, wohl mit ner Rbf^^
Dadurch würde es ein wenig mehr Dmg machen (ich schätze mal so 1k mehr als mit Eni) Dafür habe ich aber rund 300 Life weniger und die anderen adds von Eni fallen auch weg. jedoch kann ich dann auf Eschutas zurückgreifen. was deutlich mehr Schaden als Hoto macht. (auch da schätze ich mal rund 4k mehr Dmg, mit Rbf wohl so um die 6k)

Wie gesagt, wenn ich meine Sorc rein offensiv Ausrichten will dann würde ich natürlich ganz anderes EQ nehmen, jedoch will ich auch einiges aushalten und OHNE Heiltränke Baalruns alleine bzw. zu zweit machen können. Meine momentane Sorc macht 26k Dmg mit einen Skiller. mit Griffon und enen zweiten bzw dritten Skiller (plus Eni) würde ich denke ich mal auf ca. 34k Dmg kommen ( da meine momentane Sorc noch nicht mal voll ausgeskillt ist). Das würde mir ja reichen, sind meine momentanen 26k schon ok *g*
Wichtig ist mir das sie iengies aushält und nciht gleich umkippt, jedoch nciht um jeden preis, also ein bisschen Schaden soll schon sein.

Hab ja auch schon von einer besonders interessanten variante gehört. Eschutas, Coh, Schild mit -20/20 (bzw ein bisschen schwächer, ist billiger ^^) Ist zwar gut jedoch würde meine Defensive stark geschwächt werden was ich auf keinen Fall will.
Ich will mind. 2,2k Life (mit BO^^). Ich verlgeich halt imemr gerne mit meiner momentanen. Die macht 26k Dmg, hat 3k Def, 1,9k Life und ca. 65 all Ressis. Ist aber auch nicht all zu gut ausgerüstet.

Anhand deiser Werte ziehe ich eben gerne Vergleiche, und da hätte ich gerne überall ein wenig mehr ^^

Das ganze soll keine kritik an eure Vorschläge sein sondern nur mein Standbild ein wenig näher bringen. Bin weiterhin offen für Vorschläge und bin gerne bereit darüber zu disskutieren :-)
 
Du wirst mit dem Equip trotz BO Manaprobleme haben. Außerdem sind 2 BKs vs. 2 SoJ auf lvl 90 "nur" 90 Leben mehr. ;) Das wird nicht mit BO verrechnet und den allskill haben beide. Blutfaust würde mit BO verrechnet werden und ist damit fast genau so viel..... FHR ist ne feine Sache.

Irgendwo ist der Gedanke mit der Eni die Str für Spirit zu sparen nicht ganz verkehrt. Irgendwie naja. Ich würde es nicht machen, da wären mir die Runen zu selten zu.

Was noch ne Lsg. darstellen kann, ist die gute alte Arcains. Auch +2, auch Leben, auch wenn nicht so viel und einen Sockelplatz. Warum wird die eigentlich immer vergessen? Die 9 Str mehr machen den Braten den auch nicht mehr fett und man sammelt noch 30 FHR ein.
 
Zurück
Oben