• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BTH for D2SE PETITION

Seltsamuel

Member
Registriert
25 Mai 2007
Beiträge
387
Punkte Reaktionen
0
Hi,


Im Sorry, this Petition is already closed.
Had a talk to Onyx and he definitely does not want BTH revived as D2SE Plugin. He not told the reasons but it is his decision.
Because i host no Plugins against the explicit will of the Creator there will be no BTH Plugin.
For THoC its something different as Onyx is not the Main Modder and Darque long time ago abandoned it. So i will release the Plugin today.
Thanks for all that participated on this Petition .. even when the Goal is not really reached.

Greetings

Seltsamuel

Hi,

i talked to Onyx and told him about the great interest in Back to Hellfire (BTH) as a D2SE Plugin that i would additionally fix to run with Win7.
He did not believe me and told to highest times there were about 20 player interested into his mod and he did not believe that there are many interested in it.

Please do me a favor. Register on Phrozen Keep (PK) The Phrozen Keep and write him a PN that you want a D2SE Plugin of BTH and while we are on it The Hordes of Chaos (THoC ) too. Onyx is the Administrator of the Keep.
This is especially for the ones that bothered and PMd me to make one.. show him your interest.

You might post additionally a single post here to SIGN this petition and mybe tell if you send him a PN too. I will make this Petition on all Boards where i was asked to make a BTH Plugin. And send him the Links to the Topics. Thanks in advance. I know how many asked me for a plugin .. now he shall feel the will of the Community.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde es etwas übertrieben, dass jeder ne pm schreibt, eine pm mit den links zu den petitionen reicht doch...

in diesem sinne, nur erstmal hier


signed :)
 
also ich finde es etwas übertrieben, dass jeder ne pm schreibt, eine pm mit den links zu den petitionen reicht doch...

in diesem sinne, nur erstmal hier


signed :)

#
______

Verstehe ned so richtig, warum er es nicht einwilligt, kommt mir ehrlich gesagt richtig dumm vor :irre:. Als Modder möche man
seinen Mod doch bekannt machen und gutem Gewissen hoffen, dass er gern gespielt wird.
Noch dazu macht ja Seltsamuel die ganze Arbeit, er muss ja nichtmal die Sache fixen (oder hab ich da was missverstanden?).

Ich hab den Mod noch nie gespielt, aber das tut doch nichts zur Sache ob mich der Mod interessiert oder nicht.
Ich würde ihn zu gerne einmal spielen :top:.
 
Schade eigentlich :/

Dann bleibt das doch fern. Naja, aber Hordes of Chaos werde ich auch mal spielen, keine Frage :top:.
 
Was fürn Kindergarten.... Einfach nur albern. Schade drum, aber wer nich will...Würde mal behaupten da hat die PK Gehirnwäsche mal wieder funktioniert

Danke für deinen Einsatz Seltsamuel auch wenn er dir leider nicht ganz so oft gedankt wird wie es mMn sein sollte
 
Ich glaube auch, dass da persöhnliche Ressentiments vor das allgemeine Interesse gestellt wurden - naja, wie auch immer.

Danke auch von mir, Seltsamuel !
 
Schade eigentlich :/

Dann bleibt das doch fern. Naja, aber Hordes of Chaos werde ich auch mal spielen, keine Frage :top:.

Nuja auch wenn ich es echt schade finde und nicht wirklich verstehe. BTH ist auch ohne Plugin recht unproblematisch zu installieren und funktioniert völlig Problemlos solange du kein win7 hast. Die 2 Minuten der Installation sollten dir es wert sein einen der besten Mods überhaupt zu spielen.
 
:hy:
Echt schade, ich fand den Mod super :(

Was ist denn wenn jemand anderes ein inoffizielles Plugin dafür macht? . . .
Du musst das ja dann nicht mal verlinken, das wird sich auch so rumsprechen...

Ist zwar ziemlich unschön, aber wäre vlt eine Notlösung? :-/

:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dazu kann ich offiziell nichts sagen.. ausser das das erstellen eines guten Plugins nicht so einfach ist für BTH, neben dem ändern der D2Mod Version von 1.03 auf 1.02 und dem auslagern der .dll aus dem mpq incl umbenennen in d2mod.dll sowie dem einfügen der mpq und patchmpq in die mpqliste wäre da noch das problem das die utility.dll keine standard ist sondern zusätzliche edits beinhaltt die nicht ASLR kompatibel sind (genau wie d2mod 1.03) sprich nicht mit relokation umgehen können und somit für Windows 7 gefixt werden müssten wenn Du verstehst was ich meine.. alles in allem sehr sehr schwer...

Gruß

Seltsamuel
 
Pff jetzt weiß ich schonmal welchen Mod ich nicht spielen werde. Mach mir doch nicht die Arbeit, das manuell zu installieren bei so einer Arroganz seitens des Entwicklers. Kann seine Mod behalten, gibt genug andere gute. Wenn einer nicht mal einen Grund nennen kann, ist das schon arm.

Danke Seltsamuel für den Versuch.
 
Pff jetzt weiß ich schonmal welchen Mod ich nicht spielen werde. Mach mir doch nicht die Arbeit, das manuell zu installieren bei so einer Arroganz seitens des Entwicklers. Kann seine Mod behalten, gibt genug andere gute. Wenn einer nicht mal einen Grund nennen kann, ist das schon arm.

Danke Seltsamuel für den Versuch.

Es ist ja nicht wirklich so das du Onyx einen Gefallen tust wenn du seine Mods spielst. Er kriegt ja kein Geld oder so dafür. Und wenn du ihn nicht spiest verpasst du eine Mod die was Qualität und Originialität ziemich einmalig in der D2 mod welt ist.
 
Es ist ja nicht wirklich so das du Onyx einen Gefallen tust wenn du seine Mods spielst. Er kriegt ja kein Geld oder so dafür. Und wenn du ihn nicht spiest verpasst du eine Mod die was Qualität und Originialität ziemich einmalig in der D2 mod welt ist.

Tja, ich dachte immer Mod-Entwickler wollen, dass möglichst viele ihre Mod spielen. Kann sein, dass die Mod wirklich sehr gut ist, aber das werde ich nie erfahren :)
 
Hi,

ganz ehrlich .. ich persönlich habe keinerlei Ahnung warum Ihm so viel daran gelegen ist das BTH untergeht. Er selber verweigert klare Auskunft über den Grund und ich habe wirklich 3 Tage mit Engelszungen auf ihn eingeredet was dann nachher in der Petition ausgeufert ist. Die Mod ist echt toll, ich habe damals D1 verdammt gerne gespielt und kann ganz klar behaupten das ganz ganz viel von der düsteren Stimmung aus D1 in D2 verloren gegangen ist. Bei Snej werde ich versuchen das wieder etwas einzufangen was aber auchnoch ein langer weg ist bis das alte Tristram und der Showdown mit dem Wanderer dort eingebaut ist. Jedenfalls ist das mit BTH schade zumal es für Onyx selber keinerlei Aufwand gewesen wäre da ich Ihm angeboten hatte die verbuggten Files zu fixen.

Ein gutes hat das ganze, ich habe seine Entscheidung respektiert und er respektiert mich dafür und hat meinen Bann im PK wieder aufgehoben was so auch noch niemals geschehen ist... davon ab das dieser Bann sowieso eigentlich vollkommen unberechtigt war. Jetzt ist der weg für D2SE ins PK jedenfalls offen und ich hoffe mehr Modder werden von Haus aus schon Plugins bereitstellen.

Gruß

Seltsamuel
 
Tja, ich dachte immer Mod-Entwickler wollen, dass möglichst viele ihre Mod spielen.

Einige schon. Onyx aber eher nicht, seine Mod ist toll aber nicht Massenkompatibel. Andere Modder wie shex sind da noch extremer. Ich denke nicht das irgendeine Spieler schonmal "the black parade" durchgespielt hat obwohl die Mod echt grandios von der Aufmachung ist.

Andere mainstream Mods wie z. B Median leiden schon ziemlich darunter das Brother laz nie wirklich eigene Ziele verfolgt hat, sondern es immer möglichst vielen Spielern recht machen wollte...

Onyx hat eine super Mod gemacht. Dafür bin ich ihn sehr dankbar. Ein Plugin wäre toll gewesen. Aber wenns nicht sein soll auch gut. Und wer zu faul ist es BTH zum laufen zu bringen weis gar nicht was er verpasst.
 
naja, bei vielen liegt wohl nicht direkt an Faulheit, sondern sie sind entweder
a: technisch leider nicht versiert genug/haben sich nie ernsthaft mit solchen Problemen rumgeschlagen

oder

b: schon so verwöhnt (D2SE sei dank), dass alles selbstentpackend sein muss oder es wird eben nicht gespielt.

Ich selber habe auch nur eine D2-Installation, das bedurfte schon einiger Überlegungen, ob man schon soweit durch war und einen neue mod aufsetzen wollte oder eben lieber weitergespielt hat (gerade mit Freunden/Lan wollten soche Sachen gut überlegt sein) - mit D2SE ist das alles kein Thema mehr (vielleicht wirds einem dadurch auch zu leicht gemacht ? )
 
wenn ich das so lese reizt es mich iwie the black parade draufzuschmeissen und es durchzuzocken einfach nur um zu zeigen das es geht.... und ja ich habe eine wirklich unglaublich große frusttolleranz xD

das 1. mal als ich duriel in vanilla besiegt habe hatte ich ne assa auf feuerfallen geskillt.... ich hab ein tp gemacht 2 o. 3 feuerfallen gelegt bin gestorben bin wieder durchs tp durch und wieder fallen gelegt das ganze hab ich bestimmt 15 mal wiederholt bis die made im staub lag xD

hat jemand nen link zu der mod?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben