• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BU-Bug bei Schindern ??

mikae

Diablo-Veteran
Hallo

da ich mit meiner Cow-Java auch immer mal wieder Nila und Baal besuche ist mir folgendes aufgefallen:

wenn ich auf eine Gruppe von Schindern treffe (die mit dem Messer oder die mit dem Blasrohr) und sie mit BU angreife, sterben diese nicht. Der Angriff zeigt keine Wirkung, zwar fliegen die Blitze durch die Gegend, Leben verlieren die kleinen Biester aber keines.

Liegt das daran, dass ich vielleicht zu "mittig" in der Gruppe stehe ??
denn wenn ich meine Position verändere und erneut angreife, erziele ich meist den erwünschten Effekt (ihren Tod)

oder entsteht diese Beobachtung, wenn die Blitze als erstes ein blitz-immunes Monster treffen und von diesem weiterverteilt werden??

kann es mir nicht richtig erklären und wollte hier mal nachfragen
ich denke ich bin nicht der Einzige, bei dem dieser Effekt auftritt

mfg

bist nicht der einzige, bei dem das auftritt. wenn du die ausweicher geskillt hast, dann kann es vorkommen, dass es bei BU nullrunden gibt, wenn man während des werfens ausweicht (was ja bei den blasrohrviechern keine seltenheit ist).
ich spiele aber zur zeit eine java, die keinen punkt in den ausweichern hat und es kommt trotzdem manchmal vor. ich musste neulich 5 speere in die pindle gruppe werfen, bevor da ein viech schaden genommen hat, würde mich auch interessieren, woran das liegt.

Ansonsten könnte das hilfreich sein.
Nicht verwirren lassen, in dem Thread gehts zwar anfänglich um Strafe, aber Dein Problem wird dort auch diskutiert.

grüsse, grillberty

als wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, ist das die Ursache:

Rabe3 schrieb:
1. Dodge- und Avoid-Animation unterbrechen Serienangriffe (i.e. Strafe, Fend, Zeal-durch-passion).

2. Wenn man im Battle.net spielt, geschieht diese Unterbrechung nur auf dem Server, Clientseitig wird die Animation der Serie bis zum Ende durchgezogen - obwohl natürlich kein Schaden gemacht wird.

1. Dodge- und Avoid-Animation unterbrechen Serienangriffe (i.e. Strafe, Fend, Zeal-durch-passion).

...wobei BU eigentlich kein Serienangriff ist, erst nach dem Aufprall wird er eventuell zu einem.

@mikae
spielst Du eigentlich mit Ausweichern ?

Meine Beobachtung ist, dass dieses Problem bei meinen beiden Javas auftritt.
Immer dann wenn man zu viele Hits während des Wurfs bekommt (Schinder, Dornenbestien, Seelen, Huren...) wird der Angriff unterbrochen. Dabei bekommt der Spieler die Animation trotzdem zu sehen.
Lustig ist das zu beobachten wenn jemand anderem dieser Fehler unterläuft dann kann man nämlich deutlich die Animation des Blockens/Ausweichens sehen, er aber nicht. Bei einer Giftjava kriegt man noch ein deutlicheres Feedback zu dem Fehler:
Hier kann man wenn der Fehler auftritt, trotz erfolgreicher Animation, innerhalb des Castingdelays erneut einen Wurfspieß abfeuern. Das kann übrigens bei Schinderhorden durchaus zu grandiosen riesengiftwolken führen, die natürlich nur was fürs Auge sind^^.
Beim Giftnec habe ich es letzthin selbst erlebt. da hat ein Freund mit mir über Skype gezockt und wir waren bei Shenk. Außenrum diese Dornendämonen und er hat einen Treffer nach dem nächsten bekommen und meint auf einmal seine Nova macht keinen Schaden mehr. Dann hab ich gesagt, dass das kein Wunder ist wenn er nicht castet und er antwortet er castet die ganze Zeit die Viecher wären alle grün(was sie bei mir nicht waren) kriegen aber keinen DMG. Dann hat er sich 2 Schritte bewegt und siehe da ratz fatz lagen alle.

Daher auch die Erfahrung dass es nicht an den Ausweichskills alleine liegt.
Bisher selber erlebt oder zugesehen und bestätigt bei:

Blitzendes Unheil (Java mit Ausweichern)
Pestwurfspieß (Java mit Ausweichern)
Giftnova (Giftnec mit Block)

Der einfachste Trick das Ganze zu umgehen ist nach jedem Speer eine Bewegung zu machen und sich von allzugroßen Schinderhorden und ähnlichen auf Wurflänge zu entfernen.

grillberty schrieb:
@mikae
spielst Du eigentlich mit Ausweichern ?

ja, habe bis Lockvogel geskillt

Chrii_the_Vieh schrieb:
Der einfachste Trick das Ganze zu umgehen ist nach jedem Speer eine Bewegung zu machen und sich von allzugroßen Schinderhorden und ähnlichen auf Wurflänge zu entfernen.

jupp, verändert man seine Position, dann klappts wieder

ja, habe bis Lockvogel geskillt

Also nein, für Lockvogel braucht man ja KEINE Ausweicher ?!

Dann könnte es aber auch an einer ( Clientseitig ) nichtangezeigten Blockani liegen, falls man mit maxblock spielt.
Oder eben am Desync.

Da der Necro ja keine Ausweicher nutzt muss das an dem von dir genannten liegen. Ich denk dass da irgendwie die Blockanimation unterbricht, oder unterbrochen wird.

Zurück
Oben