• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Buch über rechtsradikale Jugendstraftäter gesucht

RoAMaster

Diablo-Veteran
Titel sagt eigentlich alles. Schreibe ne Semesterarbeit darüber und brauche noch ein, zwei Quellen. Hat irgendwer zufälligerweise ein Buch über das Thema gelesen in letzter Zeit? Obs psychologisch, philosophisch oder einfach ein Roman ist, spielt eigentlich keine Rolle.
thx in advance

mfg

master

Wenn dir das so egal ist kannst du auch einfach bei Amazon nach 'Rechtsextremismus + Jugend' suchen, da findet sich alle Hand (von armseelig verharmlosend über mangelhaft überzogen bis gut, wissenschaftlich fundiert).
Ansonsten immer zu einem wissenschaftlichen Verlag greifen, gerade wenn es eine Semesterarbeit werden soll (viele Profs reagieren da allergisch). Allerdings etwas kostpielig falls du dir die Bücher zulegen möchtest.

Im grunde meint jeder Autor Rechtsextremismus erklären zu können, was das durchblicken der Literaturflut schwer macht.

naja wenn mein wenigkeit was sagen dürfte "Die Welle" war für sowas eindrucksvoll acuh wenn dus vl schon kennst

Hmm...Amazon naja; da hab ich keinerlei Hinweise, wie ein Buch denn so ist. Ich meine, ein bisschen Tiefe sollte es schon haben (welche Art es ist spielt nur insofern keine Rolle, dass ich noch Inputs brauch für die Arbeit und mich deswegen inspieren lassen will, aber wenn ich gleich wsa hab, dass ich als Quelle verwenden kann, umso besser)

Seelenschneider :hi:
thx 4 schups

mfg

master

edit: in der Welle (ja, kenn ich), gehts aber nicht um jugendliche, rechtsextreme Straftäter sondern in erster Linie darum, das Phänomen Faschismus als Massentaugliche Hypnotisation darzustellen als Versuch, es zu erklären (aus meiner Sicht)

Zurück
Oben