• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Budget-2fpa-Straferin Absegnung

boned4763

New member
Punkte Reaktionen
0
Moin. Bin im SP unterwegs. Mir fehlt leider Atma's aber nachdem Cat's Eye gedropped ist, wollte ich nun endlich mal meinen Lieblings-Char angehen. Folgendes equip ist vorhanden:
  • Gulli (15)
  • Cat’s Eye 20
  • Lionheart (mage plate)
  • WWS (40)
  • LoH 20
  • Razor
  • Gores
  • Rare mit 5 ML und bissl resis, Raven
Wo seht ihr Potenzial zur Verbesserung? Ich muss mal gucken, ob ich halbwegs gute dmg-jools habe, aber durch 2 Shael bin ich immerhin bei der Rüsse frei. Ich dachte da primär an LH wegen des Gesamtpaketes (resis).

Sobald Atma's dropped, würde ich auf Hustle wechseln und ne Um in den Gulli hämmern.

Wegen resis bin ich allgemein bisschen besorgt. Ich weiß nicht, wie essenziell CB ist, aber es gingen ja auch Nat's Schuhe eventuell. Habe noch kein Anni und Fackel. Aber Anni kommt demnächst.

Ich kenne mich mit phys-charms nicht so aus. Ich lese im Guide, dass man hauptsächlich kleine und Riesen-charms nimmt. Was ist denn bei beiden max bei max dam und AR? Bzw. ab welchen Werten nehmt ihr sie mit?

PS: Frohes Neues! :)

Zuletzt bearbeitet:
Da ist kein Lifeleech auf der Ausrüstung. Wenn die Gorerider weg sollen, besser gegen Wartraveller tauschen.

Werte bei Charms sind natürlich von-bis, es geht um die Verzauberung mit Level Requirement 21. Bei kleinen Zaubern ist das +10 bis +20 zu Angriffswert und +1 bis +3 Maximalschaden, bei riesigen +49 bis +76 zu Angriffswert und +7 bis +10 Maximalschaden.

Frohes neues Jahr und frohe neue Ama!

Es gibt hier die epische Abhandlung der WWS Ama, dort haben wir dann irgendwann CB als nicht mehr sooo wichtig gesehen, dafür mehr den Fokus auf Maxdam gelegt. Ergo sehe ich beim Helm, nicht nur aus Stylegründen, Chancen was zu verändern.

Du braucht noch Lifeleech, sofern Du keinen Mindam, AR, Resi, Dual hast, kann das über ein Rare Circlet kommen.

WTs finde ich auch besser als Gores, aber wenn Du auf CB bestehtst und den Gulli ersetzt, bleiben die natürlich drin.

In der epischen Abhandlung war die "maximal mögliche Hilde" davon abhängig, welchen Schmuck, welche Juwele und welcher Hut zur Verfügung steht. SP macht es da nicht leichter.

Ich spiele meine Hilde mit Hustle im Zweitslot und caste BoS an. Das klappt wunderbar und ich kann Forty verwenden UND die Hilde mit Ohm Ohm sockeln.

Resis würde ich nicht über die Schuhe holen.

Wenn du anstelle von Gores WTs tragen kannst, dann nimm lieber WTs. Die 15-25 Schaden entsprechen vier 10er MaxDam-Charms. Dann lässt du einfach ein oder zwei Schadenscharms weg und nimmst stattdessen Resicharms rein. Das ist in der Summe deutlich besser als Nats Stiefel.

Wenn du keine WTs hast, würde ich die Gores behalten und dafür den Helm tauschen. Entweder gegen einen Reif mit Leech, wie Baywater schrieb, oder gegen Tals Maske. Nur für CB lohnen sich Gores kaum, aber in der Kombination würdest du von CB, DS und OW profitieren, was schon ein nettes Schadenspaket ist.

Wenn du später auf Atmas wechseln und die Shael-Runen durch Schadensjuwele ersetzen solltest, wäre noch ein Umstieg auf einen IAS-Sockelhelm eine Option.

Habe mich kaum getraut, Tals Maske vorzuschlagen, wollte nicht gleich das neue Jahr mit einer Grundsatzdiskussion beginnen. :D

Ich habe WTs und natürlich auch mehrere Tal's Fratzen. In den Hut müsste dann nen 15er jool. Also bis ich auf Atma's/Hustle wechsle. Habe leider keine mit netten add-ons.

Wäre dann als Erstausstattung:

• Tal's Hut (15 IAS)
  • LH
  • WWS mit 2 Shael
  • LoH
  • Razor
  • WTs
Cat's Eye zunächst mal und nen Raven. Was müsste dann ein schöner rarer Ring mitbringen? Ich bin oft unsicher, was ich an Ringen behalten soll, wenn weder leech noch fcr drauf sind. Ich nehme an stats, life, resis, Schaden?

Manalutsch ist über den Talhut mehr als ausreichend abgedeckt insofern wärst Du nun bei der Ringwahl etwas freier.
Würde auf Schaden gehen, also ein 8-9 mindam mit 1xx AR wäre z.B. gut. Gerne auch mit lifeleech und fehlenden resis, str, dex und life.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Tals Maske, dann reicht ein non Leech Ring. Gerne mit min Dam, AR, Stats, Resi. MF empfinde ich als Käse auf dem Build, aber das ist natürlich ad lib. Ein zweiter Raven wäre auch OK.

3ml / 3ll sollten eigentlich ausreichen, 6/6 reicht dann dicke, die 10/10 von Tals sind mehr als genug.

WTs > Gores, vor allem mit der Hilde, denn damit wird DS von der Ausrüstung hinfällig.

Irgendeine Torch ist auch besser als gar keine, auf einer Strafe sind die +skills nicht so wichtig, gute Rolls bei Attributen und res aber schon.
Ich hatte meine WF-Strafe eine Zeit mit Lionheart gespielt und war froh, als ich auf die Hustle Rüstung gewechselt hatte. Dam it kannst du dir die 2 Shael in der Hilde sparen und stattdessen Schaden sockeln.

Nat's Helm mit guten Rolls ist auch eine Idee wert, dann müsstest du allerdings einen dual-leech Ring besitzen.

WTs > Gores, vor allem mit der Hilde, denn damit wird DS von der Ausrüstung hinfällig.
Jupp. Meine läuft aber auch mit Gores rum, weil ich keine WT habe.
Irgendeine Torch ist auch besser als gar keine, auf einer Strafe sind die +skills nicht so wichtig, gute Rolls bei Attributen und res aber schon.
Ich hatte meine WF-Strafe eine Zeit mit Lionheart gespielt und war froh, als ich auf die Hustle Rüstung gewechselt hatte. Dam it kannst du dir die 2 Shael in der Hilde sparen und stattdessen Schaden sockeln.
Stimmt genau, aber Lionheart ist schon eine schöne Rüstung. Budget zwar, aber trotzdem brauchbar dank der Stats. Du könntest jedoch...
Nat's Helm mit guten Rolls ist auch eine Idee wert, dann müsstest du allerdings einen dual-leech Ring besitzen.
...auch 2 Teile von Natalya nutzen, nämlich den netten Helm und die Rüstung, falls sie 3 Sockel hat. Hinein kommt das nötige IAS für 2 FPS, gerne mit maxDam. Leech ist nicht so wichtig für die Ama, aber ihr habt schon recht: 2% jeweils für Mana und Life genügt, um mehr Komfort zu spüren. In meinem Fall geht das soweit, dass ich eine Zeit lang auf LoH verzichtet habe, weil ich die Handschuhe für die Kombination aus KB und ML benutzt habe. Razor ist natürlich schon ziemlich gut, in D2R fast schon alternativlos für die WWS-Strafe-Ama. Die gesparten Punkte in Pierce kannst du in Penetrate oder in die Synergien von Strafe stecken und 10 maxDam sind halt einfach 10 maxDam. Bei den Charms wären das bis zu 15 Prismaresistenzen wert.

4 Piece M'Avina (also alles außer dem Bogen) deckt übrigens auch 30% IAS und 50% Prisma sowie 5% ML ab. Dazu kommen 30 Str und 45 Dex. Dafür hat man diese absolut unnütze Rüstung und eben kein LoH... Man könnte Helm und Rüstung noch sockeln. Immerhin bräuchte man dann nur noch etwas LL am Ring, das geht einfach mit dem Blutrezept. Musst halt auf MinDam mit AR hoffen, aber das wäre bestimmt machbar.

Was tragt ihr am liebsten, bis der endgültige Hut getragen werden kann? Craftet ihr auch mal was?
Das kommt drauf an, was am wichtigsten ist. Da schöne Haarreife trotz der vielen Glücksspielerei immer noch sehr selten sind, fallen ganz viele heraus, die sich zum Hochspielen eignen, aber keinen Tradewert haben. (Seit ich nur noch Singleplayer spiele, weiß ich ohnehin nicht mehr, was die anderen haben wollen.)

+1Ama-Skill, oder +2Bogenkünste ist schnell mal dabei. Resis immer gern gesehen. Auf seltenen Reifen kann auch minDmg, maxDmg, oder erhöhter Schaden, Angriffswert, Leben, Mana, Sockel, LL und ML sein.
Dämmertief, das Gesicht des Horrors und Raubschädel kann man übergangsweise auch einfach aufsetzen, wenn man hat.

Wenn ich die passenden Juwele hätte, würde ich später sogar Riesenschädel anziehen. Denn eine kunstvolle Tiara der Leistung ist halt auch selten.

Bzw. ab welchen Werten nehmt ihr sie mit?
Bei feinen Riesenzaubern nehme ich mit, was mit dem höchsten Schaden da ist. Dabei achte ich eher darauf, dass noch etwas in den Rucksack passt. 24Felder bleiben meist für Loot frei.

Zuletzt bearbeitet:
Zum leveln verwende ich für fast alle Chars am liebsten ne Bauernkrone als Hut.

Für später verwende ich gerne blaue Reife aus dem Glücksspiel mit 2 sinnvollen Affixen, z.B. sowas:
Screenshot304.jpg
Mit Glück macht Lazi dann 2 Sockel rein :)

Leider nein. Was tragt ihr am liebsten, bis der endgültige Hut getragen werden kann? Craftet ihr auch mal was?
Ich habe für eine Weile magische Armets mit dem Blutrezept gecrafted und sogar zwei Exemplare mit zwei Sockeln erhalten. Das ist aber eher eine Option für WF Bowies als Hilde, denn auf der Hilde verkümmert der DS Bonus des Helms.
Außerdem konkurrieren bei mir immer die Rubine mit dem Craften von Ringen, und mir sind die craft Ringe auch wichtiger. Zudem benötigt das Craftrezept des Helms eine Ral, und diese versenke ich entweder beim Sockeln von Waffen oder zum craften von Amus.

Alternative Hüte:

- Krone der Diebe: ordentlich ll, stats und fire res
- Raubschädel. Ob die 10 IAS hilfreich sind muss gerechnet werden. Hat dual leech und MF
- wenn so gar kein Helm vorhanden ist, vielleicht sogar widsom. Da muss dann aber ein sehr guter Gurt bereit liegen um Razor rauszunehmen.

Zu meiner Zeit sind die Bowies immer mit Gaze und Arkaines durch das Cow Portal gestiegen.

Zurück
Oben