• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Budget-2fpa-Straferin Absegnung

Moin. Danke für den Input. Hatte ne kleine Pause. Habe mitgenommen, dass man jetzt nicht mehr so stark auf CB setzt.

Bin gerade in NM angekommen (clvl 42). Momentan dex-only. Folgendes habe ich mir zusammengesucht für den Playthrough:

• Bulwark Death Mask (bringt mir vor allem LL und Leben sowie einzige FHR)
  • Angelic Amu/Ring (Leben/AR/dex), Manald (ML, Leben)
  • WWS 2 Shael
  • LH Mage Plate (nix besseres auf lvl 42?!)
  • Sander's gloves
  • Razor
  • WTs
Ich erreiche das 56er cap bei 5-(3)-7. Resis alle auf 40. Leben knapp 500 ohne charms.

Nächste upgrades sind Cat's Eye (Atma's leider noch ned da), Raven (kein geiler dual leecher da) und LoH. Was ist der Stand bei der Rüsse? Bin nicht reich (SP) aber was schlägt man vor im Budget-Bereich fürs End Game? WWS muss ich noch uppen. Ebenso nen neuen Hut nehmen. Denke mal Tal's. Macht nen Ring-Slot frei. Was sagt ihr sonst zu Wisdom?

Was gebt ihr dem Merc so? Er bekommt erstmal die gute Insight/Treachery/Tal's-Kombo als Platzhalter. Nen non-eth Schnitter's habe ich.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du dir Tal Rashas Horadrim-Wappen allein wegen Leech aufsetzt, würde ich eher zu Weisheit raten. Dadurch braucht man Rabenfrost nicht mehr für's Nichteingefrorenwerden. Rabenfrost bietet sauviel Geschick und Angriffswert, genau davon hat man bei Dex-only aber schon viel.
Weisheit bringt Pierce mit. Das allein macht den Braten nicht fett, aber die Combo mit dem Mana und cnbf. Razortail als Grütel und ein schöner seltener Reif würden die Amazone weiter bringen, aber verkehrt ist Wisdom keines Falls.

Bei deinem aktuellen Setup würde Katzenauge keinen Unterschied in Bezug auf die Angriffsgeschwindigkeit machen. Du bräuchtest dann noch 6IAS mehr.
Suche dir lieber schicke Ringe mit minDmg, Leben, Resis und Stats.
Als Helm käme vielleicht sogar Riesenschädel in Betracht. (ohne Katzenaugen und dafür mit zwei IAS-Juwelen gesockelt)

Zuletzt bearbeitet:
@FenixBlack Ja klar, da müsste mit Katzenauge noch nen IAS-jool in Tal's. Ich ärgere mich gerade, dass ich Bulwark gemacht habe statt Wisdom. Aber macht Wisdom überhaupt Sinn, wenn man nen Razor hat? Ich habe ja auch nen Raven. Dadurch, dass ich LL nicht brauche (Bulwark), habe ich ja nen Ring-Slot frei für Raven.

EDIT: Ich sehe gerade, dass mein Nat's Hut passabel ist: 20 STR, 24 DEX, 17 all res, +175 def. Würde denke ich dort die IAS rein kloppen. Besser als Wisdom?

EDIT: @Mortu Diese 3 Reife hatte ich mal aufgehoben. Stone Brow hat effektiv 50 ED und 36 light res sind nice und würden fire res von LoH ergänzen; genauso wie LL gern genommen wird. Shadow Visor hat leider Mana statt Leben und keine Resis, aber dafür ML. Deswegen hab ich es wahrscheinlich aufgehoben.

Zwischenfrage: Wie wichtig ist euch FHR auf der Straferin? Müssen 20 sein, oder kann man es auch weglassen, da Strafe ja nicht unterbrochen wird?

Anhänge

• ShadowVisor.png
    ShadowVisor.png
    7 KB · Aufrufe: 15
  • StoneBrow.png
    StoneBrow.png
    6,8 KB · Aufrufe: 15
  • CarrionCowl.png
    CarrionCowl.png
    6,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du FRW willst, dann würde ich den ersten Reif nehmen. Wenn nicht, dann Natalyas Helm. Der ist wirklich gut für eine Bowie.
Wisdom ist nicht wichtig, wenn du Razortail hast, und der Ravenfrost ist auch jenseits von CNBF nur von sehr guten Ringen schlagbar, etwa 9 minDam mit DEX, Leben und Leech. Selbst ohne Razortail ist Wisdom nur so gut wie du Punkte in Pierce sparst und dann in die Schadenssysergie stecken kannst. Mana leech ist natürlich sehr schön, aber letztlich kann man auch Potions aufheben und leertrinken.

PS: Angelic solltest du wirklich nicht brauchen. Ich meine, 5000 AR sollten auch so auf Level 75 drin sein und vieleicht sogar 10k später. Das AR brauchst du bei so viel Dex eher nicht. Was kann man sonst am Amuletslot machen? Nicht allzu viel, würde ich sagen. Life, DEX, Resis ist alle nett, aber nicht unbedingt entscheidend. FRW vom Blutcraft ist nett, Monster flee vom Hit Power Craft überschreibt dir AD, also nein. Skills sind nett, aber nicht zwingend super. Du könntest Leech abdecken mit Mondsichel, aber das wiederum brint sonst gar nix. Katzenauge ist gut dann musst du halt die IAS-Breakpoints gucken. Langfristig ist der Slot eigentlich für Atmas reserviert, weil das Amu einfach nicht mehr beitragen kann als noch mehr AD-Trigger.
Edit: Ein seltenes Amulett kann auch 9 Minimalschaden, 20 DEX (oder bis zu 30 Str), Leech, bis zu 60 Leben und natürlich Teleportladungen bringen. Sind aber alles Suffixe, es können also maximal 3 davon auf einem Amu spawnen. Als Prefix gäbe es Skills, Einzelres und ALlres zur Auswahl, der Rest ist Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
@c4master danke für die Antwort. Das Problem mit Nat‘s ist, dass ich nen dual leecher tragen müsste, wenn Raven bleiben soll. Ich habe keinen. Also bis dahin entweder Tal‘s oder der Reif mit FRW und ML. Was findest du besser? Tal‘s hat den Vorteil, dass er beides saugt (und im Gegensatz zum Reif viel Leben und etwas prisma hat) und so auch ein Ring mit AR, life, stats und resists aber ohne leech getragen werden kann. Aber auch so einen habe ich nicht rumfliegen.

@boned4763 Probier's einfach mal aus. Ich finde Leech bei einer Bowie nicht so wichtig. Beim Lifeleech genügen weniger Prozentpunkte, um dich innerhalb von einer oder zwei Salven wieder vollzusaugen, weil die so viel mehr Schaden verursachst als du Leben hast. Beim Mana ist es schön, ohne Pötte dauerhaft Strafe nutzen zu können, aber auch das ist mit 3% wahrscheinlich bereits erreicht. Und es ist, wie gesagt, nicht zwingend nötig, sondern eher ein Quality of Life-Feature. Ich habe aus ähnlichen Gründen auch lange mit den Handschuhen und Ringen experimentiert, bin am Schluss aber bei den Laying of Hands in Kombination mit einem ML-Ring mit minDam, Stats und noch leichten Extras geblieben. Dazwischen habe ich auch Hit-Power-Crafts getragen (musst aber erst einmal welche mit IAS und ML craften, dazu gerne noch mehr Stats, passiv Skills etc.) und auch Ghoul-Leder, die ich in Gebieten mit vielen Untoten für eine gute Alternative halte, die nie jemand erwähnt.

Sanders Handschuhe sind ja auch nur IAS + Life. Da geht deutlich mehr, aber auf die 20% IAS wirst du wohl kaum verzichten wollen. Du könntest übergangsweise auch die Iratha-Combo tragen (Handschuhe + Amu + Helm), aber das ist sehr defensiv. Du könntest sogar überlegen, ob du Handschuhe, Gürtel und Reif vom M'avina-Set nimmst. Dann erhältst du 5% ML, 30% IAS, 20% FRW, 1 Skill, 50% AR, 30 Str und 45 Dex. Dafür verlierst du das Pierce vom Razortail und den Schaden. Da du aber WTs hast, wäre der Schadensverlust vielleicht gar nicht so schlimm, weil du dafür ja auch 75 60 Statuspunkte bekommst. (5 Durchschnittsschaden bei 1100 ED wären 60 Schaden, 60 ED bei 150+ Schaden wären 90 Schaden)

Außerdem ist meine Erfahrung: DL-Ringe zu gamblen geht durchaus, ML + minDam + Dex ist auch machbar in einigen Versuchen. Kannst ja erst einmal gamblen und schauen, was du erhältst.

Mir ist gerade das seltsamste passiert. Ich habe gerade die WWS geupped und wollte kurz in die Optionen im Menü gehen. Game crash. Neu gestarted. WWS weg. Die Hilde steht ohne Waffe da. Super GAU.

EDIT: Komischerweise ist die WWS noch in meiner GoMule-Stash. KP, wie das sein kann. Nicht auf dem Char, sondern in einem separaten Ordner mit Uniques. Konnte auch die Runen fürs uppen zum Glück noch cuben. Aber alter Schwede! WTF?

EDIT2: Habe jetzt erstmal Nat's Hut mit IAS gesockelt. So komme ich auf 2 fpa. Fehlt LL. Ein dual leecher muss her. Ich habe auch Hustle, aber finde LH schwer zu ersetzen, weil Gesamtpaket. Einzig FHR fehlt. Wenn ich Killer-Jools hätte, würde ich Hustle nehmen aber ich habe nichts so geiles da. Maximal jeweils 8 max dam und 10 min dam und eins mit 27 ED. Ein gelbes habe ich noch mit 5min/10max Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Solange du Atmas Skarabäus noch nicht im Amulettslot hast, kannst du über diesen Slot fehlenden Leech abdecken.

Ja, es wird erst auf CS abgefragt. Und nur wenn die Abfrage negativ ist, bekommt man mit DS nochmal die Chance auf doppelten Schaden. Beides gleichzeitig kann nicht ausgelöst werden. Bei angenommen 70% Chance von CS und 50% DS käme man rechnerisch auf 85% Chnace auf doppelten Schaden.

Würde ich nicht. Zumal der Skill ja sogenannten Diminishing Returns unterliegt. Und die WWS ja schon massig DS mitbringt
Ich hab bei meiner WF-Straferin z.B. nur slvl14 mit Items. Werde zwar noch den ein oder anderen Punkt reintun, aber ab slvl16 ists schon so ne Sache mit erst 2 Punkten für 1% mehr Chance, später dann 3 Punkte für 1%...
Aber vllcht kann jemand von den WWS-Experten mehr dazu sagen

dass man jetzt nicht mehr so stark auf CB setzt.
jetzt nicht mehr stimmt nicht, liegt nicht an der uhrzeit, sondern daran, dass CB bei fernwaffen nur halbiert wirkt ( zb https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php/Crushing_Blow )

im sp kann man die dateien kopieren, als sicherheitskopie.

wer meint, er bräuchte IAS mehr als leech, kann das tun. würde ich nicht als vernünftig bezeichnen, aber was weiss denn ich

FHR? ist für barbaren wichtig. würde ich auch immer als nice to have mitnehmen, aber die itemwahl nicht davon abhängig machen. aber siehe oben^^

ds/cs: https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php/Deadly_Strike
tictric hat recht. wenn man sich die wirkung von cs, ds und wws anschaut, wird klar: je höher der charlevel, desto weniger bringt cs

denkst du ernsthaft darüber nach, nats mütze aufzuziehen? kein tal, raubi, gaze.. aber du hast doch bulwark. setz den auf, ist besser als nats. und du brauchst dann nur noch ml (das wäre latürnich bei tal und gaze schon dabei)

da du dich offenbar gerne durch einzelne posts beeinflussen lässt und garantiert nicht durch meinen, kann ichs ja sagen:

- man muss guides nicht lesen. auch nicht, wenn die schon 5mal empfohlen worden sind. alles nicht tiktok und individuell genug
- ne phys ama braucht ne waffe mit rums, beide leeches und positionierung (und dafür ist faster run sehr nett). alles andere ist nice to have, und nice to have kann SEHR NICE sein. leech ist must have. bloss nicht nehmen!
- wws ist doof. buri ist besser. is so
- ausprobieren ist total 70ties. aus dem 12. jahrhundert. macht mensch nicht und ama schon garnich

Zuletzt bearbeitet:
@Kane Ich finde Nat‘s sehr nett aber du hast recht. Vgaze und Stealskull hatte ich nicht auf dem Schirm. Vor allem weil Stealskull 10 IAS hat und mit was anderen gesockelt werden kann. Danke!

Was hat die Guteste denn im Zweitslot?
Was ist denn ein Zweitslot? :eek:

Ganz ehrlich: Die braucht gar nichts im Zweitslot, AD und MA regeln die PIs und gut ist.
Wer möchte kann jetzt Harmony, CTA, Teleportstab oder - wie ich - Edge in den zweiten Slot tun.

@boned4763 Nur um es ganz deutlich zu machen: Dank der WWS brauchst du keine Punkte in CS, überhaupt gar keine. Einer muss rein wegen Penetrate und Pierce, aber sonst kommt hier nüschd rein.
Raubschädel ist in der Tat ganz nett wegen der Kombination aus Leech und IAS. Er gibt sogar noch etwas MF dazu. Kann man so machen. Er kommt natürlich weder an die ganz heißen Krönchen ran mit FRW, DEX bzw. Sockelung von maxDam-Juwelen etc., noch an ein gutes Rare. Aber schlecht ist er auch nicht, vor allem, wenn du passende Ringe mit minDam und Dex hast.
Mach dir wegen der Rüstung keine Sorgen: Meine WWS-Ama läuft auch immer noch mit Lionheart herum, das Paket ist einfach perfekt für eine Bowie. Klar wäre Fortytude besser, aber dann hast du auch weniger Leben, musst mehr in Stärke investieren usw. Und für 2FPA bist du ja fast schon auf IAS aus der Rüstung angewiesen...außer der Helm regelt das... Sinnvoll wäre es trotzdem, weil du fast 50% mehr Pfeile pro Sekunde verschießen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
@c4master @Kane Ich habe leider keinen Stealskull. Mir gefällt Nat's einen ticken besser als Tal's wegen der Stats, wenn man nen dual leecher hat. Den muss ich noch finden. Was fehlt, ist halt dmg und den kriegt man über dex bzw. Inventar. Atma's habe ich ja leider noch nicht.

Wie schätzt ihr eigentlich Goldstrike Arch ein? Ich habe nen ziemlich guten. Und ich habe gesehen, dass er 120 IAS braucht, was man mit Treachery, Katzenauge und Stealskull mit IAS-jool ja machen kann. Treachery würde fehlende Resis ausgleichen.

Zurück
Oben