• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Budget-2fpa-Straferin Absegnung

Kannst du traden oder nicht? Wenn du traden kannst, kannst du nen Stealskull, den du ja noch nicht hast, problemlos kriegen, sonst musst du damit nicht planen. Wenn du aber traden kannst, gibt es ne ganze Reihe empfehlenswerte Optionen. ZB ne Buritta, Hochlord-Amu

Ich weiss, dass Speed das wichtigste ist. Noch viel wichtiger als Dämitsch. Funktioniert auch problemlos, wenn man beliebige Items hat. Wenn man das nicht hat, muss mensch Kompromisse machen, sonst ist man schnell, aber oft tot oder man macht zuwenig Dämitsch. Buritta mit nicht-max-speed macht mir deutlich mehr Spaß als ein ein WWS (egal womit). Vermutlich bin ich der einzige Mensch der das so sieht^^

Ob der Goldschlag deinen Schaden erhöht, hängt vom Build und deiner Ausrüstung ab. Educated guess würde ich vermuten "ja", da der Bogen ca 1.7mal soviel Rumms macht von Haus aus. Ja, AD und DS drehen das in Richtung WWS, und +dam% gegen Untote und Dämonen gehen zugunsten Goldi, und der Goldi braucht viel mehr Stärke. Wie meistens, it depends, und man kann in beide Richtungen Rechnungen anstellen. Da ich ne Amsel nie ohne CS spiele und die Erfahrung gemacht habe, dass AD in den Empfehlungen öfter triggert als bei mir im Spiel, würde _ich_ AD und DS nicht so hoch gewichten.

Versuch macht kluch, wenn du es irgendwie ausprobieren kannst, tu das (ich hatte glaubsch gelesen, du trägst Wartravs, dann hast du die Str eh)

@Kane Ja genau Wartravs. Dank Nat's Hut und LH brauche ich nur 50 str statten. Ich muss sagen, dass sich das aktuelle setup mit Nat's (IAS), 2 Shael WWS, LH mage plate, LoH, Razor, Wartravs, Cat's, Raven und leech Ring schon ziemlich rund anfühlt. Es fehlt eigentlich nur ein schöner dual leecher und dann wäre ich fein. Aber ich werde natürlich weiter probiern. Derzeit Akt 2 und gespannt wie sich die Hilde im CS schlägt. Players3 läuft derweil ganz gut.

Bin im SP und trade nicht.

Es fehlt eigentlich nur ein schöner dual leecher und dann wäre ich fein.

Mit einem lvl 64 Char könntest Du dir einen 9min / 6ll / 5ml beim Glücksspiel holen. Mit viel Glück sind noch bis zu 11@ und etwas AR möglich.
Natürlich erfordert dies ein wenig Geduld und einen stetigen Nachschub an Gold.

Bin im SP und trade nicht.

Es gibt Leute hier, die verschenken Sachen einfach so.

Kannst du traden oder nicht? Wenn du traden kannst, kannst du nen Stealskull, den du ja noch nicht hast, problemlos kriegen, sonst musst du damit nicht planen. Wenn du aber traden kannst, gibt es ne ganze Reihe empfehlenswerte Optionen. ZB ne Buritta, Hochlord-Amu

Ich weiss, dass Speed das wichtigste ist. Noch viel wichtiger als Dämitsch. Funktioniert auch problemlos, wenn man beliebige Items hat. Wenn man das nicht hat, muss mensch Kompromisse machen, sonst ist man schnell, aber oft tot oder man macht zuwenig Dämitsch. Buritta mit nicht-max-speed macht mir deutlich mehr Spaß als ein ein WWS (egal womit). Vermutlich bin ich der einzige Mensch der das so sieht^^
Hoffentlich, mein Sohn, hoffentlich!

Jetzt mal ehrlich: Meiner Buriza-Ama habe ich Waffe und Fortytude-Rüstung abgenommen und an einen Druiden weitergegeben, nachdem ich fast nur noch meine WWS-Ama gespielt habe (3 fps und ohne Fortytude!). Das dürfte eigentlich meine Meinung dazu recht deutlich zum Ausdruck bringen. Die Buriza kann recht ordentlich Schaden verursachen, aber erstens ist das mit einer großen Spanne verbunden und zweitens ist sie katastrophal langsam. Somit geht eigentlich nur Strafe, aber dann bist du halt bei mindestens 4 Frames pro Schuss und stehst mal eben 30-40% länger still als mit der 3fps-WWS und rund doppelt so lange wie mit der 2fps-Variante. Das genügt schnellen Monstern, um der Ama ihre 400 HP runterzukloppen.
Ob der Goldschlag deinen Schaden erhöht, hängt vom Build und deiner Ausrüstung ab. Educated guess würde ich vermuten "ja", da der Bogen ca 1.7mal soviel Rumms macht von Haus aus. Ja, AD und DS drehen das in Richtung WWS, und +dam% gegen Untote und Dämonen gehen zugunsten Goldi, und der Goldi braucht viel mehr Stärke. Wie meistens, it depends, und man kann in beide Richtungen Rechnungen anstellen. Da ich ne Amsel nie ohne CS spiele und die Erfahrung gemacht habe, dass AD in den Empfehlungen öfter triggert als bei mir im Spiel, würde _ich_ AD und DS nicht so hoch gewichten.

Versuch macht kluch, wenn du es irgendwie ausprobieren kannst, tu das (ich hatte glaubsch gelesen, du trägst Wartravs, dann hast du die Str eh)
Er wird es nicht tun. (Also: der Bogen wird den Schaden nicht erhöhen) Upped WWS (die ist doch geupgraded, oder?) sehe ich (knapp) hinter WF und Faith als den drittstärksten physischen Bogen an. CS brauchst du sicher nicht zu skillen, du musst nur leveln. Bis dahin kannst du ja Highlord nutzen, falls du eins hast. Da AD nur mit der WWS nicht soo oft triggert, nimmt man eben noch Atmas dazu. Das geht flott. Wenn eine (Klein-)Gruppe an Monstern eine Salve übersteht, dann hat man dadurch schon 20 oder mehr Chancen auf AD gehabt. Es sollte in der Regel nicht länger als zwei oder drei Salven dauern, bis es triggert. Das deckt sich auch ganz gut mit meiner Erfahrung.

Jetzt mal ehrlich
ach, quak. Jetzt aber^^

du deine meinung, ich meine. problem? keins. du machst annahmen, ich weniger (ich rotiere auch nicht ständig amus und andere ausrüstung, um irgendwas zu begründen)

darf jeder spielen wie sie mag, und dem einen sein schpiet is dem andern sein dämitsch. einfach ausprobieren und eigenen stil finden

@te-ha-mo Wie funktioniert Trading im SP?

Zwischenfrage: Bin beim Merc von Insight auf non-eth Reaper's gewechselt, weil ich ohne Atma's AD sowieso nicht so oft procce und ich nichts anderes schönes für den Merc habe. Jetzt ist mir aber nen eth Mancatcher gedropped und da ich viel zu arm für Infinity bin, habe ich sofort an Obedience gedacht. Mit Treachery fehlen 7 IAS für 9 fpa beim Jab. Ich habe nen 7 LL non-eth VGaze, da könnte ein IAS-jool rein, wenn ich wieder eins finde. Er erreicht so auch den 60er-FHR-breakpoint. Was meint ihr dazu?

PS: Derzeit gerade den Stab geholt. Ich überlege später viel Zeit in LK zu verbringen, um Runen und Charms zu farmen.

@boned4763
Es ist kein Trading wie im BNet. Da ich nichts brauche, verschenke ich ab und zu Dinge. Kennt man die Person oder hat vertrauen, dann schickt man sich erstellte Chars via email zu.
Natürlich wird nach Erhalt der Char auf dem PC, der ihn erstellt hat gelöscht, damit es keine dupes gibt.

Die andere Methode ist den erstellten Char mit dem Equip in der Wolke zu parken und dem Empfänger den Link zum Herunterladen via PN zu schicken.
Sobald der Erhalt bestätigt wurde, wird der Char in der Wolke und auf dem PC gelöscht.

Zur WWS Ama:

In SC hat mein Merc auch ein Reapers mit IAS/ed, eth upped Duriels IAS/maxdam und Gulli IAS/ed.
In HC habe ich meinem Merc ein Pride im eth Mancatcher gegönnt, auch er trägt upped Duriels IAS und Gaze IAS.

Bei mir sollen die Wüstensöhne und die Wally nur Blocken, das Töten übernehme ich. :D

ach, quak. Jetzt aber^^

du deine meinung, ich meine. problem? keins. du machst annahmen, ich weniger (ich rotiere auch nicht ständig amus und andere ausrüstung, um irgendwas zu begründen)

darf jeder spielen wie sie mag, und dem einen sein schpiet is dem andern sein dämitsch. einfach ausprobieren und eigenen stil finden
Keine Probleme.

...und sie dreht sich doch!

Reaper's Toll ist immer eine gute Option, erst mit WWS UND Atmas würde ich vom Reapers wieder ABstand nehmen. Mein Söldner trägt ein Obidience, gaube ich.

eth Mancatcher gedropped und da ich viel zu arm für Infinity bin, habe ich sofort an Obedience gedacht
Infinity brauch 4 Sockel, Obedience 5. So wie es klingt, hat der Mancatcher noch keine Löcher. Ich würde erst einmal das Cuberezept anwenden.
Und dann ist als nächstes deine Frage: Was braucht deine Amazone bzw wo dauert es am längsten / welche Gegner sind am schwierigsten.

Wenn du dich zum beispiel gern im Chaos Sanktuarium tummelst, deine größten Probleme aber gegen Diablo hast, dann wäre Gehorsam das richtige. Aber ich denke dass gerade gegen den ja Altern von Schnitters irgendwann auslösen wird, und dann ist der Dackel fast ruhig gestellt.

Ohne genau zu wissen was dir fehlt, ist es immer schwer Ratschläge zu geben.
Meine Helden sind da recht minimalistisch ausgerüstet. Die die Mana brauchen, haben Insight, alle anderen brauchen Damage und haben Obedience.

Dämonenpimmel im Zweitslot, wie anzüglich soll das hier noch werden :eek:

Mal ne andere Idee: dem Merc Hustle geben, und selber mit hustlebow im Zweitslot Tempoblitz ancasten.
Damit kommt man mit 20 ias von den gloves auf 2 fpa und hat somit freie Sockelwahl.
Der Radius von Level 1 Fana ist zwar nicht doll, aber mit bisschen Positionsspiel haut das schon. Macht mein Wurfbaba derzeit auch so.

Wenn noch keine guten Schadensjuwele da sind würde ich tatsächlich ne ETH und ne NEF in die Hilde sockeln.
Zumindest übergangsweise, bis Besseres da ist.

Zuletzt bearbeitet:
@FenixBlack Ja der eth Mancatcher hatte keine. Aber da Infinity in weiter Ferne liegt, habe ich jetzt 5 reingestanzt und der Merc bekommt ein Obedience (288/28). Dazu Treachery und Tal's. Mit einem IAS-jool erreicht er den nächsten Cap. Würdest du eher VGaze oder Tal's nehmen? Ich neige zu Tal's weil ich einen Sölder mit demselben Equip später mal mit nach ÜTrist nehmen würde und da kann er ja die Resis gut gebrauchen.

Ich bin ziemlich zufrieden, aber der Killspeed in Akt 2 derzeit ist not great, not terrible (P3). @Baywater @Mortu Ja CTH ist nicht großartig, was ich überhaupt ned verstehe, da ich str für equip statte (50 da kein Torch/Anni) und vita nur um mit charms auf 600 Leben zu kommen. Rest in dex und trotzdem nicht großartig. Derzeit habe ich nichts im Zweitslot. Welchen Rohling nimmt man denn für Hustle?

Ich frag so frech weil junge Amas gerne mal zu wenig AR auf Hell haben, trotz dexascan Stattung. Schau doch mal, wie hoch Deine cth angezeigt wird. Wenn Du da über die 90% bist, alles gut, wenn nicht, bietet sich demonlimb zum Ancasten im Zweitslot an.

Hustle im Zweitslot macht dann Sinn, wenn Dir noch ias für 2fpa fehlt und/oder Du anstatt Shael Shael in der WWS Ohm Ohm oder ed/max Juwelen verbauen kannst. Du castest burst of Speed im 2t Slot an und hast dann anderthalb Minuten den Temposchub, musst aber auch alle Minute oder so einmal den Slot wechseln um nachzucasten. Auf einem Budget Build macht das in meinen Augen keinen Sinn, schlicht weil Ohm Ohm, Forty etc nicht mehr Budget ist.

ein günstiger trick, um an mehr cth zu kommen, ist, nicht zu schnell zu den stärkeren monsis zu gehen.

ja, das bedeutet weniger xp

Demonlimb kann man eigtl nach dem Ancasten auch wieder in die Truhe legen, hält ja 11 Minuten. Soll jetzt keine Empfehlung sein, aber die Möglichkeit besteht, nach dem Verzaubern immer noch Hustle oder Harmony im Zweitslot zu tragen.

Meppel hat mir tatsächlich nen Atma's gedropped und inzwischen habe ich auch Stealskull. Das eröffnet mir die Möglichkeit, dual Raven zu fahren.

• Stealskull
  • Hustle Mage Plate
  • LoH
  • Razor
  • WTs
  • Dual Raven und Atma's
Das heißt, ein Sockel in der WWS ist frei. Keine super dmg jools da. Deswegen erstmal NEF? Resis sind nicht so geil (kein Torch/Anni). Denke ich mache mal ne ORT in den Helm.

Bezüglich Merc: Ich würde ihm Tal's mit IAS sockeln. Damit schafft er mit Treachery und Obedience Mancatcher 9 fpa beim Jabben. Oder würdet ihr VGaze bevorzugen?

PS: Ich habe nen Bone Break gefunden. Tragt ihr sowas auf der Hilde?
PS2: Was sagt ihr zu Wisdom/Nosferatu's statt Stealskull/Razor?
PS3: Ich habe noch nie cow lvl gefarmt. Macht das mit ner Straferin Sinn oder muss es ne Java sein? Da farmt man Runen und Rohlinge?
PS4: Meine CtH ist immer noch Müll. Wie kann das sein nach dem Switch zu Atma's und dual Raven? 347 dex und 8k Strafe AR.

Zuletzt bearbeitet:
Zu 2)
Steal + Razor >>> Wisdom +Nossi

Zu 4)
Ich würde vermuten dein Charlvl ist zu gering. Welches Level und Gebiet bist du unterwegs?
Wieviel % bei Change to hit?

Das heißt, ein Sockel in der WWS ist frei. Keine super dmg jools da. Deswegen erstmal NEF? Resis sind nicht so geil (kein Torch/Anni). Denke ich mache mal ne ORT in den Helm.
Nef ist imho übergangsweise ok. Über kurz oder lang würde ich 2x ED in der Waffe anpeilen und KB bei Bedarf lieber über die Restausrüstung (Handschuhe oder Helm) holen. Ort im Helm ist ok, solange du den Sockel nicht für irgendwas anderes brauchst, z.B. IAS. IAS kann man nur von der Ausrüstung bekommen oder sockeln, die 30% Blitzresi kannst du dir jederzeit von einem Riesenzauber holen.

Bezüglich Merc: Ich würde ihm Tal's mit IAS sockeln. Damit schafft er mit Treachery und Obedience Mancatcher 9 fpa beim Jabben. Oder würdet ihr VGaze bevorzugen?
Mit Verrat sind die Resis von Tals weitgehend nutzlos, insofern würde ich Gaze bevorzugen, wenn die Stats nicht allzu schlecht sind. (wichtigster ist imho LL)

PS: Ich habe nen Bone Break gefunden. Tragt ihr sowas auf der Hilde?
Ja, auf Strafezons macht der absolut Sinn. AD wirkt auf gesunderte Monster voll. Damit hast du keine Immunen mehr.

PS2: Was sagt ihr zu Wisdom/Nosferatu's statt Stealskull/Razor?
Im Allgemeinen ist es sinnvoller, Razor statt Wisdom zu tragen, weil es - wenn man sich Pierce mal wegdenkt - viele bessere Helme als Wisdom gibt, aber kaum Gürtel, die deutlich besser als Razor sind. Und das auch nur in speziellen Situationen, wo man z.B. unbedingt 10% IAS vom Gürtel braucht. Auf deinem Itemniveau ist das nicht so eindeutig, aber Razor/Stealskull ist imho leicht besser als Nossi/Wisdom. Was versprichst du dir denn davon? AR?

PS3: Ich habe noch nie cow lvl gefarmt. Macht das mit ner Straferin Sinn oder muss es ne Java sein? Da farmt man Runen und Rohlinge?
Strafe ist definitiv schlechter als Multi oder BU. Multi und BU skalieren mit der Monsterzahl, während Strafe immer nur zehn popelige Pfeile pro Salve verschießt. Probier es einfach aus.
Runen und Rohlinge, ja.

PS4: Meine CtH ist immer noch Müll. Wie kann das sein nach dem Switch zu Atma's und dual Raven? 347 dex und 8k Strafe AR.
8k sind doch ganz passabel. Wenn du damit wirklich schlecht triffst, liegt es eher am zu niedrigen Charakterlevel. Aber mehr schadet natürlich nicht. Du könntest noch Punkte in Pene stecken. Oder Dämonenglied tragen. Und mehr Dex würde naürlich auch helfen.

Zurück
Oben