Meppel hat mir tatsächlich nen Atma's gedropped und inzwischen habe ich auch Stealskull. Das eröffnet mir die Möglichkeit, dual Raven zu fahren.
- Stealskull
- Hustle Mage Plate
- LoH
- Razor
- WTs
- Dual Raven und Atma's
Das heißt, ein Sockel in der WWS ist frei. Keine super dmg jools da. Deswegen erstmal NEF? Resis sind nicht so geil (kein Torch/Anni). Denke ich mache mal ne ORT in den Helm.
Bezüglich Merc: Ich würde ihm Tal's mit IAS sockeln. Damit schafft er mit Treachery und Obedience Mancatcher 9 fpa beim Jabben. Oder würdet ihr VGaze bevorzugen?
Zum Söldner wurde ja schon genug geschrieben. Das ist letztlich auch nicht so wichtig mit einer guten WWS und Atmas. Da kommt der Junge eh selten in Verlegenheit, selbst etwas killen zu müssen. Falls doch, scheint mir Obedience die richtige Wahl zu sein. Mit Treachery und noch mehr IAS im Helm für noch mehr Speed. Es geht aber auch einfach nur Leech im Helm und er ist etwas langsamer.
PS: Ich habe nen Bone Break gefunden. Tragt ihr sowas auf der Hilde?
Kann ich nicht, da ich noch LoD spiele. Es könnte gut sein, aber in HC würde ich es eher nicht machen, sonst killt dich womöglich ein verirrter Pfeil von einem Monster.
PS2: Was sagt ihr zu Wisdom/Nosferatu's statt Stealskull/Razor?
Stealskull+Razor ist besser.
PS3: Ich habe noch nie cow lvl gefarmt. Macht das mit ner Straferin Sinn oder muss es ne Java sein? Da farmt man Runen und Rohlinge?
Nein, ins Cow-Level würde ich eigentlich lieber mit einem Char, der mehr Flächenwirkung hat: Java, Necro, evtl. auch Magezone oder Multitrulla. Assas sollen da auch gut klarkommen, habe ich gehört.

Ich gehe ins Cow-Level für Runen, Rohlinge, Gems (oder allgemein Craftmaterial) - und vor allem: Charms. Davon droppen nämlich viele auf höheren players-Settings, und die können auch sehr gut werden. SKiller, MaxDam/AR, allRes...you name it, cows got it!
Dafür ist das MF egal. Im Gegensatz zu manchen anderen, denke ich, dass es aber auch nicht schadet für Rohlinge. Ob jetzt 95%, 90% oder 85% der Items nicht-magisch sind, macht kaum einen Unterschied. Dafür bekommst du mit 300MF auch mehr Rares.
PS4: Meine CtH ist immer noch Müll. Wie kann das sein nach dem Switch zu Atma's und dual Raven? 347 dex und 8k Strafe AR.
Mein einziger Char mit mehr als 8k AR, nämlich 10k, ist meine WWS-Ama auf Level 91. 347 Dex ist für eine Ama nicht soo viel, aber ganz okay, denke ich. Hast du auch Vernichtikus und Fackel? Die bringen ja massig Stats, da solltest du auf mehr Dex am Ende kommen. Wenn ja, dann ist eindeutig dein Level zu niedrig. Selbst Blood Lords haben nur circa 2k Def. Damit solltest du auf dem selben Level bei 80% cth liegen. Und du bräuchtest 18k AR, um auf 90% cth zu kommen (

) Was da hilft, ist nur, dein Level zu pushen. Wenn du auf 90 bist und das Monster nur auf 85, wird aus den 80% rund 84,7%. Umgekehrt, bist du nur auf 80 und das Monster auf 85, dann sinkt die cth auf 75,2%.
Zur Sockelung: Die WWS verursacht nicht soo viel Basisschaden. Daher sind maxDam-Sockelungen in der Rüstung sehr empfehlenswert. Außerdem ist ihr ED% auch nicht so hoch, daher wäre in der Waffe auch so etwas ganz nett. Wenn du irgendwann ED/max findest, dann nutze es für die WWS. Bis dahin ist Knockback von der NEF sicherlich nett. 40% ED im Bogen entsprechen 14,6 avgDam, also rund 29 maxDam im Bogen. Ander formuliert: Die nicht ganz so seltenen 15 maxDam-Juwele sind im Bogen etwa 20%ED wert. Ob das jetzt besser ist als Knockback, bezweifle ich, aber du kannst es ja selbst abwägen.
Achja, und last, but not least: Vergiss die ETH-Rune nicht. Die -25% Def in der Waffe helfen deiner CTH schon etwas. Bei dem Bloodlord-Beispiel würde das den Unterschied zwischen 80% CTH und 84,2% ausmachen. Das sind also rund 5% mehr GESAMTschaden (entsprechend rund 20-30 maxDAM?).
Wenn du allerdings gegen lausige Mönsterchen mit nur 1k Def kämpfst, dann gewinnst du mit der ETH-Rune nur 2,5% Schaden.