• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Budget-2fpa-Straferin Absegnung

@LastCorpse Gaze ist 6/7, 17/15, non-eth. Der bessere von den beiden, die ich habe. Den würde ich für den Merc mit IAS sockeln.
Machen!

(EDIT: Für Söldner gilt:)
Absolute und prozentuale Schadenreduktion sind besser als Elementarresistenzen sind besser als Leben (auch wenn Leben nicht zu unterschätzen ist).
'Überhaupt Lifeleech' ist besser als 'ganz viel Lifeleech aber Abstriche anderswo machen müssen' ist besser als 'gar kein Lifeleech'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolute und prozentuale Schadenreduktion sind besser als Elementarresistenzen sind besser als Leben
schreib da bitte 3* dran, dass du das bezogen auf den mercwürden meinst

@boned: dual raven ist sicher schick, aber hast du nich nen anderen schicken ring? dein cth problem liegt daran, dass du zu sehr unter level spielen willst. mein educated guess, und ich irre bekanntlich nie
 
Eigentlich sind wir hier ja schon lange, lange weg von der Budget Ama zur epischen Wilde Hilde hin.

Dann ist ja eh schon wurscht...
Hustle im Zweitslot, 30ias im Riesenschädel und LoH oder 45ias im 3 Sockel Reif und Cleglaws. Ias Juwele bitte mit Max Dam.
Hilde dann Ohm Ohm für den kleinen Geldbeutel oder ed/max für die Otto Normal Ama.
 
schreib da bitte 3* dran, dass du das bezogen auf den mercwürden meinst

@boned: dual raven ist sicher schick, aber hast du nich nen anderen schicken ring? dein cth problem liegt daran, dass du zu sehr unter level spielen willst. mein educated guess, und ich irre bekanntlich nie

Beidem kann ich nur zustimmen, wobei ein anderes Gespenst hier im Forum mal geschrieben hat, dass jungen Amas am Anfang ihrer Laufbahn sogar 2 Raven gut stehen würden.
 
Meppel hat mir tatsächlich nen Atma's gedropped und inzwischen habe ich auch Stealskull. Das eröffnet mir die Möglichkeit, dual Raven zu fahren.

  • Stealskull
  • Hustle Mage Plate
  • LoH
  • Razor
  • WTs
  • Dual Raven und Atma's
Das heißt, ein Sockel in der WWS ist frei. Keine super dmg jools da. Deswegen erstmal NEF? Resis sind nicht so geil (kein Torch/Anni). Denke ich mache mal ne ORT in den Helm.

Bezüglich Merc: Ich würde ihm Tal's mit IAS sockeln. Damit schafft er mit Treachery und Obedience Mancatcher 9 fpa beim Jabben. Oder würdet ihr VGaze bevorzugen?
Zum Söldner wurde ja schon genug geschrieben. Das ist letztlich auch nicht so wichtig mit einer guten WWS und Atmas. Da kommt der Junge eh selten in Verlegenheit, selbst etwas killen zu müssen. Falls doch, scheint mir Obedience die richtige Wahl zu sein. Mit Treachery und noch mehr IAS im Helm für noch mehr Speed. Es geht aber auch einfach nur Leech im Helm und er ist etwas langsamer.
PS: Ich habe nen Bone Break gefunden. Tragt ihr sowas auf der Hilde?
Kann ich nicht, da ich noch LoD spiele. Es könnte gut sein, aber in HC würde ich es eher nicht machen, sonst killt dich womöglich ein verirrter Pfeil von einem Monster.
PS2: Was sagt ihr zu Wisdom/Nosferatu's statt Stealskull/Razor?
Stealskull+Razor ist besser.
PS3: Ich habe noch nie cow lvl gefarmt. Macht das mit ner Straferin Sinn oder muss es ne Java sein? Da farmt man Runen und Rohlinge?
Nein, ins Cow-Level würde ich eigentlich lieber mit einem Char, der mehr Flächenwirkung hat: Java, Necro, evtl. auch Magezone oder Multitrulla. Assas sollen da auch gut klarkommen, habe ich gehört. ;)
Ich gehe ins Cow-Level für Runen, Rohlinge, Gems (oder allgemein Craftmaterial) - und vor allem: Charms. Davon droppen nämlich viele auf höheren players-Settings, und die können auch sehr gut werden. SKiller, MaxDam/AR, allRes...you name it, cows got it!
Dafür ist das MF egal. Im Gegensatz zu manchen anderen, denke ich, dass es aber auch nicht schadet für Rohlinge. Ob jetzt 95%, 90% oder 85% der Items nicht-magisch sind, macht kaum einen Unterschied. Dafür bekommst du mit 300MF auch mehr Rares.
PS4: Meine CtH ist immer noch Müll. Wie kann das sein nach dem Switch zu Atma's und dual Raven? 347 dex und 8k Strafe AR.
Mein einziger Char mit mehr als 8k AR, nämlich 10k, ist meine WWS-Ama auf Level 91. 347 Dex ist für eine Ama nicht soo viel, aber ganz okay, denke ich. Hast du auch Vernichtikus und Fackel? Die bringen ja massig Stats, da solltest du auf mehr Dex am Ende kommen. Wenn ja, dann ist eindeutig dein Level zu niedrig. Selbst Blood Lords haben nur circa 2k Def. Damit solltest du auf dem selben Level bei 80% cth liegen. Und du bräuchtest 18k AR, um auf 90% cth zu kommen (:irre:) Was da hilft, ist nur, dein Level zu pushen. Wenn du auf 90 bist und das Monster nur auf 85, wird aus den 80% rund 84,7%. Umgekehrt, bist du nur auf 80 und das Monster auf 85, dann sinkt die cth auf 75,2%.

Zur Sockelung: Die WWS verursacht nicht soo viel Basisschaden. Daher sind maxDam-Sockelungen in der Rüstung sehr empfehlenswert. Außerdem ist ihr ED% auch nicht so hoch, daher wäre in der Waffe auch so etwas ganz nett. Wenn du irgendwann ED/max findest, dann nutze es für die WWS. Bis dahin ist Knockback von der NEF sicherlich nett. 40% ED im Bogen entsprechen 14,6 avgDam, also rund 29 maxDam im Bogen. Ander formuliert: Die nicht ganz so seltenen 15 maxDam-Juwele sind im Bogen etwa 20%ED wert. Ob das jetzt besser ist als Knockback, bezweifle ich, aber du kannst es ja selbst abwägen.

Achja, und last, but not least: Vergiss die ETH-Rune nicht. Die -25% Def in der Waffe helfen deiner CTH schon etwas. Bei dem Bloodlord-Beispiel würde das den Unterschied zwischen 80% CTH und 84,2% ausmachen. Das sind also rund 5% mehr GESAMTschaden (entsprechend rund 20-30 maxDAM?).
Wenn du allerdings gegen lausige Mönsterchen mit nur 1k Def kämpfst, dann gewinnst du mit der ETH-Rune nur 2,5% Schaden.
 
Du kannst ja auch mal den Macht Merc gegen den Zielsucher austauschen und den Unterschied testen. Jungen Amas hilft der gerne mal das richtige Ziel zu treffen.
 
wüßte nicht, warum ne funktionierende bestraferin nicht ins muhmuh level gehen sollte~
 
Würde ich jetzt auch nicht in großem Stile machen, schlicht weil die Guteste während der Salve unbeweglich ist und die Kühe genau das Gegenteil davon. Ist einfach nicht das richtige Revier.
 
Den Bonebreak kann man auch im Cube unterbringen und bei Bedarf von dort schnell ins Inventar legen (sofern man den Cube mitträgt und nicht etwa in der Kiste lagert, was manche machen).
 
TZ Meph hat mir das erste Andy's meines nicht mehr so jungen Lebens beschert: 8/111/28. Aber so ist das, hätte ich mal mit dem Sockel-Quest für VGaze gewartet. Aber wie gesagt, ich habe Items, die ich noch nie hatte. Vielleicht verstehe ich das Spiel besser oder die Online-Ressourcen sind besser als vor 15 Jahren. Wahrscheinlich beides.

Das ist natürlich Luxus, weil der Merc mit Obedience im eth Mancatcher, Treachery (mein allererstes im eth Kraken Shell) und eben Andy's auf schnellstmögliche 9 fpa beim Jabben und ziemlich gute 8 fpa bei der FHR. Ich nehme an, da muss ne RAL rein? Mal schauen, wie Resis ohne aussehen.

Ich bin derzeit lvl 80 in Lower Kurast und überlege hier ne Weile zu campen zwecks Runen und Charms. Habe noch nie LK-Runs intensiv gemacht, aber die Hilde bietet sich denke ich an wegen ihrem FRW. Ich habe halt noch nie ne HR gefunden. IST von der Gräfin war so das höchste der Gefühle.
 
Statt ner Ral geht auch ein Juwel mit Feuerresis und netten Add(s). Ohne den IAS Calculator zu nutzen jetzt, könnte 30 Feuerresi/ 15IAS Optimum sein um noch ein Cap höher beim Söldner zu kommen.
Wenn du im Singleplayer unterwegs bist macht sich LK ganz gut. Da fällt oft einiges brauchbares ab, gerade an Rohlingen oder magischen Zaubern. HR technisch war LK bei mir noch nicht spendabel. Dazu kommst da mit deinem Level auf höheren Spielerzahlen noch gut voran und das ein oder andere Level noch zu machen.
 
@nimih Das Cap ist bei 63 IAS für den Mancatcher. Schneller geht nicht. Somit kein IAS, sondern Feuerresi/DMG.
 
Wie kommt denn das FRW auf die Hilde?
 
TZ Meph hat mir das erste Andy's meines nicht mehr so jungen Lebens beschert: 8/111/28. Aber so ist das, hätte ich mal mit dem Sockel-Quest für VGaze gewartet. Aber wie gesagt, ich habe Items, die ich noch nie hatte. Vielleicht verstehe ich das Spiel besser oder die Online-Ressourcen sind besser als vor 15 Jahren. Wahrscheinlich beides.

Das ist natürlich Luxus, weil der Merc mit Obedience im eth Mancatcher, Treachery (mein allererstes im eth Kraken Shell) und eben Andy's auf schnellstmögliche 9 fpa beim Jabben und ziemlich gute 8 fpa bei der FHR. Ich nehme an, da muss ne RAL rein? Mal schauen, wie Resis ohne aussehen.

Ich bin derzeit lvl 80 in Lower Kurast und überlege hier ne Weile zu campen zwecks Runen und Charms. Habe noch nie LK-Runs intensiv gemacht, aber die Hilde bietet sich denke ich an wegen ihrem FRW. Ich habe halt noch nie ne HR gefunden. IST von der Gräfin war so das höchste der Gefühle.
Lower Kurast ist auch einfach fürs Leveln, geht ohne Anstrengung bis 84.
 
Zurück
Oben