• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bug bei lister?

• Ersteller Ersteller corugnoll
  • Erstellt am Erstellt am

corugnoll

Guest
hi leute!
also ich war eben in nem NM baalrun.
der run war praktisch fertig, wir legen grade lister, auf einmal sterben 2 leute.
der erste war ein lvl 70 pala, der laut eigenaussage 50 allres, 3,5k volle HP hatte. da war nurnoch lister und der starb gerade, auf einmal kippt der pala um.
aber damit nicht genug - ein bo bab der lvl 73 oder 76 war, kippte auch um.
das erstaunliche war, wo der pala noch von lister gekillt wurde, wurde der nun von BAAL getötet.
wie solld as denn gehen? wir waren im vorraum und da war nichts Oo
der hatte auch fullhp und das werden nicht wenig gewesen sein.
was awr da los??
grüße coru

Klingt sehr geheimnisvoll. Eine mögliche Erklärung, zumindest für das Ableben der Spieler bei Lister bietet vielleicht dieser Link (siehe weiter unten den Eintrag unter "Besonderheiten, Bugs, Käfer"). Da es sich bei Euch um ein Alptraum Game handelte, ist diese Erklärung die wahrscheinlichste.

Zitat: "der Feuerexplosionsschaden abgelebter feuerverzauberter Bosse wurde im geschlossenen battle.net zunächst serverseitig und mit Patch 1.11 für alle Spieler auf Hölle entschärft, nicht aber auf Alptraum"

corugnoll schrieb:
das erstaunliche war, wo der pala noch von lister gekillt wurde, wurde der nun von BAAL getötet.
wie solld as denn gehen? wir waren im vorraum und da war nichts Oo
grüße coru
zum verständnis: stand das als text dort?

hat der sich vielleicht eine Weile nicht bewegt? Weil wenn man zu lange an einer Stelle steht kommt ja so ein Angriff aus dem nichts von baal. Oder gilt das nur für den Weltsteinturm?

Könnte mir dann also vorstellen das a) Listers ableben bösen dmg gemacht hat und b) baal quasi fast zur exakt selben Zeit seinen Spell losgelassen hat.

Glaub wenn Baal die Leichen der Wellen verschwinden lässt macht dies Schaden auf dem Feld, wenn auch nicht viel. Vermutlich war er durch Lister bis auf wenige HP tot, diese "Leichenbeseitigung" hat ihm dann den Rest gegeben.

baal macht doch nur verlangsamen und son gedöns - also gar keinen dmg, oder?
und lange nicht bewegen gilt nicht für den thronsaal glaub ich...

Ich würde definitiv auf die Feuer verzauberung von lister tippen.
Da hats mir auch schon früher mehrere male 4k Leben Chars instant umgeklopft :)

ja das mit lister ist für mich ja auchnoch halbwegs nachvollziehbar... auch wenn das komisch ist.
aber da stand "wurde besiegt von baal" und der barb hatte sicher massig hp...
kann halt sein dass wie hier eben gesagt wurde erst lister und dnan die leichenbeseitigung...aber auch seltsam..

Hatten wir vorgestern auch so ähnlich.

5er Gruppe Hölle Lister Gruppe. Lister und einer seiner Diener lebt noch, auf einmal Fallen unser 87 Dudu (6k Life) und 80 er Baba um. Da Lister noch lebte und auch sonst über keine Verzauberung bis auf Geistreffer hatte, schliess ich mal Feuerverzauberung aus.
Konnten uns auch nicht erklären woher dieser riesige Instant Schaden kam.

war da nichmal irgednwas mit unsichtbaren blitzen?is mir grad gestern mal wieder in trist hell passiert nix gaysehn und lifekugel nimmt einfach rapide ab.vlt warsn gigantischer blitz.

Blitzverzauberung hatte er, aber das muss dann schon ein sehr gigantischer einzelnen Blitz gewesen sein :D

In Hölle hat Lister eigentlich immer 2 Verzauberungen zusätzlich zu Geisttreffer. Vermutlich waren es Elementarverzauberungen, die FAQtoids schreiben dazu:
Originally posted by Librarians FAQtoids
  • Kombination feuer- und blitzverzaubert: gerät das Monster in die Treffererholung, so wird mit den Comboblitzen auch jedesmal die Feuerexplosion ausgelöst, aber grafisch nicht angezeigt
  • Kombination kälte- und blitzverzaubert: gerät das Monster in die Treffererholung, so wird mit den Comboblitzen auch jedesmal die Frostnova ausgelöst, aber grafisch nicht angezeigt
  • Kombination feuer-, kälte- und blitzverzaubert: gerät das Monster in die Treffererholung, so wird mit den Comboblitzen auch jedesmal die Feuerexplosion und die Frostnova ausgelöst, aber grafisch nicht angezeigt, beim Tod werden Frostnova und Feuerexplosion je zweimal ausgelöst

Nebenbei: Käpt'n :hy:

hatte ich auch kurz vor ladder ende

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=1394408

Distracer schrieb:
Blitzverzauberung hatte er, aber das muss dann schon ein sehr gigantischer einzelnen Blitz gewesen sein :D

In Patch 1.09 gab es richtig lustige Blitze die sogar Barbaren mit 4k Leben im Sekundenbruchteil zerlegt haben.

Einem bekannten ist dies bei der 3en welle vor kurzem passiert. Bartuc explodiert und auf wiedersehen. Keine Chance.

Ma nen kleines Fragenkonglomerat zum Thema:
Baal klärt doch nach jeder Welle den Boden mit ner CE, liege ich da richtig?
Wenn Listerchen FE ist, explodiert der ja nur ein mal.
Ist der aber extra stark => 50% mehr HP.
Gehen wir nun davon aus, dasser auch LE ist, kann es dann mit ner Baal CE, sollte es diese geben, zu einem LE/FE bug kommen?
Wobei Lister extra stark ce bestimmt auch nen Arsch voll dmg machen kann :)

(:

lister hat mir gestern auf nm locker um die 2600 - 2800 life runtergehauen ( hab dann so fix rejuvs geschmissen, dass ichs nicht genau sagen kann, kugel war aber verdammt leer) - und das mit 85% fr (infernostride), 24 mag dam reduce (viper, dwarf) und 15% fire absorb (dwarf) in nem 3-er game. is echt nicht mit zu spassen ...

Zurück
Oben