• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bug beim Skill Hunger

SirTheShadow

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Supporter ✸
Registriert
14 Dezember 2007
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
3
Nachdem ich von Seniu grade dran erinnert wurde, hier ein Link ins AB den ich vor "Ewigkeiten" schon mal posten wollte: Hunger much? - Diablo II Forums
Fazit: Hunger ist verbuggt (Grund: Animationslänge serverside vs clientside) und hat damit häufig eine halbierte Angriffsgeschwindigkeit. Von ledrug gibt es in Post 11 einen aktuellen Calc, der den Bug anzeigt.
Damit fällt zB der 4frame-Angriff mit einer Phaseblade komplett flach, d.h. Feuerklauen ist wohl endgültig die sinnigere Wahl.
 
Haha, ist ja klasse. Da schreiben Leute ellenlange Guides über diesen Angriff, schwadronieren darüber, wie irre schnell und wahnsinnig mächtig der ist, schwitzen noch ne gigantische Item-Sektion und zahlreiche Varianten zur Restpunkteverteilung ab und haben im Praxistest noch nicht einmal gemerkt, dass aus unbekannten Gründen DIE HÄLFTE DES SCHADENS FEHLT? Das muss doch auffallen! :lol::lol::kiss:

Aus gegebenem Anlass daher die Bitte: Bevor der nächste Build als "absolut helltauglich" vom Stapel geht, bitte wirklich einmal kurz auf Hell ein paar Monster hauen. Danke!

:cool:
 
Haha, ist ja klasse. Da schreiben Leute ellenlange Guides über diesen Angriff, schwadronieren darüber, wie irre schnell und wahnsinnig mächtig der ist, schwitzen noch ne gigantische Item-Sektion und zahlreiche Varianten zur Restpunkteverteilung ab und haben im Praxistest noch nicht einmal gemerkt, dass aus unbekannten Gründen DIE HÄLFTE DES SCHADENS FEHLT? Das muss doch auffallen! :lol::lol::kiss:

Was meinste wie doof ich geschaut habe, als ich den Build gespielt habe? Wurde als übelster Bosszerstörer dargestellt und ich dachte nur "Hm, da war mein Konzbarb ja schneller" - dann mal nachgelesen und die Ernüchterung...

Zum Glück ist / war es ja ein recht preisgünstiger Build, trotzdem war es sehr ärgerlich...
 
Das kann man so pauschal nunmal nicht so ohne weiteres einfach sagen.

Der Build und diverse andere mehr physische Richtung Tombreaver Bären wurde ja genügend durchgespielt,das Hunger z.B. dann in Ütrist wirklich nur halb so schnell sein soll/ist ist mir z.B. dort nie aufgefallen.
Bei Frenzy hats auch ewig gedauert bis der Bug entdeckt wurde, also nicht gleich so hart ins gericht gehen ;)
Die Leuts haben sich trotzdem viel Mühe gegeben, und ohne Moddingmöglichkeiten wird wohl kaum ein Guidewriter dann überhaupt irgendeine Möglicheit haben so etwas zu überprüfen,von daher haben die Skills nunmal ihre Berufung auf der zu dem Zeitpunkt gültigen Beschreibung,apropos Beschreibung,wie stehts da eigentlich bei Titans ?

MfGg Marco
 
Natürlich kann einem das auffallen. Man hat sich ausgerechnet, dass ein Skill verdammt geil ist, dann läuft man los, und er ist verdammt scheiße. Zack, hat mans gemerkt. Wenn man natürlich schon hundertdreißig Seiten geschrieben hat und völlig behämmert inner Birne ist und gar nichts mehr merkt, dann merkt mans eventuell nicht gleich auf Anhieb. Um das ohne Modding zu testen, kann man ganz einfach einen theoretisch ähnlichen Angriff wählen, in diesem Falle z.B. Feuerklauen oder Standardangriff. Man geht zehnmal mit dem verdächtig schwachen Skill zu Eldritch, stoppt die Zeit, bis die Bande tot ist, und dann macht man dasselbe mit dem Standardangriff. Hoppla, es geht mit dem stinknormalen Standardangriff doppelt so schnell? Ach egal, der Guide ist so schön geworden. Teh mighty Kodiak.

Wenn jetzt durch den Bug nur ein Frame verloren gehen würde, hätt ich ja nichts gesagt. Aber die verdammte HÄLFTE ist einfach lachhaft.
 
es ist ja nicht bei jeder framestufe so. Ich war damals, als ich den mal ausprobiert habe allerdings auch ein wenig enttäuscht, allerdings ohne groß weiter drüber nachzudenken.

Bei sonnem heftigen Bug ist es natürlich schon interessant dass das so lange gedauert hat, ich habs bei meinem Versuch noch auf das schlechte Equip geschoben...
 
nun wenn man die (nach mighty kodiak guide) perfekte waffe (blauzorn) mit einem ias juwel nimmt kommt man
laut guide auf 5 frames

laut dem neuen calc nur auf 6 frames


ist 0.9 angriffe pro sekunde weniger....das klingt nun nicht sehr dramatisch oder übersehe ich da was?



EDIT: Sry hab beim calc nen fehler gemacht is schwachfug post ignorieren !



allerdigns seh ich grad das beim bären selbst ohne waffe überall bug yes steht....Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit etwas konstuktivem, anstatt nur zu schreien "hunger ist müll"?

was sind denn jetzt setups, mit denen man den skill noch ordentlich ausnutzen kann?

-> wolf statt bär#
tomby 5 fpa, blauzorn und buri 6
kann man ne rippe ordentlich schnell bekommen? wie siehts mit IK aus?
wäre cool wenn das jeder kurz schauen könnt, da ich hier auf der arbeit den calc grade nicht zur hand hab^^
 
Ik mit 65(70 dan mit 2xIas/ED wohl) bei 7 frames.
Rippe upped Stalagmit Shael och.
Da würdsch fast noch en paar IK-Teile dazu nehmen
und der Hammer sieht damit gar net so schlecht aus.
Allerdings macht die Rippe erheblich mehr physdam.
Müsst man mal von den Experten durchrechnen lassen....

MfGg Marco
 
Warum sollte ich Hunger denn krampfhaft dann noch durchdrücken wollen? Der Vorteil war ja, er ist mit vielen Waffen ein schnellerer Angriff. Mit Blauzorn ist man immer noch nen frame schneller als mit FC, aber ohne Hunger kann man mit einigen Waffen halt 4 frames erreichen. Wenn ich jetzt möglichst schnell viel cb austeilen will: Irgendeinen Angriff verwenden, zB FC. Wenn ich gleichzeitig auch noch physischen Schaden austeilen will: TR mit viel ias, hat auch 5 frames, wenn ich dazu noch leech einpacke klappt das dank dem gegenüber Hunger deutlich größeren physischen Schaden auch. (FC hat halt den Vorteil noch AR mitzubringen)

Der große Vorteil von Hunger ist halt weg...
 
weil 1. hunger verdammt geil aussieht (beim bär auf jeden fall^^) und 2. nen hammer leech mitbringt und man ihn deshalb als hc-fun-char spielen KÖNNTE
 
Den tollen Leech hat man aber nur bei einer Waffe mit ordentlich physischem Schaden, was dann aber wieder nicht wirklich zum Konzept passt. Wenn ich dann aber zugunsten des physischen Schadens auf Trigger verzichte und somit auf effektiv 40-50% Leech komme (Viertelung miteingerechnet), dann hab ich zwar einen recht sicheren Char, aber der Schaden ist einfach bescheiden, selbst im Vergleich zum Standardangriff. Wenn ich den pushen will durch Trigger/Eledmgwaffe, dann geht das wiederum auf kosten des Leechs (180% Leech bei quasi keinem Schaden bringts halt auch nicht wirklich).

So kommt man sicherlich durchs Spiel, in HC vllt sogar sicherer als mit anderen Bären, mit Spielspaß dürfte das aber nicht so viel zu tun haben
 
Man soll ja niemals nie sagen, und nicht daß ich das mal vorhätte, aber gibts den Bug auch beim Solospoiel offline? Da gibts ja keinen Server, aber wer wei´wie das SPiel das rechnet.
 
der bug ist sicher auch in sp vorhanden.

dort hat man zb auch den bug bei der strafe ama entdeckt.
 
Doch, es gibt auch im SP Server und Client, aber eben auf einem PC. Es gibt noch viele andere Bugs, die auf unterschiedlichen Berechnungen von Server und Client beruhen und auch im SP existieren.
 
Both Hunger and Rabies suffer from this bug, maybe because they use the same animation mode (S3)

wenn ich das also richtig lese gilt dies auch für rabbies - nicht dass das bei rabies viel ausmachen würde. war der da schon bekannt?
 
Nein, war nicht bekannt, aber wegen der doch eher fehlenden Relevanz bei Rabies hab ich den Thread eher auf Hunger fokussiert.

Mit Rabies greift man ja eh i.A. mit Pestbringer an, da interessiert niemand die Angriffsgeschwindigkeit
 
Zurück
Oben