• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bug beim Sockelquest?

Killerduck13

New member
Registriert
16 Mai 2003
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen.
Eigentlich sollte man ja bei Larzuk in A5 immer die maximal mögliche Sockelanzahl des Items bekommen.

Ich habe jetzt allerdings bereits bei zwei Items (Breitschwert und Pinne) nicht die maximale Anzahl von 4 Sox, sondern nur 3 Sockel bekommen.....

Ist das neu in 1.12 - und/oder kann wer die Beobachtung bestätigen?

Gruß, Duck
 
Hallihallo Killerduck!

Wo hast du die Items denn gefunden? Wahrscheinlich hast du sie in einem Gebiet gefunden, in dem das Itemlevel des Gegenstandes zu gering ist. Dann bekommt der Gegenstand nur 3 Sockel. :(

Bis dann denn
Skuhsk
 
ist das nicht sowieso zufall? wenn nicht, dann hat shuhsk recht
 
Ne ist kein Zufall.
Hier steht wieviele Sockel die Items bekommen.

MfG
Alex
 
Waren die Items aus Normal? Glaube nur bei Hell Items ist es garantiert überall die maximale Sockelanzahl zu erhalten.

Hängt soweit ich weiß mit dem Itemlevel zusammen
 
Hallihallo Angel!

Nein, es ist kein Zufall.

Weiße Items bekommen immer die maximale Anzahl von Löchern. In Abhängigkeit des Fundortes!

Sets, Uniques und Rares bekommt immer einen Sockel.

Magisches bekommt durch Zufall 1 oder 2 Sockel.

Und die Gegenstände dürfen natürlich vorher noch keinen Sockel aufweisen. ;)

Bis dann denn
Skuhsk
 
Skuhsk schrieb:
Hallihallo Angel!

Nein, es ist kein Zufall.

Weiße Items bekommen immer die maximale Anzahl von Löchern.

Sets, Uniques und Rares bekommt immer einen Sockel.

Magisches bekommt durch Zufall 1 oder 2 Sockel.

Und die Gegenstände dürfen natürlich vorher noch keinen Sockel aufweisen. ;)

Bis dann denn
Skuhsk
Das stimmt nicht!!! Weiße Items bekommen nicht immer die maximal mögliche Anzahl an Sockel beim Larzuk Quest! Du solltest mal hier reinschauen, da steht alles drinnen.
Wie schon oben bereits erwähnt, hängt die Sockelanzahl vom Item und dessen Itemlvl ab. Hell Items dürften immer maximale Sockelanzahl bekommen.

mfg

David
 
hatte das gleich Prob.
Hab 2 mal probiert Kristallschwerter für Spirit zu sockeln.
Kamen immer 3 Sockelungen raus. Wieso? In norm gefunden.

Dann 2 Tage später find ich ein weisses Kristallschwert auf Hell und
wieder probiert: 4 Sockel!



MfG
TheRock
 
dann verwechsel ich das wohl mit dem sockeln im cube (was ich mit weißen öfter mache, als sie bei larzuk zu sockel. erscheint mir immer so verschwenderisch). denn da isses zufall
 
Hallihallo David!

David84 schrieb:
Das stimmt nicht!!! Weiße Items bekommen nicht immer die maximal mögliche Anzahl an Sockel beim Larzuk Quest! Du solltest mal hier reinschauen, da steht alles drinnen.
Wie schon oben bereits erwähnt, hängt die Sockelanzahl vom Item und dessen Itemlvl ab. Hell Items dürften immer maximale Sockelanzahl bekommen.

mfg

David

Hatte ja kurz zuvor schon einmal dies hier geschrieben:

Skuhsk schrieb:
Hallihallo Killerduck!

Wo hast du die Items denn gefunden? Wahrscheinlich hast du sie in einem Gebiet gefunden, in dem das Itemlevel des Gegenstandes zu gering ist. Dann bekommt der Gegenstand nur 3 Sockel. :(

Bis dann denn
Skuhsk

Deswegen meine Formulierung in der Art. Werde sie jedoch abändern. Ist ja sonst irreführend.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Waren alles Funde aus Normal - das erklärt dann wohl (leider alles).

Danke für die Hilfe,

Gruß, Duck
 
TheRock2 schrieb:
hatte das gleich Prob.
Hab 2 mal probiert Kristallschwerter für Spirit zu sockeln.
Kamen immer 3 Sockelungen raus. Wieso? In norm gefunden.

Dann 2 Tage später find ich ein weisses Kristallschwert auf Hell und
wieder probiert: 4 Sockel!



MfG
TheRock

loled^^

ein kristallschwert in hell bekommt bei larzuk 6 sockel :p
4sockel kristallschwerter muss man so finden mein lieber...also verbreite bitte nicht solche lügen :no:
 
Rantan.exe da muss ich dich leider verbessern. Denn Kristallschwerter haben maximal 5Sockel. ;)
Ansonsten wurde hier ja bereits alles gesagt.
 
*ins strat schieb*
 
kampfapfel schrieb:
Rantan.exe da muss ich dich leider verbessern. Denn Kristallschwerter haben maximal 5Sockel. ;)
Ansonsten wurde hier ja bereits alles gesagt.
grunditems auf der hauptseite. kristallschwerter können bis zu 6 sockel bekommen.
 
Habt ihr etwa alle meinen Post übersehn? :cry:

Hier könnt ihr nachlesen wieviele Sockel eure Items bekommen.
Das hängt ganz allein nur von der Level-Anforderung für das Items ab.
Also es ist egal wo ihr das Item findet, oder auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr es sockelt.
 
kampfapfel schrieb:
Denn Kristallschwerter haben maximal 5Sockel. ;)

Wie kommst du denn dadrauf? :p
Rantan hatte recht.

4 Sox kristallschwerter bei Larzuk zu sockeln geht aber trotzdem, dazu muss das Ilvl zwischen 26-40 sein.

edit:
hmpf, mal wieder zu langsam :p
Dafür aber auch noch weitere infos :ugly:

edit @ über mir
War wohl im Comm der Thread, da is das nicht weiter verwunderlich ;)

edit3:
Das hängt ganz allein nur von der Level-Anforderung für das Items ab.

nein, das stimmt nicht.
Grade da wo man es findet, davon sind die Sockel abhängig
Lvlreq != Ilvl.
Das Ilvl ist das interne Gegenstandslvl eines Items, welches man nicht erkennen kann (ausser man spielt SP)
Davon sind, wie auf d2wissen beschrieben, die Sockel abhängig.
Wobei Monsterlvl = Ilvl gilt.

edit4 @ Rantan:
Fand das ein wenig irritierend, deshalb hab ichs nochmal hingeschrieben^^
 
D-Fens666 schrieb:
4 Sox kristallschwerter bei Larzuk zu sockeln geht aber trotzdem, dazu muss das Ilvl zwischen 26-40 sein.

jou das stimmt schon, nur der werte herr redete davon, dass sein kristallschwert aus hell stammt.

ilvl bzw mlvl 26-40 ist aber von akt3 norm - akt1 alp vertreten ;)

die monsterlvl (von denen das ilvl abhängig ist) kann man ebenfalls gefiltert!!!!! auf d2wissen.d2chars.de nachlesen :)
 
wie is das mit dem ilvl dann beim gambeln ? hab mit lvl 93 gegambelt mit dem ergebnis das n blaues krönchen rausgekommen ist, den hab ich nun bei larzuk gesockelt und leider nur einen sockel bekommen
hing das jetzt mit dem ilvl zusammen oder war es einfach pech und das krönchen hätte auch 2 sockel bekommen können ?
 
Beim Gamblen gilt
Ilvl = Clvl -5 -+4
Also bei 93 schwankt da Ilvl zwischen 88-97.

Das du nur 1 sockel bekommst, ist Zufall.
Könntest acuh 2 Sockel bekommen, aber hat halt nicht sollen sein.
 
Zurück
Oben