• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bug im AH?

Mnemotron

Member
Punkte Reaktionen
0
MOinsen.
Hat jemand evt einen Tipp, wie ich diesen Bug umgehen kann? Sehr nervig!

Beispiel:
Item: Gebot 3.000.000 - Sofortkauf 5.000.000
Vorhandenes Gold: 5.000.000

Man bietet 3.000.000 auf das Item, Gebot wird von meinem Gold abgezogen, also habe ich noch 2.000.000 Gold.

Problem 1: Ich möchte das Gebot auf 4.000.000 erhöhen - Nicht möglich, Fehlermeldung: Nicht genug Gold! :ugly:
Problem 2: Ich möchte doch Sofortkauf nutzen - Nicht möglich, da nur noch 2.000.000 Gold zur Verfügung. :ugly:

Also berechnet das AH nicht das schon gebotene und vom Konto abgezogene Gold... Gibts dafür eine Lösung oder muss man wirklich abwarten, bis die Auktion ausläuft und kann sein Gebot nicht mehr erhöhen oder Sofortkauf nutzen?

Sehr Nervig!

wieso sollte das ein Bug sein? :confused:

Wenn du bietest, wird dein Gold erstmal eingezogen, damit eben verhindert wird, dass du ein Item bekommst, dann aber nicht genug Gold hast, es auch zu bezahlen.
Wenn du überboten wirst, bekommst du dein Gold wieder um weiterbieten zu können, bis dahin bist du Höchstbietender es wird sichergestellt, das der Verkäufer auch den vollen Betrag bekommen kann.
Erhöhen musst du dein Gebot auch erstmal nicht, und wenn du überboten wirst, steht dir dein Gold ja wieder zur Verfügung

Und sich im Vorfeld überlegen ob man bieten will, oder Sofortkaufen, kann man eigentlich schon von jedem erwarten oder?

Stell dir vor, man könnte Gebote zurückziehen. Glaubst du nicht, damit würde viel mehr Unsinn angestellt werden, als es Vorteile bringt

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre sinnvoll wenn man sein Maximalgebot erhöhen könnte. Z.B. wenn eine Auktion morgens um 4 ausläuft und ich aber sicher gehen will zu gewwinnen möchte ich z.T. mein Gebot noch erhöhen

es ist in der Tat sehr nervig und liegt einfach an den extrem beschränkten Möglichkeiten des AHs.

Eine wirkliche Erhöhung des eigenen Gebots gibt es gar nicht.
Man hat lediglich die Möglichkeit sich selbst zu überbieten und das bringt nun mal einige Nachteile mit sich.

Zurück
Oben