• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bug im guide zur blitz-sorc, daher hier noch fragen zur kettenblitzsorc

Nogrel

Guest
will mir gerne mal eine blitzsorc bauen und hab mir dazu auf ind2.de den guide von Kamikaze1464 durchgesehen, aber leider geht der guide ab seite 11 nicht mehr weiter,

Hier der Guide den ich meine:
KettenblitzSorc Written by Kamikaze1464

seite 1-10 kann man normal anklicken ,aber ab seite 11 springt es immer wieder auf die startseite zurück, (vielleicht ein problem mit php...k.a.). dabei wird es für mich ab seite 12 erst richtig interessant wo es um strategie geht denn mit einer blitzsorc hab ich noch keine erfahrung in v1.11 daher keine ahnung wie die später in hell baalruns (z.b.) geht.

kann mir da jemand von euch etwas zu sagen? kommt die kettenblitzsorc gut in hell baalruns klar, um z.b. mit ihr mf runs bei hell baal zu machen? was ist mit immunen? sind wichtige bosse immun? oder z.b. die packs vor baal, welche davon sind blitzimmun? ich möchte nämlich nicht erst eine mühsam eine gosu-dmg-blitz-soso aufbauen um dann festzustellen dass alles is immun gegen die (lol), und dem söldner möcht ich das nun auch nicht zumuten müssen dass der die bosse dann mühsam nach xx-mal wiederbeleben vielleicht irgendwann mal tot-gepiekst hat mit seinem mittelmässigen selffound-piekser.

und vor allem was ist mit diesem ominösen "infinity" oder "insight" oder "indings" dingens, von dem alle reden und was man "einfach haben muss"... ? braucht man das wirklich, oder gehn hell baal runs nicht auch ohne dieses "indinges"? (scheint ja ein neues runeword zu sein, aber wohl auch teuer, und dupen is nicht mein ding o_O)

p.s.: frohes neues! :clown:

huhu, schau doch mal hier

das ist derselbe guide :)

oh supi vielen dank genau das meinte ich, nu schmöker ich mich erstmal durch. danke! :kiss:

Blitz-Sorcs haben dasselbe Problem wie alle Sorcs: Es gibt reichlich Immune. Feuer und Eis ist da weder besser noch schlechter. Die Wellen bei Baal sind allesamt nicht blitzimmun, von daher ist das eine gute Gegend, um mit der Sorc zu spielen. Andererseits sind die Gastmonster, die dort auftauchen, sehr gerne blitzimmun, allen voran Souls, und daher ist ein Baalrun solo u.U. recht mühsam.

Was das Runenwort Infinity angeht: Geht quasi nur als Dupe. Es liefert eine Überzeugungsaura, was insbesondere bei einer Light-Sorc dazu führt, dass bei weitem nicht mehr so viel immune Monster auftauchen, da die Aura die Immunität durchbrechen kann.

Da es das nur als Dupeware gibt, kann man lieber einen Nekro-Stab mit LR-Ladungen im Zweitslot haben. Der leistet ähnliches, wenn auch nicht für so viele Monster.

Andererseits sind die Gastmonster, die dort auftauchen, sehr gerne blitzimmun, allen voran Souls, und daher ist ein Baalrun solo u.U. recht mühsam.

hm wenns nur um die plöden souls ginge, die haben so wenig leben dass die ein barbar- macht- oder auch hl.frost-söldner gut im griff hat, wenn ich mit söldner im schlepptau auf diese souls drauf tele.

drago schrieb:
Was das Runenwort Infinity angeht: Geht quasi nur als Dupe. Es liefert eine Überzeugungsaura, was insbesondere bei einer Light-Sorc dazu führt, dass bei weitem nicht mehr so viel immune Monster auftauchen, da die Aura die Immunität durchbrechen kann.

Da es das nur als Dupeware gibt, kann man lieber einen Nekro-Stab mit LR-Ladungen im Zweitslot haben. Der leistet ähnliches, wenn auch nicht für so viele Monster.

gute idee! werd mich mal noch so einem stab umgucken.

drago schrieb:
Was das Runenwort Infinity angeht: Geht quasi nur als Dupe.

Ich fühle mich ein wenig diskriminiert... Man traut sich ja schon überhaupt nicht mehr zu sagen dass man sowas hat, weil gleich alle "OMG Dupz0r!!1! schreien -.-

Natürlich fallen einem Runen & Rohling nicht mal eben in 3 Meppel Runs vor die Füße, aber mit Geduld,Ausdauer und vielen Hellforge Runs _ist_es_definitv_legit_möglich.

Die Bedeutung des Wortes "quasi" ist dir bekannt?

>>Da es das nur als Dupeware gibt[...] <<

damit spielt das quasi keine rolle mehr... :p

frohes neues ^^

Kartoffelbrei schrieb:
Ich fühle mich ein wenig diskriminiert... Man traut sich ja schon überhaupt nicht mehr zu sagen dass man sowas hat, weil gleich alle "OMG Dupz0r!!1! schreien -.-

Natürlich fallen einem Runen & Rohling nicht mal eben in 3 Meppel Runs vor die Füße, aber mit Geduld,Ausdauer und vielen Hellforge Runs _ist_es_definitv_legit_möglich.

Pff - Bruder im Geiste: Ich hatte son Ding auch damals, war eine sehr nette Leihgabe von jemandem hier aus dem Forum. Und wenn ich jetzt noch sage, dass ich sogar dafür bin, dass weiterhin Items bei ebay verkauft werden dürfen, werden noch viel mehr Leute geneigt sein sich ein vorschnelles Urteil zu bilden in Richtung "ich wusste es doch schon immer - diesen PvP-Lümmeln vonner DL war doch schon immer egal, womit sie so spielen" - jede Wette.

Woran sich sehr schnell mal wieder der Satz bewahrheitet, dass man sowohl über die Materie als auch über die Leute wesentlich mehr wissen sollte, die man in der Anonymität von I-netforen gerne mal bereit ist, allzu vorschnell zu verurteilen.

In diesem Sinne - genug OT.

Also schwer ist es so nen Infinity zu errushen.

Nen Classic Rush dauert bei mir ca. 45 min. Dann muss man die 3 gezogenen Mulis noch ernten, das ganze wegmulen und PG's vercuben. Runen hochcuben. Da ist man in der Summe 1,5 h pro rush dabei.

1 Muli hat ca. einen Cubewert von 0,2 Gul (nicht ganz) wenn man alle Runen hochcubt.

Macht also 0,6 Gul pro rush bei 4 D2 Keys.

Ein Infinity sind 64 GUL und nen bischen Kleinkram. Sind also 64 Gul / 0,6 Gul * 1,5h = 160 h.....

Betrachtet man, das man noch nen guten Erntechar (z.Bsp. ne Orb/FB geht einwandfrei) braucht und eine Classicsorc auch noch hochgespielt und gelevelt werden muss, ist man bei ca. 200 h D2 spielen.

Ganz nebenbei wird man aber durch die PG's über Baalcharms noch stinkreich an +1 Skilltree/ 20 - 45 Lifecharms. :)

Das ist legit mgl. aber puh......... :D

Ich habe ne Blitzsorc. Die ist auch ohne Infintiy spielbar. ;)

Als Waffe für den Merc kann man zu Anfang super ein Einsicht nehmen. Das ist auch ganz billigen Runen. Das höchste ist Sol. Später kann man vielleicht auch nen Schniddors nehmen oder Gehorsam. Das kommt dann aber auf die Sorc an.

hm also wenn ich das schon alles lese was fürn infinity alles erforderlich wäre, neee das hörts dann bei mir auf, wenn mir die runen nicht durch einen göttlichen zufall vor die füsse fallen dann halt nicht. hab auch ohne infinity spass, wenn nicht sogar noch mehr als mit... :D

gibts den bug nicht in vielen guides? jedenfalls hatte ich schon oft das problem dass bei mir guides garnicht bzw nur teilweise geladen wurden.

und zum thema damits nich o/t wird^^

infinity ist echt nich ganz einfach zu erreichen, aber wenn man das glück hat und ne ber findet wirds doch schon um einiges einfacher bzw erreichbarer^^

da fällt mir grad noch ein, (ist dann aber schon haarscharf am offtopic): wer mal so ein infinity-feeling bekommen möchte, also mit einem non-paladin sonder mit sorc oder anderem ele-char eine conviction aura herum spazieren, dem kann ich mal den chaos-empire mod empfehlen, (läuft auch unter linux/wine), da bekommt man nämlich den barbaren-söldner aus act 5 von haus aus mit conviction aura. :D

Zurück
Oben