• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bug, Lag oder Feature ?

Foro

New member
Registriert
21 Mai 2010
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Mir und meiner Frau ist es schon des öfteren passiert, daß der eigene Söldner die Aggro der Monster nicht mehr bekommen hat.
Das führte dann zu so lustigen Szenen, wie meine Zauberin, die mit einer Horde kälteimmuner Monster immer im Kreis gerannt ist, bis der Söldner auch das letzte Vieh erschlagen hat.

Die Frage ist nun, ist es
a) Serverlag
b) ein bekannter Bug
c) ein Feature

Danke schonmal für die Antworten:)

MfG
Forollkinn
 
glaube, dass das einfach "pech" ist.
kenne die von dir beschriebene situation und denke, dass die monster einfach nich von dir als ziel absehen wollten.

ähnlich wie skels vom nec auch immer auf z.b. blutfalken nester losgehen und erst wieder andere monster attackieren, wenn diese tot sind...
 
Das passierte aber nicht nur mit einer Monstergruppe, sondern mit allen Monstern im Spiel.
Nur durch ein neues Spiel oder Aktwechsel war alles (meistens) wieder in Ordnung.
 
Solange du statik machst während du im kreis rennst is ja alles in Ordnung, ist halt ab und an so nur weil der Mercnäher steht rennen die Monster nich alle auf den drauf, was da hilft ist einfach mal bisl weg telen und wieder hin:)
 
Nein auch teleportieren brachte nichts,

alles probiert, wegtelepotiert, sobald ein Monster in Reichweite war, ist es direkt zu mir und hat den vorne stehenden Merc ignoriert.
egal ob Outdoor in der Oase, oder indoor in einer Tempelanlage in Oberkurast, egal wie oft ich mich teleportiert habe, durch nen Stadtportal zurück zu Decard und wieder zurück (Stadtportal benutzt oder über Wegpunkt ), es war immer das gleiche: Der Merc wurde komplett ignoriert, so als wäre er für die Monster nicht existent, alle sind zur Zauberin geflizt.
Ohne einen Kratzer zu bekommen, hat der Merc genüsslich alles weghauen können, wobei ich mal Statik benutzt hab, mal gar nix, um zu sehen ob der Merc nicht irgendwann zumindest von einem Vieh die Aggro bekommt.
 
ist mir auch passiert.
Als ich hier im forum die frage gestellt habe, wurde mir gesagt, dass es dazu kommen kann, wenn man das Spiel zu oft minimiert. Neustart hat das Problem aber wieder behoben.

mfg
 
ah, ok

das kanns wirklich sein.

Danke sehr:)
 
es kann auch sein das dein char durch irgendeinen gegenstand/skill oder bug irgendwie ein höheres "attract" level hat. chars mit einem höheren "attract" level werden eher von monstern angegriffen, als welche mit geringerem level. irgendwo habe ich dies mal gelesen, das es zwar ne base "gefahr" der chars/mercs/monster gibt, aber diese sich durch unterschiedliche sachen ändern können.

bestes beispiel der skill mittelpunkt vom necro setzt das attract level eines monsters in die höhe und die werden dann am ehesten angegriffen.
 
das einzige was man in den Faqtoids findet sind "threat" und "aidel"

http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/monstats.html

Also soweit ich das rauslese gibts da nix wirklich brauchbares womit man sagen kann "wenn dies oder jenes passiert dann zieht der Merc die Monster an"

Ist aber auch irrelevant für Sorcs da die mit Teleport wieder alles gradebiegen.

Von so einem Bug wie oben beschrieben hab ich aber noch nie gehört... Ein Teil der Monster MUSS und wird auch vom Merc beschäftigt, sonst wäre der als Blocker=Hauptzweck gar nicht brauchbar.
 
es gibt einen bug der auftritt, wenn der merc zu oft den kontakt zu dir verliert und erst wieder zu dir hin gewarped werden muss (hab ich selbst schon oft genug erlebt)

irgendwann (genauere umstände weiß ich leider nicht) kann es durchaus passieren, dass die moster deinen merc dann einfach nicht mehr beachten. Is aber im nächsten game dann wieder behoben^^

was diesen angesprochenen "threat" angeht: Die threatstufe bestimmt die "Atraktivität" des Ziels. z.B. ein Monster mit threat 5 wird weniger wahrscheinlich angegriffen, wenn noch andere Monster mit threat höher als 5 anwesend sind.

Und der Spieler? Dessen threat wird durch die Skills bestimmt, die er gerade ausgewählt hat. Jeder Skill für sich hat einen mehr oder minder hohen threat level. Und wenn der weg zu dir dann nicht oder nur unwesentlich länger als zu deinem merc ist werden die auf dich draufstürmen wenn du die richtigen skills ausgewählt hast.

Am sichersten fährt man da, wenn man auf einer maustaste nur den normalen standardangriff hat und nur auf einer skills. Dann is der threatlevel schön niedrig und die monster interessieren sich eher für die minions^^
 
Ist vll ein bisschen OT ist aber ein gut gemeinter Rat falls sowas noch öfter vorkommt:

Ich würde die Monster erst bis 50% runter Statiken und dann einfach mit Telekinese nach einander kalt stellen.
Ist dann furzpiepegal wen die pösen Monster als Ziel haben da die sich sowieso nicht mehr rühren und der Merc alle nach und nach umnieten kann ;)
 
Zurück
Oben