• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bug mit Delirium und Mephs Aggro-Radius?

tictric

Well-known member
Punkte Reaktionen
81
Es scheint mir als ob es einen Bug gibt. Wenn der Merc Delirium trägt, scheint das irgendwie Aggro von Meph in einem viel größeren Radius zu triggern.
Das erste Mal ist es mir in UT passiert: Als ich in UT am roten Portal prebuffen wollte, spawnten plötzlich von allen Seiten Mephs Adds und er selbst kam herbeigerast wie von der Tarantel gestochen.^^
Ich dachte mir aber nichts dabei und hatte die Vermutung, der Schattenkrieger hätte Meph angelockt. Wobei der ja das im Gegensatz zum Schattenmeister ja eigentlich eher nicht macht.
Dann sind ein oder zwei Wochen vergangen und ich machte Kerker TZ mit der Kicksin. Der Merc hatte immer noch Delirium auf (nicht wegen Effizienz sondern wegen den Lols). Und jedes Mal, wenn ich mich zum zweiten Ratsmitglied begab (Maffer, der im Raum links), kam plötzlich Meph reingerast und meinte irgendwas, dass ich zu spät bin.
Ich dachte nur "Das ist ja eigenartig", aber es wiederholte sich.

Heute war bei mir mal wieder UT dran.
Merc mit Kiras und alles wie gehabt. Um Meph zu pullen, muss ich mich der Dorfmitte nähern.
Aber sobald der Merc Delirium trägt, reichen ein zwei Schritte vom Portal und Meph wird aktiv.
Ich denke mir, das ist irgendiwe auch ganz praktisch, spart etwas Zeit. Ist dann halt wichtig, dass man schon fertig gebufft in UT reingeht.^^

Ich habe dann gegoogelt und nichts gefunden. Die Suche nach "d2 bug delirium and mephisto" spuckte nur andere Bugs oder Urban Legends in Bezug auf Delirium oder Mephisto aus. Was mich etwas überrascht, da es bestimmt noch andere Spieler gibt die dem Merc gerne mal Delirium aufsetzen.

(Bei Bedarf kann ich gerne Video-Beweismaterial nachliefern.)

Delirium kann Verwirren triggern - das ist als KI Fluch vom Necro mit einem sehr großen, off screen pull Effekt verbunden. (Mittelpunkt und Knochenwand / Gefängnis würden das auch bewirken)

Das würde zuzmindest die Pulls im Kerker erklären. Aber in UT hatte der Merc noch keine Aktion ausgeführt außer ein paar Schritte an der Häuserwand rumzulaufen, und seine Aura war auch noch nicht angeworfen.

Okay, nochmal UT ohne jegliche Begleiter getestet. Bei meiner Map reichen wohl schon zwei, drei Schritte Richtung Häuserdurchgang (direkt beim Portal), um Mephs Aggro zu ziehen. War wohl so, dass bei besagtem Run, bei dem der Merc Deli trug, einer der Begleiter besagte zwei Schritte getan und Mephs Aufmerksamkeit auf unser kleines Squad gerichtet hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben