@Mean
Wir meinen verschiedene Sachen.
Der Febug wurde durch Freezeeffekte ausgelöst egal ob das Monster gegen bspw Holy Freeze immun war oder nicht.
Leider gibts das Posting nicht mehr, da das ganze auf d2n gepostet wurde und die Seite wohl seit Jahren nicht mehr existiert. Jedenfalls war in Season 1 die führende Party ein Clan namens United Duelers.
Sie waren bereits in der 80-83 Region als daraufhin die halbe Party rippte und man 4 Chars grau sah.
Einer der deutschen der Party machte ein Posting, dass es scheinbar einen Fehler gibt und erklärte, dass Thalic bei seinem WW stillstand also die WWKreise um ihn drum waren und jeder Char der sich ihm näherte sofort starb, dabei fiel der Party auf, dass Thalic keine besonderen Stats hatte außer, dass er FE verzaubert war.
Die nächsten Tage verstärkten sich die Posts, dass FE in Hell reinhaut andere verneinten dies
Die SC Spieler fanden herraus, dass es an Kälteschaden lag.
Blizzard bestätigte einige Tage später den Bug und machte einen B.netonly Hotfix(ich hoffe ich erinnere ich richtig)
Mit Blessed Hammer konnte damals tppkt werden und der Spruch wurde ineffektiv gemacht.
Der FEschaden in Hell wurde reduziert(ich weiß nicht ob geviertelt ich weiß das nur von späteren Patchnotes) und ein Bug bzgl der Trefferanimation wurde behoben, was mit dem Comment von (NickJS? oder LordNeverar? so gepostet wurde, dass uns Febuggeds nicht mehr töten könnten.
Paar Tage später wurden 100 Accs gebannt, weil sie gedupt haben, was leider der einzige J-Day in 1.10 blieb.
Da es sich um einen Serverfix handelte kann niemand genau sagen, was Blizzard geändert hat, jedenfalls hat dich ein FEahne mitten im Kampf nicht mehr 1hitten können.
Ein Hepheisto allerdings schon.
Jedenfalls gab es noch den Fe Dualenchbug und in Nm war es ab A3 so, dass Monster mit Fe und viel Life immer noch Febugged waren.
Das Problem des FEbugs trat nur bei Monstern mit festen angriffen auf.
Colenzo der Vernichter hat bspw niemanden umgehaunen.
Auch der Großvesier des Chaos war schwach, weil es eben Caster waren.
Auch kann ich dir bestätigen, dass der FEbug nicht durch Kill ausgelöst wird. Denn als ich mit meinem Barb bei den Nm Ahnenhalf gab es Situationen wie: FE und ca 300-500 DMG beim ableben oder Kampf und paar 4k Treffer und beim ableben noch mal 4k Schaden, dabei hatte ein Spieler immer einen Holy Freeze merc mit.
50% reduce und 75Fireres und nur Fe versteht sich.
Ob die Schadenswerte der FE-CE nun mit Einführung von 1.10 absichtlich so hoch angesetzt wurden oder ob es ein Bug war.. kann beides sein.
Ich hoffe du meinst Corpse Explosion, denn Coldench war nie stark.
Es werden wohl Bugs gewesen sein, denn Modder haben ja auch erhöhten Souldmg und Grabvipernschaden aufgeklärt, dass es da ein Problem bei einem Zeileneintrag gab.
Hätten Souls einen größeren Meleedmg und mehr life statt zähigkeit, dann würden sagen wir Blitz und Coldench(FEbug ausschließen) Uniques onehitter sein und die nomalen Souls wären noch verhasster als sie jetzt schon sind.