Die Beschreibung sagt aber recht eindeutig: Increases the damage bonus to 15%
Hab jetzt mal ein paar Tests gemacht und verschiedenste dmg-modifikatoren rausgenommen (int, ias, +dmg, + crit dmg). Jetzt versteh ich nix mehr...
TESTS
Zuerst Pretests, die die Wirkweise von Glass Cannon und Familiar, auch im Zusammenspiel (Addition der prozentualen boni, d.h. gesamtschaden = 1,27* grundschaden bei beiden mit 15% gc und 12% familiar) (jeweils faktor von 1,12 mit nur familiar, 1,15 mit nur gc, 1,104 mit gc beim switch von familiar off => familiar on)
Ergebnisse mit Glass Cannon:
4472,47 => 5813,71
4119,26 => 5354,58
3690,22 => 4796,88
3490,35 => 4537,08
3369,15 => 4379,53
3005,95 => 3907,40
2504,90 => 3256,10
das ist jeweils ein Faktor 1,2998... also etwa 1,3
Ohne Glass Cannon:
3889,10 => 5142,90
3581,96 => 4736,74
3208,89 => 4243,40
3035,09 => 4013,56
2717,11 => 3593,07
jeweils Faktor von 1,3224, also ungefähr (1,15)^2 = 1,3225
Also die Zahlen sind schon sehr deutlich von 25% Abweichung weg und auch nicht in sich konsistent, es sieht also so aus als würde Magic Weapon sich sehr komisch verhalten...
Noch ein paar Zahlen mit dem Familiar + glass cannon:
4939,16 => 6350,36
4200,48 => 5400,63
3450,73 => 4436,67
3136,29 => 4032,38
jeweils 1,2857
familiar alleine +12% dmg
4355,79 => 5679,55
3704,36 => 4830,14
2855,89 => 3723,82
2765,86 => 4606,42
jeweils 1,304
Ergo: Der Bonusdmg von Magic Weapon ist offenbar abhängig von sonstigen %-Erhöhungen durch Skills, je mehr %man hat destso geringer fällt der Bonus aus. Klar ist aber, dass der Bonus immer deultich höher ist als die Beschreibung suggeriert.
ERKLÄRUNGEN
Ich poste das schonmal, dann können sich andere vllt auch gedanken machen, ich vermute allerdings, dass eine Applizierung auf den waffendmg direkt geht (multiplikativ) und dann noch ein affitiver bonus auf den endschaden. also quasi:
x = Grundschaden, A = mw-bonus (0,15 hier), B = sonstige Boni (0,x):
Endschaden = X*(1+A)*(1+A+B). Rechnen wir doch mal:
Sollte mit Magic Weapon alleine auf x*(1,15)^2 führen, das passt.
Mit nem anderen Bonus wäre der Grunschaden ohne den Bonus sinnvoll, da die Boni aber korrekt funktionieren erh#ät man als Faktoren zwischen Endschaden und Grundschaden:
MW + GC: 1,495
MW + Familiar: 1,4505
MW + beide: 1,6328
berechnet:
MW + GC: 1.15*1.3 = 1.495
MW + Familiar: 1.4605
MW + beide: 1.633
Scheint zu passen.
D.h. bisherige Zahlen unterstützen
x = Grundschaden, A = mw-bonus (0,15 hier), B = sonstige Boni (0,y):
Endschaden = X*(1+A)*(1+A+B).
WICHTIG: gilt nur für die dps-anzeige, ob das der reale schaden ist bleibt fraglich, also wenn jmd testen will
WICHTIG: DAS GANZE IST NUR EIN ANZEIGENBUG, SIEHE zB hier