• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bug oder Feature bei der 3D-Perspektive

Totenduedel

New member
Registriert
24 Juli 2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Mir ist neulich mal zufällig aufgefallen, daß die 3D-Perspektive in einigen Bereichen inaktiv ist (und auch nicht manipuliert werden kann), z.B. Schlucht der Magier und Geheime Zuflucht. Betrifft wohl noch weitere.
Ich benutze den Glide3-zu-OpenGL Wrapper 1.4e. CPU-Takt und Speicher sind mehr als ausreichend, habe auch schon diverse Konfigs in der Glide-Init versucht... ohne Veränderung des Phänomens.

Ist das ein Bug, eventuell nur bei mir? Oder werden die Bereiche wirklich von der Engine in 2D gerendert?
Könnt ihr das Phänomen bestätigen?

Siehe Beispiel:

sslod.png
 
Das ist kein Bug. Blizzard hat in manchen Gebieten absichtlich die 3D-Perspektive deaktiviert, aus welchen Gründen auch immer. Davon betroffen sind folgende Maps:

- Geheime Zuflucht
- Schlucht der Magier
- Tal Rashas Kammer
- Gipfel des Arreat
- Vergessener Sand
 
Es fällt ja auf, dass mit der geheimen Zuflucht und dem Gipfel des Arreats beide Gebiete betroffen sind, bei denen man unter den Boden tief runter schauen kann. Vielleicht ist das technisch bedingt (oder sähe mit der pseudo-Perspektive schlecht aus).

Bei den anderen Gebieten hab ich auch keine Idee, woran es liegt. Vor allem, ich mein ich spiel das Spiel insgesamt jetzt schon ein paar Jährchen, aber ich hab keine Ahnung, wo der vergessene Sand sein soll.
 
Ich hab mal in der geheimen Zuflucht und in der Schlucht der Magier die Perspektive aktiviert, was technisch problemlos funktionierte.

Der vergessene Sand ist eins der Spezialgebiete für die Hellfire-Quest. Normalerweise nur im Closed Bnet zugänglich.
 
Ach, das mit Duriel drin! Jetzt weiss ich wovon gesprochen wird! Ja, ist ja praktisch Schlucht der Magier in rosa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal in der geheimen Zuflucht und in der Schlucht der Magier die Perspektive aktiviert, was technisch problemlos funktionierte.

Der vergessene Sand ist eins der Spezialgebiete für die Hellfire-Quest. Normalerweise nur im Closed Bnet zugänglich.

Wie genau hast du das denn geschafft??? :confused:
Man kann die Option in den besagten Gebieten ohne 3D-Perspektive garnicht manipulieren im Menü!!!
 
im Menü nicht, aber ich denke über die .mqs dürfte es gehen.
die Frage is halt inwiefern sich was verändert hat
 
Wie genau hast du das denn geschafft??? :confused:
Man kann die Option in den besagten Gebieten ohne 3D-Perspektive garnicht manipulieren im Menü!!!
Wie Z3phyr schon richtig vermutete: via Modding. ('NoPer'-Flag in der Levels.txt entfernt, wenn du's ganz genau wissen willst)
 
Zurück
Oben