• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bugged items?

Matze83

Mitglied
Was ist mit bugged items gemeint??

Im Trade Forum werden oft bugged Items angeboten.

Entstehen die durch einen Hack, oder fehler im Game?

Hätte ja gedacht dass dann mit solchen items nicht gehandelt werden darf...

das sind bugged rüstungsteile.
die entstehen, wenn du ätherische rüstungen/schilde/helme durch das würfelrezept sockeln lässt. dadurch wird der 50% bonus, der durch das ätherisch schon drauf gerechnet wurde, nochmal dazu.
dadurch kann man rüstungen bis zu 1350 def bekommen (im perfekten fall), was für runenwörter sehr gut sein kann.
zb besonnenheit: da es sich selbst repariert, werden natürlich ätherische rohlinge genommen. es hat auch massig ed drauf, was die verteidigung enorm erhöht.

ob das ein bug is, oder ein feature, wir wissens nicht :clown:

Klappt das nur mit Eth Rüstungsteilen?

Oder werden auch bei normalen Items die 50% durchs cuben hinzugerechnet?

Letzte Frage:

Das klappt nur bei eth Rüstungsteilen?

Oder gibts bei Waffen einen anderen Effekt?

bei waffen gibts nix, nur die rüstungsteile.

funktioniert auch, wenn du rare mit dem cube sockeln lässt, brauchst aber nen soj dafür, und das zahlt sich auch in 99% der fälle ned aus :D

Doch noch eine Frage:

1 Tal-Rune + 1 Thul-Rune + 1 perfekter Topas + 1 normale Rüstung

Ist das das Cube rezept?
Weil dort steht: Dieses Rezept funktioniert nur mit normalen Rüstungen
Hab grad kein anderes gefunden.

Außerdem:
Es wird zufällig eine Sockelzahl zwischen 1 und 6 gewählt.
Heist ich kann also auch nur einen Sockel bekommen, obwohl max 4 möglich wären?
Dorst steht ja auch dass die gleichen Bedingungen wie bei lazurk gelten. Da bekommt man aber immer max...
Ist doch ein wiederspruch oder?

also:
ja das is das rezept. mit dem zusatz "funktioniert nur mit normalen rüstungen" wird nur ausgeschlossen, dass gute, kaputte, oder rissige gehen.
also sobald sie keinen zusatz haben gehts.

zu den sockeln:
du hast 16,66% chance auf 1sockel,
16,66% chance auf 2 sockel
16.66% chance auf 3 sockel
und 50% chance auf 4 sockel (da in einer rüstung halt keine 5 und 6 sockel gehen, so werden maximal 4 sockel dann ausgewählt).
sind zb nur 3 sockel möglich, so hast eine höhere chance, dass du 3 sockel bekommst (magierplattenrüstung wär so ein fall, bekommt maximal 3 sockel)

zu larzuk:
die sockel von larzuk sind auch vom ilvl abhängig. sprich wenn vom ilvl her ned mehr als nur 2 sockel gehen, wirst bei larzuk nur 2 sockel bekommen. das selbe is beim cube sockeln.
ein gutes beispiel dafür sind kristallschwerter. kommt immer wieder vor, dass jemand kristallschwerter bei larzuk sockeln lässt, und sich dann wundert, dass statt 4 sockel halt nur 3 drauf sind. is mir auch scho mal passiert. da hat einfach das ilvl ned gepasst.

Bei Lazurk hab ich für die jeweiligen Gegenstände bisher immer die max mögliche anzahl von Sockeln bekommen. Nie weniger.

Kristallschwert hat ja max 6, von daher wundert es mich dass du bei Lazurk da nur 3 bekommen hast...

Seis drum, die Chance die volle anzahl von möglichen Sockeln zu bekommen müsste also per Cube rezept ganz gut stehen...

Matze83 schrieb:
Bei Lazurk hab ich für die jeweiligen Gegenstände bisher immer die max mögliche anzahl von Sockeln bekommen. Nie weniger.

Kristallschwert hat ja max 6, von daher wundert es mich dass du bei Lazurk da nur 3 bekommen hast...

Hat er doch erklärt, warum das so ist :p
Das Ilvl bestimmt, wie viele Sockel ein Gegenstand maximal haben kann.
http://www.d2wissen.d2chars.de/items/110/sockelung-x.html
Hier ist eine Tabelle, allerdings sind die Werte falsch, es ist Ilvl 1-25, 26-40 und 41-99.
Ilvl = Monsterlvl, welches es droppt.
Wenn du einen Gegenstand aus Hölle nimmst, wird der immer max Sockel bekommen, da es in Hell keine MOnster gibt, die lvl 40 oder weniger hätten.
Nimmt man hingegen einen gegenstand aus normal, wird er weniger bekommen :p

"Wenn du einen Gegenstand aus Hölle nimmst, wird der immer max Sockel bekommen, da es in Hell keine MOnster gibt, die lvl 40 oder weniger hätten.
Nimmt man hingegen einen gegenstand aus normal, wird er weniger bekommen"

Ok das hat mir gefehlt.
Das erklärt die 3 Sock im Kristallschwert! ;-) Danke.

Matze83 schrieb:
Was ist mit bugged items gemeint??

Im Trade Forum werden oft bugged Items angeboten.

Entstehen die durch einen Hack, oder fehler im Game?

Hätte ja gedacht dass dann mit solchen items nicht gehandelt werden darf...

Möchte ergänzend noch anmerken, das mit bugged Items auch Items gemeint sind, die durch hacks ins Spiel gebracht worden sind. Einerseits meint man also bugged bzw. bugfähige(vor dem Sockeln per Rezept) Rüstungsteile/Rohlinge, die durch einen Programmierfehler seitens Blizzard(der mittlerweile evtl. dort auch als feature aufgefasst wird) entstehen, anderseits aber auch bugged Items, die durch einen Programmierfehler seitens Blizzard ins closed Battlenet gehackt werden konnten. Beispiele dafür findest du in der Hack-FAQ. Das zweitgenannte darf hier, wie du richtig vermutest nicht gehandelt werden.

Zurück
Oben