• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bugged ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baerenlocke

Member
Registriert
1 Juli 2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
immer wieder lese ich :biete/suche/habe beispiel

bugged eth heilige ruestung

was ist mit diesem bugged gemeint ?
wie kann man das machen / herstellen ?

ich weiss es gibt hier archive und hilfeforen und auch ne sufu
ich habe etliche seiten in etlichen foren durch stoebert leider habe ich nix genaues gefunde nur das man normale items verbsssern kann aber wie koennen leute dann elite sachen cuben

ich wuerde mcih freuen wenn mir mal jemand ne ausfuehrliche erlaueterung zu diesem thema kann
oder halt nen link wo es wirklich gut erklaert is was damit gemeint is bzw wie man sowas erreichen kann

mfg baer
 
nicht-gutes und nicht-schlechtes Eth Rüstungsteil ohne Sockel + mit Cuberezept Sockel hinzufügen = Eth Rüstungsteil mit doppeltem ätherisch-Verteidigungsbonus (also (def*1,5²) anstatt nur def*1,5)
 
Du kannst in ein nicht eth, nicht gesockeltes, sockelbares Item mit Hilfe des Horadrimwürfels und den 2 Rezepten von der Mainpage Sockel reinmachen.

Bei Rüstungen, Schilden und Helmen wird dadurch zusätzlich noch ein Verteidigungsbonus addiert. Das ist en Bug. Deswegen sind das bugged Items.

Da Blizzard aber anscheinend kein Problem damit hat, bzw. sie toleriert, werden sie auch Angeboten.

MfG
 
Wenn du eine normale ätherische Rüstung ohne Sockel durch das vierte Rezept in dieser Liste sockelst, dann wird der Defens Bonusfaktor 1,5 verdoppelt.
Da es sich dabei vermutlich um einen Bug handelt, spricht man von "bugged".
:hy:

/edit: :zzz:
 
Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass man mit der Sufu nix findet ;)
Wenn man zb "Bugged Rüstung" eingibt, findet man auf der ersten Seite 2 Threads, wo der bug beschrieben ist:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1544491&highlight=bugged+rüstung
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1501414&highlight=bugged+rüstung

Einfach mal anklicken und durchlesen :p

Im Wegweiser gibt es auch eine Unterkategorie "Bugs und Features" wo sich folgendes findet:
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/bugs.html#ethbonus
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=944752

Also am besten einfach mal genauer hinschauen, da findet sich definitiv was :)
wenn geklärt absinken lassen.
 
Das ist ein Bug der mit 1.11 beim Bugfixen aufgetreten ist.
Früher verloren eth uniques beim uppen den Bonus und da hat blizzard eben diesen eingebaut, aber scheinbar waren alle Rüstteile davon betroffen, die man mit dem cube erschaffen kann und beim Sockeln gab es dann eben diesen Bug.
Ich vermute mal, dass die Soj Sockelung bei äth rare rüstungen auch den eth Bonus doppelt gibt.
 
Das ist ein Bug der mit 1.11 beim Bugfixen aufgetreten ist.
Früher verloren eth uniques beim uppen den Bonus und da hat blizzard eben diesen eingebaut, aber scheinbar waren alle Rüstteile davon betroffen, die man mit dem cube erschaffen kann und beim Sockeln gab es dann eben diesen Bug.
Ich vermute mal, dass die Soj Sockelung bei äth rare rüstungen auch den eth Bonus doppelt gibt.


Interessante These. Klingt prinzipiell plausibel, aber es funktioniert nicht. Ich habs grad im SP getestet. Die Defense der Rüstung hat sich nicht verändert.

nsvc8s585wxgni2utld8lpgk6.jpg
 
Und beim Sockelrezept klappt das.

Hmm interessant.
Evtl war die Rüstung das einzige Rüstteil, dass damals nicht verbuggt war und blizzard meinte das dann einzubauen :lol:
 
ich danke euch fuer die vielen und sehr gut erklaerten antworten

ps vlt haette ich mal umlaute ausschreiben sollen in der sufu bin halt nen raetselfreak da gibts kein üöä sowas schreib ich aus angewohnheit immer aus ^^

aber nun hab cih das ganze prinzip glaub ich verstanden

mfg baer
 
könnte ich den bug auch nutzen um die verteidigung z.b. bei eth andariels antlitz zu erhöhen?
oder klappt das mit uniques nicht?
 
Uniques kann man eh nich im Würfel sockeln ;) Mit anderen worten nein, geht nicht. Bei Larzuk verändert sich die Def ja nicht.
Und da das jetzt geklärt sein sollte mach ich mal zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben