• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bugs oder gewollt?

Jedit

Guest
Hi!

Ich hoffe das ist der richtige Platz für den Thread, hab nix besseres gefunden und die Sufu hat nix brauchbares ausgespuckt :(

Im 5ten Akt gibt es ja die Wurfspies werfenden Katzen, deren Spiese durch alle Minions und Söldner durchfliegen und wenn man gerade in der Flugbahn steht den char selber treffen. Außerdem ist es ja auch so, dass wenn ein Monster eine Blitz- und eine Feuer- oder auch Kälteverzauberung hat, jeder Blitz den Schaden beider Verzauberungen macht (also Blitz/Feuer oder Blitz/Kälte).

Sind das nun zwei Bugs ... oder "Features"?

mfg

Edit1: Gibts eigentlich auch irgendwo ein spezielles SP Forum? Also nicht zum traden sondern nur für Fragen oder bisserl mit anderen Meinungen/Ansichten zu Skillungen, Spells, etc austauschen. Wäre nice, da ich zu 100% nur im SP Diablo spiele.

Edit2: Eine kleine Übersicht über die gängigen Abkürzungen und Ausdrücke hier im Forum bzw im Bnet wären auch praktisch.. Gibts sowas hier im Forum? Also damit mein ich nicht Akürzungen wie CB für Crushing Blow oder ähnliches (sowas steht zu genüge in den Guides), sondern viel mehr für bestimmte Items (wusste lange nicht, was Gulli ist, bis ich mal den Sethelm gedropt bekommen hab und noch die Stats mit CB von nem Guide im Kopf hatte), oder Ausdrücke wie cuben (hab ich grad gelesen ... nen kleinen Zauber cuben, dachte erst eigentlich an den Horadrim Würfel, aber ich habe noch nie ein Rezept mit nem Zauber gesehn).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Speerkatzen und den doppeltverzauberten Monstern ist irgendwie ein Bug. In 1.13 wurde wohl der Schaden etwas abgesenkt, so dass man nun in Alp nicht mehr als Onekill endet.

Es gibt direkt ein Singleplayerforum was sich aber im Tradeforum befindet. Für alle Fragen was die Skillung o.ä. betrifft kannst du dich in den Charforen erkundigen. Für weitere das Spiel betreffende Fragen verweise ich mal aufs Strategieforum.

Unter Horadrimrezepte findest du alle mäglichen Rezepte. Weiterhin gibt es in der Wiki eine Auflistung von sehr vielen Abkürzungen.
 
cuben ist schon das was du denkst also zeugs in den würfel schmeissen. Am beliebtesten sind riesige Zauber von Diablo Baal oder Nihl aus Hell die können einen Skiller(Ein riesiger Zauber der eins zu einem der Skillbäume gibt z.B. 1 zu Kältefertikeiten der Zauberinn) geben. Noch mehr Rezepte findest du beim im oben genannten Link
 
Edit1: Gibts eigentlich auch irgendwo ein spezielles SP Forum? Also nicht zum traden sondern nur für Fragen oder bisserl mit anderen Meinungen/Ansichten zu Skillungen, Spells, etc austauschen. Wäre nice, da ich zu 100% nur im SP Diablo spiele.

'Wir' sind da zu finden.

Allgemein ist das Forum für Trades und Community-Geschwafel gedacht aber SP-Spezifische Fragen werden im Stammtisch auch geklärt.
Wenn man uns richtig nerven will findet man 'den harten Kern' im IRC in #diablo.de.open @ Quake.Net. :hy:
 
Das sind Bugs.

Die Speerkatzen werfen durch alles durch was als PET klassifziert werden kann d.h. Merc, Walküre,Schattenkrieger/Meister, Necro Skells/Golem/Wiederbelebte.

Also eigenen die sich auch nicht als Wiederbelebte, weilse da ebenso ''piercen'', einerseits gut da Merc und co keinen Damage erhalten jedoch selber Damage austeilen können.
Schlecht Merc wenn er eigentlich eher als absolute Verteidigung gennommen wird es einem nichts bringt weil alle Speere durchfliegen.

Das passiert A2 sowie A5.


Feuerverzauberte waren seit jeher stark, aber in Kombination mit Kälte und oder Blitzverzauberung wirds fies.

Weil der Wirkungsbereich der Feuerverzauberung nun auch den Eis und oder Blitzschaden beinhaltet, zusätzlich dem schon hohen Feuer Schaden. Aber die Blitze und die Frostnova noch mals zusätzlich abgegeben werden steigt der Damage dramatisch. 8ter Game isses am derbsten.
Aber nen 1er Gamer reicht auch schon, zumindest wenn man nicht gerade ordentlich Life und 75 alle Wiederstände.

Zu deinen Slang und Abkürzungsfragen, kannst ja mal das Lexikon Checken da steht so einiges drin was D2 gängig ist.

Die Horadrim Würfel rezepte da ist das 3 Perfekte Edelstein Rezept für alle Magischen Gegenstände gedacht.

Alles aber auch wirklich alles kann damit gecubt werden solangs blau ist. Von A wie Amulett bis hin zu Z wie Zauber.

Ansonsten sollte der Reset der Rezepte eigentlich verständlich sein. Link wurde dir ja bereits gegeben.

Abschliesend kannst du hier noch mal schauen da ist alles schön nochmals erklärt auch wenn die Seite leicht ''outdated'' ist.

Aber seit 1.11 bis 1.13 hat sich nicht soviel getan das das groß ins Gewicht fällt.

http://d2wissen.d2chars.de/

Zudem so etwas gehört ins Strategie Forum. Lies bitte mal den Wegweiser des Community Forums im Com Forum durch. Da steht das drin.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Danke für die ausführlichen Antworten, hat mir sehr geholfen ;)

Werd mich mal genauer umsehen, und schlechte riesen Zauber von Baal, Diablo und Nilathak mal aufheben und nicht verkaufen.

mfg
 
Skiller kann jeder riesen zauber ab a5 normal oder so werden aber die sogenannten baalcharms können halt bis zu 45 leben dazu haben, wo ein normaler riesenzauber maximal 40 haben kann.
P.S Die Vipern bei Niha wurden auch nicht gefixxt oder??? Die waren der Grund für etliche rips von mir wäre eig peinlich wenn sies gefixxt haben^^
 
Skiller kann jeder riesen zauber ab a5 normal oder so werden aber die sogenannten baalcharms können halt bis zu 45 leben dazu haben, wo ein normaler riesenzauber maximal 40 haben kann.
P.S Die Vipern bei Niha wurden auch nicht gefixxt oder??? Die waren der Grund für etliche rips von mir wäre eig peinlich wenn sies gefixxt haben^^


Skiller können frühstens Nila Norm droppen da er LV 68 ist.

Desweiter droppen Baal wie Lister+Diener ebenfalls auf Normal schon Skiller.

Normale Monster werfen ab Alptraum Akt3 Großes Moor Skiller ab.

Danach kann garantiert jedes Monster Skiller abwerfen.

Zuvor alles was Level 50+ ist wie zb ein Boss/Diener/Champ kann auch schon Skiller werfen.

Die Vipern werden nicht direkt als Bug angesehen Seitens Blizzard. Da das Script 100% richtig arbeitet wie es soll.

Nur wurde da halt falsche Werte eingetragen bzw das Komma ist ein wenig nach hinten gerutscht.

MfG

Kongo
 
Hi!

Also bitte nicht falsch verstehen, ich will mich keinesfalls beschweren, ich finds klasse, dass es für so ein altes Spiel immer noch patches gibt und auch server zur Verfügung gestellt werden, das ist genial.

Aber wenn schon ein patch kommt, und man von solchen Bugs und/oder falsch gesetzten Kommas bescheid weiß ... warum pacht man das nicht gleich mit?

Hmm mal im modforum schaun, vielleicht gibts ja ne möglichkeit en Vipern dmg richtig zu stellen.

lg
 
Sieh die Vipern doch einfach nicht als bug sondern als "Herausforderung" an ;)

Den Vipern DMG kannst du mit absoluten DMG reduce auf der Ausrüstung ganz gut abschwächen bzw., wenn du's wirklich drauf anlegst. sogar immun dagegen werden :D (da gabs mal nen netten Post von einem interessierten Spieler der das alles sogar vorgerechnet hat - allerdings ist das equip sehr spezifisch und würde nur gegen die Vipern was bringen und sonst eigentlich nix)
 
Ok also eine Frage zu den riesen Zauber cuben hätte ich noch.

Wie genau lautet das Rezept? Da jemand hier gesagt hat, es geht genau wie das Edelstein Rezept, hab ich einfach mal 3 riesen Zauber (irgendwelche, bei Eldritch und Knochenhaut? [Portal bei Anja] gedropt) reingepackt aber die kann ich nicht wandeln.

Sind da noch andere Beschränkungen für dieses Rezept vorhanden? Weil in der Horadrimrezepteliste stehts ja nicht.

Ich spiele SP 1.13, die Zauber sind:
+29 Leben (benötigt Level 37)
+6 Giftschaden, Dauer 3 Sekunden (keine Anforderungen)
+4 zu Stärke (keine Anforderungen)

Wäre sehr nett, wenn mir das jemand beantworten könnte.

mfg
 
du brauchst 3 PG + blauer zauber um die stats zu verändern

kiecke ma unter expansion-horadrim da sind alle rezepte uffgeführt.

mfg Nuckey
 
Nochmal zu dem Bug mit den Elementarschäden: Der ist ja zum Teil behoben worden bzw versucht worden zu beheben. Es scheint jetzt recht zufallsmäßig zu sein, wann und wie sich die Elementarschäden aufaddieren.
Außerdem kommt es mir so vor, als würde zB bei Kälte+Blitzverzauberten nicht der Kälteschaden auf die Blitze draufgerechnet, sondern vielmehr zusätzlich zu den Blitzen auch noch eine unsichtbare Kältenova ausgelöst (ich werd zumindest von den Blitzen nicht getroffen werd aber instant gefreezt wenn ich in den AoE gehe, char summoner und minions tanken die Blitze bevor sie bei mir ankommen)

Manchmal scheint die Aufaddierung der Schäden auch nicht aufzutreten; mir ist aufgefallen, dass es bei feuer- oder kälteverzauberten Käfern fast immer auftritt, bei feuer+blitz oder kälte+blitz Bossen relativ selten, bei feuer+kälte+blitz allerdings wieder fast immer

Kann diese Beobachtungen jemand mit fundierten Infos untermauern oder aus eigener Beobachtung bestätigen? Würde mich stark interessieren ;)

Zu dem Rezept mit den Zaubern: 3 perfekte Edelsteine (welche egal) + 1 blauer Gegenstand (Typ auch egal) erzeugt neuen Gegenstand gleichen Typs mit gleichem Itemlvl und neuen, zufälligen Eigenschaften (die für diesen Itemtyp/level möglich sind natürlich)

Das macht man gern mit Riesenzaubern von Baal oder Nihlathak, da diese ein iLvl besitzen, das groß genug ist, um begehrte Skiller mit bis zu 45 Leben zu erzeugen. Geht aber auch mit anderen Items, zb kleinen Zaubern oder Waffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ok danke. Und sorry, ich hab da einfach zu schnell drüber gelesen, da steht eh "Die Horadrim Würfel rezepte da ist das 3 Perfekte Edelstein Rezept für alle Magischen Gegenstände gedacht." und ich dachte an die 3 edelsteine gleichen typs und qualität, zu einem höherer quali machen ... also 3 riesige rein und dann hald nicht größer machen, sondern nur neu ... tjo das nächste mal les ich gleich genauer.

mfg
 
Falls du grad auf diesen Thread und die bereits gegebenen Antworten anspielst, lies meine Frage nochmal. Ich habe in diesem Thread keine Antworten darauf gefunden.

Das war ein bekannter Spruch von jemanden, der Bugs als Features darstellen wollte, obwohl sie es natürlich nicht sind.

Aber anscheinend kanntest du ihn nicht :clown:
 
Das war ein bekannter Spruch von jemanden, der Bugs als Features darstellen wollte, obwohl sie es natürlich nicht sind.

Aber anscheinend kanntest du ihn nicht :clown:

Achso ich dachte du wolltest auf meine Dummheit anspielen oder so ;) Sorry für die patzige Antwort in dem Fall :P

Und nein, kommt mir grad nicht bekannt vor.
 
Zurück
Oben